Die Maisterei GmbH
Erfahrungen:

9.224 Bewertungen insgesamt   2.702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben den ausgezeichneten, authentischen Geschmack der Brote, Brötchen und Backwaren hervor und vergleichen sie häufig positiv mit glutenhaltigen Produkten. Die hohe Qualität der Produkte wird von fast allen Kunden lobend erwähnt; viele beschreiben die Backwaren als hochwertig, frisch und handwerklich überzeugend. Die Lieferung wird in den meisten Fällen als schnell, zuverlässig und pünktlich beschrieben. Viele loben außerdem die breite und abwechslungsreiche Produktauswahl. Auch der freundliche, hilfsbereite und kulante Kundenservice sowie die unkomplizierte Abwicklung von Bestellungen werden positiv bewertet. Die Verpackung wird mehrheitlich als praktisch, liebevoll und geeignet zum Einfrieren gelobt. Viele Kunden empfinden die Backwaren als preisintensiv oder teuer, wobei einige den höheren Preis mit der Qualität rechtfertigen, andere ihn aber kritisch sehen. Gelegentlich berichten Kunden von Verzögerungen oder Problemen mit dem Versand. Außerdem äußern manche den Wunsch nach noch mehr Vielfalt oder bemängeln Sortimentsreduzierungen. Vereinzelt gibt es Kritik am Plastikverbrauch bei der Verpackung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenDie Maisterei GmbH

(15)
(14)
(65)
(309)
(2299)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Probebestellung voller Erfolg!

Probebestellung voller Erfolg mit diversen Brötchen, Laugengebäck und dem Stullenbrot. Die Lieferung war pünktlich, das Brot und die Brötchen, die ich bisher probiert habe, schmecken sehr gut. Das Laugengebäck habe ich seit Jhren entbehrt und es schmeckt sehr gut. Das Croissant ist geschmacklich gut, aber beim ersten Versuch, es aufzubacken relativ fest geblieben. Ich werde wieder bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Brot schmeckt mir sehr gut. Endlich eins was wie normales Weizenbrot schmeckt. Die Croissant sind mir etwas zu fest. Die Brötchen schmecken auch super. Ich habe mich riesig über die 35% Rabatt gefreut. Dadurch konnte ich etwas mehr bestellen. Das Auswahl ist riesig. Ja es kostet , und für manchen Geldbeutel ist es Zuviel, aber Qualität leider nun mal seinen Preis. Und Sie und die Angestellten wollen ja auch Leben. 😃
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Liebe auf den ersten Biss

Seit meiner Diagnose Zöliakie 2009 machte Essen nurnoch halb so viel Spaß. Besonders Brot und Gebäck. Nur durch reinen Zufall bin ich auf die Maisterei gestoßen und es war Liebe auf den ersten Biss ! Brot und Brötchen bestelle ich ausschließlich von euch. Ich muss wirklich sagen. Die Qualität und der Geschmack der Produkte hat mir mehr Lebensqualität gegeben. Ein großes DANKESCHÖN <3
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Qualität

Die Qualität der Backwaren ist geschmacklich sehr gut. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die frischen Backwaren auch wirklich frisch bei mir ankommen und nicht, wie die letzten beiden Male erst nach fünf bzw. sechs Tagen angeliefert werden. Die Lieferzeit zwischen Übergabe an den Versand und Auslieferung ist einfach zu lange. Ich bin auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen und würde sehr ungern auf Ihre Backwaren verzichten, vielleicht könnten Sie ja darüber nachdenken, zusätzlich zum Standardversand, für Kunden die dies wünschen, auch die Option der Expresslieferung anzubieten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe zum ersten mal ein Brot bestellt und muss sagen dass ich wirklich sehr positiv überrascht war. Das auftosten funktioniert im gekühlten aber auch eingefrorenen Zustand Punkt das Brot lässt sich sehr gut schneiden und die Kruste ist auch hervorragend Geschmacklich muss man wirklich keine Abstriche zu einem "normalen " Brot machen. Das einzige was mir nicht gefällt ist das wieder Methylcellulose verwendet wird... daher 1 stern Abzug
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin froh, das es die Maisterei gibt.

Ich möchte auf die Brote und Brötchen der Maisterei nicht mehr verzichten! Sie sind zu meinen Alltag geworden! Alles was mit Weizen gebacken wurde kann ich nicht mehr riechen. Mir wird es richtig schlecht davon. Noch schöner wäre es, wenn es den Schokoladenkuchen auch ohne Vanillearoma geben würde. Vanille und Weizen ist für mich leider gleich übel. Beides vertrage ich nicht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Lob für Geschmack und Verpackung

Musste bei meiner Bestellung den Versandttermin verschieben und habe direkt eine schnelle Antwort mir unkomplizierter Lösung bekommen👍🏼 Die Brote sind luftdicht in Plastiktüten verpackt, welche man direkt zum einfrieren verwenden kann. Finde ich toll. Und bisher war jedes Brot richtig lecker!! Besonders die feinporige Hessenkruste hat es mir angetan. Es erinnert mich an mein Lieblingsgraubrot, was ich bis vor 23 Jahren regelmäßig gegessen habe.
C S
Christel S.
10 Bewertungen
|
Schorndirf
 Verifiziert

Herausragend glutenfrei

Eine absolut herausragende glutenfreie Bäckerei. Die Backwaren sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch in der Konsistenz kaum von „normalen“ Produkten zu unterscheiden — nur eben komplett glutenfrei. Es ist wirklich erstaunlich, wie perfekt die Brote gelingen: saftig, aromatisch und mit einer Kruste, die man so selten im glutenfreien Bereich findet. Die Croissants sind der Hammer. Auch die Lieferung funktioniert einwandfrei: zuverlässig, pünktlich und in bester Qualität. Für alle, die glutenfrei essen müssen oder möchten, ist diese Bäckerei ein echtes Highlight.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe eine breite Auswahl bestellt, um mir einen guten Eindruck zu verschaffen. Und auch, damit sich die Versandkosten von 6,50€ lohnen. Nach ausgiebigen Probieren kann ich nur sagen, dass sich der Preis lohnt! Natürlich würde es mir besser gefallen weniger Geld ausgeben zu müssen, aber endlich habe ich ideale Produkte gefunden, die super lecker sind. Ausgezeichnet!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Brötchen und die Brote sind sehr lecker. Die von mir selbstbelegten Brote schmecken mir nur getostet oder die Brötchen nur gebacken. Ich würde mir wünschen dass die geschnittenen Scheiben bisschen mehr Biss haben, damit das rosten wegfällt. Im Alltag esse ich euer Brot und Brötchen und kann dies nicht mehr wegdenken. Allerdings muss ich zum Kuchen backen noch Schär Mehl kaufen, die Ergebnisse sind Klasse, jedoch finde ich die Inhaltsstoffe bedenklich und möchte gerne das Mehl mit eurer Qualität ersetzen. Für Tipps/Rezepte um eigenes glutenfreies Mehl herzustellen, zb Pizza Kuchen usw wäre ich euch sehr dankbar! Besten Dank! Anita
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Endlich Brot und Brötchen die so schmecken wie normale Brötchen. Ich bekam mit 32 eine Glutenunverträglichkeit. Mit den Produkten der bekannten großen Hersteller hat man zwar Alternativen, aber die kommen geschmacklich nicht mal ansatzweise an die Produkte der Maisterei. Wenn Gespräche auf dieses Thema kommen sage ich jedem wie toll diese Produkte sind. Ich habe einmal im Laden in Wetzlar ein Brot gekauft und ein Törtchen. Das Törtchen war auch sehr lecker. Macht weiter so!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Auswahl

Super leckeres, glutenfreies Brot, Brötchen und vor allem „Bäcker-Kleinigkeiten“, die toll für unterwegs sind. Ich bestelle meine Backwaren immer bei der Maisterei. Auch die Haltbarkeit bei der Lieferung und nach dem Einfrieren und Aufbacken ist super. Einzig der Hohe Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung hält mich davon ab, noch wesentlich öfter zu bestellen. Tolle Arbeit, liebe Maisterei! Ich bin gespannt auf weitere Neuheiten im Sortiment ☀️
Community-Mitglied 
30 Bewertungen
 Verifiziert

Brot dass sich wie Brot anfühlt und nach Brot schmeckt

Es ist schwer etwas richtig gutes zu finden, das nicht zu leicht, zu fad, einfach nicht nach Brot schmeckt und sich wie ein Brot anfühlt. Hier findet man es. Ein Brot dass auch ein Nichtallergiker als Brot definiert und sagt das ist aber ein gutes Brot, wo hast du das gekauft und das kannst du auch essen? Ich glaube damit ist alles zur Qualität von der Maisterei gesagt. Alles andere schmeckt natürlich auch. Ich hatte mir das Probierpaket bestellt, ich bin keine Süße also der Kuchen und die Kekse, da habe ich keinen Vergleich zum bewerten, da ich das sonst nicht esse. Die Knusperstangen, die will ich gar nicht bewerten, die will ich alle für mich alleine haben 😉. Niemals würde ich die teilen oder ein Stückchen abgeben, die sind richtig gei… wenn man das so sagen darf.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr leckere Backwaren vom Brot bis Brötchen und Brezel. Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung. Schöne Auswahl an Produkten, auch Süßware ist vorhanden. (Könnte mehr Auswahl sein, sehr teuer für die kleinen Kuchen, daher kaufe ich keine Süßware) Schmecken nicht nach Chemie. Brot in Scheiben schneiden, eingefrieren und zum essen kurz in den Toaster oder Airfreyer. Sehr gute Qualität, daher die Preise. Aber es lohnt sich !!!!!
K K
Killmann K.
10 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut begeistert und wieder echte Lebensqualität

Ich hatte für unsere erste Bestellung eine Rabattaktion in Anspruch genommen - dafür vielen Dank! Unser 12jähriger Sohn hat erst vor einigen Wochen die Diagnose Zöliakie bekommen. Die Phase der Umorga haben wir bereits hinter uns, allerdings "kämpft" unser Sohn schon noch mächtig damit. Die üblichen Backwaren waren schon sehr enttäuschend und frustrierend: der Geruch, keine Haltbarkeit - alles war sehr schnell "alt" und beinahe ungenießbar...! Von euren Waren sind wir begeistert - sie riechen wie "richtige" Backwaren und sind richtig lecker. Das hat uns so sehr geholfen und unser Sohn isst jetzt wieder mit Lust und Appetit - dafür sind wir sehr sehr dankbar! Wir hatten einmal die gesamte Semmelauswahl bestellt und sich durchweg begeistert!! Herzlichen Dank für ein Stück mehr Lebensqualität!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Unsere Wochenend-Highlights

Die Brötchen von der Maisterei sind für uns immer etwas Besonderes. Besonders die Goldkrüstchen und die Saatenbrötchen schmecken hervorragend. Die Textur ist einfach klasse – außen schön aromatisch und innen angenehm locker. Dazu kommt ein richtig tolles Aroma, das man bei glutenfreien Backwaren selten findet. Nach langer Zeit haben wir wieder einmal bestellt und freuen uns jetzt schon jedes Wochenende darauf.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bringt die Kindheit zurück als ich von der Glutenunverträglichkeit nichts wusste

Ich habe zu Testzwecken 2 Brote und Croissants bestellt. Vor allem das Maisterbrot finde ich sehr gut. Dieses Brot eignet sich auch sehr gut als Brusschetta in Olivenöl bei leichter Hitze in der Pfanne angeröstet meega lecker gerade jetzt im Sommer. Ich werde dieses Brot auf jeden Fall wieder bestellen. Es schmeckt wie selbstgebackenes normales Brot. Endlich wieder richtiges Brot zum mitnehmen, was schmeckt. Es ist fester und wer das leichte Industriebrot gewohnt ist, wird es ggf, erstmal nicht so mögen, ich finde es perfekt. Wer selbstgebackenes Brot schätzt, wird es mögen. Das Corissant schmeckt aufgebacken ganz gut, aber leider kommt dieses dennoch nicht an das Original Weizenprodukt dran, was ich als Unverträgliche seeehr vermisse. Dennoch ist es gelungen im Rahmen was alternative Mehle möglich machen können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe schon soo viele Produkte aus den Supermärkten ausprobiert. Ich bin begeistert von den Maisterei-Produkten. Ich finde es sehr hilfreich, dass man die Produkte in den Verpackungen einfrieren kann und damit zu jeder Zeit, wenn man es auftaut, auch nachlesen kann, wie lange man sie aufpacken soll, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Ich werde die Maisterei zu 100% weiterempfehlen. Ich habe zum ersten Mal seit meiner Diagnose wieder das Gefühl ein „echtes“ Brot und Brötchen zu essen. Das ist toll. Vielen Dank dafür!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Geschmacklich TOP!!!

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und feiere es sehr, dass ich auch gutes Brot essen kann, wenn ich nicht zum örtlichen Bäcker gehen kann. Das Einzige, was ich etwas schade finde, sind doch die extrem hohen Preise. Ich weiß, dass es ein Stück weit gerechtfertigt ist, aber nicht jeder mit meinem Problem kann sich das leisten und das ist einfach ein wenig schade. Ich schneide das Brot übrigens mit der Brotmaschine und friere es dann ein, so kann ich immer mir entsprechend Scheiben in den Toaster stecken und auftoasten, und das schmeckt wirklich gut und ist sehr abwechslungsreich. Auch die Muffins schmecken super lecker und man merkt tatsächlich keinen Unterschied zu Muffins vom hiesigen Bäcker.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die glutenfreien Produkte schmecken uns allen sehr gut, zumal wir durch ein Familienmitglied gezwungen sind, glutenfrei zu essen. Die Maisterei zählt mit zwei anderen Anbietern zu unseren Lieblingsbäckern. Wie Sie selbst in den Videos schildern, sind die Produkte natürlich teuer, vor allem auch die Brötchen im Vergleich zu anderen glutenfreien Brötchen. Wir würden uns als Stammkunden über messbar bessere Angebote freuen, die über das hinaus gehen, was sowieso jeden Monat als Rabatt für alle angeboten wird. Da die Codes nicht kombinierbar sind, ist es oft kein Mehrwert. Es wäre für uns auch schön, wenn der Grundbetrag zum versandkostenfreien bestellen niedriger wäre. Dann hätte man von den Rabattcodes auch mehr. Alternativ hätten wir nichts gegen eine Filiale in Osthessen (Wunschtraum). Aber wir verstehen, dass Qualität natürlich Geld kostet.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.