schuback-parfuemerien.de- Logo - Bewertungen

26.09.2023

Nicht empfehlenswert!

20.10.2023

Ware nicht erhalten

Am 03.10. habe ich eine Kerze bestellt. Bis heute (20.10.) ist weder ein Versand erfolgt noch habe ich eine Rückmeldung auf meine Mail bekommen.
25.10.2023
Wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Service zu bewerten. Dein Auftrag wurde laut unserem System abgebrochen, eine Rückerstattung wurde bereits vorgenommen. Unser vorrangiges Ziel ist es, stets einen exzellenten Kundenservice zu bieten, und wir setzen alles daran sicherzustellen, dass jeder Kunde zu 100% zufrieden ist. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, da es uns dabei hilft, uns kontinuierlich zu verbessern.
25.09.2023
Artikel ist nicht angekommen, keine Antwort auf meine email. Nach vielen Telefonaten wurde das Geld nach 9 Wochen zurückerstattet.
29.09.2023
Pflegebalsam war nicht dem Original entsprechend in der Dose. Keine Reaktion, das Balsam sollte einfach zurück geschickt werden.
09.10.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Es tut uns leid zu hören, dass der Pflegebalsam in Bezug auf die Verpackung nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir bei der Schuback GmbH sind bestrebt, unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten, der du vertrauen kannst. Wir hoffen, dass du es in Zukunft noch einmal mit uns probieren kannst und freuen uns darauf, dich weiterhin zu bedienen!
RW
Roland W.
Frankfurt
14.10.2023

Produkt angeboten, das nicht lieferbar ist

Produkt, das als sofort lieferbar angepriesen wurde, konnte nicht geliefert werden und wurde von Schuback storniert.
14.06.2023

Absolut katastrophale Erfahrung

Die Firma Schuback hält sich nicht an geltendes Recht. Wie vielen anderen wurde auch mir nach meiner Bestellung und direkten Bezahlung per paypal mitgeteilt, daß der Artikel angeblich erst aus irgendwelchen Ladengeschäften besorgt werden müsse. Einige Zeit später wurde dann einfach von denen angekündigt, man würde mir das Geld erstatten, da der Artikel nicht mehr aufzufinden sei. Es wird also frech angenommen, man könne einen gültigen und rechtskräftigen Kaufvertrag mir nichts, dir nichts einseitig kündigen. Laut deren eigener AGB und gängiger Rechtssprechung kommt der Vertrag durch paypal Zahlung sofort nach Eingang der Zahlung zustande, was hier der Fall ist. Vertragsrecht ist für die Firma Schuback offenbar Kindergeburtstag. Man will wohl nur an wertvolle Kundendaten herankommen und evtl. nebenbei noch einen kostenfreien Kurzkredit aufnehmen. Der Artikel ist ohne Probleme auf anderen Seiten lieferbar, also ist die Bringschuld eindeutig gegeben. Der sogenannte Kundenservice besteht scheinbar nur aus einem Textbaustein-Bot, der einen auch noch frech ungefragt dutzt. Soviel Respektlosigkeit muß man erst einmal aufbringen. Als seriös kann dieses "Unternehmen" keinesfalls bezeichnet werden, da sich diese Unfähigkeit offensichtlich häuft und man außerdem glaubt, das BGB zurechtbiegen zu können, wie es einem gefällt. Absolut katastrophale Erfahrung und daher keine Empfehlung sondern ausdrückliche Warnung vor solchem Geschäftsgebahren.
11.05.2023

Verkaufen Artikeln die es nicht gibt!!!14 Tage gewartet

Ich habe am 27.04 von der Parfümerie Schuback 2 Artikel bestellt und bezahlt sofort per Paypal! Der erste Artikel kam nach 3 Tagen,nach dem 2 Artikeln müsste ich selbst nach 14 Tagen nachfragen,warum es noch immer NiCHT geliefert bzw. überhaupt verschickt wurde!Die Erklärung hat mich richtig geärgert!Sie müssten schauen,woher die Parfümerie das Parfüm besorgt und wissen nicht,wann und ob ich es überhaupt bekäme!!!!!Auf meiner Frage,warum Sie ein Parfüm verkaufen,das es überhaupt nicht gibt,war es natürlich nicht die richtige Abteilung! Ich habe jetzt den Fall bei Paypal gemeldet und möchte die Summer noch heute erstattet bekommen!
30.05.2023

Ware kam beschädigt an

Leider wurde die bestellte Ware ungesichert in einem Karton verschickt und kam dementsprechend beschädigt bei mir an. Als ich den Karton geöffnet habe verteilte sich das ganze Rougepuder auf meinem Tisch. Das Produkt war total kaputt inkl. Deckel. Beim anderen Produkt war zum Glück Inhalt und Deckel intakt, allerdings war der Deckel auch dort lose im Karton und nicht mehr auf dem Produkt drauf. Diese Dose habe ich behalten und die beschädigte sofort zurückgeschickt. Nächstes mal bitte die Ware besser schützen und polstern, dann passiert so ein Dilemma nämlich nicht. Grüße Christine Giffey
25.05.2023
Leider nicht zu empfehlen. Meine Bestellung war eine teure Creme und geliefert kam diese in einer komplett verbeulten Verpackung. Das Beste daran, der Versandkarton war unbeschädigt und somit wurde sie bewußt beschädigt liebevoll eingepackt. Was bringt mir ein liebevolles Einpacken, wenn der Inhalt eine peinliche Überraschung ist. Eine 2. Bestellung erfolgte und geliefert wurde es ein 2. Mal mit dem selben Problem. Eine Creme aus der letzten Ecke gekramt. Als Entschädigung kam ein 10% Gutschein, Der bereits beiden Bestellungen eh schon beilag. Nicht nochmal.
DF
Dustin F.
Oberhausen
12.05.2023

Bitte warten..

Am 02.05. habe ich zwei Parfums bestellt. Preislich ~300€. Bis auf die Rechnung, welche sofort per Paypal bezahlt wurde, kam eine Woche lang erstmal Nichts. Nach einer Woche Wartezeit kam dann eine Mail, dass versucht wird eines der beiden Parfums aus umliegenden Filialen zu bekommen. Seitdem kam keinerlei Information mehr, aber hey.. die Parfums werden Beide auf der Shopseite wieder verkauft. Wenn sich bis nächste Woche immer noch Nichts getan hat muss wohl der Anwalt ran.
03.11.2023
Zweimal habe ich bestellt, zur ersten Bestellung habe ich das im voraus bezahlte Geld zurück erhalten, ohne Kommentar und keine Ware erhalten, beim zweiten mal habe ich meine Bestellung über Klarna getätigt, wieder keine Ware erhalten, mit dem Vermerk, dass meine bestellten Artikel momentan nicht vorrätig sind und in umliegenden Parfümerien versucht wird, diese zu bekommen. Einen Tag später kam die Mitteilung, dass ich eine Gutschrift bekomme. Und wieder keine Ware.
03.07.2023
Artikel trotz angezeigter Lieferbarkeit nicht verfügbar. Geldrückbuchung dauert schon länger als eine Woche. Mailverkehr mit Online-Shop ungenügend. Völlig falsche Antwort zur Mail (Verwechslung mit anderem Reklamationsfall). Angebot von 10% Rabatt statt der vorher gewährten 30%. Nach erneuter Anfrage Angebot zur Neubestellung des Artikels, Rabattcode von 30% jetzt nicht mehr einsetzbar, da in der ursprünglichen Bestellung verwendet. Ich bin sehr enttäuscht von Schuback.
24.11.2023

B-11112396917252

Ich habe am 11.11.2023 eine Bestellung gemacht. Die Bestellung wurde mir bestätigt und der fällige Zahlungsbetrag von meinem Konto abgebucht. Am 20.11.2023 habe ich eine E-Mail von Schuback erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde und das Geld wird mir zurück erstattet, obwohl ich die Stornierung nicht veranlasst habe. Die Ware ist im Shop bestellbar, total kundenunfreundlich, würde den Shop niemandem weiterempfehlen.
Antwort von schuback-parfuemerien.de
Vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung zu unserem Shop und verstehen, wie frustrierend es sein kann, nach einer Bestellung eine Stornierung zu erhalten. Wir bei der Schuback GmbH bemühen uns um einen exzellenten Kundenservice und es tut uns leid, wenn sich das in dieser Erfahrung nicht widergespiegelt hat. Wir nehmen Kundenzufriedenheit sehr ernst und versuchen immer, das Beste für unsere Kunden zu tun. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und wir hoffen, dass wir dir auch in Zukunft weiterhelfen können.

Schuback Adventskalender und der Kunderservice

Der Schuback-Adventskalender wurde am 21.11.2023 bestellt, die Lieferzeit laut Website bei 2-3 Werktagen. Das sich um die Weihnachtszeit Lieferzeiten verzögern ist völlig normal und verständlich. Nachdem bis zum 01.12.2023 aber noch immer keinerlei Informationen über den Bestellstatus bekanntgegeben wurden, rief ich beim Kundenservice an. Hier wurde mir gesagt, dass der Zahlungseingang wohl in Prüfung ist und momentan ein hohes Bestellaufkommen vorhanden ist. Am 04.12.2023 bekam ich dann nochmals eine Mail bezüglich der verzögerten Lieferzeiten. Leider musste ich einen Tag später feststellen, dass der Adventskalender im Onlineshop mittlerweile 50% reduziert ist. Ich rief also nochmals beim Kundenservice an und fragte ob eine Erstattung der 50% möglich sei - den Artikel hatte ich ja noch immer nicht bekommen. Dies wurde abgelehnt - nachträglich Rückerstattung werden nicht angeboten. Auf Hinweis, dass im Onlineshop weiterhin Lieferzeiten von 2-3 Werktagen angegeben werden, wurde nur verwundert gesagt: Das dürfe nicht so sein und wird weitergegeben. Daraufhin habe ich dann die komplette Bestellung storniert und hoffe, dass wenigstens das problemlos klappt. Schade Schuback - wenigstens eine Rückerstattung - aufgrund eigenem Verschulden wäre hier ja wohl angebracht gewesen.
Antwort von schuback-parfuemerien.de
Es tut uns wirklich leid, dass es bei deiner Bestellung des Schuback-Adventskalenders zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die Verzögerung bei der Lieferzeit und die Kommunikation bezüglich des Zahlungseingangs sollten nicht passieren, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir verstehen, dass die Bestellung beim Versanddienstleister hängt, und wir hier zunächst abwarten mussten, bevor wir Maßnahmen ergreifen konnten. Die Entscheidung, die Bestellung zu stornieren und eine Erstattung vorzunehmen, wurde getroffen, und wir hoffen, dass dies zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Die Erstattung wurde bereits vorgenommen, daher bitten wir dich, in den nächsten Tagen dein Konto zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Betrag korrekt verbucht wurde. Wir haben deine Anfrage und deine Erfahrungen mit unserem Kundenservice zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass der Service nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht darüber bist, dass eine nachträgliche Rückerstattung der reduzierten 50% abgelehnt wurde. Dein Feedback ist wichtig für uns, und wir werden intern prüfen, wie wir solche Situationen in Zukunft vermeiden können. Wir hoffen, dass die Stornierung deiner gesamten Bestellung reibungslos verläuft. Wir haben die Erstattung bereits beauftragt. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig und bedanken uns für dein Verständnis.
20.07.2023

Hier werde ich online sicher NICHT nochmal kaufen.

Ich habe ein tolles Angebot einer meiner Lieblingsparfums gefunden und bei Schuback bestellt. Die Bestätigung und Rechnung kam zeitnah per Mail, bezahlt hatte ich bereits via PayPal. 3 Tage später erhielt ich eine Mail, dass man versuche, den Artikel aus umliegenden Schuback-Parfümerien zu beschaffen. Weitere 8 (!) Tage später kam eine erneute Mail, dass eine Rückzahlung veranlasst wurde, deren Bearbeitung aber bis zu 14 Tagen dauern könne. 4 Tage später wurde mir eine Art Entschuldigungs-Schreiben zugesandt und darauf hingewiesen, dass der Betrag der Rückzahlung in den nächsten Tagen ersichtlich (!?) werden würde. Ein 10%-Gutscheincode wurde beigefügt. 10 Tage später habe ich selbst ein Schreiben verfasst, um zu erfahren, wann denn nun endlich mein Guthaben zurück erstattet wird. Am nächsten Tag erfolgte nun noch einmal, dass die Rückzahlung veranlasst wurde Letztendlich habe ich dann noch 3 Tage warten müssen und das Geld war auf meinem Konto. Die Kommunikation war wirklich grenzwertig und von der Bestellung bis zur Rücküberweisung hat es einen Monat gedauert.
Meine Bestellung wurde erst bestätigt und eine Woche später bekam ich eine E-Mail das die Retoure bearbeitet wird. Ich habe aber meine Bestellung NIE erhalten! Keine weiteren Informationen weshalb meine Bestellung storniert wurde bzw als angebliche Retoure galt. Adresse war alles korrekt angegeben. Meine Kontaktaufnahme zum Shop war auch glaube ich Erfolgslos da das Kontaktformular nach dem senden immer nur: 'bitte warten' angezeigt hatte. Das einzige was hoffentlich funktioniert ist, das ich meinen bereits gezahlten Betrag wieder erstattet bekomme. Angeblich in 14! Tagen. Das ist echt der Wahnsinn!! Mein Fazit ist: sehr schlechter Kundenservice und die Kommunikation/ Informationen zur Bestellung garnicht vorhanden! Ich werde bestimmt nicht mehr in diesem Shop bestellen!
06.08.2023
Ich bestellte 2 Artikel bei Schuback und bezahlte mit einem Gutschein und den Rest via Paypal. Leider stellte sich heraus, dass einer der Artikel nicht geliefert werden konnte. Daraufhin gab man mir anstatt des Geldbetrages den Gutschein zurück. Da ich diesen eigentlich endlich einlösen wollte und ja auch einen Artikel gekauft hatte, bat ich darum, den gekauften Artikel mit dem Gutschein abzurechnen. Keine Chance, man wollte mir nicht entgegenkommen. Die Kommunikation mit dem Kundendienst war nicht lösungsorientiert und nicht kundenfreundlich. Ich habe den anderen Artikel dann zurück geschickt und den Betrag erstattet bekommen um dann wieder mit dem Gutschein zu bestellen.
16.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Wir verstehen, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn ein Produkt nicht wie erwartet geliefert werden kann und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bei der Parfümerie Schuback GmbH sind wir immer bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service und das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass wir in deinem Fall keine Ausnahme machen konnten, aber unser Fokus liegt darauf, einen beständigen Kundenservice zu bieten. Wir hoffen, du kannst unsere Position verstehen und wirst auch in Zukunft bei uns einkaufen. Nochmals vielen Dank für dein Feedback, deine Meinung ist uns sehr wichtig!
23.10.2023

Unterirdischen Kundenservice

Habe eine Parfümprobe erhalten, die mir sehr gefiel. Leider hatte ich die Verpackung der Parfümprobe weggeschmissen und wusste nicht genau um welchen der drei Düfte von Mol escence es sich handelt. Ich wollte dieses Parfüm unbedingt haben und schrieb an den Kundenservice. Wollte nicht drei verschiedene Parfümflaschen bestellen und jede öffnen müssen, um den richtigen Duft zu erhalten. Also bat ich bei einer Bestellung zwei Probedüfte von Mol escence zu erhalten, um nicht alle drei Parfümflaschen zu bestellen und öffnen zu müssen. Denn öffnen heisst behalten. Keinerlei Entgegenkommen. Ich werde hier nichts mehr bestellen.
24.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns über dein Feedback und verstehen, dass es schwierig sein kann, sich an den genauen Duft zu erinnern, wenn man zufällig Parfüms testet. Es tut uns leid, dass wir keine Einzelproben versenden können. In unseren Filialen vor Ort bieten wir eine persönliche Duftberatung an, um dir bei der Auswahl zu helfen. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Sollte dies nicht möglich sein, teile uns so viele Details wie möglich über den Duft mit, damit wir dir bei der Auswahl des richtigen Parfüms helfen können. Dein Feedback ist äußerst wertvoll für uns, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern.
03.11.2023
Ich hatte 2 Duschgels für meine Freundin bestellt. 1 Duschgel war in der Sendung. Auf meine Nachfrage wurde mir zugesichert, dass sie das zweite noch zu schicken. Das passierte nicht, mir wurde angeboten, dass ich mein Geld erstattet bekomme, oder aber 2 Wochen warten könne. Ich wollte warten, bekam aber nach über einer Woche das Geld zurück überwiesen, mit der Begründung, dass Duschgel sei nicht lieferbar. Komischerweise kann man es weiterhin dort bestellen. Nie wieder Schuhback. Das günstige Duschgel versenden und das hochwertigere um über 50% reduzierte von Versace nicht zu versenden riecht nach einem Lockartikel.
Antwort von schuback-parfuemerien.de
Vielen Dank für deine Bewertung, wir wissen dein Feedback zu schätzen! Wir bedauern die Enttäuschung über den Bestellvorgang und verstehen, warum du nicht zwei Wochen warten möchtest. Unsere Produktauswahl basiert auf verschiedenen Faktoren, und die Reduzierung von unseren Produkten erfolgt im Rahmen von Sonderaktionen, um hochwertige Produkte zugänglicher zu machen. Wir bedauern, dass du den Eindruck hast, wir würden Lockangebote verwenden. Das ist nicht unsere Absicht. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance gibst und wir dich nicht nur mit unseren tollen Produkten, sondern auch mit unserem zuverlässigen Service beeindrucken können.
15.07.2023

Keine Ware erhalten

Leider ist meine Ware nach meiner Bestellung lange nicht angekommen, obwohl es hieß, dass die Ware zu dem Preis vorrätig sei. Dann folgte Tage später endlich eine Mail, in der erklärt wurde, dass versucht wird mein Produkt in einer der vielen Filialen zu bekommen und es mir dann umgehend zu geschickt würde .Wieder Tage später erhielt ich eine Mail, dass über Paypal nun der Betrag erstattet wird, den ich im Voraus schon bezahlt hatte. Weder ein Wort des Bedauerns, dass es nicht geklappt hat, noch wurde mir ein eine Alternative angeboten. Kein guter Stil, schade!