Habe bis jetzt nur einen Rollladenmotor von Nobily eingebaut und muss sagen: Hochwertiger Eindruck, einfache Montage und Endlagen-Justierung mit guter Anleitung, ruhiger Lauf. Habe daraufhin noch drei Komplettsets mit Welle usw. bestellt, aber noch nicht montiert. Eine kleine Kritik zum Versand: Die Kartons sind aufgrund von Teleskop-Wellen knapp 1,20 m lang und könnten (und wurden auch) in eine Postfiliale geliefert werden. Diese Adresseingabe bietet Nobily
leider nicht an; wohl in der irrigen Meinung, dass Postfiliale und Packstation das gleiche ist. In eine Packstation passen 1,20 m lange Kartons nicht rein, in eine Postfiliale schon. Also sollte da nachgebessert werden. Das ist ein Hinweis an Nobily! Aber wie gesagt: 100% Zufriedenheit mit dem Produkt!! HRE (Elektromeister i.R.)
Unzuverlässig was die Lieferung angeht...Mittwoch 2 Stk. Fertigkastenlager gegen Vorkasse bestellt. Gleichen Tag Geld überwiesen..Bank braucht 1 maximal 2 Tage für die Überweisung..Bestätigung der Bank..Geld war am Freitag beim Lieferanten...Dann tut sich nix...Fr..Sa...Mo....Dienstag habe ich dann angerufen und gefragt wo meine Bestellung bleibt...Sehr kurze Antwort....Geht heute raus....lol..Mittwoch Ware erhalten...
Gut das ich die Rolladenmotoren beim anderen Lieferanten bestellt habe..
Die telefonische Unterstützung bei entstandenen Fragen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung Rolladenpanzer, keine Versandbestätigung,weder vom Verkäufer oder Spediteur. Abholung in einem Handyshop, keine Parkmöglichkeit.
Paket beschädigt, im Shop dokumentiert. Kontrolle zu Hause : Kratzer am Abschlußblech. Fotos vom Paket und Abschlußblech per mail an Nobily, Ebenfalls Schaden per Kontaktformular gemeldet.
Keine Antwort von Nobily, telefonisch nachgerfragt, Ersatzlieferng Abschlußblech zugesagt. Immer noch keine schriftliche Bestätigung.
Tel. ist Nobily seit gestern nicht zu erreichen, Ansage und Aufforderung erneut anzurufen.
An der einen oder anderen Lamelle gab es am Rand kleine Ausbrüche, die aber, bis auf eine, von der Führungsschiene verdeckt wurden. An der einen Lamelle gab es einen größeren Ausbruch im Bereich der Arretierung gegen seitliches verrutschen. Diese und eine weitere Lamelle konnte aber entfernt werden, da der Rolladenpanzer insgesamt etwas länger als der vorherige ausfiel. Die letzte Lamelle war ohne zusätzliches Gewicht und Möglichkeit einer seitlichen Sicherung gegen zu weites hochziehen. Vielleicht kann in der Abfrage der Maße darauf hingewiesen werden, so habe ich das am alten Panzer erst beim Wechsel bemerkt. War in meinem Fall aber kein Problem, da ich die letzte Lamelle vom alten Rolladen übernehmen konnte.
ich habe insgesamt 130 Sichtschutz platten bestellt, 27 davon waren komplett Schrott.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sachstand der Abholmöglichkeit
Am 02.04. bestellt. Heute telefonisch um Auskunft der Abholungsmöglichkeit gebeten, nach Weiterleitung wurde das Gespräch abgebrochen.
Meine früheren Erfahrungen waren deutlich besser.
Die Darstellung des Bearbeitungstandes ist wenig aussagekräftig.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Absolut top
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Rolladenmotor zu empfehlen
Habe bereits elektr. Rolladenmotoren vor ein paar Jahren eingebaut.
Da ich sehr zufrieden bin, installierte ich diese Motoren noch in weitere Fenster.
Lieferung kam sehr schnell.
hatt alles gut geklappt auch der Telefonische Support war zufriedenstellend nur bei der Rückgabe oder umtausch könnte man sich mehr bemühen eine Lösung zu finden
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Funk-Rolladenmotor
1 Punkt Abzug weil ich kein Versandbestätigung erhalten habe. Ware und Versandzeit ist in Ordnung.
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Zuverlässiger Shop...
.... ich kaufe seit "Jahren" Rollladenzubehör für mein Haus bei Nobily und kann mich nicht daran erinnern jemals schlechte Erfahrungen in Bezug auf Kauf-Abwicklung, Lieferung, Produkteinbau, Produktqualität und Produkthaltbarkeit gemacht zu haben.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Kommunikation fand ich nicht gut.
Ware war kaputt, Ersatz kam, aber alles viel zu lange gedauert. Schade,
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.