Absolut bester Onlineshop für Pflanzen!
Ich hab schon oft bei Foliage Dreams bestellt und bin jedes Mal begeistert. Die Pflanzen sind immer sorgfältig verpackt und sehen genauso aus wie auf den Bilder, und oft sogar besser. Einen besseren onlineshop hab ich noch nie gesehen und die Lieferung ist sehr sehr schnell. Auch der Kundenservice ist toll und hat mir bisher immer weitergeholfen. Kann ich jedem nur empfehlen!
Ich habe an einem Mittwoch per Express-Versand bestellt, weil alle Express-Bestellungen laut Website donnerstags verschickt werden. Nachdem dies nicht passiert ist, habe ich mich freitags beim Kundendienst erkundigt, welcher mir erklärte, dass in dieser Woche wegen der Black Week keine Bestellungen ins Ausland verschickt werden. Davon stand und steht nichts auf der Website.
Wir haben uns am selben Tag darauf geeignet, dass die Bestellung sofort verschickt wird, was aber auch nicht gemacht wurde. Da die Temperaturen mittlerweile zu niedrig sind, habe ich mehrmals versucht, die Bestellung zu stornieren, worauf ich ab keine Rückmeldung mehr erhalten habe.
Naja
Leider hatte die teuerste Pflanze der Bestellung einen Schädlingsbefall (Thripse). Nach kontakt mit dem Kundensevice und schicken von einigen Fotos, wurden mir mitgeteilt, wie ich die Pflanze zu behandeln habe und immerhin ein Rabat von 10% auf diese Pflanze gegeben. Ansonsten waren die Pflanzen in einem Zustand, den ich als Okay bezeichnen würde. Sehr überascht war ich wie schnell der Versand war.
Ob ich nochmals bei Foliage Dreams bestelle, weiss ich noch nicht.
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13.04.2024
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Keine Kaufempfehlung
Die Pflanze war in einem miserablen Zustand. Fleckige Blätter, eins war
schon ganz gelb. Sehr schlecht verpackt. Blätter total verdreht. Habe dies umgehend beanstandeten bisher keine Antwort erhalten. Bin sehr verärgert.
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21.04.2024
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Pflanze in nicht so gutem Zustand
Die Pflanze war in keinem guten Zustand, und sie wurde nicht als „sad Plant“ verkauft. Aufgrund des relativ hohen Preises war das ernüchternd. Einige Blätter sind teilweise verwelkt oder durchgerissen.
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22.04.2024
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Qualität nicht so toll, Kundenservice nicht so kompetent
Leider kam der bestellte Artikel, eine Pflanze, in nicht so gutem Zustand an. Der Kundenservice versuchte über den Zustand der Pflanze aussagen zu treffen, die nicht auf den beschrieben Zustand oder die Bilder eingingen. Ich fühlte mich ehrlich gesagt durch Ferndiagnose (alles nicht so schlimm) abgewimmelt. Drei Tage später sieht die Pflanze noch schlimmer aus.
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vor 13 Tagen
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Netter Service aber...
Netter Service, schneller Versand nach Rückfrage, jedoch die Qualität der Pflanze ist leider nur befriedigend, da die Pflanze Honigtau auf den Blättern hat und somit Schädlinge hat. Eigentlich wollte ich Die Pflanze verschenken, doch nun muss ich Se erstmal gegen Schädlinge behandeln :(
Pflanzen sind leider nicht gut verpackt angekommen Zitronen und Orangen abgebrochen schade
Und die Adresse war wieder nicht richtig es heißt am kleinen Wasser 28 und nicht 2
Nicht schön
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28.03.2024
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Die Pflanze war nicht in Ordnung ( Schädlinge und optischer Zustand) musste sie entsorgen. Nach Schriftwechsel wurden mir 8,70€ erlassen bei einem Kaufpreis von fast 40€ !
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31.03.2024
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Heatpack war kalt , Pflanzen waren total überwässert . 2 von 6 Pflanzen halb tot durch überwässerung
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08.01.2024
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FD, super - UPS die Katastrophe
Ich habe meiner Frau das Alocasien-Weihnachtsspezial gekauft. Das ganze ging dann auch schnell in den Versand und damit soweit alles gut. - ab dann begann die Katastrophe. Freitag sollte das Paket dann zugestellt werden. Obwohl ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen habe, wurde ein Zettel in den Briefkasten geworfen ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Das ganze hab ich recht zeitig gemerkt und bei UPS angerufen. Versprochen wurde mir ein Rückruf innerhalb von 1 Stunde. Hat auch geklappt, dort wurde mir mitgeteilt der Fahrer wäre nicht mehr im Gebiet und kommt am Montag erneut. Ich also nochmals bei UPS angerufen, den nächsten Berater rund gemacht, der mir dann aufgrund meiner Erklärung das im Paket exotische Pflanzen seien die ein Wochende aufm LKW bei den Temperaturen nicht überleben werden versprach das ich unter allen! Umständen noch HEUTE! (FR) bekommen solle. Ich sollte nochmals nach 1 Stunde einen Rückruf bekommen, auf den hab ich dann vergeblich gewartet, genau wie auf den Fahrer. Der Fahrer kam dann nun am heutigen Montag und durfte sich von mir dann erstmal die Standpauke anhören, statt Einsicht zu zeigen, wurde mir die Schuld zugeschoben. Auf meine Bitte das Paket in seinem Beisein zu öffnen wurde auch nicht eingegangen, ich habe daraufhin die Annahme verweigert da ich von beschädigten Pflanzen ausgehen muss.
Liebes Foliage Dreams Team, ihr habt eine super Seite und eine Tolle Auswahl zu aktueptablen Preisen, jedoch solltet ihr die Wahl eurer Spedition dringend überdenken!
Ich habe an einem Mittwoch per Express-Versand bestellt, weil alle Express-Bestellungen laut Website donnerstags verschickt werden. Nachdem dies nicht passiert ist, habe ich mich freitags beim Kundendienst erkundigt, welcher mir erklärte, dass in dieser Woche wegen der Black Week keine Bestellungen ins Ausland verschickt werden. Davon stand und steht nichts auf der Website.
Wir haben uns am selben Tag darauf geeignet, dass die Bestellung sofort verschickt wird, was aber auch nicht gemacht wurde. Da die Temperaturen mittlerweile zu niedrig sind, habe ich mehrmals versucht, die Bestellung zu stornieren, worauf ich ab keine Rückmeldung mehr erhalten habe.
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06.11.2023
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Es ist zu viel erde ab gewesen. Bei einer Pflanze sahen die Blätter nicht gut aus. Bei der anderen war die Pflanze sehr locker. Karton war voller erde. Lieferung kam leider zu spät.
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04.09.2023
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2 Pflanzen (Burle Max/ José Buono) waren soweit ok, aber die Monstera echt ne Enttäuschung und ihren Preis von 99,- nicht wert... Der Paraiso ging so. Davon abgesehen, Versand mit UPS auch bescheiden, die Pflanzen sind nicht am Freitag gelieferten worden, sondern erst Montag. Leider sieht man während des Bestellvorgangs nicht wer welcher Versand es ist. Und zu guter letzt, man sollte nicht allzu viel auf Fotos geben, wird man eventuell enttäuscht. 😀 und nur kurz zu erwähnen, ich hab für 300,- eingekauft. Und ja ich hab auch das kleingedruckte gelesen. Alles in allem war es mein erster und letzter Kauf.
Diese Pflanzen sind schon sehr klein. 3 Stück für fast 30€ Im Baumarkt gewesen die gleichen Pflanzen exakt die gleichen für 2,45€ bekommen. Das ist schon ein unterschied. Leider war auch meine erste Bestellung nich so gut. Wenn ich jemand was verkaufe und bekommt die erste Sendung muss sie einfach 100% für mich.
Fazit ich habe mein Abo widerrufen. Und schaue mir lieber selber an was ich kaufe.
2 Bild Pflanze vom Baumarkt
Leider wurde mir eine Philodendron Pink Princess mit abgebrochenen neuen Blättern geschickt.
Unter Foliage Dreams stelle ich mir etwas anderes vor, zumal die Pflanze 60 Euro kostet.
Kontakt mit Kundenservice war okay, jedoch wurde mir geschrieben, man könne die kaputten Blätter "einfach abmachen" dann würde es nicht stören.
Mich stört der Anblick allerdings sehr.
Ich habe die Pflanze zurück geschickt.
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27.11.2023
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Katastrophaler Zustand der Pflanzen & unverschämter Kundenservice
Der Zustand meiner bestellten Pflanzen ist katastrophal. Kein einziges Blatt ist nicht beschädigt oder nicht braun.
Noch schlimmer ist der inkompetente Kundenservice, der den Unterschied zwischen Retoure und Reklamation nicht kennen möchte und sich an keinerlei gesetzlichen Vorgaben hält.
Definitiv erste und letzte Bestellung!!!
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16.08.2023
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Verpackung..
Die Verpackungsweise.. habe schon Pflanzen bestellt die WESENTLICH besser verpackt waren und die ganz angekommen sind.
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