polo-motorrad.com/de-de/- Logo - Bewertungen

polo-motorrad.com/de-de/

6.419 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.050 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2013
polo-motorrad.com/de-de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Also, zunächst einmal. Ich gebe nie 100% Bewertungen ab, da immer Luft nach oben ist. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, aber ich würde mir wünschen dass eure App ein echter Shop ist, und nicht nur auf den Browser leitet. Es wäre unter anderem auch cool, wenn die passenden Pinlock Visiere dierekt unter den Helmen angeboten werden, sodass man überhaupt nicht daneben greifen kann. Aber ich bewerte ja hier auch eure Shops. Und ich muss sagen, ich wurde schon echt gut Beraten von einem eurer Mitarbeiter. Ich habe nach Erstausstattung gesucht, und der Nette Junge Mann, hat mir innerhalb einer Halben Stunde eine Komplette Montur die passt zur Anprobe bereit gestellt. Ich bin jetzt auch ein paar Mal damit gefahren, und muss ganz ehrlich sagen, dass das Komplettpaket absolut Preisleitung abliefert. Natürlich kann man die Sachen auch irgendwo online Billiger kaufen, aber ich zahle lieber drauf um gute Beratung zu kriegen. Also kurzes Fazit: Shop 5/5 ,online Shop: 4/5.

17.04.2024
Unbefriedigendster Onlinekauf ever! Das können alle anderen Shops aber 100X besser. Bestellung am 13.04 - 2 Hosen für 350€ lieferbar innerhalb von 5 Tagen! Bis Heute 17.04. habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen! Ich weiß aktuell nicht ob ich meine Bestellung angenommen wird und die Ware überhaupt bekomme! Ich hänge in der Luft! Keine Antwort auf eine Nachfrage per Mail und auch ein Telefonat mit der Hotline konnte mir nichts über den Bestellstatus sagen! Nur die Bestätigung das sie meine Bestellung erhalten haben dies aber noch keine Auftragsannahme darstellt! Das ist meines Erachtens keine adaquate Kundenkommunikation. Wenn in einem Shop bei einem Artikel ein Versand innerhalb von 5 Tagen steht erwarte ich das auch und keine nichtssagenden Ausreden! Sorry never ever und meine Kundenkarte aus den 90ern gebe ich auch gerne freiwillig zurück! Tschüss Polo

Bewertungen für polo-motorrad.com/de-de/

18.03.2024

Polo gibt 2-5 Tage an, nach bald 2 Wochen ohne Info keine Ware

Leider bin auch ich von der offensichtlich vorsätzlich falschen Angabe der Lieferzeit betroffen. Aussage im Onlineshop war, dass die Artikel allesamt binnen 2-5 Werktagen zugestellt werden. Bei einem Teil der Bestellung war es auch so, doch ein entscheidender Artikel fehlt. Ohne die Lenkerenden sind die Spiegel nutzlos. Der erste Anruf sorgte für Ernüchterung, ich solle mich doch per Mail an den Kundenservice wenden, man könne mir am Telefon nichts sagen. Auf die Mail reagiert nur leider niemand. Das Social Media-Team sagt mir, der Service wäre durch Krankheit unterbesetzt und hätte 800 Mails aufzuarbeiten. Na klar! Erneuter Anruf eben, die Dame sagte mir, es sei nicht unüblich, dass nicht lagernde Ware verkauft würde, auch, dass mancher Lieferant leider im Lieferrückstand wäre und die Ware daher später beim Käufer ankäme. Heißt im Umkehrschluss, dass Polo vorsätzlich nicht lagernde Artikel verkauft und den Kunden im Unklaren lässt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum der Shop Artikel als lieferbar innerhalb von 2-5 Werktagen deklariert, wenn dies doch gar nicht der Fall ist. Übrigens, Polo, die Angabe der Lieferzeit ist verbindlich und Bestandteil des Vertrages. Das mal als Anregung.
MG
Markus G.
Wedemark

...was soll ich sagen

...was soll ich sagen, nachdem ich den Store betreten habe und die drei an der Kasse mich nicht beachtet haben (kein Hallo, etc" ) Ich mich dann Hilfe suchend an den Kassentresen eingefunden habe, und, nachdem diese erstmal , wieder Wortlos, von dem Berg Artikeln befreit wurde, ich dem jüngstem wortkargen Mitarbeiter mein Anliegen mitteilte, dieser , immernoch Wortlos, ins Lager verschwand, nach der Rückkehr den Artikel auf den Tresen legte und in die Kasse etwas eintippte, ich bezahlte und ohne eine gewünschte Gute Fahrt vom Poloteam den Store verließ, war ich schon sehr verärgert über so ein negatives Verhalten und das negative Kauferlebnis....da ich am selben Tag, beim ortsansässigen Konkurrenten Loius, ein weiteres Zubehörteil abgeholt haben, habe ich das komplette Gegenteil erlebt: Man wurde freundlich beim Betreten des Stores begrüßt, konnte sich einen kostenlosen Kaffee nehmen, der Artikel wurde erklärt, der Kassentresen war aufgeräumt, es wurde nach der Clubkarte gefragt und es wurde viel Spaß mit den Artikel und eine gute Fahrt beim Bezahlen gewünscht! Ich weiß wo ich in Zukunft kaufe und wo nicht mehr 😉
MG
Michael G.
Metzingen
08.03.2024

No-go im Onlinehandel sind fehlende Infos zu Rückständen

Bezahlung für 5 Artikel über paypal am 24.2. Lieferung von drei Artikeln lose im Karton ohne Polsterung (war allerdings auch unnötig) recht zeitnah, (27.2. In meiner Errinnerung) ohne eine Info zum Rückstand. Erst eine Eigenrecherche bei Polo zur Bestellnummer hat mir bestätigt, das der Versand der zwei fehlenden Artikel -deklariert beim Kauf als lagernd- nicht erfolgt ist. Nachfrage beim Kundenservice am 4.3. online: bis heute, 8.3., ohne eine Nachricht dazu. Ich halte es für durchaus verkraftbar, wenn eine Lieferung ein paar Tage länger dauert. Absolutes No-go im Onlinehandel ist es keinerlei Info über den Bearbeitungsstand einer Bestellung zu geben. Noch dazu bei als lagernd deklarierten Artikeln, die nicht geliefert werden. Das bekommt heute jeder Hinterhofonlineshop besser hin. Die fehlenden Artikel sollten nächste Woche mit mir auf Reisen gehen. So wohl nicht Polo. Wie lange seid ihr schon im Onlinehandel?
Vom Favoriten-Shop zum No-Go! Als ich vor gut 10 Jahren mit dem Motorradfahren anfing war Polo mein absolut favorisierter Shop: Ein gut sortierter Online-Auftritt mit attraktiven Preisen und guten Produkten unter eigenem Branding. Dazu ein Outlet an der Firmenzentrale in Jüchen mit attraktiven Angeboten. Das ist leider Geschichte: Das Angebot in Jüchen hat stark nachgelassen, die Auswahl im „Mega-Store“ in Jüchen ist eher schlechter als in anderen Geschäften. Bei Onlinebestellungen ist der Kundenservice nicht telefonisch sondern nur per Mail zu erreichen. Versand- und Bearbeitungszeiten über mehrere (min. 3-4) Tage sind nicht zeitgemäß. Schade Polo, ich hab früher echt gern bei Euch eingekauft. Inzwischen nur noch wenn es nicht anders geht.
24.03.2024

Polo hat sehr stark nachgelassen

Lieferzeit deutlich länger als angegeben ohne eine Info zu geben. Generell ist bei Polo im Gegensatz zur Konkurrenz sehr vieles nicht lieferbar. Antworten auf Mails dauern mindestens 7 Werktage, am Telefon hängt man stundenlang in der Warteschleife. Ich kann nicht nachvollziehen warum Polo seit einiger Zeit so stark nachgelassen hat. Selbst die Shopmitarbeiter sind gefrustet, da sie einfach keine Ware haben und haben mich schon an die Konkurrenz vermittelt. Irgendwas läuft gewaltig schief bei Polo…
23.03.2024
Angabe Lieferzeit bei Artikel nicht zutreffend. Angabe 3-5 Tage allerdings auch nach 10 Tage noch keine Lieferung. Keine Info, wann denn nun (wenigstens voraussichtlich) geliefert wird. Am Telefon keine Auskunft zur Bestellung, nur Hinweis das man sich per Email an den Kundenservice wenden solle. Wie ist das zu verstehen? Ich hätte gemeint, die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter am Telefon wäre der Kundenservice??? Ein wenig mehr Transparenz/Information wäre toll.
Nach der Bestellung am 17.3.24 wurde am 18.3.24 € 99,99 für die Art. NR : 2016 3119 9900 7011 Regenjacke von meiner Creditkarte abgebucht. Ich habe keine Auftragsbestätigung oder Auftragsnummer bekommen oder sonst eine Info über Auftragseingang oder Liefertermin , geschweige denn die Jacke bekommen. Eine Mail an die Beschwerdestelle vor 6 Tagen ist auch ohne Reaktion geblieben. Vielleicht können sie ja was ausrichten. Beste Grüße Uwe Westhoven
RB
03.03.2024
Aus irgendwelchen Gründen ist meine Bestellung in die Filiale in der Verfolgung storniert worden. Das habe ich nach 5 Tagen gesehen. Meine Anfrage in der Filiale konnte nicht beantwortet werden. Dann wurde durch die Initiative des Mitarbeiters das Teil doch noch gefunden. Dann sollte der Vorteils Preiss nicht mehr gelten. Auch das Problem konnte gelöst werden. Also sollten sich die Leute eine Lösung einfallen lassen.
PK
Peter K.
Hannover
03.03.2024

Ich habe am 22.02 bestellt

Ich habe am 22. Februar Handschuh für 80 € bestellt und zunächst keine Reaktion von eurer Seite bekommen. Auf meine Anfrage hin bekam ich die Nachricht, dass man sich kümmern wird. Die nächste Nachricht war, dass ich die Lieferung der Handschuh Mitte März erwarten kann. Hätte ich gewusst, dass ihr drei Wochen braucht, um mir Handschuhe übers Internet zu liefern dann hätte ich die Finger davon gelassen.

Kundenservice existiert im Poloshop München Au/Haidhausen nicht

Hallo Zusammen, ich hatte gestern vor einen neunen Motorrad-Kombi zu kaufen. Meine erste Wahl war bis gestern POLO. Die Erfahrung war allerdings so schlecht, dass ich zwar einen Kombi gekauft habe, allerdings bei Louis. Hintergrund: Die Verkäufer haben mich, obwohl nichts los war, einfach ignoriert. Auf meine Frage, ob die von mir ausgewählte Jacke auch in einer anderen Größe vorrätig wäre, erhielt ich nur die Antwort " Es gibt nur das, was da hängt." Darauf wendete sich der Polo-Mitarbeiter wieder ab und ging weg, statt einfach mal zu fragen ob er mir helfen kann. Er hätte mir z.B. auch einen anderen Kombi empfehlen können oder wenigsten fragen können ob er helfen kann. Ich hatte die gesamte Zeit im Polo-Shop ungewünscht zu sein und so verhielten sich die Mitarbeiter auch. Ich habe daraufhin den Shop verlassen und meinen Kombi bei Louis gekauft. Bei Louis erhielt ich auch eine sehr nette und gut Beratung und ich musste keinem Mitarbeiter "anbetteln" oder hinterher laufen. Ich war viele Jahre Kunde bei Polo und auch zufrieden, seit gestern hat sich dass geändert und die Marke Polo ist für mich keine Wahl mehr. Ich hätte noch Verständnis gehabt, wenn gestern im Shop, "die Hölle" losgewesen wäre, aber es war nichts los und jetzt, im Rückblick, ist mir auch klar warum.
19.03.2024
Bei meiner Lieferung fehlte ein Artikel der bei Bestellung als lieferbar markiert war. Das kann passieren, nur leider war keine Info dazu im Paket und es kam auch keine E-Mail zwecks Nachlieferung. Ich habe dann ein paar Tage gewartet, bevor ich das Kontaktformular genutzt habe. Das war letzte Woche. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Zwei Tage später habe ich dann angerufen. Am Service Telefon konnte man mir auch nicht helfen, da man nicht in den Bestellvorgang rein schauen könnte. Ich weiss zwar nicht was dann der Sinn einer Service Hotline ist, aber ok, das nehme ich so mit. Ich müsste eine E-Mail schreiben und abwarten. Jetzt warte ich ... dabei habe ich überhaupt keine Lust und keine Zeit hinter meiner Bestellung hinterher zu rennen. Wenn etwas fälschlicherweise als lieferbar markiert ist und dann doch nicht geliefert werden kann, dann sollte eine automatisierte E-Mail verschickt werden um auf eine Nachlieferung hinzuweisen, oder es liegt ein Schreiben im Paket. Ich bin extrem enttäuscht vom Bestellprozess bei Polo und bin gespannt ob ich meinen Artikel noch erhalten werde, oder ob ich 170€ Lehrgeld bezahlt habe.
18.03.2024
Bestellungen im Onlineshop recht einfach, gute Darstellung der Waren und viele Möglichkeiten. Habe dann über Klick&Collect bestellt. Dauerte schon recht lange, bis die Ware dort war. Im Laden selbst (recht klein) konnte ich dann die Sachen anprobieren. Alles recht eng und nicht gerade gemütlich, um sich umzuziehen. Der Mitarbeiter hat erst nach mehreren Versuchen meine bestellten Sachen gefunden. Hat sich dann aber nicht wirklich bemüht, einem zur Seite stehen und helfen war nur auf mehrmaliges Fragen möglich. Hat sich auch nicht wirklich interessiert, na ja, Motorradladen halt… Einige Sachen waren auch nicht richtig für mich und meine Größe. Ganz komisch geschnitten, Schutzpolster total falsch angebracht , zum vergessen! Blieben zum Schluss nur die bestellten Handschuhe, die passten dann! Also insgesamt eher ernüchternd und nicht so toll. Wird aber bei den anderen Läden vermutlich auch nicht anders oder besser sein…

Grottiger bis nicht vorhandener Service

Die Bestellung an sich ist an sich kein Problem, im Jahr 2024 wäre es auch komisch wenn ein Webshop nicht funktioniert. Danach gingen zumindest bei mir die Probleme los. Die Bestellung wurde nicht wie angegeben verschickt, heißt die Lieferzeiten stimmen nicht mit den Angegebenen überein. Was an sich auch erstmal ok wäre, wenn man im Anschluss überhaupt noch eine Information bekommen würde wie der Stand ist/es weiter geht. Auf meine E-Mail Anfrage beim Polo Service habe ich seit Wochen keine Rückmeldung erhalten. An der Service Rufnummer kann anscheinend nicht weitergeholfen/geleitet werden, selbst wenn man während der Ansage den Punkt für Bestellungen auswählt. Immerhin wird man von den Mitarbeitern freundlich darauf hingewiesen
TP
Thomas P.
Saarwellingen
17.03.2024

Schlechte Kommunikation

Bei der Bestellung am 06.03.2024 wurde angezeigt, dass der Artikel verfügbar sei und eine Auslieferung in zwischen 3-5 Tagen zu erwarten sei. Am 11.03.2024 bekam ich per E-Mail eine Benachrichtigung, das laut Hersteller der Artikel wohl wieder am 13.03.2024 verfügbar sein und ich eine weitere Benachrichtigung erhalte, wenn der Artikel versendet wurde. Heute ist der 17.03. und ich bekam noch immer keine weitere Nachricht. Ich verstehe durchaus, dass Artikel mal trotz anderslautender Angaben vergriffen sind und es etwas länger dauern kann, bis der Hersteller nachliefert, jedoch sollte die Kommunikation mit dem Kunden aufrechterhalten bleiben. Deswegen nur ein Stern. Ich lasse mich nun gerne überraschen, wie es weitergeht.
MW
Maja W.
Schwerinsdorf
Einen Retourenschein in das Packet mit bei legen .... Bin gute 100km gefahren in einen Polo Shop damit ich die Sachen im Shop zurückgeben kann, weil in dem Packet leider kein Retourenschein dabei war und es keine Möglichkeit gab ihn mir auszudrucken.... Die gute Dame in dem Poloshop in Oldenburg meinte nur flapsig naja wir können ja hier jetzt auch nichts damit machen da müssen sie sie beim Service anrufen... Habe als ich wieder zu Hause war dann bei der Nummer angerufen wo der nette Mann mir erklärte ich sollte doch bitte eine Email senden ...nach der Email hat es nur ca 3std.gedauert dann hatte ich meinen Retourenschein. Und ab dann ging alles ganz fix :)
15.03.2024

Bestellversuch gescheitert

Am 5.3. habe ich einen Kennzeichenhalter bestellt und bezahlt. Erhalten habe ich eine automatische Bestellbestätigung, die trotz Annahme der Zahlung offenbar noch keine Annahme der Bestellung darstelle. Seltsam genug. Auf meine schriftliche Nachfrage nach einer Lieferzeit erhalte ich keine Antwort (und die Mail ist nachweislich zugestellt). Bei freundlicher telefonischer Nachfrage 8 Tage nach Bestellung unterbricht mich mit dem Hinweis, für Lieferzeiten sei der Kundenservice zuständig, und der sei nur schriftlich erreichbar, ich solle doch noch eine Mail senden. Das habe ich dann gemacht und storniert. Erneut kam bisher keine Reaktion.
08.03.2024
Habe mir Online Teile geordert, um mein Mopped einen frischen Service zu gönnen...Nach ein paar Tagen nach Mahlsdorf gefahren um mich nach diesen zu erkundigen. Dort teilte man mir mit, dass das ganze dank eines neuen Software Systems ein Pokerspiel ist und man nicht sagen kann ob und wann ich den ganzen Trödel bekommen werde. Weiter fragte ich nach ein Helm Visier von Shoei was nun wirklich kein Exot ist, aber auch da teilte man mir mit, dass es Wochen oder Monate dauern kann....Ganz ehrlich warum sollte ich als Kunde nochmal da etwas kaufen, wenn das ja da schon seit einem halben Jahr so ist und es viele Mitbewerber gibt?
17.03.2024

Nicht wie bestellt

Bestellung wurde innerhalb des angezeigten Liefertermins zur Filiale geliefert. Bei der Bezahlung wurde der Rabatt nicht automatisch abgezogen, sodass die Rechnung storniert, wieder gutgeschrieben (Geschenkkarte) und der Bezahlvorgang erneut gestartet wurde. Der bestellte und gelieferte Artikel entspricht nicht der Bestellbeschreibung (Pinlock vorbereitet) was ich allerdings auch erst zu hause bemerkte. Es sind keine Pins am Visier vorhanden. Ich werde das Visier trotzdem für den Sommerbetrieb behalten und hoffen, das ich das Pinlock nicht vermissen werde.

Bestellte Ware im Store abholen

Wir haben die Jacke online bestellt und in einen Shop liefern lassen, mit der Option im Shop zu bezahlen. Bestellbestätigung kam sofort, die Benachrichtigung zur Abholung dauerte ewig. Die Abwicklung im Store war eine mittlere Katastrophe, da die Rabatte nicht eingespeist waren und alles manuell gemacht werden musste. Es hat zwar letztendlich dann funktioniert, aber es ist ärgerlich, wenn man dann ewig braucht und dem Verkäufer auch noch erklären muss, wie der Preis auf der Bestellbestätigung zustande kommt. Da ist wirklich Überarbeitungsbedarf.

Meistens alles in Ordnung aber..

Normalerweise kaufe ich gerne bei Polo ein, aber letzte Woche war es einfach chaotisch. Sie haben eine Bestellung in drei separate Lieferungen aufgeteilt (warum?), ein Artikel wurde innerhalb einer Woche versendet, der zweite einige Tage später, der dritte noch nicht? Außerdem habe ich eine Sena-Gegensprechanlage bestellt, Lieferung 16 Tage – ok, aber jetzt ist es der 21. Tag, keine Information wann es geliefert wird, sie reagieren nicht auf Nachrichten. Wenn ich mich nicht auf den Eshop verlassen kann, dann ist es für mich erledigt :(