puzzleYOU DE- Logo - Bewertungen

puzzleYOU DE

9.411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141.260 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
puzzleYOU DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich finde es nicht richtig, einfach alle Kunden zu duzen. Es gibt Menschen, die die Kultur, die darin besteht, zwischen "Sie" und "Du" zu unterscheiden, noch mögen. Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn fremde Menschen einfach - ohne zu fragen, ob ich es möchte, die Geschäftskorrespondenz auf ein "Du" reduzieren. Hier wird mit einem "Du" eine Nähe suggeriert, die ich mit einem Online-Händler nicht habe. Ich lebe in Deutschland und in Frankreich und in beiden Ländern gibt es noch den Unterschied zwischen "Sie" und "Du" und ich bin nicht damit einverstanden, dass wir uns vollkommen unkritisch an der amerikanischen Umgangsweise orientieren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich in der Antwortmail wenigstens doch gesiezt wurde. Das hätte ich mir auch zu Beginn des geschäftlichen Kontakts gewünscht.

24.09.2023
Schnelle Lieferung....aber da wir das Produkt erst am Mittwoch verschenken, können wir noch nicht mehr Sterne vergeben
US
Ute S.
Oberhausen

Bewertungen für puzzleYOU DE

Bestellablauf verbessern.

Der Bestellablauf könnte verbessert werden, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Ansonsten sind Bildqualität und Lieferung ok.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren und genauer mitteilen, was nicht zufriedenstellend war, damit wir dies verbessern können.
2 falsche Lieferungen und schlechte Qualität. Die Puzzleteile sind beim Auseinandermachen fast alle angerissen.
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns erneut vielmals für das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten. Wir haben dir bereits einen Gutschein im Wert deiner Bestellung als Entschuldigung geschickt.
14.01.2024
Leider ist das Puzzle qualitativ nicht sehr hochwertig. Es hat etliche Kratzer auf den Teilen. Schade.
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du ein Produkt erhalten hast, dass unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird. Bitte melde dich doch gerne bei unserem Kundenservice mit Fotos der Beschädigungen, damit direkt ein kostenloser Ersatz geschickt werden kann.
Schlechte Auflösung/ Bild verschwommen/ Schwarze Farbe grau dargestellt
Antwort von puzzleYOU DE
Gerne kannst du uns ein Foto des Druckergebnisses per E-Mail zusenden, damit wir dies genauer überprüfen und ggf. eine kostenlose Neuproduktion durchführen können.
28.01.2024
Nicht wirklich kulant und das Foto ist viel dunkler Als im Original.
09.02.2024
Sehr schlechte Qualität, würde ich nicht noch Mal bestellen.
13.02.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du ein Foto des Druckergebnisses an unseren Kundenservice senden, damit dies genauer überprüft und ggf. eine Reklamation durchgeführt werden kann.
20.01.2024

Momentan von mir nicht empfehlenswert.

Bestellverlauf ist verbesserungswürdig.
Antwort von puzzleYOU DE
Gerne kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und genauer mitteilen, warum du nicht zufrieden bist, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Bildausschnitt nicht wie gewünscht
AX
21.01.2024

Puzzle you kann nichts besser machen. Liegt einzig und allein an der Post.

Puzzl go
Antwort von puzzleYOU DE
Bei Lieferverzögerungen oder Problemen mit dem Zusteller kannst du uns jederzeit kontaktieren, damit wir uns direkt darum kümmern können und eine Lösung finden können.
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du übersehen hast, dass du ein normales 1000 Teile Puzzle bestellt hast und kein von dir gewünschtes SMART SORTED Puzzle. Wir haben dir jedoch aus Kulanz bereits einen Rabatt für eine neue Bestellung angeboten.
28.01.2024
21.01.2024
US
Ute S.
Oberhausen
24.09.2023

Schnelle Lieferung....aber da wir das…

26.11.2023
Bestellt laut der Bestellung sollte die Sendung am 17.11 ankommen, dann am nächsten Tag, eine Mail erhalten, das die Sendung bis zum 1.12 da ist. Im Bestellvorgang Lieferung am 1.12 oder am 2.12 Lieferung. Sehr ärgerlich soll ein Adventskalender sein. Auf Anfrage, ob man mir entgegenkommen würde, wenn das Produkt später geliefert als Ende November, gab es nur die Möglichkeit das abbestellen der Bestellung. Zeitlich bei nicht möglich. Bin sehr enttäuscht, für den Preis der Ware finde ich diese Vorgehensweise nicht korrekt. Deshalb mangelhaft als Bewertung, übrigens war der Mail und telefonisch Kontakt nicht sehr nett. Wenn man was verkaufen will und seine Kunden halten möchte, sollte man netter reagieren. Ist ja nicht mein Fehler, das sie mit der Lieferung überfordert sind. Ach ja keine Bewertung über Foto möglich da die bestellte Ware nicht angekommen ist. 😂 Mit freundlichen Gruß Pertek
Antwort von puzzleYOU DE
Wir hatten in der Produktion Probleme mit der Abwicklung der hohen Menge an Bestellungen mit dem neuen Produkt SMART SORTED. Darüber haben wir alle Kunden umgehend informiert und um Geduld gebeten, weil sich das Lieferdatum verzögert hat. Deine Sendung wurde aber bereits verschickt. Es tut uns leid, dass es zu der Verzögerung kam, die wir leider selbst nicht ahnen konnten.
25.12.2023

Puzzle OK, die Werbung NERVT

Ein wirklich einfaches System personalisierte Puzzle herzustellen. Wirklich sehr schnelle Lieferung und dem ersten Eindruck nach von guter Qualität. Beides macht das Puzzle den Preis wert! Es war ein Weihnachtsgeschenkk und muss noch gepuzzelt werden. Was mir persönlich jedoch in den Abläufen so unendlich aufgestoßen hat und damit auch der Grund weshalb ich hier kein weiteres Puzzle kaufen würde ist, dass man im Nachgang regelrecht mit Werbung zugesch(m)issen wird. Ich habe KEINE Lust und keinen Bedarf auf Youtube oder auch bei meinem Emailaccount auch nach Blockieren Werbeeinspieler oder Angeboten zu erhalten! Streamed man mal ne Sendung auf den Fernseher zu Hause oder Musik auf eine Bluetooth Box und ständig plärrrt einem Werbung vom Puzzle Hersteller entgegen, dann ist das schlecht wenn das Familienmitglied, dass beschenkt werden soll auch im Raum ist. Vielleicht sollte die Marketingabteilung in dem Laden mal einen Gang zurück fahren. Und ich hoffe der Blödsinn endet jetzt nach erfolgter Abwicklung des Kaufs
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für dein Feedback. Gerne geben wir dies an die Marketingabteilung weiter und werden deine E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler entfernen.
24.12.2023

Falches Puzzlebild geliefert! Große Enttäuschung!

Ich habe ein 2000-Teile-Puzzle + einen Bildrahmen als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellt und dafür ca. 95 € bezahlt. Es ist schadlos nach ein paar Tagen angekommen. Die Qualität des Puzzles war ok und auf der Verpackung war richtig das Puzzlebild, welches ich mit 12 Fotos von unserer Familie selber gestaltet hatte. Erst bei der Zusammensetzung der Puzzleteile haben wir jedoch festgestellt, dass wir die Fotos, aus denen das Puzzle besteht, noch nie gesehen hatten!!! Diese Fotos haben mit den auf dem Verpackungsschachtel gedruckten Fotos gar nichts zu tun!!! Die Menschen, die auf dem Puzzle auftauchen, kennen wir auch überhaupt nicht!!! Ich kann nicht beschreiben, wie groß die Enttäuschung war, die wir alle am heiligen Abend empfunden!!!
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns erneut vielmals für das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten. Gerne hatten wir direkt eine kostenlose Neuproduktion veranlasst.
23.10.2023

Tiefen könnten heller sein!

Leider sind die Tiefen (bspw. Schatten in einem sonnenbeschienenen Gesicht) im Puzzle DEUTLICH dunkler als am (einigermaßen brauchbar kalibrierten) Bildschirm. Soll heißen: Dunkle Abtönungen werden im Druck schnell zu einer matschig-schwarzen Fläche ohne jede Zeichnung - was das Puzzlen natürlich schwierig macht. Ich weiß, dass zwischen Bildschirm-Darstellung und Druck ein Unterschied besteht (wegen Hintergrund-Beleuchtung des Bildschirms). Also kann ich jedem puzzleYOU-Kunden nur raten, die übermittelten Bilder stark aufzuhellen oder puzzleYOU bitten, die "Druck-Belichtung" entsprechend zu optimieren. Ansonsten war - wie üblich! - in Sachen Lieferzeit, Verpackung, Teile-Qualität, etc., alles bestens!
30.10.2023
Bestellung kommt nicht an. Vor einem Jahr hab ich schon mal ein personalisiertes Puzzle bestellt und da war auch alles super aber dieses Mal nicht. Meine Bestellung war bereits bei DHL angekommen, war aber beschädigt, daraufhin hat DHL das Paket an den Absender wieder zurückgeschickt und da kam es auch an, das war vor 8 Tagen und seitdem hab ich nichts mehr von meinem Paket gehört. Ich habe vor 4 Tagen eine Mail geschrieben was denn mit meinem Paket sei und heute wieder, beide Male keine Antwort erhalten. Ich find das sehr schade, es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und ich verstehe aus das es vor Weihnachten viel zu tun gibt aber wenigstens ne Antwort auf meine Mail wäre mal schön gewesen.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir hatten dir direkt nach Erhalt des Pakets eine E-Mail geschrieben. Leider haben wir bis heute keine Antwort erhalten und die von dir erwähnten E-Mails sind leider auch nicht bei uns angekommen. Wir gehen davon aus, dass unsere E-Mail bei dir im Spam-Ordner gelandet ist. Wir haben nun direkt eine kostenlose Neuproduktion veranlasst, damit du deine Bestellung noch rechtzeitig erhältst.
Die Homepage ist übersichtlich, das Memory gut zu konfigurieren und die Bearbeitung und der Versand erfolgen rasch. Die Memory ist allerdings im gelieferten Karton herumgepurzelt, die Teile muss man selber noch aus den Druckrahmen lösen und der Karton ist für die Teile dann viel zu groß und das Ganze sieht nicht wirklich wertig aus. Ich habe dann tatsächlich bei der Konkurrenz für rund fünf Euro mehr das Gleiche in super Verpackung nochmal bestellt. Die Teile sind sauber in einem kleineren Karton mit passender Pappeinlage verstaut und purzeln nicht rum. Ausserdem konnte man da auch noch die Rückseite der Memoryteile selbst gestalten. Ich würde hier nicht nochmal bestellen.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für dein Feedback. Gerne geben wir dies an die zuständige Abteilung weiter, da wir uns stetig verbessern möchten.