doncarne.de- Logo - Bewertungen

3.374 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.523 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.05.2017
doncarne.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Bei meiner Lieferung kam es durch den Transporteur zu Verzögerungen. Dadurch war ein Teil der Lieferung aufgetaut/angetaut. Telefonisch wurde zwecks Verwendung beraten. Eine Ersatzlieferung war zeitlich nicht machbar und entsprechend der Teil anstandslos und schnell erstattet. . Qualität des Fleisches was noch verwendbar war top.

05.07.2023
Im Bestellportal heißt es ca. 900g Flank Steak, erhalten habe ich gute 1.500g. Ein paar Gramm mehr oder weniger sind ja auch in Ordnung, da es sich um ein Naturprodukt handelt aber über 1/2 Kilo mehr zu schicken ohne vorher Rücksprache mit dem Kunden zu halten finde ich schon ziemlich daneben. Davon abgesehen war von dem erhaltenen Flank Steak ca. 1/3 so fett, dass man es gar nicht essen konnte. Ich habe über die Jahre schon öfter bei Don Carne bestellt aber nach dieser Lieferung überlege ich sehr stark, ob ich das noch einmal machen werde oder mich lieber nach einen anderen Lieferanten umschaue.
ME
M. E.
Unterhaching

Bewertungen für doncarne.de

Ware top - Service naja

Ware top, Service eher naja.
ME
M. E.
Unterhaching
05.07.2023

Viel zu viel + zu fettes Fleisch

Bei den Preisen erwarte ich mehr...

a) Fleischqualität: Das erste Mal nun ein US-Prime-Rumpsteak bestellt, geschmacklich und bzgl Textur sehr gut. Allerdings stört mich auch hier der übermäßige Fettrand wie auch bei den meisten anderen Steaks (den angeblich die US-Bürger so lieben... man sieht es ihnen auch zumeist an).. Das Fett schneide ich ein, brate es dann zwar bei geringer Hitze sehr langsam seitlich stehend aus, aber es bleibt halt gewichtsmäßig ein teils großer Verlust, habe schon mal fast 30% abgewogen, die für mich nicht essbar sind. Dadurch wird der Fleischanteil relativ gesehen noch teurer. Das sollte mE auf den deutschen (europäischen) Markt angepasst getrimmt werden. b) der Versand: das eine Transportunternehmen stellt die schwere Ware einfach unten im Haus im Eingangsbereich ab, verschwindet wieder, nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden (ich nutze nicht jeden Tag das Treppenhaus). Der andere Transporteur lässt einen trotz 4h-Zeitfenster, in dem man daheim warten muss, noch 1h länger warten. Live-Verfolgung im Jahr 2023 hat sich wohl noch nicht herumgesprochen. Rechne ich meine Wartezeit in Geld um, wird das Fleisch unbezahlbar teuer. c) Teilentnahme bei zB Wildschweinrücken ist nicht möglich, daher für einen Single-Haushalt ungeeignet. Das sind 3 Minus-Punkte (daher nur die Schulnote befriedigend). Sehr freundliche, verständnisvolle Mitarbeiter, guter Kundenkontakt. Trotzdem fallen auch ua Punkt b) auf Don Carne zurück. Wenn Transportunternehmen, deren Auftrag- und Geldgeber Don Carne ist, machen können was sie wollen, stimmt was am System nicht.
19.07.2023
Sehr gut aber sehr teuer. Vermutlich berechtigter weise, das kann ich nicht abschließend beurteilen. Das Fleisch war jedenfalls jedes mal Premium Ware. Vergleicht man Produkte der gleichen Güteklasse mit Händlern der Konkurrenz wird jedenfalls ein nicht unerheblicher Preisunterschied deutlich. Bei meiner letzten Lieferung waren fast 1kg Fleisch mehr in den Packungen als ich bestellt habe. Durch die grammgenaue nachträgliche Abrechnung habe ich also 60€ mehr zahlen müssen, als ich eingeplant hatte. Das finde ich ebenfalls nicht ok. Das man den Liefertag nicht auswählen kann ist auch sehr störend. Wenn man vergisst am Mittwoch zu bestellen, muss man bis zur nächsten Woche warten um seine Waren am Freitag zu erhalten.
24.07.2023

Mangelhafte Versandlogistik

Die Ware im Wert von 250€ kam in einem völlig beschädigten Paket an, aus dem das Isoliermaterial rieselte. Dies war ganz offensichtlich auf eine mangelhafte Verpackung des insgesamt sehr schweren Inhaltes (14kg) zurückzuführen. Dazu gab es Unstimmigkeiten im Zustelldatum wg. "IT-Problemen", wodurch ich extrem kurzfristig einen Tag Homeoffice ermöglichen musste. Für das ganze Ungemach hat mir DonCarne einen Gutschein im Wert von 10€ zugestanden. Das Fleisch selbst war einwandfrei.
21.11.2023

erheblich mehr Liefermenge und höhere Kosten

Ich hatte 3 x Ochsenbäckchen zu je 1 kg und einem Gesamtpreis von € 78,92 bestellt, erhalten habe ich 3 x Ochsenbäckchen zu je 1,4 - 1,6 kg, insgesamt 4,5 kg zu einem Gesamtpreis von € 125,20 (immer unter Berücksichtigt von einem € 20,-Gutschein). Auch wenn bei der Bestellung darauf hingewiesen wird, dass eine grammgenaue Abrechnung nachfolgt, wäre es bei einer Mehrmenge von 1,5 kg bzw. Zusatzkosten von € 46,- angebracht gewesen, vorher vielleicht noch einmal nachzufragen.
PF
Petra F.
Ottweiler
Habe 4 kalbsbäckchen bestellt ca. 1 kg für ein Dinner mit Freunden zu viert! Es ist auch extra etwas mehr Geld per Kreditkarte geordert worden, falls es etwas schwerer ist! Blöd ist, wenn dann im Paket nur 3 Kalbsbäckchen ( 900 g) drin sind für 4 Leute! Da hatte ich echt Stress! Das fand ich echt blöd! In Zukunft dann doch zum Metzger bei dem ich Gott sei Dank noch Ochsenbäckchen bestellen konnte kurzfristig! Qualität war gut!
29.06.2023
Es ist unmöglich das man einen Geschenkgutschein nur online einlösen kann und genötigt ist die Versandkosten zu bezahlen obwohl man aufgrund der Nähe zu Düsseldorf den Gutschein nicht vor Ort einlösen konnte. Man wurde im Laden direkt per Du angesprochen und leider wieder weg geschickt . So bekommt man keinen Neukunden zu einem Stammkunden Die Ware ist geschmacklich sehr gut aber der Preis für eine Bratwurst schon sehr hoch !
Antwort von doncarne.de
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich bereits bei Ihrem Besuch in unserem Ladenlokal freundlich erläutert habe, können online gekaufte Geschenkgutscheine nur im Onlineshop eingelöst werden. Dies kommunizieren wir bereits auf der Produktseite der Gutscheine sowie auf dem Gutschein selbst. Unsere Filialen haben aufgrund einer eigenen Buchhaltung, das nicht im Zusammenhang mit dem Onlineshop steht, auch ein eigenes Gutscheinsystem. Hierfüt kann ich nur um Verständnis bitten. Dass ich Sie weg geschickt habe, ist so allerdings nicht korrekt und wir pflegen in unseren Shops ein gutes und persönliches Verhältnis zu unseren Kunden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns gerne mit, wie Sie künftig angesprochen werden möchten. Wir respektieren dies künftig dann selbstverständlich. Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns gerne. Ihr Don Carne Service-Team

Costs are not clear

Although I ordered 1KG of steak and paid 6EURO extra for possible price/weight variations, I was later charged for 1.3KG and paid extra in total at least 20EURO. This caused me to pay full price for the discounted item basically which ruined my experience. I do understand that variation can happen but 300 grams extra was too much for me. Otherwise the meat arrived in great condition and on time and it was delicious.
CM
Ca. M.
Bodensee
Hochpreisig und für den Verbraucher ist auf der Homepage während des Bestellvorgangs nicht eindeutig auf den ersten Blick erkennbar woher das Fleisch stammt. Beim Blick auf das Etikett (s. Bild) und bei genauem Studium der Homepage schon. Also Obacht- genau lesen. Verpackung einwandfrei, Zustellung von dpd ungenügend.

Menge

habe ein steak mit 900 - 1000 gr. bestellt , geliefert wurden ca. 1,7 kg ein Preisunterschied von ca. 60 Euro,abgesehen davon habe ich für solche Mengen keine Verwendung. Wenn nichts anderes vorrätig ist,muß nachgefragt werden.Wozu will man meine E-mail,Telefon wenn man es nicht benutzt??? Dieses eine Mal bezahle ich anstandslos. Beim nächsten Mal geht es retour.Kühlkette hin oder her. MfG
17.05.2023

2/3 Stücke Fleisch leider zu dünn und zäh

Es waren insgesamt 3 Stücke Fleisch. 1 größeres Stück war gut und lecker. Die beiden anderen Stücke anscheinend von einem anderen Tier. Diese hatten eine andere Farbe und waren fast so dünn wie eine Roulade. Daher auch leider kaum zu grillen und leider auch sehr zäh. Würde das Fleisch nicht nochmal bestellen. Die Lieferung war aber super und sehr gut verpackt.
19.07.2023
Ich bestelle nicht so gerne online, da ich mir die Produkte gerne in der Theke ansehe und das Fachgespräch, die Beratung suche. Trotzdem möchte ich mal aus anderen Ländern Fleisch probieren. Leider sind die Erfahrungen bislang nicht so gut, z.B. schief geschnittenes Steak, Qualität (vom Txo...spanische Kuh) ziemlich knorpelig. Gut war der kulante Service
04.09.2023
Grammgenau - aus 67€ wurden mal eben 12€ mehr - mit 20% rabattiertes Fleisch (alte Kuh) war statt 320g nur 240g - ein anderes (simmentaler) war statt 300g um fast die Hälfte schwerer 440g - das dritte (irisch) war mit 25g mehr akzeptabel Zitat: Internetseite DonCarne: "Daher kann es zu minimalen Änderungen im endgültigen Gewicht kommen."

Die Lieferung erfolgte wie gewünscht, vorzeitige Beendigung der Beeftea-Club Mitgliedschaft

Die Lieferung erfolgte wie gewünscht. Zum Fleisch kann ich noch nichts sagen. Leider entfernte DonCarne vorzeitig die Mitgliedschaft aus meinem Profil. Die Firma musste erst aufgefordert werden, diese Mitgliedschaft wieder zu aktivieren. Wer Mitglied im Beef-Club ist, sollte die Augen aufhalten, um nicht zu viel zu bezahlen. Deshalb Punktabzug!!!
09.06.2023
Manche Cuts könnten besser sein. Nicht immer optimal. St.Luis Cut sehr ungleichmäßig. Nur als BSP zu sehen. Manche Cuts im Onlineshop zu bestellen. Hauptgrund für die Bestellung. Man bestellt zwecks den Versandkosten was dazu und bekommt die Lieferung ohne den eigentlichen Wunschcut. Da hilft auch später ein 10 Euro Gutschein nichts.
09.06.2023

Einmal reicht

Abwicklung war zügig und problemlos. Aber mit der Qualität war ich nicht sonderlich zufrieden. Die bestellte Lende war geschmacklich nicht besonders gut und relativ zäh im Vergleich zu einer gleichzeitig/identisch zubereiteten Lende vom Metzger vor Ort. Die Kotellets bestanden fast nur aus Fett. Das P/L Verhältnis passt einfach nicht.
28.04.2023

Ware hui, Onlineshop pfui.

Gültige Gutscheine mit Hinweis "...ist uns nicht bekannt..." abgelehnt.Sehr undurchsichtige Rabattaktionen, die nur auf einzelne Artikel gewährt werden, was man aber erst im Warenkorb erkennt. ...wenn man gut aufpasst. Kundenfreundlich und transparent ist anders. Wäre ist jedoch hochwertig, daher zumindest 3 Sterne
11.06.2023
Die gelierten "Cuts" sind teilweise zu klein, unterschiedlich dick, zumpelig, unprofessionell. Es wurde "dry Aged" Rind aus Irland angeboten, da lief das Blut und Fleischsaft nur so raus. Den Kundendienst daraufhin angesprochen wurde geantwortet: Das ist so! Das ist noch unprofessioneller!
03.05.2023

Bisher keine Ware erhalten

Sollte am 28. geliefert werden, ist bis jetzt keine Versandbestätigung o. ä. verschickt worden. Update: nach kurzem Kontakt wurde der Rechnungsbetrag gutgeschrieben und ein Gutschein für eine nächste Bestellung übermittelt. Die Bestellung scheint aber von DPD verloren gegangen zu sein.