Lange Zeit hielt ich von Nicht-Original-Tonern gar nichts. Da kannte ich aber die Produkte von Fairtoner noch nicht. Sie entsprechen - nach meinen ersten Erfahrungen - absolut den Originalen oder sind sogar besser. In jedem Fall preiswerter im Wortsinn. Der Bestellvorgang, die Auswahl lieferbarer Produkte, die Versandoptionen und auch die Bezahloptionen sind top. Bei den Bezahloptionen fehlt mir jedoch "Giropay" als Pendant zu PayPal - genau so gut aber nicht über US-Server. Zu Schluß noch ein Lob für die Verpackung - auch in diesem Bereich blieb kaum ein Wunsch übrig.
Hier kaufe ich gerne wieder ein, egal ob Toner oder Druckbänder für mein P-touch-Beschriftungsgerät.
Mir ist von Seiten von FairToner.de ein Lieferversprechen gemacht worden, dass der von mir bestellt Toner am nächsten Tag bei mir ist. Donnerstag bestellt und am Freitag sollte es da sein. Geliefert wurde es am Montag. Ohne dieses Lieferversprechen hätte ich den Toner nicht bestellt. Ich bin daher gezwungen gewesen, mir woanders den Toner teurer zu besorgen. Den Toner von FairToner.de brauche ich ja nun nicht mehr. Jetzt weigert sich FairToner.de mir ein Retourenschein zu geben, sodass ich das Paket mit dem Toner wieder zurücksenden kann. Das ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit. Ein versprechen nicht einhalten können und den Kunden dafür bezahlen lassen.
Sendung geschickt trotz der Stornierung. Rücksendung nicht erstattet.
Ich habe meine Bestellung storniert. Sie wurde aber trotzdem geschickt. Ich habe an FairToner geschrieben und gefragt, ob ich den Toner zurückschicken kann und mein Geld erhalten. Sie haben mir aber keinen Retourenlabel geschickt und meinten ich muss Rücksendung selber zahlen. Das würde mir aber 7 Euro kosten, was fast 1/3 des Tonerkosten ist...
Patronen sind schlecht befüllt. Laufen teilweise beim einsetzen gering aus.
Reklamation wurde schnell beantwortet. Die erhaltenen Patronen konnten entsorgt werden!!! Es war also bekannt das sie von schlechter Qualität waren. Vom Kauf kann man nur abraten.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
25.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Leider haben wir keine Reklamation Ihrerseits erhalten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email an service@fairtoner.de.
Ihr Team von FairToner.de
Mein Paket war wohl länger verschollen. Ich musste mich mehrfach per Edv erkundigen wo es war und hatte sorge es gar nicht mehr zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
18.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern die durch den Paketdienst entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Ihr Team von FairToner.de
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die zugeschickten Druckerpatronen passten nicht, obwohl ich den genauen Druckertyp angegeben hatte.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
19.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FaiToner.de
Ich habe von der Reklamation noch nichts gehört. Habe Bilder usw zu der Firma geschickt.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war gut
Die Farbqualität d.h. die Farbintensität ist zu schwach
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 17 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass es zu einem Problem mit unserer Lieferung gekommen ist.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email diesbezüglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
vor 11 Stunden
Verifizierte Bewertung
Leider, ungewohnt sehr verspätet. Somit müsste ich mir anders behelfen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Toner passt nicht, obwohl er es müsste, ich brauche Ersatz🤷
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass es zu einem Problem mit unserer Lieferung gekommen ist.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email diesbezüglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Toner ist minderwertig, nach 10 Ausdrucken hält man es im Raum nicht mehr aus vor Gestank, das Ost garantiert auch Gesundheitsschädigend
Der Toner ist minderwertig, nach 10
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
23.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Team von FairToner.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben die Ware am Tag der Bestellung an Sie versandt
und bedauern sehr, dass DPD so viel Zeit gebraucht um Ihre Sendung zuzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern , dass Sie nicht ganz zufrieden waren.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze diesbezüglich kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze diesbezüglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FairToner.de Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze diesbezüglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FairToner.de Team
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
25.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Shop
Leider passte der Toner nicht; nach Einbau konnte ich den Druckerdeckel nicht schließen. Es klemmte trotz leichter Gewalt an der linken Seite, trotz mehrmaligen Einbau.
Nach Prüfung durch einen "Fachmann" konnte dieser das Problemchen beheben; es klemmte an der linken Seite. Mit Ruckeln und und "Fummeln" war der Toner endlich rein gerutscht, auch der Druck funktioniert einwandfrei..
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
08.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass das Problem behoben werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
31.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Patrone entsprach nicht - wie angegeben - einer für meinen Brother Drucker passenden Patrone. Sie lief komplett aus und es gab eine Riesenschweinerei.
Auf meine Reklamation wurde mir eine passende Ersatzpatrone (ich hatte ein Foto mitgeschickt), doch bis heute habe ich weder eine Ersatzpatrone noch das Geld rückerstattet bekommen.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
02.04.2024
Sehr geehrte Frau Pfeifer,
wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Ware hatten
und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir hatten Ihnen am 19.03. eine kostenfreie Austauschsendung angbeoten und in der Mail um
Ihre Rückmeldung dazu gebeten.
Leider haben wir bislang keine Rückmeldung ihrerseits gehabt sodass bislang nichts versendet wurde.
Selbstverständlich habe Ich die Austauschware nun in den Versand gegeben.
Sie sollten die neue Ware innerhalb der nächsten zwei Werktage erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
Patronen wurden nicht erkannt eine Patrone ohne Chip-patronen waren so schlecht wie ich noch nie welche erlebt habe ich war immer zufrieden aber diese Sendung war das letzte das war auch meine letzte Bestellung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
02.04.2024
Sehr geehrter Herr Drescher,
wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Ware hatten
und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Leider haben wir bislang keine Nachricht ihrerseits gehabt das es zu Problemen kam.
Selbstverständlich werden wir den Fall umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu doch einmal unter 02354/94499260.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
Ich habe das Problem, dass der Toner NICHT kompatibel für den HP Drucker ist und ich eine Fehlermeldung erhalte ,die auch durch mehrere Versuche nicht zu reparieren ist.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
26.03.2024
Sehr geehrter Herr Reiche,
wir bedauern, dass es zu einem Problem gekommen ist.
Bitte kontaktieren Sie uns einmal unter 0235494499260.
Die Probleme kommen leider von einem am Drucker ausgeführten Update der Firmware
und der Updatepolitik von HP.
Wir haben aber in jedem Fall eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.