Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

Bezahlung mit Sparkassen Karte nicht möglich
13.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben die Kritik gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Keine Hilfe zur Versicherung erhalten
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Sie können uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ eine Mail schreiben und mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.02.2024
Schneller zahlen
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihre Kritik. Diese geben wir gerne weiter und versuchen in Zukunft besser zu werden. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.02.2024
02.03.2024
k.A.
17.02.2024
xxx
14.02.2024
Ich habe eine neue Kfz Versicherung (Fahrzeugwechsel) telefonisch abgeschlossen.Neuer Vertrag wurde mir per Mail zugesendet Papierform zur Unterschrift sollte folgen, kam aber nicht. Weitere Anruf von mir Vertrag sei unterwegs. 3 Anruf man würde sich darum kümmern dann eine Mail den Antrag gibt es nur per Mail ich brauche auch Bits zu unterschreiben der Ertrag kommt mit der einlösung der EVB Nummer zustande. Mehr Transparenz und Aufklärung wären schon klasse.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Antragsprozess Ihrer KFZ-Versicherung machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln und damit mehr Transparenz zu schaffen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich kann leider schlecht bewerten da es noch kein Schadensfall gab. Was ich aber gewissen haft sagen kann ist das die Gothaer top beraten und den Versicherungs nehmen ernst nimmt und mit Rat und Tat zurzeit steht.
18.01.2024
Hallo, Danke für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unserer Betreuung zufrieden sind. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich hätte die Vers.-Plakette gerne an eine andere Adresse gesandt bekommen . Die Option wurde aber leider nicht angeboten .
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung! Ihre Anregung bzgl. des Versands der Versicherungs-Plakette geben wir gerne an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
02.02.2024

It- Probleme

Habe u.a. eine Mopedversicherung bei der Gothaer, eine Verlängerung ist online, zur Zeit nicht möglich.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und herzlichen Dank für die Rückmeldung. Diese haben wir an die IT zur Prüfung und Korrektur weitergeleitet. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Zahlungsart via Lastschrift von Kto. fehlt! Auch ältere Fahren ohne Online zu sein.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Wir wollen uns und unsere Services für unsere Kund*innen verbessern und geben Ihre Anregung daher gerne an die zuständigen Kolleg*innen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung