Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen
Bewertungen:

2.648 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.241 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Relevanteste negative Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

 Sortierung  
Relevanz
(491)
(108)
(48)
(130)
Zurücksetzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungsbedürftig bei Auskünften

Ich hatte bei 3 Anfragen wegen einer AHB bei unterschiedlichen Mitarbeitern leider auch 3 unterschiedliche Auskünfte bekommen. Nicht gut!!!
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 3 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir danken Ihnen auch, für die konstruktive Kritik und geben sie an die zuständigen Stellen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Online schnell möglich
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
27.05.2024
Hallo und vielen Dank für das Feedback und die gute Bewertung. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Günstiger werden
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Beratung
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
1.Ich habe eine Zahnzusatzversicherung mit dem höchsten Tarif. Die Gothaer hat die Kosten für die Krone nicht übernommen. 2.Mein Mieter hat bei der Gothaer eine Haftpflichtversicherung und die Trennwand der Duschkabine kaputt gemacht. Meine Schadenersatzansprüche hat er an die Gothaer weitergeleitet. Ablehnung! Zu was hat man da eine Haftpflichtversicherung oder eine Zahnversicherung? Wir schaffen uns demnächst einen Hund an, Versicherung bei der Gothaer? Bei den Erfahrungen auf keinen Fall!
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 11 Tagen
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Um Ihren konkreten Vorgang klären zu können, möchten wir Sie bitten, uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne des Datenschutzes hier keine fallspezifischen Informationen austauschen können. Falls wir nichts mehr von Ihnen hören: Es würde uns freuen, wenn wir Sie erneut beraten dürften, um Sie von unserem Service doch noch zu überzeugen. Ihre Gothaer Versicherung
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelde IT-Sicherheit, bei einem Versicherten Portal, sollte dies das A und O sein. Über Das Portal kann man ansonsten die Grundlegenden Funktionen gut ausführen.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
31.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir gern an die zuständigen Kolleg*innen weitergeben, den natürlich ist uns der Schutz der Daten unserer Kunden das höchste Anliegen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es erfolgt keine Meldung auf Rückfragen
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie auf eine Rückmeldung warten. Das sollte schneller gehen. Zur Klärung des Sachverhalts schreiben Sie uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ an, damit wir prüfen können, warum es in diesem Fall so lange dauert. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
22.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Saisonschutz

Ich habe einen Saisonschutz beantragt ohne zu erfahren, wann die Saison beginnt und endet. Ich hatte erwartet, dass ich das wie beim PKW Saisonkennzeichen wählen kann.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
15.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie noch Fragen zum Produkt haben, so schreiben Sie uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ (Bereich Sachversicherung) eine Nachricht. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Vertragsabschluss schnell und einfach! Allerdings könnten manche Dinge ausführlicher erklärt werden, zum Beispiel das Kapitel Betriebserlaubnis...
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
03.05.2024
Hallo und vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback, das wir gerne aufnehmen und weitergeben. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eingereichte Rechnungen sollten deutlich schneller erstattet werden!
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
24.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Prozesse, um gerade auch die Bearbeitungszeiten von Leistungsfällen zu verbessern und hoffen, Sie künftig durch eine schnellere Bearbeitung von unseren Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung