sobuy.de

647 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.203 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.05.2019
sobuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, vollständig, mit Ersatzschrauben, perfekt gekennzeichnet, verständliche Aufbauanleitung. Die Montage ist auch für eine Person gut machbar, allerdings sollte man mit Auspacken und Verpackungsentsorgung 2 Stunden einplanen. Einzig die falsche Größe der mit gelieferten Holzdübel ist - gerade weil mehrfach in den Bewertungen moniert - ärgerlich. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Das Teil wirkt geräumig und stabil. Gerne wieder!

09.08.2023
Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.

Bewertungen für sobuy.de

18.10.2023
Bestellung im Internet war einfach, allerdings haben wir bei der Zahlungsmethode "Überweisung" überlesen, daß die "Überweisung per Vorkasse" erfolgen muß! Wollten dann der Fa. SoBuy mitteilen, daß wir den Rechnungsbetrag nun überwiesen habe, doch leider ist unter der auf der Webseite angegebenen Telefonnummer 040 6330 7924 9-17Uhr niemand erreichbar seit Tagen...
SB
Stephanie B.
Landsberg
06.10.2023

Schönes Produkt, lange Lieferzeit, Kundenservicespät reagiert

Die Lieferung dauerte 10 Tage. Für mein Empfinden heutzutage viel zu lang. Auch der Kundenservice antworte auf einen Chat auf der Website / Kontaktversuch erst tags später. Trotzdem ist das Regal wirklich schon! Ich kann es nur empfehlen! Verpackt wurde es im Originalkarton mit einigem Füllmaterial und nicht noch extra. Ein Plus für die Umwelt!
22.07.2023
Schnelle Abwicklung Versand und guter Kundenservice. Die Qualität meiner Bestellung (Küchenwagen und Hocker) ist okay. Kleine Kratzer und Farbnasen sind zwar vorhanden und ärgerlich , aber für den Preis kann ich damit leben. Gute Aufbauanleitung ist in Papierform vorhanden. Im Großen und Ganzen Würde ich es mit Freude wieder bestellen.
HK
heidi k.
münchen
12.08.2023
Alles gut gelaufen, bis auf die Zustellung von DPD, die Ware wurde einfach vor die Haustür gestellt, obwohl ein Ablageort vereinbart war, auch bei den Nachbarn wurde nicht geklingelt, obwohl die Bescheid wussten, bitte in Zukunft die Ware mit DHL zusenden. Ware perfekt, Service sehr gut, danke.
UPS hat Zustellung für Mittwoch angekündigt, dann Dienstag morgens für Dienstag Vormittag. War keiner zuhause, weil Paket mittwochs erwartet wurde. Es wurde dann in einen Shop in der Innenstadt geliefert und musst dort aufwendig selbst abgeholt werden.
29.08.2023
Aufbauanleitung war verständlich und übersichtlich. Produkt war gut verpackt. Regal entsprach der Vorstellung. Eventuell mehr Abdeckungen für die Schrauben mitliefern. Regal steht frei und für die hinteren Schrauben gibt es keine Abdeckung .
15.10.2023
Schöner und günstiger Waschtischunterschrank , Verpackung gut , Qualität in Ordnung , Produkt wie beschrieben. Transport via DPD im versprochenen Zeitrahmen geliefert. Materialtracking nicht so gut.
Schöner Schuhschrank, leider beim Aufbau schon was von der Rückwand weg gebrochen und noch ein Teil ist gebrochen beim zusammen bauen. Für den Preis ok aber sehr empfindlich und nicht sehr wertig.
31.10.2023
Die Qualität des Küchenwagens hat 2 Mängel. 1. eine Leiste des Zwischenbodens ist nicht richtig befestigt. 2. manche Holzteile haben sehr rauhe Kanten und mussten nachgeschmirgelt werden
UK
Ute K.
Nideggen
06.08.2023
Schnell geliefert. Alle Teile vollständig und für den Aufbau gut beschriftet. Ich persönlich würde bevorzugen, wenn im Paket eine Rechnung liegen würde.
30.10.2023
Ales prima - bis auf die UPS-Zustellung: UPS hat mal wieder die Ware gleich zu einem Abholort geliefert, anstatt bei mir zu klingeln. Das nervt
27.10.2023

Rundum gut

Unkomplizierte Bestellung, schnell Lieferung; Aufbau bis auf die Bohrung der Rollen einfach und verständlich. Qualität macht einen guten Eindruck

Zufriedenstellend

Leider gab es Verzögerungen meiner Lieferung, aber der Kundenservice hatte direkt auf meine Nachricht geantwortet und war äußerst nett. Danke!
11.11.2023

Artikel entsprach unseren Vorstellungen

Der Artikel entsprach unseren Vorstellungen. Der Versand über DPD geht aber garnicht - einfach vor die Tür gestellt, Paketkanten angestoßen
31.08.2023
Gute Montageanleitung, Qualität gut. Allerdings sind 40 Minuten für die Montage zu wenig berechnet. Habe die doppelte Zeit gebraucht.
02.08.2023
Sehr gut verpackt und sehr stabil.Schnelle Lieferung. Leider ist die Farbe nicht so wie dargestellt eiche,sondern eher grau.
27.09.2023

Erfahrung

Lieferzeiten, Retoure und Kommunikation waren sehr gut und schnell aber leider war das Produkt nicht besonders hochwertig.
04.05.2023
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Teile für Aufbau nummeriert mit Aufbauanleitung, Rechnung mußte extra angefordert werden
28.05.2023

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Zeitnahe Lieferung. Gute Verpackung. Gute Aufbauanleitung und Kennzeichnung der Teile. Schneller Aufbau. Qualität okay.
15.11.2023
Genaue Beschreibungen auf der Internetseite, schnelle Lieferung. Die Stühle sind bequem und funktionell. Vielen Dank