doncarne.de- Logo - Bewertungen

3.380 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.05.2017
doncarne.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Bei meiner Lieferung kam es durch den Transporteur zu Verzögerungen. Dadurch war ein Teil der Lieferung aufgetaut/angetaut. Telefonisch wurde zwecks Verwendung beraten. Eine Ersatzlieferung war zeitlich nicht machbar und entsprechend der Teil anstandslos und schnell erstattet. . Qualität des Fleisches was noch verwendbar war top.

05.07.2023
Im Bestellportal heißt es ca. 900g Flank Steak, erhalten habe ich gute 1.500g. Ein paar Gramm mehr oder weniger sind ja auch in Ordnung, da es sich um ein Naturprodukt handelt aber über 1/2 Kilo mehr zu schicken ohne vorher Rücksprache mit dem Kunden zu halten finde ich schon ziemlich daneben. Davon abgesehen war von dem erhaltenen Flank Steak ca. 1/3 so fett, dass man es gar nicht essen konnte. Ich habe über die Jahre schon öfter bei Don Carne bestellt aber nach dieser Lieferung überlege ich sehr stark, ob ich das noch einmal machen werde oder mich lieber nach einen anderen Lieferanten umschaue.
ME
M. E.
Unterhaching

Bewertungen für doncarne.de

Tolle Produkte, fehlende Produkte

Tolle Produkte, passendes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber Produkte, die auf der Rechnung standen, waren nicht Bestandteil der Lieferung!
Die Innereien fehlen. Die sollten ohne Gewichtsanrechnung beigelegt werden. Die Ente hätte besser gerupft sein müssen. Deshalb würde ich die nicht mehr bestellen.
PF
Petra F.
Ottweiler
Habe 4 kalbsbäckchen bestellt ca. 1 kg für ein Dinner mit Freunden zu viert! Es ist auch extra etwas mehr Geld per Kreditkarte geordert worden, falls es etwas schwerer ist! Blöd ist, wenn dann im Paket nur 3 Kalbsbäckchen ( 900 g) drin sind für 4 Leute! Da hatte ich echt Stress! Das fand ich echt blöd! In Zukunft dann doch zum Metzger bei dem ich Gott sei Dank noch Ochsenbäckchen bestellen konnte kurzfristig! Qualität war gut!

Bei den Preisen erwarte ich mehr...

a) Fleischqualität: Das erste Mal nun ein US-Prime-Rumpsteak bestellt, geschmacklich und bzgl Textur sehr gut. Allerdings stört mich auch hier der übermäßige Fettrand wie auch bei den meisten anderen Steaks (den angeblich die US-Bürger so lieben... man sieht es ihnen auch zumeist an).. Das Fett schneide ich ein, brate es dann zwar bei geringer Hitze sehr langsam seitlich stehend aus, aber es bleibt halt gewichtsmäßig ein teils großer Verlust, habe schon mal fast 30% abgewogen, die für mich nicht essbar sind. Dadurch wird der Fleischanteil relativ gesehen noch teurer. Das sollte mE auf den deutschen (europäischen) Markt angepasst getrimmt werden. b) der Versand: das eine Transportunternehmen stellt die schwere Ware einfach unten im Haus im Eingangsbereich ab, verschwindet wieder, nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden (ich nutze nicht jeden Tag das Treppenhaus). Der andere Transporteur lässt einen trotz 4h-Zeitfenster, in dem man daheim warten muss, noch 1h länger warten. Live-Verfolgung im Jahr 2023 hat sich wohl noch nicht herumgesprochen. Rechne ich meine Wartezeit in Geld um, wird das Fleisch unbezahlbar teuer. c) Teilentnahme bei zB Wildschweinrücken ist nicht möglich, daher für einen Single-Haushalt ungeeignet. Das sind 3 Minus-Punkte (daher nur die Schulnote befriedigend). Sehr freundliche, verständnisvolle Mitarbeiter, guter Kundenkontakt. Trotzdem fallen auch ua Punkt b) auf Don Carne zurück. Wenn Transportunternehmen, deren Auftrag- und Geldgeber Don Carne ist, machen können was sie wollen, stimmt was am System nicht.
Nachlässig geschnitten. Bei 50 Euro aufwärts je Kilogramm Fleisch, erwartet man, dass die einzeln verpackten Stücke auch anständig geschnitten sind. Um jedes Gramm verwerten zu können wird einfach jede Sehne ignoriert, was beim Konsumenten zu frustierenden Erlebnissen beim Verzehr führt. Jeder Dorffleischer hätte das professioneller gehandhabt.
JT
Jens T.
Mellrichstadt
23.11.2023
Gute Produkte aber relativ hohe Preise
21.11.2023

erheblich mehr Liefermenge und höhere Kosten

Ich hatte 3 x Ochsenbäckchen zu je 1 kg und einem Gesamtpreis von € 78,92 bestellt, erhalten habe ich 3 x Ochsenbäckchen zu je 1,4 - 1,6 kg, insgesamt 4,5 kg zu einem Gesamtpreis von € 125,20 (immer unter Berücksichtigt von einem € 20,-Gutschein). Auch wenn bei der Bestellung darauf hingewiesen wird, dass eine grammgenaue Abrechnung nachfolgt, wäre es bei einer Mehrmenge von 1,5 kg bzw. Zusatzkosten von € 46,- angebracht gewesen, vorher vielleicht noch einmal nachzufragen.
DH
17.11.2023
Leider ist die Qualität und die Lieferung nicht mehr das was es war. Der Kundenservice war einfach nur unzureichend. Mit einem "das ist normal" auf die vorgefallenen Mängel zu antworten, etwas zu einfach. Sehr Schade!
08.11.2023
Ware roch nach Qualm
Antwort von doncarne.de
21.11.2023
Sehr geehrte Kundin, hatten Sie evtl. unser geräuchertes Steak bestellt? Unter den Umständen wäre ein Raucharoma nämlich in Ordnung. Ansonsten können Sie uns zur Klärung gerne kontaktieren, damit wir den Sachverhalt aufklären können. Vielen Dank Ihr Don Carne Service Team
Abgesehen davon, dass bei der letzten Bestellung was falsch gelaufen ist, muss man sagen....gut soll und muss teuer sein. Aber das ist zu viel des Guten
03.11.2023
Viel zu teuer.
03.11.2023

Keine Alternative im Großstadtangebot

Sorry, aber das Preisniveau ist tatsächlich atemberaubend!
31.10.2023
Die letzte Bestellung war anders als gewohnt. Das Fleisch war trocken und schmeckte anders als ich es gewohnt war.
RE
Robert E.
Salzkotten
31.10.2023
Der versandkartong sowie einer der Kühltüten waren beschädigt.
30.10.2023
Es war gutes Fleisch, aber leider stimmen Preis und Leistung nicht zusammen. Der Ablauf, sprich von der Bestellung bis zur Zustellung ,hat gut geklappt.
21.10.2023
Ich warte immer noch auf die Ware. Meine Reklamation wurde nicht bearbeitet. Geld wurde nicht zurückerstattet. Eine angebliche Zustellung ist angeblich gescheitert, obwohl der Anlieferort 24 Stunden immer besetzt ist. Schade.
Antwort von doncarne.de
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, da laut DPD Ihr Name nicht an der Adresse zu ermitteln war. Für eine reibungslose Zustellung unserer Pakete ist die Angabe aller Adressdaten, wie in diesem Fall auch die Firmenanschrift zwingend notwendig. Da diese bei der Bestellung nicht angegeben wurde, kam es offenbar zu diesem Umstand. Der Fall ist bei DPD in Klärung und hier warte ich noch auf eine Rückmeldung. Wie bereits mitgeteilt, melden wir uns bei Ihnen, sobald wir wissen, ob DPD hier aus Kulanz den Fall übernimmt. Vielen Dank und Beste Grüße Ihr Don Carne Service-Team.