Besonders hervorzuheben ist die Produktfrische die durch den direkten Versand nach Fertigstellung des Backvorganges garantiert wird.
Die jeweils bestellte Ware wird nicht nur steril, sondern auch transportgerecht verpackt und somit ohne Beanstandungen geliefert.
Die Handhabung (Aufbewahrung und Zubereitung) wird in der beigefügten MAiSTEREi Produktmappe hinreichend den Konsumenten erklärt.
Dem Bäckerhandwerk sei Dank für das Erschaffen glutenfreier Backwaren.
Ich bestelle seit sehr vielen Jahren dort. Ich hatte schon die ein oder andere Reklamation ( 1x Baguette schimmelte mal, komplette Falschlieferung, ..) dieses Mal sehr große Luftlöcher im Brot. Bisher fand immer eine zufrieden stellende Einigung statt mal eine Nachlieferung nachdem Urlaub oder eine Gutschrift . Dieses Mal aber beschloss man einfach 5 Laib Brot nachzuliefern ohne zu Fragen ob ich das möchte. Ich habe sofort darum gebeten dies bitte nicht zumachen da ich keinen Platz habe und aufgrund dem ersten Geburtstag meines Sohnes auch keine Zeit und vermutlich kann ich nicht mal das Paket entgegen nehmen. Es interessierte aber niemanden obwohl das Brot noch nicht mal gebacken wurde und auch nicht versendet! Man möchte einfach den Backzettel nicht stornieren . Ich habe nochmals geschrieben das ich das Brot nicht entgegennehmen kann. Es interessiert aber niemanden. morgen wird es gebacken und anschließend versendet. Das ist nicht Kundenfreundlich , nicht umweltbewusst ( extra Versand) und absolut ärgerlich und enttäuschend!!
Ich bestelle seit sehr vielen Jahren dort. Ich hatte schon die ein oder andere Reklamation ( 1x Baguette schimmelte mal, komplette Falschlieferung, ..) dieses Mal sehr große Luftlöcher im Brot. Bisher fand immer eine zufrieden stellende Einigung statt mal eine Nachlieferung nachdem Urlaub oder eine Gutschrift . Dieses Mal aber beschloss man einfach 5 Laib Brot nachzuliefern ohne zu Fragen ob ich das möchte. Ich habe sofort darum gebeten dies bitte nicht zumachen da ich keinen Platz habe und aufgrund dem ersten Geburtstag meines Sohnes auch keine Zeit und vermutlich kann ich nicht mal das Paket entgegen nehmen. Es interessierte aber niemanden obwohl das Brot noch nicht mal gebacken wurde und auch nicht versendet! Man möchte einfach den Backzettel nicht stornieren . Ich habe nochmals geschrieben das ich das Brot nicht entgegennehmen kann. Es interessiert aber niemanden. morgen wird es gebacken und anschließend versendet. Das ist nicht Kundenfreundlich , nicht umweltbewusst ( extra Versand) und absolut ärgerlich und enttäuschend!!
Antwort von Die Maisterei GmbH
18.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass der Reklamationsprozess bezüglich Ihrer Brote nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist bedauerlich, aber es kann gelegentlich vorkommen, dass Luftlöcher in unseren Broten auftreten, was wir als normalen Teil des Backprozesses betrachten. Dennoch möchten wir sicherstellen, dass wir einen gewissen Qualitätsstandard einhalten, und deshalb möchten wir Ihnen gerne entgegenkommen, indem wir Ihnen eine Nachlieferung der Brote arrangiert haben.
Leider ist es nicht möglich, den Backzettel zu stornieren, sobald er unseren Bäckern übergeben wurde. Sobald sie den Backzettel erhalten haben, wiegen unsere Bäcker umgehend alle Zutaten für den Tag ab. Wenn wir nun nachträglich die Anzahl der Brote reduzieren würden, müssten die Bäcker das bereits gemischte Mehl entsorgen und die Mehle erneut mischen, um den aktualisierten Mengenangaben gerecht zu werden. Dies würde mehr Ressourcen verschwenden, als einfach 5 Brote zu backen und Ihnen zu liefern. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.
Wir haben Ihre Nachlieferung am Freitagnachmittag bearbeitet. Leider haben wir Ihre Information darüber, dass Sie möglicherweise die Backwaren nicht entgegennehmen können, nicht rechtzeitig erhalten, um darauf angemessen reagieren zu können. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und hoffen, dass es Ihnen gelingt, das Paket entgegenzunehmen, um Ihre fehlerhaften Backwaren durch die Nachlieferung zu ersetzen. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden!
Die Maisterei GmbH Kunde
Bewertung melden
22.05.2023
15.5 2023 Bestellung aufgegeben ,immer noch nicht erhalten.22.5.2023
Die Maisterei GmbH Kunde
Bewertung melden
09.04.2023
Die Qualität der Waren ist
hervorragend.
Der Bestellvorgang mit unzähligen E-Mails, die unsere Accounts belasten, eine Zumutung. Trotz diesbezüglich schon geäußerten Unmuts, keinerlei Reaktion.
Bei Amazon funktioniert alles mit einem Klick.
Die Maisterei GmbH Kunde
Bewertung melden
09.03.2023
Die Waren sind ausgezeichnet.
Der Bestellvorgang und die Ankündigung und die Bewertung lösen jedoch eine Vielzahl von E-Mails aus, die nerven und unsere Server vollstopfen.
Das Brot war nicht sehr liebevoll eingepackt.
Es hätte vielleicht ein Verpackungsmaterial/ Tüte mit Logo sein können. Vielleicht noch ein flier dabei mit Produkte auswahl.
Brot enthält auch E…das ist wahrscheinlich ein Konservierungsmittel ist was das Brot laut Hersteller für 12 Wochen genießbar macht. Würde lieber etwas frisches ohne Konservierungsmittel kaufen mit kurzer Haltbarkeit aber gesünder…
Antwort von Die Maisterei GmbH
18.07.2023
Wir verwenden bewusst eine dünne Schrumpffolie, um unsere Brote zu verpacken. Diese Plastikfolie gewährleistet eine luftdichte Verpackung, verhindert das Austrocknen der Backwaren während des Versands und erfüllt alle hygienischen Standards. Darüber hinaus ist das Plastik der Folie recycelbar, sofern es ordnungsgemäß entsorgt wird.
Wir haben uns bewusst gegen Papiertüten als Verpackungsmaterial entschieden, da wir nicht garantieren könnten, dass alle hygienischen Standards eingehalten werden und das Brot schneller austrocknen könnte. Zudem würden größere Kartons benötigt, da Papier nicht so eng am Brot anliegt wie die Schrumpffolie. Dies hätte wiederum einen höheren CO2-Ausstoß beim Versand zur Folge.
Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt ernst und bemühen uns, einen sorgfältigen und umweltfreundlichen Umgang mit Verpackungsmaterialien sicherzustellen. Sollten Sie weitere Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Bezüglich der E-Nummer. Wir verwenden in Teilen unserer Backwaren E464. E464 ist ein gängiger Lebensmittelzusatzstoff, der auch als Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) bekannt ist. Es wird oft in der Lebensmittelindustrie verwendet, insbesondere beim Backen von glutenfreien Backwaren.
E464 ist eine Art pflanzliche Faser, die aus Zellulose gewonnen wird, die in vielen pflanzlichen Materialien wie Holz und Baumwolle vorkommt. Es wird als Verdickungsmittel und Stabilisator eingesetzt, um die Konsistenz und Textur von glutenfreien Produkten zu verbessern.
In glutenfreien Backwaren kann das Fehlen von Gluten eine Herausforderung darstellen, da Gluten dem Teig Elastizität und Struktur verleiht. E464 hilft dabei, diese Eigenschaften nachzuahmen und eine ähnliche Textur zu erzielen. Es sorgt dafür, dass der Teig gut zusammenhält und beim Backen eine angenehme Konsistenz annimmt.
Es ist wichtig zu beachten, dass E464 als sicher für den Verzehr gilt und von verschiedenen Lebensmittelbehörden weltweit zugelassen ist. Es gibt keine bekannten gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit dem Verzehr von E464 in den üblichen Mengen, in denen es in Lebensmitteln verwendet wird.
Die Verwendung von E464 ermöglicht es Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie, glutenfreie Alternativen zu genießen, ohne Kompromisse bei Geschmack und Textur eingehen zu müssen. Es ist eine wertvolle Zutat, die zur Vielfalt und Zugänglichkeit von glutenfreien Produkten beiträgt.
E464 ist kein Haltbarmacher. Wir verwenden in unsere Backwaren keine künstlichen Konservierungsstoffe.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.