eclat.de- Logo - Bewertungen

6.347 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.09.2018
eclat.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023
Was den Versand betrifft, so war ich angenehm überrascht von der Geschwindigkeit der Lieferung und der sorgfältigen Verpackung. Dies war besonders beachtlich, da meine Bestellung inmitten einer Aktion aufgegeben wurde, und ich befürchtete, dass es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu Verzögerungen kommen könnte. Die Verpackung selbst verdient besondere Erwähnung. Sie präsentiert sich in einer außerordentlich hochwertigen und edlen Ausführung, insbesondere das Parfümflakon, das sogar im Vergleich zu Konkurrenzfirmen durch einen Magnetverschluss hervorsticht. Die Kartons sind ebenfalls äußerst ansprechend gestaltet, die sie auch bestens für Geschenke qualifizieren. Die Düfte selbst sind ein weiterer positiv anzumerkender Punkt. Sie nähern sich erstaunlich nahe den Originalen an, wobei ich von den fünf bestellten Düften vier Originalprodukte kenne. Das Verblüffende ist, dass sie nahezu identisch duften und darüber hinaus mit hochwertigen Duftnoten aufwarten. Im Vergleich zu anderen Herstellern von Duftduplikaten, die ich zuvor ausprobiert habe, sind diese Düfte sehr hochwertig. Sie besitzen diesen teuren und klaren Duft, den man sonst nur von den Originalen erwartet. Die Haltbarkeit übertrifft eindeutig die Erwartungen im Vergleich zu anderen Anbietern, wobei sie im Vergleich zu den Originaldüften variiert. Zuweilen ist sie sogar besser, zuweilen gleichauf und gelegentlich minimal schlechter. Ich möchte zudem eine Anregung für künftige Bestellungen hinzufügen, nämlich die Beigabe von Duftproben. Dies würde es Kunden wie mir ermöglichen, Düfte zu entdecken, die sie bisher vielleicht noch nicht kennen. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Bestellung und beabsichtige, zu einer langjährigen Stammkundin zu werden.

28.09.2023
Ich habe das gekaufte Parfum gewählt weil es mir als Duftzwilling von meine geliebten Parfüm welches es nicht mehr gibt angezeigt wurde. Leider hatte es kein bisschen Ähnlichkeit was den Duft angeht! In der Beschreibung ist auch nirgends zu lesen welchem Parfüm es nahe kommt. Man kauft sozusagen die Katze im Sack und das nicht wirklich günstig.

Bewertungen für eclat.de

SL
Stef L.
Ahrensburg
09.08.2023

Nach 7 Tagen noch nicht mal versandt…

Nach einer Woche wurde meine Bestellung trotz sofortiger Bezahlung via Paypal noch nicht mal versandt. Heute war der letzte Tag an dem die Bestellung bei mir sein sollte. Leider gab es diesbezüglich noch nicht mal eine Information, wenn man schon so in den Verzug gerät. Ich bin einfach nur enttäuscht. Dabei hatte ich sonst immer bei einen anderen Parfümhersteller bestellt und wollte zu meinem Geburtstag mal was Neues testen. Falls die Bestellung doch noch bei mir eingeht, werde ich wohl von der Qualität abhängig machen, ob ich nochmal bestelle. Wirkt alles auf mich sehr unseriös.

Muss nicht sein

Habe etwas bestellt und auch schon bezahlt aber an dem Bestellungs prozess hat sich seitdem nichts weiter getan nach 6 Tagen unveränderter Status -Bezahlt aber noch nicht versand- daraufhin habe ich den Kundensupport kontaktiert und der hat mir gesagt das es normal ist da ganz Deutschland ihre produkte kauft und es auch mal zu 3 Monatigen Verzögerungen kommen kann, war das erste und letzte mal das ich dort etwas bestellt habe, danke für nichts. Da Steht ich soll ein Bild hinzufügen von was bitte soll ich meine leere Hand fotografieren um es Nachvollziebarer zu machen haha wtf.
RK
R. K.
Wiesbaden
05.07.2023

Enttäuschend

Nr. 082 - absoluter Fehlkauf für mich. Wohlgemerkt: ich kenne den Originalduft! Es ist noch nicht einmal annähernd ein Duftzwilling. Duftet vielleicht in der Kopfnote etwas nach Zitronatzitrone, aber das wars auch schon. Es gibt keine Herznote mit Bambus oder Jasmin und schon gar keine Rose. Moschus in der Basisnote fehlt ebenfalls. Und eine Sillage ist hier nicht vorhanden. Und das Ganze verfliegt in weniger als 5 Minuten. Leider totaler Fehlkauf und die Investition dessen in den echten "leichten blau"-en Duft von D&G ist hier besser angelegt.
10.12.2023

Riecht billig

Riecht chemisch, nach Alkohol und billig. Die angeblichen Duftzwillinge riechen kein bisschen wie die Originalen. Kundenservice auch kompletter Reinfall. Mir wurde auf meiner Beschwerde hin gesagt ,dass es ja anders riecht da es ja eigene Duftkreationen wären. Macht ja dann mit den Duftzwillingen keinen Sinn. Habe 8 Proben bestellt und die riechen alle gleich. 5€ für Retoure und 5,90€ Versand ist einfach nur dreist!!! Für ein Päckchen welches den Versender nur 2-3€ kostet. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Antwort von eclat.de
Hallo! Die 8 Duftproben waren alle von verschiedenen Duftnummern und rochen nicht gleich. Wenn es sich bei einer Duftprobe um eine Falschabfüllung handeln würde, so hätten sich weitere hunderte von Kunden gemeldet, da wir die Duftproben in großen Mengen abfüllen. Das individuell zusammengestellte Duftprobenset ist generell von der Rückgabe ausgeschlossen. Das steht in der Widerrufsbelehrung und unter dem Punkt "Geld-zurück-Garantie". Das Rücksendelabel ist ein DHL Label für ein versichertes Paket inkl. Sendungsnummer, das online 5,49€ kostet. Wir übernehmen die Mehrkosten von 49 Cent.
02.09.2023

Keine Reaktion auf Reklamation

Ich habe schon öfter bei eclat bestellt, immer den gleichen Duft. Das letzte Mal waren auf der Verpackung zwei Bestandteile des Duftes durchgestrichen und das Parfum roch auch anders, leider gar nicht gut. Nachdem eclat damit wirbt, unkompliziert innerhalb von 30 Tagen Geld zurück zu erstatten, bin ich davon ausgegangen, dass das kein Problem sein dürfte. Seit eineinhalb Wochen und mehreren Emails warte ich nun auf eine Antwort, aber es gibt keine Rückmeldung.
24.11.2023

Abzocke

Mir wurde nur eine deutlich angebrochene Parfumflasche geschickt. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Man hat sogar versucht mir weiszumachen, dass dies durch die Abfüllung bedingt sei. Mit Sicherheit nicht, wenn alle anderen Flaschen bis oben gefüllt sind und dieser ein deutlicher Teil fehlt. Daraufhin habe ich angekündigt, dass ich mein Kundenkonto lösche und man nur alle davor warnen könne, hier zu bestellen. Erst da wurde mir die Möglichkeit offeriert, den Flakon einzuschicken. Hierfür sollte ich die Kosten tragen. Als ob ich noch weiter Lust hätte, Geld in diese Angelegenheit zu investieren und meine Lebenszeit zu verschwenden. Nie wieder!
Antwort von eclat.de
Hallo! Wenn die Flakons bis zum Rand gefüllt sind, passen - je nach Flakon-Kern - 56-57 ml rein. Wir verkaufen 55 ml. Wenn also optisch etwas vom Inhalt "fehlt", heißt es nicht, dass der Flakon weniger als 55 ml enthält. Manche Flakons haben einen dünneren Flaschenboden, sodass es danach aussehen könnte, dass was fehlt, auch wenn in alle Flakons gleich viel drin ist.
SL
Susi L.
Pößneck

Düfte relativ gut getroffen, Haltbarkeit brutal schlecht

Habe die dupes von Silver Mountain water, aventus, Layton, Soleil Blanc, lost cherry, Pegasus und Prada l‘homme. Die Düfte riechen gut, haben allerdings keinerlei sillage, Projektion und Haltbarkeit. Der einzige der auch von der Haltbarkeit überzeugt ist der lost cherry Klon. Die einzigen die ich behalten werde sind der von Prada l‘homme, weil es zu dem keine anderen dupes gibt undoing cherry. Für den Rest gibt es Düfte von Lattafa die auf 100ml gesehen günstiger sind und viel besser performen. Den Einkauf bei eclat kann man sich eigentlich sparen!
DE
Danny E.
Walsrode
25.05.2023

Nach 9 Tagen keine Versandbestätigung

Am 16.05 bestellt bis heute weder Ware noch Versandbestätigung erhalten, war dann auch das letzte mal. Wenn man weiß,dass man eine Aktion startet, dann sorgt man 1. für genug Ware, 2. Für genug Personal in der Logistik. Für mich einfach schlecht organisiertes Unternehmen! Laut eclat Lieferung 24.05 /25.05. 24.05. 21:23 Uhr weder Ware erhalten noch Versandbestätigung Heute 25.05 11:19 Uhr Nachricht von eclat Bestellung geht heute raus, ich schaue in meinem Account "noch nicht versendet".
07.07.2023

Paket kam unvollständig an- Kundenservice ungenügend

Paket kam unvollständig an. Ein Duft fehlte. Der Kundenservice von ECLAT schob die Schuld dem Versanddienstleister zu, obwohl das Paket noch original verpackt war. Man begründete das System würde die Pakete automatisch packen und auf dem PC stünde, dass beide Artikel eingepackt wurden. Alles sehr komisch. Jetzt muss ich das Paket bei DHL reklamieren obwohl ich ja weiß, dass sie nicht Schuld sind. Das nenne ich sehr schlechten Kundenservice. Bestelle hier sicher nicht noch einmal.
16.10.2023

Bestellung unvollständig erhalten, unzufrieden

Bestellung unvollständig erhalten, bereits per Vorkasse bezahlt, Nachlieferung gestaltet sich sehr schwierig, habe den Ersatz nach mehr als 10 Tagen immer noch nicht erhalten, werde immer vertröstet, laut Angaben der Firma liegt es an DHL, um den Kunden zufrieden zu stellen, sollte man eine erneute Lieferung veranlassen und den anderen Artikel bei Lieferung wieder zurückschicken, damit als Kunde nicht ewig auf seine Lieferung wartet....nicht zufriedenstellend,

Düfte Top, Kundenservice Flop 👎

Die Düfte sind super, da kann man nichts sagen. Allerdings ist der Kundenservice richtig schlecht. Hatte ein Anliegen wegen einer Preisanpassung zu Black Friday, um zu vermeiden das eine sinnfreie Retoure und der Neuversand erfolgten, leider keine Einsicht, Verständnis oder Freundlichkeit von Seiten des Unternehmens. In diesen Zeiten sollte doch etwas mehr an Nachhaltigkeit und Umwelt gedacht werden. Auch der Umgang mit Kunden sollte überdacht werden.
Antwort von eclat.de
Hallo Melanie, deine Bewertung bezieht sich wohl auf eine andere Bestellung (die vom 11.11.2023). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei Bestellungen, die 11 Tage vor dem Sale getätigt worden sind, keine Preisanpassungen vornehmen können. Es hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn wir nach 11 Tagen die Gutschrift des Differenzbetrages verweigern. Nach Prüfung des Chatverlaufs können auch wir nicht bestätigen, dass wir unhöflich zu dir waren.
04.08.2023
Machen eine % Aktion und bekommen dann das Mehraufkommen nicht gehandelt bzw. vernünftig versendet..echt traurig und das in heutiger Zeit..bis jetzt warte ich noch auf mein Geld bzw. Rückzahlung..in den Konversationen auf der Web Seite und whatts app, wird dir das grüne vom Baum erzählt..alles in allem, überhaupt nicht zu empfehlen!!!
12.08.2023

Ware wurde bisher nicht versendet

Bis zur Überweisung verlief alles reibungslos, jedoch habe ich seit einer Woche keine Versandbestätigung oder eine Benachrichtigung über eine Lieferverzögerung bekommen. Auf meine Nachfrage beim Team habe ich leider ich noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt diese ja noch..
06.08.2023

Extrem lange Lieferung

Nach einer Woche Wartezeit hab ich immer noch keine sendebestädigung und das einzige was mir auf Nachfrage gesagt wurde ich soll mich geduldigen weil es eine hohe Nachfrage gibt. Zum Duft kann ich nix sagen weil es wahrscheinlich erst nach 3-4 Woche warte Zeit kommt
MG
05.08.2023
Lieferung in Aktionszeiten 10 Tage und mehr.. arrogante Antwort von Eclat, dann bestellen Sie außerhalb des Aktionszeitraums.. ich bestelle da nun gar nicht mehr, da gibt es sehr viel bessere Alternativen, die sich auch bei Aktionen entsprechend vorbereiten
UJ
Uwe J.
Bergneustadt
04.08.2023
Die Bestellung ist bis heute noch nicht eingetroffen. Es sind auch keine Anstalten für eine Entschuldigung oder sonst eine Mitteilung bisher gemacht worden, garnichts. Erst als ich Paypal eingeschaltet habe, habe ich eine Mitteilung erhalten. Gruß
13.08.2023
I made order on Tuesday (5 days ago). My order is still not shipped. I contacted them on email. They ignore me. I will take contact with german police if they do not send my order on Tuesday as last day. Then I will be 1 week after I made order.
13.09.2023

Original lohnt sich

Hat die Herz Note von dem Original Parfum gehabt. Die Zitrone hat allerdings zu kräftig herausgestochen. Hat letztendlich wie Zitronen Kuchen gerochen. Haltbarkeit/Performance über den Tag sehr schlecht
13.08.2023
Habe am 06.08.23 Parfüm bestellt, bis jetzt nur eine Mail meine Zahlung wäre eingegangen. Keine Information Ware wäre versandt und Ware ist auch nicht eingetroffen.
14.08.2023
Früher waren es kurze versandzeiten und jetzt wartet man schon über eine Woche. Und der WhatsApp Support funktioniert auch nicht mehr. Sonst ist der Duft top