Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

13.02.2024

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden abgeschlossen

Antwort von Gothaer Versicherungen
Guten Tag. Um Ihren konkreten Vorgang klären zu können, möchten wir Sie bitten, uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne des Datenschutzes hier keine fallspezifischen Informationen austauschen können. Ihre Gothaer Versicherung
14.02.2024

Die Kundenbetreuung ist sehr schlecht und oberflächlich

Die Kundenbetreuung ist sehr schlecht, es werden nur Produkte angeboten um den eigenen Umsatz zu erarbeiten. Bei Anfragen kommt keine Antwort. Ich werde meine Versicherungen einem anderen Betreuer übergeben nach Beantragung in der Hauptgeschäftsstelle, bei Ablehnung werde ich überlegen alle bestehenden Versicherungen an ein anderes Unternehmen zu übergeben.
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns Leid, dass Sie keine gute Erfahrung mit Ihrem Berater hatten und hoffen, dass wir Sie in Zukunft dennoch von unserem Service überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Kontowechsel ignoriert Sie schicken meine Rente seit Monaten auf ein ehemaliges Konto, obwohl ich Ihnen das neue Konto nicht nur gemeldet sondern in der Homepage bereits geändert hatte.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie die schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Seit mitte Dezember habe ich versucht eine Versicherung abzuschließen. Wochenlang keine Rückmeldung. Ich musste mich um ALLES selbst kümmern. Online absolut null Service
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
Sich telefonisch oder Mail-technisch melden auf gestellte Anfragen. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion! Sehr entrauschend der Service.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und nehmen diese sehr ernst. Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Wir hoffen, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unseren Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Zwei mal eine Mail geschrieben mit der Bitte um Erledigung und Rückmeldung. Bis heute keine Rückmeldung. Leider gar nicht zu empfehlen.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben, das sollte natürlich nicht sein! Leider gibt es aktuell jedoch ein ungewöhnliches hohes Aufkommen an Anfragen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld und hoffen, Sie in Zukunft doch noch von unseren Services und Leistungen überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Schlechte Auskunft

Bei einem Problem für die Anmeldung " Mein Gathaer " wurde ich bei der Nachfrage von einem zum anderen tel. Verbunden ohne Erfolg und zum Teil ohne tel. Verbindung in der Warteschlaunge gelassen.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aktuell gibt es ein ungewöhnlich hohes Aufkommen an Anfragen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet wird, kommt es aufgrund des hohen Aufkommens im Moment zu Verzögerungen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
02.03.2024

Alles löschen wegen neuer Handynummer

Es ist vorsintflutlich, wenn man wegen einer neuen Handynummer sämtliche Daten löschen muss und alles muss neu registriert werden. Vielleicht mal nach einem neuen Programm(ierer) umsehen?
Also ich seh nicht alle Versicherungen die wir bei Gothaer haben und das ärgert mich .. es wäre schön wenn alles aufgelistet wäre
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
Die Bezahlmethoden sind nicht ausreichend! Paypal klappt nicht, Amexco wird nicht akzeptiert. Dann nehmt halt noch Klarna mit auf
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und recht herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir versuchen, unsere Prozesse und Services stetig zu optimieren, daher geben wir Ihren Hinweis bzgl. der Zahlungsmöglichkeiten gerne an die zuständigen Teams weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.02.2024

Haftpflichtfall über heim & haus

bei einem Haftpflichtfall ca. 420,00 € Schaden wurde ich schlecht beraten . Es lief über die Heim & Haus Versicherung.
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihre Kritik. Es tut uns Leid, dass Sie scheinbar schlecht beraten wurden. Leider können wir Ihr Anliegen ohne nähere Angaben nicht einordnen und somit keine spezifische Rückmeldung geben. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich warte jetzt schon 10 Tage auf die Antwort für die Kostenübernahme .
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Aktuell gibt es ein ungewöhnliches hohes Aufkommen an Anfragen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Es tut uns leid, dass Sie diese schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Agentur konnte nicht helfen . nur online
Ich hoffe sie haben meine Info erhalten?
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
13.02.2024
Stürzt beim Start ab …
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie scheinbar keine positive Erfahrung hatten. Leider können wir das Problem ohne nähere Angaben nicht genau einordnen und daher keine spezifische Rückmeldung geben. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
24.02.2024
Fragen beantworten
09.02.2024
Nur Paypal und Kreditkarte möglich, Lastschrift fehlt. Der Berater verfügt nicht über diese Daten.