contorion
Bewertungen:

3.174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.425 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

Relevanteste negative Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für contorion

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Produkte absolut in Ordnung, Lieferung mit 1-2 Tagen angegeben und erst am 6sten Arbeitsrag gekommen. Auf zweimalige schriftliche Nachfrage kam keine Reaktion.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzet
Bewertung melden
PK
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Leider zog sich die Lieferzeit von 1-2 Tagen auf fast eine Woche hin.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das ich nur den Wert des halben Gutschein bekommen habe.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

zwei Tage Lieferzeit nicht eingehalten

Aus zwei Tagen Lieferzeit wurde wie üblich bei contorion eine Woche. Habe nichts anderes erwartet aber dennoch gehofft. Nun ja...
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ewig lange Lieferzeit hat die Freude auf den Akku-Rasenmäher stark getrübt.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Injektionsmörtel kurz vor dem Ablaufen

Beim Injektionsmörtel sollte darauf hingewiesen werden das dieser nur noch kurze Zeit haltbar ist ! Normalerweise liegt das MHD bei 1Jahr , bei dem gelieferten bei nicht einmal 2 Monaten ! Wenn es ein Lagerhüter ist sollte man das auch schreiben und nicht nur runter setzen vom Preis!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vorkasse und dann die Rechnung erst nach vollständiger Lieferung. Das ist unakzeptabel.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
GM
Greulich M.
Külsheim
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin wurde nicht abgesprochen. Keine Info wann geliefert wird. Erst im 2. Anlauf geklappt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 11 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise hatte Sie für die Speditionslieferung keine Telefonnummer hinterlegt. Somit konnte die Spedition keinen Avis mit Ihnen abstimmen. Beste Grüße
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibung sind oft sehr dünn. Und ich muss auf die Hersteller Seite um Prudiktdetails und Vergleiche zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund einer IT Umstellung kann es Zeitweise zu fehlerhaften Anzeigen in der Artikel Beschreibung kommen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Es ist davon auszugehen, das die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sein werden. Beste Grüße
HK
Hartmut K.
Swisttal
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sschwacher Transportdienstleister

Sie könnten sich einen zuverläsigeren Transportdienstleister zulegen, der auch die Sendung an anwesende Bewohner übergeben möchte bzw. kann.
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, vielen dank für Ihr Feedback. Grundsätzlich kann es bei jedem Paketdienstleister zu Zustellhindernissen kommen, hier haben wir keinen Einfluss drauf. Beste Grüße
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Reklamation einer festool Säge hat Monate gedauert. Das ist nicht mehr zeitgemäss! Und die Preise sind im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch teilweise nicht mehr marktgerecht. Vor Jahren haben wir über 10..000,00 Euro Umsatz zu guten Preisen mit Contorion gemacht und als Gold Kunde von 2,5 % Zusatzrabatt provitiert. Das ist heute aufgrund der Preisgestaltung bei Contorion nicht mehr möglich. Und das Goldkundenprogramm ist ja leider auch entfallen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass kaum ein Unternehmer, heute noch Preise aufrufen kann, die es noch "vor Jahren" gab. Aufgrund der aktuellen Situation, bei Logistikanbietern, Herstellern, etc. muss fast jede Firma, ob Handel, Industrie Preise anpassen. Da können wir uns leider nicht ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

immer kompetente Auskunft bekommen allerdings....

immer kompetente Auskunft bekommen , allerdings wenn Wettbewerber günstiger ist da sind sie unflexibel , die sind Mitarbeiter speziell abends und auch spät nachts da ich manchmal erst dann ruhe habe , denen gebe ich 5 Punkte , auf die lass ich nichts kommen !! recherchieren ,machen, tun !
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Beste Grüße
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Grundsätzlich gut, leider keinerlei Sendungsverfolgung!

Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen. Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen. Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung! Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts! Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert. Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise wurde durch einen technischen Fehler die Sendungsverfolgungsnummer nicht korrekt an Sie übermittel, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Grundsätzlich wird die Sendungsnummer immer per E-Mail als Versandinfo mitgesendet. Beste Grüße