puzzleYOU DE- Logo - Bewertungen

puzzleYOU DE

10.876 Bewertungen in den letzten 12 Monaten144.750 Bewertungen insgesamt

Ich finde es nicht richtig, einfach alle Kunden zu duzen. Es gibt Menschen, die die Kultur, die darin besteht, zwischen "Sie" und "Du" zu unterscheiden, noch mögen. Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn fremde Menschen einfach - ohne zu fragen, ob ich es möchte, die Geschäftskorrespondenz auf ein "Du" reduzieren. Hier wird mit einem "Du" eine Nähe suggeriert, die ich mit einem Online-Händler nicht habe. Ich lebe in Deutschland und in Frankreich und in beiden Ländern gibt es noch den Unterschied zwischen "Sie" und "Du" und ich bin nicht damit einverstanden, dass wir uns vollkommen unkritisch an der amerikanischen Umgangsweise orientieren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich in der Antwortmail wenigstens doch gesiezt wurde. Das hätte ich mir auch zu Beginn des geschäftlichen Kontakts gewünscht.

26.11.2023
Bestellt laut der Bestellung sollte die Sendung am 17.11 ankommen, dann am nächsten Tag, eine Mail erhalten, das die Sendung bis zum 1.12 da ist. Im Bestellvorgang Lieferung am 1.12 oder am 2.12 Lieferung. Sehr ärgerlich soll ein Adventskalender sein. Auf Anfrage, ob man mir entgegenkommen würde, wenn das Produkt später geliefert als Ende November, gab es nur die Möglichkeit das abbestellen der Bestellung. Zeitlich bei nicht möglich. Bin sehr enttäuscht, für den Preis der Ware finde ich diese Vorgehensweise nicht korrekt. Deshalb mangelhaft als Bewertung, übrigens war der Mail und telefonisch Kontakt nicht sehr nett. Wenn man was verkaufen will und seine Kunden halten möchte, sollte man netter reagieren. Ist ja nicht mein Fehler, das sie mit der Lieferung überfordert sind. Ach ja keine Bewertung über Foto möglich da die bestellte Ware nicht angekommen ist. 😂 Mit freundlichen Gruß Pertek

Bewertungen für puzzleYOU DE

01.10.2024
Der Kundenservice ist per Mail gut erreichbar und antwortet zügig. Die Firma ist auch entgegenkommend. Dafür gibt es den einen Stern. Die Qualität der Puzzleteile ist katastrophal. Das personifizierte Puzzle ist auf das Hochladen eines Fotos angewiesen. Die Qualität des hochgeladenen Fotos wird immer abgesegnet, obwohl die Qualität des Bildes viel zu schlecht ist für ein Puzzle, bzw diese Vergrößerung. Da sollte ein Minimum an Pixeln angegeben werden. Eine Rückgabe des Puzzles war nicht möglich, deshalb wurde mir ein Gutschein angeboten.. immerhin... der wird jedoch nicht in ein Puzzle transformiert, vllt wird es eine Tasse...
02.10.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Deine Bilddatei hat im Bestellprozess eine Bewertung von 5 Sternen erhalten, diese Bewertung bezieht sich jedoch ausschließlich auf die Auflösung des Fotos. Die allgemeine Schärfe der Datei kann von einem Computer nicht beurteilt werden. Die Unschärfen erkennst du besonders gut, wenn du in das Foto hineinzoomst. Da das Bild als Puzzle enorm vergrößert wird, werden die Unschärfen ebenfalls auf das Puzzle übertragen. Gerne haben wir dir jedoch sofort einen Gutschein im Wert eines Puzzles angeboten.
11.10.2024

Nicht zu Ende gedacht

Ich war enttäuscht von dem fertigen Produkt, einem Puzzle-Adventskalender. Zum einen besitzt dieser keine Türchen (nur aufgedruckte Zahlen auf dem Karton), somit ist doch der eigentliche Sinn und Charme eines Adventskalenders hinfällig. Weiterhin bekommt man keinerlei Ansicht des fertigen Puzzlemotivs mitgeliefert. Der Beschenkte weiß also gar nicht, was er da zusammenpuzzlen soll. Ich finde all das nicht zu Ende gedacht. Schade um die schöne Idee. Zur Qualität der Puzzlesteine kann ich noch nichts sagen, da es ja im Dezember erst losgeht mit dem Puzzeln und der Kalender erst im November als Geschenk rausgeht.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du während des Bestellvorgangs übersehen hast, dass der Adventskalender keine Türchen hat. Da das Motiv, wie bei anderen Adventskalendern, eine Überraschung sein soll, schicken wir extra keine Vorschau mit. Gerne kannst du uns eine E-Mail an service@puzzleyou.de schicken, damit wir dir die Vorlage zuschicken können. Gerne geben wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter, da wir unseren Service und unsere Produkte stets verbessern möchten.
CE
06.10.2024
Meine Bestellung ist bis jetzt nicht angekommen.Nicht die Schuld von puzzleYOU sondern von DHL.Am Donnerstag wurde mir für 16-17 Uhr die Lieferung angekündigt,um 18 Uhr kam eine Mail wegen Dienstzeitüberschreitung wird erst am Freitag geliefert.Freitag das selbe Spiel .Am Samstag habe ich wieder gewartet,da hab ich um 12 eine Mail bekommen, mein Paket auf dem Weg zur Postfiliale ist und am Montag abgeholt werden kann.Ich bin echt stinksauer,hab 3 Tage zu Hause gewartet und nichts bekommen
07.10.2024
Wir entschuldigen uns für die Umstände. In solchen Fällen kannst du dich natürlich auch immer direkt an uns wenden, damit wir mit dem Versanddienstleister Kontakt aufnehmen können.
01.10.2024
Wir hatten ein Memoryspiel spontan als Geburtstagsgeschenk bestellt, laut angegeben Liefertermin hätte es auch gepasst. Nur wurde dieser Liefertermin dann stillschweigend Tag für Tag nach hinten verlegt. Begründungen hierfür waren auch unterschiedlich, aber letztendlich haben wir den Artikel erst mit 1 Woche Verzögerung bekommen. Das ist nicht ok, wenn es anders bestätigt wird. Außerdem erwarte ich eine Reaktion, wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird.
02.10.2024
Wir entschuldigen uns erneut für die Verzögerung, die auf das derzeit hohe Bestellaufkommen zurückzuführen ist. Wir haben dir auch bereits 50% des Kaufpreises als Entschuldigung zurückerstattet.
TS
Ten S.
Möbchengladbach
Die Idee finde ich toll leider habe ich zu spät die lange Lieferzeit gesehen. Wollte es als Geschenk aber es kommt erst 5 Wochen nach dem Geburtstag. Zur Zeit werden überall schon Advendskalender gekauft und vielleicht hat meine Beschenkte dann schon lange einen anderen gekauft/ geschenkt bekommen. Produkt kann ich nicht bewerten weil es erst mitte November kommen soll. Also eine eingeschränkte Bewertung
07.10.2024
Adventkalender hat gar keine Türchen. Man muss immer den Deckel abnehmen. Das hatte ich mir netter vorgestellt.
07.10.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne geben wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter, da wir unseren Service und unsere Produkte stets verbessern möchten.
Bearbeitung und Versand dauern sehr lange. Am 11.10.24 bestellt, habe ich heute, am 25.10.24, nachgeschaut, ob es schon versendet wurde. Es steht da, dass es fertig ist und zum Versand vorbereitet wird. Wahrscheinlich kommt es zwischen dem 11.11. und 18.11.24 an. Selbst meine Pakete aus China kommen früher an. Über die Qualität kann ich nichts sagen, weil habe es ja noch nicht bekommen ..
13.10.2024

Dauert ewig

Auf der Homepage steht sinngemäß "heute bestellt, morgen versandt". Tatsächlich dauert das wohl 4 Wochen ! Das heißt Vorkasse wird kassiert und dann passiert mal wochenlang Nix. Auch unschön, dass Du in dieser WartePhase bereits gebeten wirst, eine Bewertung abzugeben. Was genau soll ich da bewerten??
Antwort von puzzleYOU DE
Unser Puzzle-Adventskalender ist sehr beliebt. Aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen dauert die Bearbeitungszeit daher aktuell länger. Dies haben wir bei der Lieferzeitangabe auf der Website dementsprechend kommuniziert. Die voraussichtliche Lieferzeit wird im Link in der Bestellbestätigung angezeigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Bewertung nach Erhalt des Kalenders aktualisiert wird und eine Rückmeldung zum erhaltenden Kalender sinnvoll erfolgen kann. Danke vorab.
13.10.2024
Zu späte Lieferung. Scheiss Lieferservice. Statt sofort eine Abholkarte in den Briefkasten zu legen kam sie per Brief. Durch die verspätete Lieferung und dann noch der erbärmliche Versand kam das Abschiedsgeschenk für meine Kollegin nicht rechtzeitig an. Sehr enttäuschend. Der Artikel war gut.
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Bei Problemen mit dem Versanddienstleister kannst du dich gerne immer auch direkt an uns wenden.
30.09.2024
Die Idee ist super aber zum hinstellen ungeeignet. Vielleicht hätte man ne Filie oder ähnliches davor machen können oder Türchen zum Öffnen...auch wenn überall nur Puzzellteule drin sind möchte man Türchen öffnen und den Kalender hinstellen oder aufhängen....ansonsten schnelle Lieferung...
01.10.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne geben wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter, da wir uns immer verbessern möchten.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich bis dato eine Lieferung noch nicht enthalten, aufgrund dessen ein Stern. Es wäre wünschenswert, wenn sich zeitnah jemand darum kümmern würde, dass die Lieferung hier eintrifft! Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen Astrid Kull,
09.10.2024

Karton vom adventskalender…

Also der Karton vom adventskalender puzzle ist super stabil,sowie wie ein Gesellschaftsspiel, aber die Zahlen auf der Oberfläche sind nicht zum aufmachen vorbereitet. Soll man die selber rein schneiden,weil dann ist der schöne Karton echt zu stabil für. Schade
10.10.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du während des Bestellvorgangs übersehen hast, dass der Adventskalender keine Türchen hat. Gerne geben wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter, da wir unseren Service und unsere Produkte stets verbessern möchten.
28.09.2024
Beide Puzzles sind nicht eingetroffen. Ich habe weder das eine noch das andere Puzzle erhalten. Wann kommt es? Sollte zum Geburtstag geschenkt werden, der ist leider schon vorbei und ich stehe ohne Geschenk da. Bitte melden Sie sich bei mir. Dankeschön
30.09.2024
Laut DHL liegt dein Paket in einer Filiale zur Abholung bereit. Wir bitten dich den Sendungsverfolgungslink in der Versandbestätigung aufzurufen. Dort findest du mehr Informationen.
11.10.2024
Hatte falsche Vorstellungen von dem Produkt. Sehr enttäuscht das die 24 Türchen nur aufgedruckt und nicht zu öffnen sind, der Karton muss also jeden Tag komplett geöffnet um ein kleine Kästchen zu entnehmen in denen die Puzzleteile drin sind.
03.10.2024
Leider hat bei dem ersten Puzzle ein Randteil gefehlt. Wir haben das identische Puzzle dann nochmal bestellt, da es ein Geschenk zum Kindergeburtstag war. Außerdem war bei der ersten Lieferung leider schon eine Ecke vom Karton beschädigt.
04.10.2024
Es tut uns leid, dass du ein unvollständiges und beschädigtes Puzzle erhalten hast. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice per E-Mail. Wir werden dann sofort eine kostenlose Neuproduktion veranlassen.
BZ
Benjamin Z.
Brüggen

Extrem lange Lieferzeit

Bestellvorgang sehr einfach und gut. Bestellung dauert unfassbar lang, dauert bei anderen Anbietern nicht so lange. Bestellung wurde Anfang Oktober ausgelöst und Lieferdatum soll 12. November sein. Das ist schon echt grenzwertig. Schade.
Der Versand dauert unheimlich lange. Am 1.10. bestellt, voraussichtliche Lieferung am 1.-2.November. Ein ganzer Monat. Und noch ist es nicht da…hatte es schon fast vergessen, da keine Info mehr über den aktuellen Stand kam.
Antwort von puzzleYOU DE
Ixh war total glücklich als das Memory da war. Das Material ist gut und die Packung hat mir total gefallen. Leider waren an einigen Teile die Bilder nicht gut positioniert, sodass manche Teile oben einen weisen Rand hatten.
Antwort von puzzleYOU DE
Melde dich doch gerne beim Kundenservice und wir können das gerne gemeinsam prüfen :)
FM
Frank M.
Gorsleben
29.09.2024

Superschnelle Lieferung, jedoch ungeeignet

Superschnelle Lieferung, netter Kundenservice, aber das Fotopuzzle war leider zum Verschenken ungeeigent, da für die Erstellung von der Software ein Foto mit zu geringer Auflösung akzeptiert wurde....das Bild war unscharf.
Antwort von puzzleYOU DE
Nach dem Hochladen des Fotos wird immer eine Bewertung angezeigt, die angibt, ob das Bild geeignet ist oder nicht. Dir wurde angezeigt, dass das Bild eine schlechte Auflösung und Qualität aufweist. Dies hast du so bestätigt und da der Druck 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei erfolgt, ist dein Fotopuzzle unscharf geworden. Es tut uns leid, dass du dies übersehen hast und wir haben dir bereits einen Rabatt für eine neue Bestellung angeboten.
CP
Catharina P.
Schwetzingen
Ich habe die Bestellung am 29.9.24 getätigt und noch kein Puzzle bekommen. Die vorgefertigten Fragen und Antworten sind mangelhaft. Man hat keine Information wann das Puzzle kommt. Bezahlt habe ich schon. Scheißladen