Positiv:
Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung.
Kleiner Wehmutstropfen:
Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.
Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Saisonschutz
Ich habe einen Saisonschutz beantragt ohne zu erfahren, wann die Saison beginnt und endet. Ich hatte erwartet, dass ich das wie beim PKW Saisonkennzeichen wählen kann.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 2 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie noch Fragen zum Produkt haben, so schreiben Sie uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ (Bereich Sachversicherung) eine Nachricht.
Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Beasrbeitung und freundliche Beratung.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 9 Tagen
Hallo,
wir freuen uns über Ihr positives Feedback!
Klasse, dass Sie mit Ihrer Beratung zufrieden waren.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Erheblicher Ärger durch nicht angesprochene Vertragsveränderung bzw. ein neuer Kfz-Vertrag mit verschlechterten Bedingungen, aber derselben Prämienhöhe, der von mir gar nicht beauftragt war. Beauftragt war von mir lediglich die Einbeziehung der verringerten Jahreskilometerleistung. Dazu waren in dem neuen Vertrag, den ich angeblich abgeschlossen hatte, geradezu märchenhafte Zusatzinformationen hinterlegt, nämlich dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, weil ich bis Ende 2023 bei der Asstel gewesen sei. In Wahrheit habe ich nachweislich den Vertrag mit der Gothaer vor gut 5 Jahren abgeschlossen. Davor war ich bei der Asstel. Und nachweislich umfasst mein Vertrag seit einigen Jahren den Autoschutzbrief (Pannenhilfe), der auch auf der letzten Prämienrechnung steht, aber angeblich zum 1.1.24 gekündigt wurde. Der ungefähr 5. Mitarbeiter bei Ihnen, mit dem ich über diese Fehler sprach, hat dann endlich, wie er zumindest versicherte, alles auf den korrekten Stand bringen können. Auf die schriftliche Bestätigung warte ich noch. Ein solches Durcheinander bei einer Versicherung habe ich noch nicht erlebt. Jetzt warte ich auf Erstattung meiner Kosten, die mir durch eine Panne entstanden sind. Somit ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Den einen Stern habe ich Ihnen für den einen Mitarbeiter gegeben, der endlich in der Lage war, mir wirklich zuzuhören und entsprechend zu reagieren.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
03.05.2024
Hallo,
es tut uns sehr leid, dass Sie solch schlechte Erfahrung mit uns machen mussten. Zufriedenen Kunden liegen uns am Herzen, daher setzen wir alles daran, unsere Prozesse und Services stetig zu optimieren. Ihr Feedback nehmen wir daher gerne auf und hoffen, dass Ihr Anliegen schlussendlich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Vertragsabschluss schnell und einfach! Allerdings könnten manche Dinge ausführlicher erklärt werden, zum Beispiel das Kapitel Betriebserlaubnis...
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
03.05.2024
Hallo und vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback, das wir gerne aufnehmen und weitergeben.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gut
Sehr übersichtlich
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
15.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind!
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
toller Service --- leider ist das Postfach System umständlich für den Kunden----ein Dauer Problem -- IT Lösungen ohne den Kunden gemacht
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
11.04.2024
Hallo und vielen Dank für die positive Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Übersichtliche und schnelle Möglichkeit Versicherungen abzuschließen.
Teils leider unfreundliche Mitarbeiter, bei der telefonischen Beratung.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
11.04.2024
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Online-Vertrag Mopedkennzeichen
Relativ einfache Abwickelung des Antrags. Ich war mir lediglich bei des in Klammern gesetzten Buchstabens der Herstellerbezeichnung, beisp. Piaggio (E) nicht ganz sicher.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
09.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Online-Abschluss zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schlimm
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
05.04.2024
Hallo,
es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit uns machen mussten!
Da uns zufriedene Kund*innen am Herzen liegen versuchen wir unsere Services und Produkte stetig zu verbessern.
Daher hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft doch noch von uns überzeugen können!
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
gut
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
05.04.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir hoffen Sie in Zukunft weiterhin von uns überzeugen zu können!
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Gothaer Versicherungen nutzt Active Review Management von Trusted Shops. Das bedeutet, dass alle Bewertungen manuell auf bestimmte unzulässige Inhalte gescannt und Bewertungen nicht veröffentlicht werden, wenn sie entsprechende Inhalte aufweisen.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.