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Porzellan-Exklusiv
Bewertungen:

1.453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.554 Bewertungen insgesamt  

4,91
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Begeisterung pur! Hervorragend verpackt, mit XL-Luftpolsterfolie und mehreren Schichten Papier, kam der bestellte Set bei mir überraschend schnell an. Es zauberte mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht, es zu erhalten und auszupacken. Ich war so begeistert, habe direkt ein Foto gemacht:) Auch eine persönliche Note lässt sich spüren. Fazit: Man bezahlt es zwar selbst, aber es fühlte sich teils wie ein Geschenk an, denn es so gut zu transportieren und nach Hause zu liefern könnte man nicht mal selbst. Top, mega, 1A. Herzlichen Dank!

Relevanteste negative Bewertung

20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war einfach. Telefonische Nachfrage nach dem Lieferdatum wurde freundlich und kompetent beantwortet. Die Ware war gut und bruchsicher verpackt. Ich habe ein größeres kaffeegeschirr für 6 Personen bestellt. Eine Tasse ist oval, nicht rund. Bei der Kaffeekanne passt der Deckel nicht, zu groß. Also 2 Artikel sind eigentlich B Ware, obwohl das Geschirr in Bremen nochmal auf Qualität geprüft wurde. Eigentlich hätte ich die beiden Artikel zurück schicken müssen. Hab ich aber nicht.
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Bewertungen für Porzellan-Exklusiv

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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Da gibt es Luft nach oben

Am 12. Mai bestellt, am 22. Mai über verzögerte Lieferung per Mail informiert worden. Lieferung soll am 21. Juni kommen. Bin gespannt!
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
vor 10 Tagen
Guten Tag Herr R., wie bereits mit E-Mail vom 22.05.2024 mitgeteilt, haben wir nach Prüfung unseres Wareneinganges festgestellt, dass 1 St. Servierplatte groß 1035142580 der Serie AMAZONIA nicht mitgeliefert wurde. Die Rücksprache mit dem Zentrallager des Herstellers Villeroy & Boch hat ergeben, dass sich der Liefertermin entgegen unserem Kenntnisstand leider verschoben hat auf voraussichtlich zum 21.06.2024 bei uns eintreffend. Wir haben zwar ein eigenes Lager, können aber nicht jeden Artikel stets vorhalten. Daher ordern wir nach Eingang einer Bestellung die Ware in den Fällen, bei denen wir nicht die Ware vor Ort haben, die Ware beim Hersteller. Aufgrund dessen beträgt unsere Lieferzeit, wie klar kommuniziert, bis zu zwei Wochen. Warum das Villeroy & Boch - Zentrallager Ihre Artikel nicht vollständig an uns geliefert hat, können wir nicht klären. Wir entschuldigen uns nochmals für die Umstände. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv - Team
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
24.05.2024
Sehr geehrte Frau M.-F., Sie haben Ihre Bestellung fristgerecht innerhalb der klar kommunizierten Lieferzeit, zu einem Top-Preis und ohne Mängel / ohne Bruch von uns erhalten. Ihr Abzug von zwei Sternen ist daher weder nachvollziehbar, noch gerechtfertigt. Bitte sehen Sie von weiteren Bestellungen bei uns ab. Vielen Dank. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
SB
Sabine B.
Hamburg
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war sehr enttäuscht, das ich etwas bei Ihnen kaufe, was nicht am Lager ist.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
14.05.2024
Sehr geehrte Frau B., den Sachverhalt haben wir Ihnen umgehend per E-Mail (siehe unten) mitgeteilt. Schade, dass Sie dafür kein Verständnis aufbringen können und uns stattdessen schlecht bewerten. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team Betreff: AW: Ihre Bestellung 108519, am Donnerstag, 18. April 2024 auf Porzellan-Exklusiv.de Datum: Fri, 19 Apr 2024 15:36:05 +0200 Von: info@porzellan-exklusiv.de An: 'XXX Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre Bestellung. Hierüber haben wir uns sehr gefreut. Bei der Milchkanne 1034600710 der Serie NEW COTTAGE BASIC handelt es sich wie angegeben um einen Auslaufartikel. Nach Rücksprache haben wir die Information erhalten, dass die Milchkanne seitens des Zentrallagers des Herstellers Villeroy & Boch entgegen unserem Kenntnisstand nicht mehr verfügbar ist. Über eigene Lagerbestände verfügen wir leider ebenfalls nicht mehr. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen den entsprechenden Zahlbetrag in Höhe von 51,58 € umgehend über die von Ihnen im Rahmen Ihrer Bestellung gewählte Zahlungsmethode erstatten werden. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Umstände. Als Dankeschön für Ihr Verständnis schenken wir Ihnen unseren Gutschein- Code: XXX. Hiermit gewähren wir Ihnen einmalig 5 % Rabatt auf Ihren nächsten Warenkorb. Der Gutschein gilt nur für Sie persönlich und kann bei Ihrer künftigen Bestellung in unserem Online-Shop www.porzellan-exklusiv.de direkt unter dem Feld JETZT SICHER ZUR KASSE eingelöst werden. Für die Einlösung von Gutschein-Codes ist ein Kundenkonto erforderlich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team Sie haben Fragen? Hier sind die Antworten. Porzellan-Exklusiv Inh. Christina Riekers e.K. Schüsselkorb 12a / 14 28195 Bremen Telefon: 04 21 / 69 67 66 72 Fax: 04 21 / 69 67 66 73 Web: www.porzellan-exklusiv.de Email: info@porzellan-exklusiv.de
BG
Barbara G.
Düsseldorf
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Internetseite ist umständlich. Die Zustellung mit DPD war schlecht. Ich habe Zuhause keine Benachrichtigungskarte vorgefunden und bin nicht informiert worden, das das Paket in einem Paketshop angekommen ist.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
25.03.2024
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings ist diese nicht nachvollziehbar. 1. Internetseite: Wenn Sie schreiben "Die Internetseite ist umständlich"." hilft dies so niemanden weiter. Grundsätzlich erhalten wir viel Lob zu unserer Internetseite, da diese gut struktuiert ist. Oben findet man die Oberkategorien wie "Porzellan", "Glas" und "Besteck" und innerhalb dieser Oberkategroien findet man die Serien alphabetisch sortiert. Wenn Sie dies als umständlich ansehen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns noch ergänzend mitteilen könnten, wie man es besser machen kann. Wir sind stets daran interssiert uns zu verbessern. 2. DPD: Leider haben Sie nicht verstanden, dass es hier darum geht uns zu bewerten und nicht DPD. Es doch klar, dass wir ab der Übergabe des Paketes an den DPD keinen Einfluss mehr auf die Sendung haben. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten und waren damit eigentlich in der Lage jederzeit die Sendung zu verfolgen. Im übrigen hat Sie im Bestellvorgang die Möglichkeit gehabt uns mit mitzuteilen, dass Sie die Lieferung mit DHL wünschen, wovon Sie keinen Gebrauch gemacht haben. Freundliche Grüße, das Porzellan-Exklusiv - Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeiten
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
20.03.2024
Sehr geehrte Frau Mundo, wie Sie aus dem Sendungsverlauf unschwer nachvollziehen können, haben wir Ihr Paket am 05.03.2024 fristgerecht an DPD übergeben. Warum DPD über 6 Tage für die Zustellung benötigt hat, ist für uns nicht ersichtlich. Wir wissen aber, dass es aufgrund von Streiks teilweise zu Verzögerungen gekommen ist. Klar ist auch, dass wir ab der Übergabe an den Paketdienstleister keinen Einfluss mehr auf die Zustellung haben. Ihre Bewertung ist daher nicht in Ordnung! Es geht hier nicht darum, die Leistung von DPD zu bewerten. Zumal die Lieferzeit nur einen Teil der Gesamtbewertung ausmacht. Verpackung, Ware und Kundenservice haben Sie völlig außer acht gelassen. Sorry, aber solche Kundenbewertungen bzw. Kunden wünschen wir uns nicht. Bitte sehen Sie daher von weiteren Bestellung bei uns ab. Danke! Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schneller liefern
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
24.03.2024
Sehr geehrte Frau H., Sie haben Ihre Bestellung fristgerecht innerhalb der klar kommunizierten Lieferzeit, ohne Bruch / ohne Mängel und zu einem Top-Preis von uns erhalten. Ausgehend davon, dass Sie geschäftsfähig sind, haben Sie mit Ihrer Bestellung unsere Bedingungen akzeptiert. Wenn Sie die Ware eher benötigen, hätten Sie früher bei uns oder bei einem Mitbewerber bestellen müssen. Wie rechtfertigen Sie Ihre schlechte Bewertung? Wir haben nichts falsch gemacht. Haben Sie eigentlich eine Ahnung, das Sie uns damit zu unrecht schaden? Sie sollten sich schämen! Bitte sehen Sie von weiteren Bestellungen bei uns ab. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles gut, aber die Lieferzeit könnte ich kürzer sein.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
21.02.2024
Sehr geehrter Herr E., nichts ist gut! Unsere Lieferzeit von bis zu zwei Wochen ist davon abhängig, ob wir die Ware ausreichend vorrätig im eigenen Lager haben oder ggf. erst beim Villeroy & Boch - Zentrallager ordern müssen. Wir versprechen keine Lieferzeit, die wir hinterher nicht einhalten können. Sie haben Ihre Bestellung innerhalb der klar kommunizierten Lieferzeit, ohne Bruch / ohne Mängel und zu einem Topp-Preis von uns erhalten. Sie haben mit Ihrer Bestellung unsere Liefer- und Versandbedingungen akzeptiert! Im übrigen hatten Sie im Bestellvorgang auch die Möglichkeit gehabt, unseren EXPRESS-Versand auszuwählen. Ihren Abzug von zwei Sternen halten wir daher für nicht in Ordnung. Freundliche Grüße, das Porzellan-Exklusiv - Team
20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war einfach. Telefonische Nachfrage nach dem Lieferdatum wurde freundlich und kompetent beantwortet. Die Ware war gut und bruchsicher verpackt. Ich habe ein größeres kaffeegeschirr für 6 Personen bestellt. Eine Tasse ist oval, nicht rund. Bei der Kaffeekanne passt der Deckel nicht, zu groß. Also 2 Artikel sind eigentlich B Ware, obwohl das Geschirr in Bremen nochmal auf Qualität geprüft wurde. Eigentlich hätte ich die beiden Artikel zurück schicken müssen. Hab ich aber nicht.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
21.10.2023
Guten Tag Herr P., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität Ihrer Artikel nicht zufrieden sind. Wir vertreiben ausschließlich erste Wahl-Produkte der Premiummarke Villeroy & Boch und werden direkt seitens des Zentrallagers des Herstellers beliefert. Vor Versendung führen wir stets eine Qualitätsprüfung durch, können aber auch nicht ausschließen, dass hier was übersehen wurde. Ob dies hier tatsächlich zutrifft, können wir aber leider nicht prüfen, da Sie -wie Sie oben schreiben- die Artikel offiziell nicht reklamieren wollen. Sollten Sie Ihre Meinung ändern nehmen Sie bitte kurzfristig per E-Mail, unter Angabe der Bestellnummer und der betroffenen Artikelnummern, zu uns auf und fügen der E-Mail bitte im Anhang zunächst Fotos der reklamierten Artikel bei. Wir werden uns sodann umgehend um die Reklamtion kümmern. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Viele Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv - Team www.porzellan-exklusiv.de
13.01.2024
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Unhöflich und Herablassender Ton

Sehr unhöflich und herablassend bei Fragen zur Retourenabwicklung. Die Retourenabwicklung selbst und die Rückzahlung erfolgten aber prompt.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
13.01.2024
Sehr geehrte Frau D., wer uns am Telefon zu unrecht vorwirft, wir würden gegen das österreichische Verbraucherschutzgesetz verstossen und uns anschließend auch in einer E-Mail rechtliche Fehler unterstellt, sollte sich über eine sachliche Antwort nicht beschweren. Damit sich Dritte das richtige Bild machen können, folgt unten der E-Mailverkehr. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team Betreff: Re: Ihre Bestellung 98941, Donnerstag, 14. Dezember 2023, Carola D. Datum: Wed, 3 Jan 2024 15:22:17 +0100 Von: Carola D. An: Porzellan-Exklusiv <info@porzellan-exklusiv.de> Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute die Ware meiner Bestellung zu Bestellnummer 98941 vom 14.12.2023 erhalten und möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich liebe das Geschirr von Villeroy & Boch und erweitere stetig mein Sortiment; mir ist nur die Farbe in diesem Fall zu dunkel - ich habe mir das grau etwas heller vorgestellt. Auf Ihrer Homepage habe ich soeben nachgelesen und von Ihrer freundlichen Mitarbeiterin auch telefonisch erfahren, dass ich die Versandkosten für die Rücksendung selbst bezahlen muss. Dies kam für mich sehr überraschend, da ich die Widerrufsbelehrung in diesem Fall sehr genau studieren musste, um dieses wichtige Detail der Widerrufsbedingungen zu finden. Meines Erachtens bin ich - beim Kaufvorgang selbst - nicht ordentlich über mein Rücktrittsrecht belehrt worden bzw. hätte ich gleich bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass ich ein Rücktrittsrecht habe und bei Ausübung des Rücktrittsrechts auch die Kosten für die Rücksendung übernehmen muss (unübersehbar), zumal ich oft online bestelle bei verschiedenen Anbietern und noch nie die Rücksendekosten tragen musste. Nach Recherche bei der Post.at belaufen sich die Rücksendekosten möglicherweise auf knapp über € 100,00 (die Kosten für ein Paket nach Deutschland bis 31,5 kg soll anscheinend € 53,59 betragen, wobei ich noch nicht bei der Post war, sondern nur die online abrufbaren Versandkosten gelesen habe). Für den Versand von Ihnen zu mir wurde mir ein Paket zu einem Preis von € 14,50 verrechnet. Dass die Rücksendekosten jetzt und ein so vielfaches mehr betragen sollen, war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, zumal die Lieferung ja auch zwei Paketen angekommen ist. Abschließend wollte ich Sie bitten, ob Sie mir nicht ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen könnten. Möglicherweise haben Sie auch als Online-Handel die Möglichkeit, kostengünstiger zu Versenden, als wenn ich als Verbraucher den normalen Weg über die Post wähle. Ich wäre auch über jegliche Möglichkeit einer Kulanzlösung dankbar. Ich wäre wirklich froh, wenn wir einen Weg finden könnten, den Widerruf ordentlich und zufriedenstellend abzuwickeln. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Beste Grüße, Carola D. Betreff: Re: Ihre Bestellung 98941, Donnerstag, 14. Dezember 2023, Carola D. Datum: Wed, 3 Jan 2024 16:23:32 +0100 Von: G.R. <info@porzellan-exklusiv.de> An: Carola D. Sehr geehrte Frau D., vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Onlineshop wird juristisch von der Firma https://www.it-recht-kanzlei.de/ vertreten und rechtlich haben wir uns nichts vorzuwerfen. Gemäß unserer Widerrufsbelehrung haben grundsätzlich alle Kunden im Falle eines Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen: https://www.porzellan-exklusiv.de/info/Widerrufsrecht-und-Muster-Widerrufsformular.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! Unseren inländischen Kunden bieten wir freiwillig an, dass wir die Kosten der Rücksendekosten tragen, sofern hierfür unser DPD-Retourenlabel genutzt wird. Ansonsten müssen auch alle inländischen Kunden die Kosten der Rücksendung selbst tragen. Kunden aus dem Ausland haben im Fall eines Widerrufs stets die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen. Darauf weisen auch auf diversen Seiten unseres Webshops hin, die unschwer zu finden sind. Zum Beispiel: https://www.porzellan-exklusiv.de/: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! https://www.porzellan-exklusiv.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! https://www.porzellan-exklusiv.de/info/ruecksendung-bei-widerruf.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! Im Ergebnis tragen wir also aus Kulanz nur die Kosten von Rücksendungen im Inland, wenn unser DPD-Retourenlabel, welches auch nur für Sendungen innerhalb Deutschlands nutzbar ist, genutzt wird. Die Übernahme von anderen Rücksendekosten lehnen wir ab, da diese für uns nicht kalkulierbar und tragbar sind. Hiervon machen wir auch in Ihrem Fall keine Ausnahme und bitten um Ihr Verständnis. Wir haben im Übrigen die Erfahrung gesammelt, dass unsere Kunden aus dem Ausland aus ökonomischen und ökologischen Gründen bewusst bestellen und sehr selten Ware an uns zurücksenden. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team Porzellan-Exklusiv Inh. Christina Riekers e.K. Schüsselkorb 12a / 14 28195 Bremen Telefon: 04 21 / 69 67 66 72 Fax: 04 21 / 69 67 66 73 Web: www.porzellan-exklusiv.de E-Mail: info@porzellan-exklusiv.de
14.09.2023
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Ich habe keine Ahnung was meine Bestellung macht, da ich erst per Email vertröstet wurde, dass sich die Lieferung verzögert…und nun nicht mehr höre … Ich hoffe das ändert sich bald zeitnah!!!!
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
15.09.2023
Liebe Frau Sch., hier sind leider mehrere unglückliche Umstände aufeinander getroffen. Zuerst ist ein Warenturm aus dem Zentrallager des Herstellers bei uns nicht angekommen, in dem sich auch Ihre bestellten Artikel befanden und dann ist Ihr Vorgang im Rahmen des Umzuges unseres Büros in neue Räumlichkeiten falsch abgelegt worden. Dies dürfte so nicht passieren und ist uns sehr unangenehm. Wir bitten Sie um Entschuldigung. Noch im Laufe des Tages erhalten Sie von uns eine Nachricht, in der wir Ihnen genau mitteilen werden, wann Ihre Bestellung kurzfristig versendet wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr Porzellan-Exklusiv Team www.porzellan-exklusiv.de
11.12.2023
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Ich warte auf meine Bestellung schon 3 Wochen. Und habe auch keine Information wann die Lieferung erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Demmerer
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
11.12.2023
Per E-mail am 11.12.2023 folgendes mitgeteilt: Sehr geehrte Frau D., vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung wird heute an unseren Paketdienstleister DPD übergeben. Informationen über den Verlauf Ihrer Lieferung erhalten Sie direkt seitens DPD. Wir haben seitens des Zentrallagers des Herstellers Villeroy & Boch noch auf eine Lieferung über Weihnachtsbäume drehend 1486406307x der Serie NOSTALGIC MELODY gewartet, welche uns nach Rücksprache mit dem Zentrallager bedauerlicherweise abgesagt wurde. Leider haben wir es sodann versäumt Sie zeitnah darüber zu informieren und Ihre Bestellung weiter zu bearbeiten. Bitte entschuldigen Sie. Den Weihnachtsbaum drehend 1486406307x der Serie NOSTALGIC MELODY haben wir entsprechend aus Ihrer Bestellung storniert und den Zahlbetrag in Höhe von 25,42 € über das im Rahmen der Bestellung gewählte Zahlungsmittel erstattet. Wir bedauern diesen Umstand und hätten Ihnen gerne eine positivere Nachricht zukommen lassen. Gerne möchten wir uns bei Ihnen in Form eines einmaligen Gutscheines in Höhe von 15 % auf Ihren nächsten Warenkorb entschuldigen. Hierfür geben Sie bitte bei Ihrem nächsten Einkauf in unserem Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de direkt unter dem Feld JETZT SICHER ZUR KASSE den Gutschein-Code: ... ein. Für die Einlösung von Gutschein-Codes ist ein Kundenkonto erforderlich. Der Gutschein gilt nur für Sie persönlich und kann auf alle Artikel bis zum 31.03.2024 eingelöst werden. Sofern Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team
15.12.2023
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Am 05.12.2023 wurde meine Bestellung versandt. Leider habe ich bis heute diese nicht erhalten. Stattdessen lagert mein Paket seit Tagen im Depot!
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
15.12.2023
Sehr geehrte Frau M., Sie haben aber schon verstanden, dass es hier darum geht uns zu bewerten und nicht die Leistung des Paketdienstleisters? Ab der fristgerechten Übergabe des Paketes an DPD haben wir doch gar keinen Einfluss mehr auf die Sendung und Sie können auch nicht davon ausgehen, dass wir zu jedem Paket den Sendungsverlauf verfolgen! Vielmehr haben Sie laut Sendungsverfolgung am 11.12.2023 eine Wunschzustellung veranlasst und seit dem hängt das Paket. Warum melden Sie sich nicht, wie jeder andere Kunde auch, einfach bei uns direkt per E-Mail oder Telefon, damit wir den Sachverhalt für Sie bei DPD nachforschen können? Ihre Bewertung ist unfair! Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferungszeit und Tischsets kamen stark verknittert an. Ware war mit Folie und Klebeband zu dicht gepackt.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
24.01.2024
Sehr geehrte Frau Busch, Sie haben Ihre Bestellung fristgerecht, ohne Mängel und zu einem Top-Preis von uns erhalten. Die Lieferzeit betrug bis zu 3 Wochen, da wir vom 23.12.2024 bis 02.01.2024 vom Villeroy & Boch - Zentrallager aufgrund Werksferien nicht beliefert wurden. Dies wurde unter anderem mit einer Topbar (Extrafenster) -die auch Ihnen angezeigt wurde!- klar kommunizert. Die Lieferzeit wurde auch bei jedem Artikel sowie in der Bestellbestätigung angegben. Insofern haben Sie bewusst zu unseren Versandbedingungen beschwert und haben keinen Grund sich nun zu beschweren. Dass die Tischsets nach Ihrer Auffassung stark verknittert sind, tut uns leid. In der Regel müssen diese aber aufgrund leichter Falten vor dem ersten Gebrauch eh einmal gebügelt werden. Freundliche Grüße, das Porzellan-Exklusiv - Team
09.09.2023
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unüberschaubare Rechnug, sehr viele neben Geräuche, damit meine ich sehr viel Papierkram
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
09.09.2023
Sehr geehrter Herr Dr. N., Sie haben bei uns eine Bestellung getätigt und sich hierbei für die Zahlungsart "Vorkasse" entschieden. Unsere Bankverbindung sowie der zu überweisende Gesamtbetrag wurden Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt. Wir mussten allerdings die Bestellung stornieren, da Sie die Vorkasse nicht geleistet hatten. Anschließend haben Sie uns per E-Mail folgendes mitgeteilt: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin weiterhin sehr interessiert bei Ihnen das gewünschte Geschirr zu bestellen! Schicken Sie mir bitte per E-Mail eine einfache Rechnung und kein Kreuzworträtsel, ich werde bezahlen und Sie liefern! Mit freundlichen Grüßen, Dr. F. N." Wir haben Ihnen aufgrund Ihrer freundlichen E-Mail wie folgt geantwortet: "Sehr geehrter Herr Dr. N., vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit separater E-Mail senden wir Ihnen gern noch einmal die Bestellbestätigung der von Ihnen bei uns bereits getätigten Bestellung zu. Dort ist unsere Bankverbindung unschwer zu finden und auch der zu überweisende Gesamtbetrag ist dort deutlich ausgewiesen. Eine Rechnung erhalten Sie gesetzeskonform zum Zeitpunkt der Lieferung (Tag des Versands) per E-Mail. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team" Selbst unsere ältesten Kunden sind in der Lage die Vorkasse problemlos zu leisten. Ihre "Probleme" sind nicht nachvollziehbar. Freundliche Grüße, das Porzellan-Exklusiv Team www.porzellan-exklusiv.de
15.01.2024
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Dass nur obertassen verkauft werden ohne Hinweis dass da die unterlasse fehlt
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
15.01.2024
Sehr geehrte Frau B., wenn der Artikel im Onlineshop so beschrieben wird: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX https://www.porzellan-exklusiv.de/villeroy-boch-royal-teeobertasse-1044121270.html Villeroy & Boch Royal Teeobertasse 230ml Royal Teetasse 0,23l von Villeroy & Boch - Premium Bone Porcelain - spülmaschinenfest - mikrowellensicher Erste Wahl ! Gewicht: ca. 106g Inhalt: ca. 230ml Artikel-Nummer: 10-4412-1270 GTIN: 4003683471934 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ist klar und ausreichend kommuniziert, dass es sich nur um die Obertasse handelt. Wie Sie nun davon ausgehen konnten, dass hier auch die Untertasse zugehört, ist nicht nachvollziehbar. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten obwohl angeblich zugestellt.
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
22.12.2023
Sehr geehrte Frau M., wir hatten Ihnen zwei E-Mails gesendet: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Von: info@porzellan-exklusiv.de <info@porzellan-exklusiv.de> Gesendet: Mittwoch, 13. September 2023 13:17 An: ... Betreff: AW: Ihre Rechnung der Nr. R_83395 vom 07.09.2023 mit der Bestellnummer 91389 Sehr geehrte Frau M., vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Nach Rücksprache mit dem DPD Geschäftskundenservice ist eine Nachforschung erforderlich, da das Paket laut Zustellbeleg vom 08.09.2023, 17.57 Uhr als im Rahmen der kontaktlosen Zustellung als geliefert gilt. Im Anhang übersenden wir Ihnen die hierfür seitens DPD benötigte rechtsverbindliche Erklärung über den Nichterhalt der Sendung mit der Bitte, diese unterschrieben an uns zurückzusenden. Wir werden diese sodann umgehend an DPD weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Mühe. Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir ab der fristgerechten Übergabe an unseren Paketdienstleister keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf Ihrer Lieferung nehmen können. Sofern Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Betreff: WG: Ihre Rechnung der Nr. R_83395 vom 07.09.2023 mit der Bestellnummer 91389 Datum: Fri, 15 Sep 2023 16:03:13 +0200 Von: info@porzellan-exklusiv.de An: ... Sehr geehrte Frau M., wir haben seitens DPD das Ergebnis zur Nachforschung erhalten: Ihre Paketnummer 01287065148222 Empfänger: ... Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass der Empfänger Ihr Paket nicht erhalten hat. Selbstverständlich tun wir alles dafür, Ihr Anliegen zu klären, und haben alle uns vorliegenden Unterlagen genau geprüft. Anhaltspunkte dafür, dass sich ein Verlust des Pakets im Gewahrsam des DPD Systems ereignet hat, konnten bei unserer Prüfung nicht festgestellt werden. Laut Zustellnachweis (Kopie für Sie anbei) haben wir das Paket am 08.09.2023 17:57 Uhr kontaktlos beim Empfänger zugestellt. Kontaktlose Zustellung bedeutet, dass die Quittierungspflicht des Empfängers bis auf weiteres ausgesetzt ist. Im Detail läuft diese vorübergehende Form der Zustellung so ab: Der Zusteller klingelt beim Empfänger, informiert ihn über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket mit mindestens zwei Meter Abstand zum Empfänger ab. Dann gibt der Zusteller in den Handscanner „Kontaktlose Zustellung ohne Unterschrift“ sowie den Empfängernamen ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus den dargelegten Gründen jegliche Ansprüche gegen uns zurückweisen müssen und Ihre Reklamation nicht anerkennen können. Freundliche Grüße DPD Deutschland GmbH Damit wir weiter handeln können, bitten wir Sie erneut die beigefügte rechtsverbindliche Erklärung ausgefüllt an uns zurückzusenden. Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Porzellan-Exklusiv Team XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert. Auf unsere zwei oben dargelegten E-Mails haben Sie nicht reagiert und insbesondere die von uns zweimal angeforderte, von Ihnen zu unterschreibende, rechtsverbindliche Erklärung haben Sie uns nicht übersandt. Aufgrund dessen war davon auszugehen, dass das Paket Sie doch noch erreicht hat, zumal Sie sich gar nicht mehr bei uns gemeldet haben. Stattdessen geben Sie nun 3 Monate später eine solch unfaire Bewertung ab. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
CS
Cornelia S.
Schwarzenburg
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Ware zerbrochen angekommen
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
21.12.2023
Sehr geehrte Frau Sp., wir bedauern, dass Sie Ihre Ware nicht ohne Mängel erhalten haben. Auf Ihre E-Mail werden wir Ihnen heute im Laufe des Tages antworten. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv - Team www.porzellan-exklusiv.de
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
noch nicht geliefert
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
03.12.2023
Sehr geehrter Herr Dr. Sch., dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben, liegt doch nicht an uns, sondern daran, dass DPD ein Zustellhindernis hat bzw. hatte und dies ist einzig allein darauf zurückzuführen, dass Sie als Lieferadresse lediglich Ihren Privatnamen ohne Ihren Titel "Dr." und ohne Hinweis auf eine Praxis angegeben haben. Dass Sie die Lieferung an eine / Ihre Praxis wünschen, war somit für DPD nicht ersichtlich. Wir halten es für höchst unfair, dass Sie uns nun hier schlecht bewerten. Wir haben ab der Übergabe des Paketes an den Paketdienstleister keinen Einfluss mehr auf die Zustellung und können uns bei Problemen nur umgehend um eine Lösung bemühen. Was wir auch in Ihrem Fall getan haben. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
GN
Gerhard N.
Haundorf
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
lange lierferzeit
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
01.02.2024
Sehr gehrter Herr N., die Lieferzeit von bis zu drei Wochen aufgrund Werksferien beim Villeroy & Boch - Zentrallager wurde Ihnen in einem Extra-Fenster ausführlich mitgeteilt. Ferner wurde die Lieferzeit bei jedem Artikel klar kommuniziert. SIe haben zu diesen Versandbedingungen bestellt und Ihre Lieferung fristgerecht, ohne Mängel / ohne Bruch und zu einem Top-Preis von uns erhalten. Halten Sie Ihren Abzug von zwei Sternen tatsächlich für gerechtfertigt? Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Porzellan-Exklusiv
26.01.2024
Sehr geehrte Frau B., Sie haben Ihre Bestellung fristgerecht innerhalb der klar kommunizerten Lieferzeit, ohne Mängel / ohne Bruch und zu einem Top-Preis von uns erhalten. Ihr Abzug von zwei Sternen ist daher nicht nachvollziehbar. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team