shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 07.12.2022
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

23.09.2022
Der Inhalt sind 5 Raupen und es ist ein grandioses Erlebnis für die Kidner als auch für die Erwachsenen die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling zu beobachten. Mehr als ärgerlich jedoch ist, dass von den 5 Raupen 3 gestorben sind und nur 2 sich verpuppt haben. 2 meiner Freundinnen hatten dasselbe "Problem". Das ist echt schade. Die geschlüpften Schmetterlinge sind wunderschön aber auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses finde ich es schwierig zu empfehlen.
05.10.2022
Schnellere Lieferung und bessere Qualitäten die Hälfte der Kokons ist nicht geschlüpft bzw runtergegallen.
01.10.2022
Generell zufrieden, leider wurde extrem spät versendet, eine Larve war leider schon tot bei der ankunft
16.08.2022
Leider haben sich die Raupen schon nach dem 2Tag nach der Ankunft verpuppt. Dadurch konnten wir die ersten Stadien der Entwicklung nicht mitverfolgen. Die restliche Entwicklung war sehr lehrreich und die Kinder hatten ihre Freude. Wir konnten 9 Schmetterlinge in die Freiheit entlassen.
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
19.08.2022
Sehr geehrte Kundin, haben Sie das Problem in Belegfotos mitgeteilt? Gerne nehmen wir uns jeder schriftlicher Reklamation über unsere Mailadresse an. Freundliche Grüße
14.08.2022
Leider waren ein paar schon in der chrysalis stadium.
26.05.2022
Zuerstmal das positive. Die 5 Raupen kamen recht zügig mit der Post unbeschadet bei uns an und entwickelt sich auch prächtig. Was ich allerdings echt eklig finde ist, dass die 5 Raupen nachher in einer Pampe aus Kot und essen ihr fressen suchen müssen und darin.. herum kriechen. Tiergerecht ist das sicher nicht. Nachdem sich zwei verrpuppt haben, haben die anderen Raupen die Puppen im vorbeikriechen herunter geworfen. Aus den zwei Puppen sind leider Flug unfähige Schmetterlinge geschlüpft. Also am besten raus aus dem kleinen Becher direkt umsiedeln und mit frischen Grünzeug füttern! Das ist viel artgerechter!!
03.08.2022
Leider war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Von 10 Raupen haben sich nur 7 verpuppt. Die Raupen haben sich zu sehr unterschiedlich Zeitpunkten verpuppt. Die ersten waren schon verpuppt und wurden von den anderen Raupen gestört, so dass sie runtergefallen sind. Von diesen 7 Puppen war nach dem Schlüpfen ein Schmetterling verkrüppelt und 6 konnten frei gelassen werden. Ein tolles und zugleich trauriges Erlebnis für meine Kindergartenkinder. (Wenn man Raupen bzw. Schmetterlinge beerdigen muss)
30.04.2022
Sehr sehr toll, aber zu teuer... wenn es nicht so viel kosten würde, wäre es auch eine Tolle Geschenk idee. Der Preis für den Anfang mit dem Set finde ich noch ok aber der Preis um nur die Raupen nachzubestellen viel zu teuer!
23.06.2022
Leider zahlt man 9,99 Euro zusätzlich für den Versand. Dieser ist aber einer einfacher Versand und die Ware nicht extra verpackt.
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
24.06.2022
Die Kosten von 9,99 €, welche als Transportkosten deklariert. Sie beinhalten aber ebenso Kosten für Aufzucht der Raupen und Herstellung der Futtermasse. Danke für Ihr Verständnis.
10.05.2022
Die Zeit der Raupen bis zum Schmetterling waren nicht 3-5 Wochen, sondern 15 Tage ab Tag der Zustellung.
19.06.2022
Die Raupen waren bereits bei der Lieferung 2,5 cm lang und 0,5 cm dick. Für den Preis ein kurzer Spaß. Ich habe persönlichen Kontakt aufgenommen, mir wurde gesagt sie hätten keinen Einfluss auf die Labore , die die Raupen liefern. Bereits nach sechs Tagen waren alle verpuppt
10.06.2022
Leider waren die Raupen sehr lange auf der Reise und waren schon relativ groß als sie ankamen. Ansonsten finde ich den Schmetterlingsgarten super toll, um mit Kindern dieses Wunder der Natur zu beobachten 👌🏻
15.07.2022
Ich fand es nicht wirklich gut das man nicht ausreichend informiert wurde wann die Lieferung ankommt vorallendingen da es sich um Lebewesen handelt
12.05.2022
Viel zu spät geliefert, war als Geburtstagseschenk gedacht, kam danach an
07.06.2022
2 Schmetterlinge sehr schwach sogar eine mit gebrochenen Flügel.
06.08.2022
Sendung soweit gut, die Raupen sind auch alle was geworden, aber der Versand ist Recht happig.
04.06.2022
Die Raupen sind nach Wochen noch nicht geliefert worden... die Vorfreude ist hinüber... schade!
02.06.2022
von AGI S.
Die Würmer waren größer als sonst und haben sich sehr schnell verpuppt.
30.07.2022
Die Raupen hatten keine Luft in dem abgeschlossenen Plastikbecher.
07.08.2022