pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.485 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

Spaltmaße mehr als schlecht für diesen Preis

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.
30.05.2023

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung, mehr aber nicht.

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung. Aber mehr auch nicht. Die Griffe sind in einer anderen RAL Farbe. Auf das Gewicht des Möbelstückes wurde nicht hingewiesen bzw gibt es nirgens eine Angabe im Vorfeld oder danach. Da es sich um eine Wandmontage handelt wäre es hilfreich gewesen zu wissen, dass das Möbelstück ca. 80 KG wiegt. Alles in Allem ist der Preis viel zu hoch. Also eher enttäuschend

Recht zufrieden

Spedition und Lieferung waren TOP!!! Qualität des Möbels eher so LaLa. Löcher zu eng aneinander gebohrt, sind leider schon bei Montage ausgebrochen. Höhe mit 247 bestellt, mit 248,5 geliefert. Kanten sind leider nicht ganz bündig… Der Fehler steckt leider im Detail.
20.06.2023
Seit über 2 Wochen warte ich auf die Lieferung. Eine Bewertung wird abgefragt, obwohl noch keine Zustellung erfolgt ist. In Zeiten der Digitalisierung sollte das Unternehmen hier zeitgemäße Fragen stellen.
26.06.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung entschuldigen, das enspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Ihr Möbelstück wir morgen zu Ihnen geliefert. Wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
03.07.2023
Sie schicken mir einen elektr. Zugang zu einem Bewertungstool, um meine Zufriedenheit messen zu können und haben noch nicht mal das Produkt geliefert….. mehr muss ich wohl nicht sagen…
27.07.2023
Der Lieferservice ist katastrophal; wir haben immer noch nicht unsere Ware, die Terminierung ist stets kurzfristig und völlig unflexibel, für Berufstätige kaum machbar;
18.06.2023
Qualität und Passform lässt zu wünschen übrig für den hohen Preis. IKEA Möbel genau so gut. Nur hier kann ich nicht auf Maß kaufen. Würde hier nicht mehr kaufen 👎
26.05.2023
Enorm lange Lieferzeit, Nach angeblichem Qualitätscheck wurde Ware mit optischen Materialfehlern geliefert.
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung sowie die Materialfehler entschuldigen. Das entspricht nicht unserem Standard und sollte so nicht passieren. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mi Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team

Kundenservice: Ungenügend

Ware ist qualitativ gut und durch die Sonderanfertigungen echt schön anzusehen, wie es dann perfekt passt. Daher gibt es auf jeden Fall die zwei Sterne. Der Aufbauservice ist separat von Pickawood zu betrachten ( andere Firma aus Polen) und die Jungs waren echt super. Umgänglich, gesprächig und mit viel Geduld bei der Arbeit. Leider müssen sie mindestens das doppelte an Abstand zu den jeweiligen Wänden und Decken einplanen als Ihnen Pickawood sagt, da sonst eine Montage sehr schwierig oder unmöglich wird. Dies ist uns passiert, weil die Schiebetüren mehr Platz zur Decke benötigen als es Pickawood ausweist. ( Zumindest was die Montage angeht). Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Sobald auch nur eine Kleinigkeit schief läuft, bekommt man keine weitere Anmerkung, Hilfe oder Lösungsvorschläge. Es wird stillschweigend hingenommen. Zumindestens habe ich vom Kundenservice seither keine Mail mehr erhalten. Ich empfehle daher ( und das war mein Fehler) etwa 20% des Kaufpreises einzubehalten bis alle Arbeiten und Lieferungen erledigt sind. Aufgrund dessen ziehe ich zwei weitere Sterne ab und komme auf 2 von 5 Sternen. TLDR: Qualität der Ware ist gut und wie bestellt angekommen. Kundenservice ist eine Katastrophe, sobald etwas schief läuft.
12.10.2023

Gute Qualität des Schranks, aber Auspacken eine Zumutung

Wir haben zwei Schränke für ein Ankleidezimmer bestellt. Bis auf kleinere Passungsprobleme der Türen, die sich aber ausgleichen ließen, war alles wunschgemäss und sorgfältig gearbeitet, gut beschriftet etc. Als negativ empfunden haben wir die extreme Verpackung - letztlich dauerte das Auspacken länger wie das Aufbauen, vom Entsorgen ganz abgesehen. Ein Zimmer in selber Grösse war komplett voll Müll - schlecht, falls man beengtere Platzverhältnisse hat. Man sollte überdenken, ob nicht zumindest auch aus Umweltschutzgründen auf die Unmengen Kunststoffverpackung verzichten werden könnte. Wir hatten vor, noch für 2 weitere Zimmer Schränke zu bestellen und sind nur aufgrund der Verpackung auf einen anderen Anbieter ausgewichen. Schade, denn ansonsten hätten wir gern weiterempfohlen.
05.06.2023

Beratung am Telefon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

1) die Beratung am Telefon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! 2)Lieferung hat wunderbar geklappt, sehr höfliche und vorsichtige Abwicklung. Wäre auch pünktlich gewesen, wäre es nicht Freitag Nachmittag und ein Verkehrschaos auf den Straßen. 3)die Aufbaubeschreibung gut für Menschen mit Erfahrung, dazu habe ich leider nicht gehört. Der Aufbau war dementsprechend für mich langwierig. Schubladen stehen ab, muss mich noch drum kümmern und fragen ob es besser geht. Meine Vorstellung von „Schubladen bündig mit dem Korpus“ sieht anders aus als die Realität.
VB
Vera B.
Sulz am Neckar
21.09.2023

Durchwachsene Erfahrung

Das Beratungsgespräch zur Planung meines Möbelstücks mit Herrn Schiwon war durchaus positiv. Lediglich die Information, dass mein Regal mit über 2,50 m Höhe nicht am Stück produziert wird, sondern die Höhe durch einen Aufsatz erreicht wird, hätte ich mir gewünscht. Dementsprechend sieht man beim aufgebauten Regal eine unschöne Verbindungsfuge zwischen den Seitenplatten. Zudem wird der obere Teil nur über Verbindungsdübel aufgesetzt, eine richtige Befestigung ist nicht vorgesehen. Ansonsten ist die Qualität des Möbelstücks akzeptabel, am Preis gemessen meiner Meinung nach jedoch nicht zufriedenstellend. Der Liefervorgang war leider ebenfalls chaotisch: die Lieferfrist konnte nicht eingehalten werden, der Lieferant war zwei Stunden zu früh vor Ort (hat jedoch freundlicherweise gewartet) und ein Satz Schrauben und Abdeckungen wurde in der Lieferung vergessen. Die Bitte nach einem Preisnachlass aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten hat Pickawood ignoriert. Das nächste Mal werde ich ein Angebot von einem örtlichen Schreinerbetrieb einholen, bevor ich mich für Pickawood entscheide.
01.11.2023

Luft nach oben

Bestelle regelmäßig bei Pickawood. Die letzte Bestellung (zwei Hochschränke aus Massivholz) lief nicht problemlos ab. Bei einem Schrank wurden die Seitenwände falsch gefertigt, so dass die Türen auf der falschen Seite aufgingen. Die dazugehörigen Glastüren wurden aber korrekt angefertigt. Weiter wurde die Sonderanfertigung für beide Hochschränke vergessen (Ausschnitte Rückwand). Nach ca. 5 Wochen wurden die Austauschteile geliefert. Die Seitenwände waren nun korrekt, leider hatten die Ausschnitte in den neu produzierten Rückwänden einen falschen Durchmesser (10cm statt 1cm). War froh bei der ursprünglichen Bestellung den Aufbauservice gebucht zu haben, so dass alle nachträglichen Korrekturen ebenfalls vom Montageteam durchgeführt wurden (die Monteure von As-Max haben einen echt guten Job gemacht).
09.10.2023

Ort der Herstellung & Herkunft unklar, billige Schrauben

Ort der Herstellung & Holzherkunft unklar. Billige Schrauben. Bestellvorgang war einfach und Kommunikation mit Pickawood ebenso. Die Möbel sind eigentlich toll und prima gefertigt. Auch Versand war in Ordnung. Aber: Wo die Möbel gefertigt wurden und wo das Holz herkommt, darüber gibt es keinerlei Angaben, auch nicht nach der Auslieferung. Inwieweit es also regional oder international ist, bleibt offen. Die Schrauben zum befestigen der Griffe für die Türchen lassen leider zu wünschen übrig. Bei einer Schraube riss der Schraubenkopf ab, eine weitere war im Nu ausgedreht. Schade, dass die günstigste Komponente den Ärger verursacht und wir nun zwei Türchen mit wackeligen Griffen haben.
25.10.2023
Monatelange Wartezeit auf ein kleines Wandregal ( Anfang Juli bis Mitte Oktober) Entgegen der Darstellung auf der Homepage muss das selbst zusammengebaut werden…, und das für 370,00 EUR. Demnächst gehe ich zum örtlichen Schreiner. Trotz Lieferankündigung eine Woche Wartezeit . Zu keinem Zeitpunkt - bis auf eine Ausnahme zu Beginn- aktive Info seitens des Verkäufers. Das war das Erste und Letzte mal!
HH
17.08.2023
Anlieferung kam mit 3 Stunden Verspätung, trotz langem Prozeß der Terminklärungen und Bestätigungen. Generell ist eine Lieferzeit von 12 Wochen sehr lang. Der Fahrer sprach kein Deutsch nur Brocken Englisch schmiß die Ware in den Flur und hieelt mir sein Smartphone vor das Gesicht zur Unterschrift...... Die Qualität des Produktes dagegen ist hervorragend.
26.10.2023
Lieferung ist unvollständig. Es fehlen folgende Kleinteile: V03 - Fachboden- Verbinder-Gehäuse - 12Stk. V04 - Fachboden-Verbinder-Dübel - 12Stk. V07 - Fachbodenträger für Lochreihe - 84Stk. Ich bitte um Nachlieferung der fehlenden Teile. Informieren Sie mich bitte über die Bearbeitung der Reklamation. Mit freundlichen Grüssen Ralf Tanski
20.06.2023
Ich habe mir den Tisch anders vorgestellt, hatte ich auch anders bestellt die Kanten sollten einen Halbkreis mit gut 2 cm Radius haben, aber egal, die Erfahrung bin ich reicher. In Zukunft werde ich so etwas nicht mehr im Internet bestellen. Der service war hingegen gut, alles gut verpackt und keine Kratzer. LG
Die Bestellung der WP war sehr einfach und problemlos. Lt. Versandmitarbeiter ist die WP auch bereits am Folgetag versand worden und sollen in 3-4 Tagen bei mir eintreffen. Das war am 22.11., heute am 03.12. ist immer noch nichts angekommen. Sicher ein Problem des Logistiker, für mich aber nervig.
KT
Kerstin T.
Karlsruhe
22.05.2023
Sehr lange Lieferzeit (angekündigte Lieferzeit wurde um fast 6 (!) Wochen überschritten) in Verbindung mit Bezahlung bei Bestellung finde ich schwierig und ich werde mir gut überleben, nochmal zu bestellen.
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern den Lieferverzug zutiefst und möchten uns dafür entschuldigen. Dies entspricht natürlich keinesfalls unserem Anspruch. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team