Habe einen "gebrauchten" Artikel, also einen Rückläufer gekauft. Lediglich dar Karton sah etwas mitgenommen aus, da er schon den zweiten Versand hinter sich hatte. Meiner Meinung nach vollkommen unerheblich. Wichtig war mir, im Nachhinein sehen zu können, dass der Karton vom Versender vor dem Versand zu mir geöffnet und auf Vollständigkeit überprüft wurde. Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass keine Teile auf dem zweiten Versandweg verloren gehen können. Die Verpackung wurde mit zusätzlichen Klebestreifen verstärkt.
Da kaufe ich gerne wieder ein.
Das gekaufte mobile Klimagerät wurde als Rückläufer deklariert und daher günstig angeboten. Nach Erhalt und der Inbetriebnahme des Gerätes nach wenigen Tag stellte ich fest, dass Gerät kühlt nicht. Sowohl telefonisch als auch per Mail ist eine Schadensmeldung erfolgt, mit dem Ergebnis ich sollte mich doch besser direkt mit dem Hersteller aufgrund der Nachhaltigkeit in der Kommunikation und Schadensbehebung wenden. In einem Telefongespräch zur weiteren Klärung wurde das Gespräch durch eine Mitarbeiterin einfach abgebrochen. Das zeugt von der Ignoranz und Inkompetenz im Umgang mit Kunden. Selbst ein Hinweis auf das Gewährleistungsrecht gemäß BGB wurde abgeblockt. Nach meiner Kontaktaufnahme mit dem Hersteller und Schilderung der Sachlage mit dem Verkäufer cleverdeals, teilte dieser mir mit, dass Gerät wurde schon vor einem Jahr vom Hersteller ausgeliefert. Mittlerweile habe ich ein neues Gerät erhalten, da dass ursprüngliche Gerät nicht mehr zu reparieren sei.
Fazit für mich: Fachkunde, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit mehr als mangelhaft. Rückläufer werden anscheinend keiner Funktionsprüfung unterzogen, um einen ordnungsgemäßen Gebrauch zu gewährleisten.
Eine gute Beschreibung des Produkts, schnelle Lieferung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die bereits bezahlte Ware ist bisher noch nicht eingetroffen. Wiederholte Anfragen via E-Mail über den Verbleib der Ware wurden noch nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
vor 3 Tagen
Lt. Sendungsverfolgung wurde die Ware am 16.05 bei Ihnen zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte zur schnellstmöglichen Klärung an unseren Kundenservice. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat gut geklappt
Aber leider hat der Artikel nicht gepasst
Bewertung melden
10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel beschädigt noch keine Rückantwort
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
vor 11 Tagen
Von unserem Kundenservice erhielten Sie bereits den Retourenschein zum kostenlosen Rückversand. Sobald die Ware eingetroffen ist, erhalten Sie wunschgemäß die Stornierung und Rückzahlung. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Preiswertes Gerät, leider wurde das Gerät zurückgeschickt da der zugesagte Liefertermin n i c h t eingehalten wurde.
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
vor 11 Tagen
Wir bedauern sehr, dass die Ware erst am dritten Werktag nach Zahlungseingang bei Ihnen zugestellt werden konnte. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sie erhielten bereits Stornierung und Rückzahlung.
Die Ware wurde als neuwertig, mit beschädigte Originalverpackung angepriesen. Tatsächlich war das Produkt schmutzig, offensichtlich gebraucht, beschädigt und dilettantisch repariert.
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
vor 11 Tagen
Der Artikel war wie folgt beschrieben:
Zustand: Gut
Geprüfter Versandrückläufer
Voll funktionsfähig
Funktionsrelevantes Zubehör enthalten
Gebrauchsspuren (Schlieren / Kratzer / Dellen möglich)
Volle 2 Jahre Gewährleistung
Originalverpackung kann beschädigt sein, oder der Artikel wird in einer transportsicheren Neutralverpackung geliefert.
Ergänzung zum Artikelzustand:
Das Produkt weist eine Beschädigung auf, diese wurde geklebt und beeinträchtigt nicht die Funktion. Siehe Bild Nr. 3
Wir bedauern sehr, dass dies für Sie nicht klar ersichtlich war. Selbstverständlich haben Sie 30tägiges Widerrufsrecht. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mein Notebook lehnt das Gerät ab und ich kann es nicht benützen .Deshalb möchte ich es zurückschicken,habe aber kein Retourenformular. Können Sie mir eines mailen?
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
vor 11 Tagen
Eine Retoure können Sie innerhalb 30 Tage nach Erhalt der Ware hier anfordern: https://www.cleverdeals.de/return.php Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Schnelle Lieferung, schöne Liege, leider konnte die Sitzposition nicht verstellt werden, deswegen zurück. Nach freundl. Telefonat gleich Rücksendeformulare erhalten. Nun hoffe ich, dass der gezahlte Betrag auch so rasch und unkompliziert zurücküberwiesen wird
Ein gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis erhalten. Was besser sein könnte: Fragen zu genauem Lieferumfang und Technik konnten nicht beantwortet werden und waren in der Verkaufsanzeige nur ungenau vorhanden.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Problem Rücksendung!
Hallo! Da die Rücksendung kostenlos ist, hatte ich Sie gebeten, mir einen Rücksendeschein zu schicken!
Ist bis heute nicht geschehen!!
Mit freundlichen Grüßen Jens Willecke!
Bewertung melden
Antwort von cleverdeals.de
09.04.2024
Den Retourenschein zum kostenlosen Rückversand erhielten Sie von unserem Kundenservice bereits per E-Mail. Mit diesem können Sie über DHL kostenlos zurücksenden. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.