Sehr gute Weinauswahl, gute Beschreibung der Weine mit Herkunft, Rebsorte ect. Shop übersichtlich und alles gut sortiert und zu finden.
Lieferung kam wie avisiert, ist aber mit 4-5 Tagen etwas länger, als man sonst gewohnt ist, aber noch ok. Ist ja nicht so, als das man keinen Wein mehr hat. Wenn man aber was verschenken möchte, dann sollte man das auf dem Schirm haben. Verpackung ist top und sicher. Preise bewegen sich im allgemeinen Mittelfeld der online Weinanbieter.
Ich habe bei „wein-in-black“ angefragt, ob bei der Ausfuhr des Weins in die Schweiz die Mehrwertsteuer erstattet würde. Die Frage wurde bejaht, bei einer Bestellung von mindesten 200 Euro. Zudem müsse der Zoll ein Formular und die Rechnung abstempeln. Nun fingen die Probleme an. Als Rechnungsadresse wurde die Postfiliale, an die der Wein geliefert wurde, aufgeführt. Natürlich würde der Zoll eine solche Rechnung nie abstempeln. Die Adresse wurde korrigiert. Das besagte Formular hätte vom Verkäufer ausgefüllt werden sollen, kam aber unausgefüllt. Also habe ich zur Bestätigung der Ausfuhr die Rechnung vom Zoll abstempeln lassen und sie an „wein-in-black“ weitergeleitet. Bis heute wurde die Mwst nicht zurück erstattet. Wenigsten war der Wein gut. Dafür zwei Sterne.
Wenn man die Bewertungen - z. B. 99 Punkte und dann die Kommentare von Wine in Black liest meint man das es ein toller Wein ist ! Leider gefehlt - die super klingenden Beschreibungen stimmen größtenteils leider nicht mit den Geschmacksknospen von mir zusammen. Ich denke das Ihre Beschreibungen zum Teil sehr überzogen sind. Weniger voluminöse Beschreibungen wäre hier sinnvoller und ratsam. Dromereski
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Warte seit 3 Wochen auf den Wein. Der Service bestand daraus mir den Link zur Sendung zu schicken und das war’s. Eine weitere Nachfrage vor einigen Tagen bleibt unbeantwortet. Nie wieder. Der Wein sollte für eine Feier sein. Einmal nie wieder!
Ich habe bei „wein-in-black“ angefragt, ob bei der Ausfuhr des Weins in die Schweiz die Mehrwertsteuer erstattet würde. Die Frage wurde bejaht, bei einer Bestellung von mindesten 200 Euro. Zudem müsse der Zoll ein Formular und die Rechnung abstempeln. Nun fingen die Probleme an. Als Rechnungsadresse wurde die Postfiliale, an die der Wein geliefert wurde, aufgeführt. Natürlich würde der Zoll eine solche Rechnung nie abstempeln. Die Adresse wurde korrigiert. Das besagte Formular hätte vom Verkäufer ausgefüllt werden sollen, kam aber unausgefüllt. Also habe ich zur Bestätigung der Ausfuhr die Rechnung vom Zoll abstempeln lassen und sie an „wein-in-black“ weitergeleitet. Bis heute wurde die Mwst nicht zurück erstattet. Wenigsten war der Wein gut. Dafür zwei Sterne.
Nach der Bestellung habe ich mir noch die Zeit genommen, Bewertungen zu diesem Produkt einzuholen.
Diese waren nicht sehr berauschend, so dass ich mich entschlossen haben, sehr kurzfristig, die Bestellung wieder zu canceln.
Dies war am Sonntag.. Am Montag gleich gegen 09:30 habe ich bei Wine & Black dieserhalb gleich angerufen. Resultat: man kann hier nichts mehr machen. Die Sendung hat das Lager bereits verlassen.
Der Wein ist Jahrgang 2017.
Er hat den Zenit seines Geschmacks leider schon überschritten und schmeckt ziemlich fad.
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Überprüfung der Bestellungen notwendig
Fehler zu meinen Ungunsten bei meinen beiden Bestellungen (1x falscher Wein, 1x fehlende Flasche). Nach 1.Bestellung Gutschein über Differenzbetrag erhalten. Da ich gebeten hatte nach 2. Bestellung kein Gutschein zu erhalten, wurde mir Geld des fehlenden Weines überwiesen- aber nicht vollständig (Vermutung Abzug Gutscheinanteil oder Paypalkosten).
Zweite Bestellung in Folge bei der die Lieferzeit sehr lange war. Klar, es wurde zwischenzeitlich informiert, dass Lager umgebaut wird - aber auch die Lieferung davor hat lange gedauert und da war es anscheinend DHL...
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach 14 Tagen immer noch nicht geliefert
Am 13.11. bestellt. Heute ist der 27.11. Noch keine Lieferung eingetroffen. Dazwischen kam eine Mail des Kundenservice, dass ein "Lagerumzug" die Bestellung verzögert...wie lange? Weiterhin unklar!
Bewertung melden
26.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Sendung war schnell und in Ordnung. Aber seit dem Kauf werde ich mit Angeboten überflutet, obwohl ich den Newsletter abbestellt habe. Das ist ärgerlich.
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Liefertermin von 5 Werktagen wurde trotz telefonischer Zusage nicht eingehalten. Unzureichende Kommunikation während des Geschäftsvorgangs.
Bewertung melden
12.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die Hauptsendung CHAMPAGNER/GLÄSER hat sehr gut funktioniert; mit den
2 Fl Grüner Veltliner ist etwas schief gelaufen - kamen erst am 11.12. an
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat fast 14 Tage gedauert, angeblich Lagerumbau und späte Info darüber ( nämlich erst nach Anfrage)