Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Leider stimmen Service sowie Preis Leistungsverhältnis für Zubehörprodukte gar nicht. Nachdem mir online versichert wurde, dass Träger für Sonnenschutzrollos passen, musste ich dennoch neue Träger bestellen, da dem nicht so war. Diese musste ich für ca 6,00 € nachbestellen und Porto für 5,00 € zahlen. Damit nicht genug. Keine Auswahl der Zustelldienste. Der Unzuverlässigste, nämlich DPD, muss genutzt werden. Und obwohl den ganzen Tag jemand im Haus war, wurde nicht zugestellt (Klingel funktioniert!). Wir waren immer noch auf die Info des Pick up Shops. So schade und ärgerlich.
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vor 11 Tagen
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Wütend
Hallo, vor einigen Monaten warben sie mit einer Prämie von 100 € pro Dachfenstertausch. Ich rechte die Rechnung für den Fenstertausch ein, was aber ohne Reaktion blieb. Ihre Servicehotline teilte mir auf Anfrage mit, dass die Tauschfenster nicht die Förderbedingungen entsprechen. Der Dachdecker wusste es nicht, dass diese dreifachverglasten Fenster weder den staatlichen, noch den VELUX-Förderbedingungen entsprechen! Wütend werde ich jeden davon abraten, ein VELUX-Produkt zu kaufen da ich mich arglistig getäuscht fühle!!!
Ich bin einen treuen Kunden von Velux seit über 25 jahren .meine fernverbindung für Dachfenster eines meine Häuser ist kaputt : es wird nicht mehr produziert .Sie schicken mir eine Doktor Arbeit +gesandt mit alle mögliche Softwäre Bezug : hant ihr nicht einmal gedacht das über 50% Endkunde nicht in der Lage dies umzusetzen: Sie brauche eine Einfache Fernbedienung: so sind sie auf fachbetriebe angewiesen die kein Personal haben.
was ist das für eine Politik? wollt Ihr alle alten Kunden vertreiben?
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20.08.2024
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Online Shop Versandzeit weit von der Realität entfernt
Die im Online Shop angegebene „Versandzeit“ (2 Tage) weicht stark vom „voraussichtlichen Lieferdatum“ in der Auftragsbestätigung (10 Tage) ab, die man als PDF-Anhang erhält. 6 Werktage nach Bestellung sind weder Ware, noch eine Versandbestätigung eingetroffen. Das ist irreführend und auch nicht zeitgemäß. Momentan bleibt nur die Hoffnung, das wenigstens die 10 Tage eingehalten werden.
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20.08.2024
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Velux hat alles richtig gemacht, außer bei der Auswahl des Paketdienstes. Das Paket wurde angekündigt, aber nicht abgegeben. Das Fahrzeug ist fast am Haus vorbeigefahren, hat nicht angehalten und nach 4 Stunden die Meldung geschickt, das ich nicht angetroffen wurde. Das ist schlichtweg gelogen. Der Fahrer hatte wohl keine Lust.
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22.08.2024
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Vermisse mein Geld
Die Bestellung wurde zwei Stunden später storniert.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und ich habe noch immer mein Geld nicht per Paypal zurück erhalten.
Online nehmen geht innerhalb von einer Minute aber zurückgeben dauert ewig.
Sehr unbefrieigend.
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22.08.2024
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Bereitstellung der Bestellung und Lieferung per dpd spotten in ihrer Dauer jeder Beschreibung. Heute schickte dpd eine Verzögerungsmeldung und führte darin Verkehrs- und Wetterprobleme an. Vermutlich sind es aber Organisationsprobleme.
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16.08.2024
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Bin häufig wieder rausgeflogen oder nicht da gelandet was ich angeklickt habe. Die Bestellung hat dadurch sehr lange gedauert.
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27.08.2024
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Lieferung war für heute angemeldet,kam aber nicht.auch keine mitteilung ,keingrund und auch kein neuer liefertermin.
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vor 12 Tagen
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Wo ist meine Wahre? Geld ist abgebucht seit Tagen, aber seit über einer Woche warte ich auf das Paket!
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18.08.2024
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Das System, Montage und Anleusind top. Die Zustellung durch DPD ist unterirdisch.
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vor 12 Tagen
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Sendung wird nicht nach 2-3 Tage versendet sonder nach einer Woche
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29.08.2024
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Es müsste mehr Zahlungsarten geben. z. b. Rechnung / Vorkasse