shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 07.12.2022
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

16.09.2022
Leider hat sich keine der Raupen verpuppt unsere Tochter war sehr enttäuscht.
06.10.2022
Die Raupen waren schon groß und man konnte das Wachstum nicht beobachten.
21.08.2022
Sind dieses Mal sehr unzufrieden mit der Bestellung. Es war das Einschulungsgeschenk für meine Großcousine, also mit Wunschtermin und auch rechtzeitig bestellt. Wir wurden nicht darüber informiert, dass der Züchter nicht rechtzeitig liefern kann und damit das Geschenk nicht pünktlich kommt. Ich hoffe dass die Lieferung Mitte nächster Woche erfolgt. Mit der 1.Bestellung waren wir top zufrieden, Lieferung kam pünktlich zum Wuschtermin.
10.08.2022
Habe die Schmetterlinge am 7.6.22 bestellt und bis heute trotz Nachfragen und angeblicher nochmaliger Zusendung nichts erhalten. Kind hat schön geheult!!
12.08.2022
00340434293604583219 DHL scheint auf dem Transport verloren gegangen zu sein. Bitte schreiben Sie eine Mail an info@planetextra.de unter Angabe der 232248. Wir werden eine Lösung finden. Danke im voraus.
18.08.2022
Sendet nicht in die schweiz. Raupen waren fast ausgewachsen als sie ankamen
19.08.2022
Sehr geehrter Kunde, es ist vom Gesetzgeber nicht möglich lebende Insekten in die Schweiz zu liefern. Wenn Raupen wegen der Größe beanstandet werden, bitte bei Erhalt Fotos der Raupen zusenden. Gerne werden wir dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüße
22.06.2022
Der Großteil Ihrer Bewertung bezieht sich auf den Einkauf eines Artikels mit Gutschein über Amazon. Die Einlösung der Gutscheine für Raupen ist in der Woche erfolgt, in der in Ba-Wü ein Feiertag war. Die Verzögerungen dadurch bitten wir natürlich zu entschuldigen. Bitte zukünftig einfach kurz anrufen und Wunschtermine für Projekte persönlich mitteilen. Vielen Dank!
15.07.2022
Es war nicht klar und deutlich, dass die Versandkosten separat bezahlt werden müssen und so hoch sind. Außerdem finde ich es eine Frechheit, trotz Kontaktaufnahme mit dem Händler, dass man nicht 2 Gutscheine auf Einmal einlösen kann. Somit habe ich 19,80€ (2x9,90€) Versand bezahlt für ein DHL Päckchen, was höchstens 4,50€ kostet (beide Raupenbecher waren in einem Karton, also nur einmal Versand). Das geht gar nicht!
15.07.2022
13.06.2022
Raupen bestellt, 2 Tage später Sendungsnummer bekommen, dann hat sich eine Woche nichts getan. Angefragt, Bestellung sei untergegangen, neue Bestellnummer erhalten. Dann eine Woche gar nichts. Auf erneute Anfrage keine Antwort erhalten, allerdings sind die Raupen dann 3 Tage nach der 2. Mail angekommen.
14.06.2022
Es gab bei DHL ein Systemfehler - daher kein Fortkommen der Bestellung. Ersatzlieferung wurde umgehend geleistet. Bitte entschuldigen Sie die Transportdienstleistung.
08.06.2022
Keine Raupen gekommen, sondern schon verpuppte Raupen. Eine hat nicht mehr gelebt, 3 sind am Boden im Becher gelegen. Kinder konnten den Lebenzyklus nicht beobachten, für diesen Preis und wie es angepriesen wird, sehr enttäuscht
09.06.2022
Die Lieferung erfolgte nach Österreich - bedingt durch längere Versandzeiten bitten wir die großen Raupen zu entschuldigen.
12.06.2022
100% Betrug. Paket enthielt nur einen "Gutschein" für ein Raupen-Set, für das dann zusätzlich 9,99€ Versandkosten für "Spezialversandt" fällig wurden. Dieser "Spezialversandt" war dann ein ganz normales DHL-Päckchen. Betrug!
13.06.2022
Sehr geehrter Herr Zager, Sie haben wo auch immer einen Schmetterlingsgarten mit Gutschein zum Einlösen gekauft. Beim Kauf dieses Artikels wird auf die Kosten der Einlösung hingewiesen. Bei uns haben Sie den Gutschein für Raupen eingelöst und auch bezahlt. Danke hierfür. Die Kosten beinhalten Versand oder auch SPEZIALVERSAND und Kosten für Raupen und Futter. Wenn Sie sich betrogen fühlen, möchten wir uns entschuldigen.
28.06.2022
30 EUR für ein Plastikset und kein Hinweis, dass zusätzlich 9 EUR Versandkosten für die Raupen anfallen. Die Raupen selbst sind ja bereits über den Gutschein bezahlt. Da fühlt man sich schon ein wenig abgezockt.
29.06.2022
Sie haben einen Schmetterlingsgarten mit Gutschein erworben. Auf dieser Verpackung wird auf weitere Kosten hingewiesen - rechts unten auf der Artikelverpackung. Es liegt uns fern Kunden abzuzocken. Die Beschreibung des Artikels - wo auch immer Sie ihn gekauft haben - ist eindeutig. Danke für Ihr Verständnis.
10.06.2022
Meine Raupen haben sich nicht zu Schmetterlingen weiterentwickelt. Nach Rückmeldung habe ich die Antwort erhalten dass ich genaue Beweise haben muss um neue Raupen zu erhalten. Aber keine weitere Hilfe!
11.05.2022
Leider kamen die Raupen im letzten Stadion an und der Becher war schimmelig. Nur zwei von 5 Raupen wurden nicht vom Schimmel überzogen.wirklich sehr schade, für das viele Geld.
12.05.2022
Sehr geehrte Frau Gehring, haben Sie uns das Problem mit dem Schimmel mitgeteilt? Wir hätten Ihnen gerne eine Lösung angeboten. In seltenen Fällen kann es zu Schimmel kommen - Grund dafür sind Feuchtigkeit im Becher - hervorgerufen durch Temperaturschwankungen und Bildung von Kondenswasser.
22.06.2022
Bestellung nicht erhalten. Habe ich Email geschrieben wurde gesagt es wird neue Bestellung versendet immer noch nichts seit 2 Monaten warten wir drauf
23.06.2022
Sehr geehrte Frau Probst am Freitagabend 17.06. haben Sie einer Ersatzlieferung zugestimmt - Ersatzlieferung wird Ausgang diese Woche, Anfang kommender Woche versendet. Wir warten lediglich auf eine Neulieferung vom Raupenzüchter. Wartezeit max. 1 Woche :) Ersatzlieferung ist notwendig, da der Versanddienstleister die erste Lieferung beschädigt hatte und umverpackt werden musste. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
20.06.2022
Raupen waren fast 2 1/2 Wochen nach Zahlung unterwegs und bereits verpuppt. Nur 2 Schmetterling sind geschlüpft. 1 davon mit verkümmerten Flügel.
21.06.2022
Guten Tag, der Versand nach Österreich hat 4 Tage gedauert. Leider ist es uns ohne Hinweis auf Probleme bei der Raupenzucht im Nachhinein nicht möglich Tipps oder Hilfestellung zu bieten.
17.05.2022
Leider sind alle raupen gestorben. Es ist kein Schmetterlinge geschlüpft. Schade, und sehr frustriert für meine Tochter
18.05.2022
Sehr geehrte Frau Schlösser, haben Sie sich mit Ihrem Problem an unseren Kundenservice gewendet? Welche Probleme sind in der Metamorphose aufgetreten? Leider ist es ohne Information von Ihnen und ohne Bildnachweis der Raupen schwierig auf Ihre Reklamation zu reagieren. Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass gar kein Schmetterling erfolgreich schlüpft. planetextra
28.04.2022
Ich hatte eine Reklamation geschrieben zwecks den Schmetterlingen. Habe darauf nie eine Antwort erhalten.
29.04.2022
DHL Sendung 00340434293604388906 Zustellung erfolgreich. Di, 05.04.2022, 17:52 Uhr Zugestellt an: Empfänger (orig.)
03.07.2022
Der Versand hat so lange gedauert, dass vier von fünf Raupen tot ankamen
04.07.2022
Haben wir eine Nachricht mit Fotos der Raupen von Ihnen erhalten? Wir können keinen Kommunikationsverlauf finden. Der Versand nach Österreich dauerte 5 Tage mit der DHL - auf Transportzeiten haben wir leider keinen Einfluß.
24.06.2022
Kein Schmetterling geschlüpft. Daher Enttäuschung groß.
27.06.2022
Sehr geehrte Frau Bujard, haben Sie die Probleme bei der Aufzucht mitgeteilt? Gerne hätten wir Ihnen hilfreiche Tipps mitteilen können.