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baur.de
Bewertungen:

18.263 Bewertungen in den letzten 12 Monaten410.415 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.02.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
baur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auch wenn noch ein kleiner Betrag von 40, - ca. zu bezahlen ist, dann trotz der erst zu zahlen in 3 monatigen angebotenen Bezahlung eine Anzahlung zu fordern finde ich absolut nicht ok, habe vieles, auch größere Teile bei Ihnen bestellt, u. immer bezahlt, das wollte ich einfach nur mal sagen, denn dann brauche ich die erst in 3 Monaten Bezahlung nicht von Ihnen angeboten zu bekommen. Mit freundlichen Grü0en Renate Pröpper (schon langjährige Kundin mit meinem Mann Willi Pröpper !

Relevanteste negative Bewertung

30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
As you may know we have highlighted this issue within 1 week after installing the kitchen as on 15th May'23.Due to no response/ no solution a followed up email was written as on 27th May'23. We have been following on this issue since last 6 months and there have been multiple visits by hermes einrichtungs service representatives till date (1st visit starting from June'23 and last this month in Oct'23) all promising to replace the slab and admitted to a quality issue including the first inspection in June. Now after 6 months when we have asked for a full refund as we cannot continue with this harassment anymore suddenly the warranty has been forfeited. Now lets address the issue of silicone on a small portion next to the washbasin - The application's was applied as per suggestion from the installation guy (hermes einrichtungs service) which we hired from your team at the time of booking the kitchen.(we have paid euros 500) Why did he suggest us to use silicon ? The silicon has been applied only on a small part of the exterior slab of the kitchen platform which is also 100% easily removable within 10 seconds. This was also done recently because of the delay from your side to resolve the issue and for us to avoid further damage. Now even the drawer is not working properly. So this issue has nothing to do with the platform and again it emphasis the poor quality of the kitchen. Hence the solution is not acceptable as : 1. Th Kitchen was of poor quality from the very beginning. Multiple inspections from your side agreed and confirmed this in last 6 months. 2.The silicon was applied as per installation guy's advice send by your company. 3. Now when a full refund is requested - suddenly the warranty is forfeited. Harassment and cheating. We bought this kitchen as your website was listed on MNC company portal and I will be informing my company of this issue to get it removed from company employee benefit website along with taking legal action if not resolved immediately. Further I will be highlighting the incident on the social media platform. I want a 100% refund (including installation charges) for the kitchen.
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Bewertungen für baur.de

 Sortierung  
Relevanz
EK
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
wir sind seit 5 Jahren - 2019 - Kunde bei Baur und sind unseren Zahlungsverpflichtungen ohne jegliche Beanstandung immer im ausreichenden Maße nachgekommen. Jetzt haben wir nach etwas längere Zeit mal wieder eine Bestellung aufgegeben und sollen hierzu eine Anzahlung leisten. Mit einen Schufascore von über 97 % werden wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, wir haben uns dafür entschlossen das Kundenkonto nach Begleichung aller offenen Salden zu kündigen. Komisch ist nur, dass die Versandhäuser doch auch über mangelnde Kaufkraft klagen und dann vergrault man auf derartige Weise langjährige Kunden? Einfach nicht zu erklären. Auch werden wir in unserem Freundes und Bekanntenkreis die Firma Baur so nicht weiterempfehlen können.
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Antwort von baur.de
08.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, Ihre Verärgerung kann ich verstehen. Damit wir die Angelegenheit noch einmal prüfen können, melden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer unter kundenbetreuung@baur.de. Sicher finden wir eine Lösung, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Vielen Dank und herzliche Grüße, Eileen vom BAUR Service-Team.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht erhalten >> Erstattung 3 - 6 Wochen!!!

Küchengroßgerät sollte von Hermes geliefert, Termin wird eigenmächtig von Hermes geändert, Kunde wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Neuer Termin soll nun 1 Woche später sein. Stornierung vom Kunden. Die Rückerstattung von 1053 EUR wird der aber Kunde erst nach P R Ü F U N G der Ware erhalten. Dies kann lt. Baur-Kundenservice 3-6 Wochen dauern. Die Ware kam nie in die Nähe des Kunden, dennoch soll der Kunde für etwaige (Transport-) Schäden/Mängel in die Haftung genommen zu werden??? >> Trusted-Shop Fall eröffnet. Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel. Was hat der Kunde mit der Warenbewegung zwischen Verkäufer BAUR uns seinem Geschäftspartner HERMES zu tun? Überhaupt GAR NICHTS.
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Antwort von baur.de
vor 9 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut mir leid, wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne schaue ich mir das näher an. Bitte senden Sie mir Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum an kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Matthias vom BAUR Service-Team.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine letzte Bestellung war die größte Enttäuschung.Erst bekomme ich einen 20% Gutschein und dann ist er nicht einlösbar!….nach langem Schriftverkehr dann die Info,daß er nicht nachträglich angerechnet werden kann. Habe darauf hin die Bestellung stornieren lassen…was wohl auch veranlasst wurde…und trotzdem wurde mir die Ware geschickt!!! …bin mal gespannt,wie es jetzt mit den Retouren für mich ausgeht. So eine Enttäuschung hab ich noch nie erlebt….schade.
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Antwort von baur.de
12.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht nach Wunsch ausgeführt wurde. Ihre Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Damit ich mich darum kümmern kann, melden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer zusammen mit Ihrem Geburtsdatum (zur Identifikation) unter kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Christine vom BAUR Service-Team.
vor 6 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Eine Dame am Telefon konnte mir keine meiner drei Fragen beantworten, noch konnte sie mich weiterleiten an eine Person, die mir helfen kann und in einem anderen Telefonat 5 Minuten später konnte eine andere Dame mir alles beantworten und hat sich richtig Zeit für mich genommen. Es scheint also nicht ein Problem mit meinen Fragen gegeben zu haben, sondern mit der Einsatzbereitschaft der Dame am Telefon im ersten Gespräch Des Weiteren kam per E-Mail eine falsche Gesamtsumme, auf die ich lediglich durch meine e-mail hinweisen wollte, da ich 20% Rabatt erhalten habe. Daraufhin wurde ich mehrfach gebeten, meine persönlichen Daten anzugeben, nur weil ich auf ein Problem hingewiesen habe. Ich habe gebeten, mir einfach den Schrank ohne viel Gezeter zuzuschicken. Ob das bis heute geschehen ist, weiß ich immer noch nicht, da ich leider keine Antwort darauf erhalten habe.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Soviel Inkompetenz gehört verboten

Anfang Februar 2024 ein Bett bestellt, dass nach 4 Wochen geliefert werden soll. Mitte März kommt die Spedition mit zwei Paketen. Nach dem Entpacken fällt auf, dass beide Pakete den selben Inhalt aufweisen, also nur das Polsterteil vom Kopfteil des Bettes, aber eigentlich sollte ich nur eins davon bekommen. Ok Fehler können passieren denke ich und reiche umgehend eine Reklamation ein. Daraufhin sollte ich noch mehr als einen Monat warten bis die nächste Lieferung kommt, kein Problem dachte ich, es kann schliesslich nichts mehr schiefgehen. Heute 26.April 2024 kommt die Spedition wieder mit einem Paket und zu meiner Überraschung fehlen noch mehr Teile. Ich meine was soll das?
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Antwort von baur.de
vor 6 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut mir sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Damit wir der Sache nachgehen können melden Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Anliegen unter kundenbetreuung@baur.de. Wir finden sicher eine Lösung. Vielen Dank und beste Grüße, Sandra vom BAUR Service-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechter Service, Lieferzeiten werden nicht eingehalten!

Bei der Bestellung wurde angezeigt, daß die Bettdecke in 1 Woche lieferbar ist. Nach einer Woche habe ich angerufen und gefragt wann die Bettdecke geliefert wird, da laut Sendungsverfolgung, der Artikel immer noch nicht an DHL übergeben wurde. Man sagte dann, daß die Bettdecke erst in 3 Wochen lieferbar ist! Das ist eine Frechheit, da auf der Internetseite immer noch in 1 Woche lieferbar steht! Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, wenn man die Bewertungen im Internet durchliest, wird oft auf der Internetseite lieferbar angezeigt und muß dann Wochen warten! Ein sehr schlechter Service!!!
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Antwort von baur.de
12.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir leid, dass sich die Lieferung Ihres Wunschartikels verzögert. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie sich darüber ärgern. Gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer zusammen mit Ihrem Geburtsdatum (zur Identifikation) unter kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Christine vom BAUR Service-Team.
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte zwei Paar Herren Asics Schuhe bestellt am 10.3. (35,09 € nach Abzug der 22% Rabatt); diese Schuhe sollten drei Wochen später geliefert werden. Aus mir unerklärlichen Gründen wurden die Schuhe ihrerseits storniert. Bei dem Telerfongespräch gestern sagte mir der Mitarbeiter, er könne mir eine neue Bestellung aufnehmen, allerdings nur zu einem höheren Preis. Ich finde dies nicht seriös und nicht in Ordnung.
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Antwort von baur.de
03.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer unter kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Christine vom BAUR Service-Team.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Baur ist ein Onlineshopping den jeder meinen soll. Man verschwendet nur zeit, Nerven und sein Geld für billige Möbel die man auch im Ikea kaufen könnte. Kundenservice wie auch rechnungsabteilung wissen gar nicht was sie machen, wie Babys die man vor den PC setzt. Ich hätte gern Null Sterne gegeben denn das haben sie verdient. Verarschen ihre Kunden..
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Antwort von baur.de
15.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut mir sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und die Möbel nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Bitte melden Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer + Geburtsdatum (zur Identifikation), zusammen mit Ihrem Anliegen unter kundenbetreuung@baur.de. Vielen Dank und liebe Grüße, Daniela vom BAUR Service-Team
BW
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Service am Kunden ist grottenschlecht geworden, man hat als Kunde schon Schwierigkeiten den Kundendienstmitarbeiter zu verstehen. Probleme und Rabattaktionen bekommen die überhaupt nicht in den Griff. Mein Kundenkonto können die hohen Herrschaften meinetwegen einstampfen. Mit freundlichen Grüßen: Bernd Watenphul
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Antwort von baur.de
vor 3 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kundenservice. Wir sind für alle Hinweise und Anregungen offen. Bitte kontaktieren Sie uns, mit Angabe Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum unter kundenbetreuung@baur.de und schildern nochmals Ihr Anliegen. Wir schauen uns das gerne einmal an. Vielen Dank und beste Grüße, Tina vom BAUR Service-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
So einiges. Bestellung kommt teilweise in Teillieferungen und schleppend an. 20% Gutschein wurde zuletzt fehlerhaft nicht bei allen Artikeln berücksichtigt. Mail an Kundenservice erforderlich. Gutschriften dauern viel zu lange. Mails an Kundenservice erforderlich. Das kann zu unnötigen Mahnungen führen. Das hat weiterhin zur Konsequenz, dass man bei Baur möglicherweise nichts mehr bestellt.
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Antwort von baur.de
18.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Das ist nicht in unserem Sinne. Gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer sowie Ihrem Geburtsdatum (zur Identifikation) unter kundenbetreuung@baur.de. Vielen Dank und schöne Grüße, Christine vom BAUR Service-Team.
TR
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit nicht eingehalten, keine Hilfe

Ich hatte eine Matratze bestellt. Extra eine etwas höherpreisige , da laut Online Lieferbar in einer Woche. Da sich nichts tat habe ich telefonisch nachgefragt. Die Antworten am Telefon waren sehr unbefriedigend. Da müssen sie sich noch gedulden , ja die sollte lieferbar sein, warum sie noch keine Info haben weis ich auch nicht....... Nicht der Service den ich mir erhofft hatte.
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Antwort von baur.de
vor 7 Tagen
Liebe Kundin, Lieber Kunde, es tut mir sehr leid, dass Sie die Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit ich mir ein Bild machen kann, melden Sie sich bitte unter kundenbetreuung@baur.de und geben Ihre Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum und Ihr Anliegen mit an. Liebe Grüße, Matthias vom BAUR Service-Team.
AN
Anneliese N.
Euskirchen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der Kunde soll zu Hause sein, wenn wir liefern, anders gehts nicht !

Da man offensichtlich nicht in der Lage ist, eine Sendung NICHT in einem gewissen Zeitraum zuzustellen, habe ich die Bestellung storniert. Die Aussage: Wenn die Ware bei uns ankommt, geht sie in den Versand. Der Zusteller kommt ja noch ein bis zweimal wieder, ist ein Schlag in das Gesicht des Kunden, der eine doppelte Zustellung vermeiden will.
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Antwort von baur.de
vor 8 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut mir leid, dass die Zustellung nicht wie gewünscht geklappt hat. Für Fragen senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer gerne an kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Kirstin vom BAUR Service-Team.
KS
Karin S.
Idar Oberstein
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe ein Raffrollo bestellt und war nicht zu Hause da wurde es einfach woanders abgegeben ohne Benachrichtigung ist mittlerweile eine Woche her und es ist nicht auffindbar werde es auch nicht bezahlen. Habe es rechtzeitig reklamiert und habe Antwort. Es wäre unterschrieben und abgegeben. Wer hat unterschrieben? Mfg
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Antwort von baur.de
vor 3 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kundenservice. Wir sind für alle Hinweise und Anregungen offen. Bitte kontaktieren Sie uns, mit Angabe Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum unter kundenbetreuung@baur.de und schildern nochmals Ihr Anliegen. Wir schauen uns das gerne einmal an. Vielen Dank und beste Grüße, Tina vom BAUR Service-Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlecht

Es steht, man kann auf Rechnung bezahlen und dann wird die Bestellung nur bearbeitet, wenn man die Hälfte sofort bezahlt. So geht man nicht mit den Kunden um oder ich müsste irgendwo vorher ein Hinweis stehen und dann kommt man auch nirgendwo anders mehr rein man kann die Bestellung nicht abändern oder sonstiges.
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Antwort von baur.de
10.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, uns den Fall anzuschauen. Senden Sie mir bitte unter kundenbetreuung@baur.de, Ihre Kundennummer und Ihr Anliegen zu. Viele Grüße, Annette vom BAUR Service-Team.
MG
Monika G.
Satteldorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
habe bis jetzt nur ein Stück der Sendung erhalten...kein Hinweis wann denn jetzt geliefert werden soll bzw. das Paket abgeschickt wird ... wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich woanders bestellt, da wir die Kinderkleidung für eine Klassenfahrt ausgesucht hatten...Schade - sehr schlechter Versandservice
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Antwort von baur.de
vor 3 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kundenservice. Wir sind für alle Hinweise und Anregungen offen. Bitte kontaktieren Sie uns, mit Angabe Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum unter kundenbetreuung@baur.de und schildern nochmals Ihr Anliegen. Wir schauen uns das gerne einmal an. Vielen Dank und beste Grüße, Tina vom BAUR Service-Team
vor 17 Stunden
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Die bestellte Ware kam mit einem roten reduzierten Preis bei mir an und es wurde mir gesagt das dieser nicht gilt , sondern der Preis auf der Rechnung und wenn mir das nicht passt , ich die Ware zurück schicken sollte ! Das habe ich dann natürlich gerne getan und bin infach nur enttäuscht von baur !
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AB
Alexander B.
Frankfurt
vor 5 Tagen
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Miserabler Kundenservice! Totale Unfähigkeit und Hilflosigkeit! Am Telefon sprechen die Kollegen kaum Deutsch, und per Email bekommt man nur vorgefertigte Standardsätze zurück. Es wird überhaupt nicht individuell auf das Anliegen eingegangen. Massenabfertigung!
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Antwort von baur.de
vor 3 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kundenservice. Wir sind für alle Hinweise und Anregungen offen. Bitte kontaktieren Sie uns, mit Angabe Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum unter kundenbetreuung@baur.de und schildern nochmals Ihr Anliegen. Wir schauen uns das gerne einmal an. Vielen Dank und beste Grüße, Tina vom BAUR Service-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Aktuell kann ich leider noch nicht zu meiner Bestellung von Baur sagen, da diese jetzt schon seit mittlerweile drei Wochen bei Hermes angekündigt ist, aber bislang immer noch nicht von Baur verschickt wurde. Der Support konnte leider auch nicht Weiterhelfen…
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Antwort von baur.de
03.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer unter kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Christine vom BAUR Service-Team.
10.04.2024
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Ich warte seit Tagen auf meine Bestellung, auf E-Mails, sowie auf telefonische Infos kommen nur automatische Antworten..... Die Bestellung sollte nach 2-3 Werktagen da sein, bestellt am 3.4. bis 10.4. nix passiert! Schade, einfach ärgerlich.....
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Antwort von baur.de
10.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, ich bedauere, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Anliegen unter kundenbetreuung@baur.de. Sicher kann ich Ihnen so schnell weiterhelfen. Herzlichen Dank und schöne Grüße, Annette vom BAUR Service-Team.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Völlig zerknitterte Ware

Die Ware kam ohne Originaletikett und völlig zerknautscht bei mir an. Selbst das Plissee im Plisseerock war ungleichmäßig und total zerknittert (nicht so wie auf der Abbildung). Leider musste ich die Ware zurück senden.
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Antwort von baur.de
09.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut mir leid, dass Ihre Wunschartikel nicht in der gewohnten Qualität bei Ihnen eingetroffen sind. Gerne bin ich beim Umtausch der Artikel behilflich. Bitte senden Sie mir Ihr Anliegen zusammen mit Ihrer Kundennummer an kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Gudrun vom Baur Service-Team