Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.081 Bewertungen insgesamt

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

24.03.2024

Eine Versicherung die um ihre Kunden bemüht ist

Da ich schon recht lange versichert bin bei Ihnen und auch immer zufrieden war/bin mit dem Service und der Kommunikation, habe ich meine Bewertung zum wieder besseren bewertet. Da ich ja nicht der einzige Kunde bin, kann es natürlich auch mal etwas länger dauern. Aber dann auch nicht sagen, das es schnell geht!
22.03.2024
Sehr einfach und transparente Kosten. Was mir fehlte ist eine kurze Übersicht was Bestandteil der Haftpflicht und was der Vollkasko ist. Eine Vergleichstabelle mit etwa 10-20 Punkten so wie es heute bei vielen Online Produkten Standard ist.
22.03.2024
Hallo und herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die super Bewertung! Ihren Hinweis bzgl. der Vergleichstabelle nehmen wir gerne auf und prüfen eine Umsetzung. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
22.03.2024
Bei Risikoveränderungen großer bürokratischer Aufwand ohne befriedigende Auskunft. Erst nach Kontaktaufnahme mit regionalem Vertreter kurzfristige Klärung erreicht. Vertragsänderung bzw. neuer Vertrag seit Wochen fällig!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, damit wir schneller und besser reagieren können! Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft weiterhin von unseren Produkten und Services überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich habe im Prinzip 4 oder 5 "moped", waere klasse, wenn ich 3 baugleiche S 1000 auf einmal anmelden könnte und die fahren nur 25km/h, da gibt es versicherungstechnisch keinen Abstufung zu 50 km/h??
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für die gute Bewertung und das ehrliche Feedback! Wir nehmen Ihren Hinweis sehr gerne auf und versuchen eine Lösung dafür zu finden, dass man innerhalb des Online-Abschluss mehrer Fahrzeuge versichern kann! Die versicherungstechnische Einstufung von Fahrzeugen hängt von vielen Faktoren ab und ist daher immer eine Einzelfallentscheidung. Daher können wir in diesem Fall keine valide Antwort geben. Wir hoffen Sie in Zukunft weiterhin von unseren Produkten und Services überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Online-Vertrag Mopedkennzeichen

Relativ einfache Abwickelung des Antrags. Ich war mir lediglich bei des in Klammern gesetzten Buchstabens der Herstellerbezeichnung, beisp. Piaggio (E) nicht ganz sicher.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Online-Abschluss zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
Übersichtliche und schnelle Möglichkeit Versicherungen abzuschließen. Teils leider unfreundliche Mitarbeiter, bei der telefonischen Beratung.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
toller Service --- leider ist das Postfach System umständlich für den Kunden----ein Dauer Problem -- IT Lösungen ohne den Kunden gemacht
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für die positive Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Übersichtliche Zusammenstellung der Verträge, Vertragsbedingungen und Beiträge, Übersichtliche Angaben zu den Kontaken Schnelle Reaktion
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für das Lob! Es freut uns, dass Sie mit unseren Web-Anwendungen zufrieden sind! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
29.03.2024
Kompetente schnelle Information wie die Abwicklung einen Krankenhauszusatzversichrung im Ausland abläuft und auch besteht!!! Danke
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, super, dass Sie mit unserer persönlichen Betreuung zufrieden sind! Vielen Dank für die gute Bewertung! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Übersichtliches Portal, gut strukturiert. Auf meine schriftlich gestellte Frage zu meinem Vertrag habe ich keine Antwort erhalten.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen dank für Ihr Feedback! Super, dass Sie mit unserem Kundenportal zufrieden sind. Leider können wir hier keine fallspezifischen Daten austauschen, nehmen Ihren Hinweis aber auf. Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, sodass sich die Antwortzeiten verringern! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Einfacher Abschluss und der Preis stimmt auch. Für die Mofaversicherung war das ein guter Tipp eines Vergleichsportals.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut uns, dass Sie mit unserer digitalen Abschlussstrecke und unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Reibungslose Abläufe, kompetente Ansprechpartner und verständliche Mitteilungen. Ich habe nichts zu beanstanden.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback! Schön, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
bisher sehr gut. Ich hoffe, ich bekomme in 11 Monaten eine Erinnerung für die nächste Versicherungsperiode... 😉
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, super, dass Sie bisher positive Erfahrungen mit uns gemacht haben! Die Erinnerung werden Sie bekommen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Wieso kostet 50km/h Roller das gleiche wie 25km/h Krankenfahrstuhl (seniorenmobil)?? War bisher immer anders....
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Die Einstufung des Fahrzeuges ist immer eine Einzelfallentscheidung, da die Einstufung von mehreren verschiedenen Faktoren abhängt. Daher können wir leider auf diesem Kanal keine Antwort darauf geben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Fairer Beitrag, tolle Antragsstrecke

Fairer Beitrag, keine Unterscheidung des Beitrages nach Alter des Fahrers. GUTE online Antragsstrecke
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
30.03.2024
Einfach und schnell , war bisher gut aufgehoben. Bitte den Motor ändern auf Bladt Diesel Blade- 3850
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Vielen Dank für das positive Feedback! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
21.03.2024
Keine lange Wartezeit und eine sehr freundliche Sachbearbeiterin die mir direkt weitergeholfen hat
21.03.2024
Hallo, lieben Dank für das Lob und die gute Bewertung! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Perfekte Online-Abwicklung! Was Sie besser machen können sollten Sie selbst am besten wissen.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Online-Abschluss zufrieden waren! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Einfache Bedienung. Ich wünschte alle Internetseiten wären so leicht zu bedienen/verstehen!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Super Versicherung super Team habe jede versicherung bei der Gothaer abgeschlossen
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung