pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

984 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.742 Bewertungen insgesamt

13.03.2024
Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

19.07.2023
Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.

Bewertungen für pickawood.com

Zuverlässig und transparent

Ich konnte mein Regal exakt nach meinen Anforderungen gestalten und hatte dabei immer ein anschauliches 3D-Modell auf dem Monitor. Alle anschließenden Abäufe waren transpartent und ich wurde über alle Schritte informiert. Alles ging glatt über die Bühne. Alle Termine wurden eingehalten.

Gute Qualität und Materialien, transparente Lieferzeit und reibungsloser Ablauf

Wir haben ein Lowboard für die Wand bestellt. Von der Konfiguration über den Kundenkontakt (Sonderwunsch das die Seitenteile in einem anderem Material sind) war alles sehr gut und verständlich. Die Produktionszeit war ein paar Tage kürzer als angegeben/geplant und somit auch sehr zufriedenstellend. Die Anlieferung erfolgt über ein Partnerunternehmen. Die Ware war sehr gut verpackt und wurde bis in die Wohnung getragen. Die Lieferanten können kein Deutsch, über Englisch war aber eine Verständigung möglich. Die Qualität der Materialien und Beschläge ist unserer Meinung nach sehr hoch. Das einzige was etwas hochwertiger sein könnte, ist die Wandaufhängung, hier geben die Imbusschrauben zum anziehen an die Wand, relativ schnell nach. Das Lowboard kam teilweise vormontiert, was sehr angenehm war. Lackierte Flächen waren auch sehr gut. Aufbauanleitung ist verständlich und der Aufbau entspricht den gegenwärtigen Regelsystemen. Mit etwas handwerklichem Geschickt kein Problem. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können den Kauf bei Pickawood weiterempfehlen. Der Grad der Individualisierung ist genau richtig und etwas mehr als bei Systemmöbeln. Die Auswahl an Holz und Material sehr groß. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere Möbel dort anfertigen lassen.

Absolute Begeisterung

Liebes Pickawood-Team, ich bin total begeistert und möchte Ihnen ein großes Lob aussprechen. Bestellvorgang: Der Konfigurator ist verständlich gestaltet, leicht zu bedienen und lässt keine Wünsche offen (z. B. Sockel, Lochreihung). Lieferung: Die Lieferung erfolgte zum angegebenen Termin problemlos. Der Spediteur hat die vier schweren Kartons in die zweite Etage geschleppt. Alle Kartons waren unbeschädigt. Verpackung: Die Bretter waren durch die Folien und die Papp-Kanten sehr gut geschützt. Alle Teile sind unbeschädigt angekommen (keine Kratzer, keine Schrammen). Material: Super!! Hervorragende Verarbeitung. Tolles Holz! Absolute saubere Bohrungen - keine Sägespanreste. Durch die Vorarbeiten (Korpus-Verbinder, Holzdübel) war der Aufbau sehr einfach. Aufbauanleitung: sehr gut beschrieben und bebildert Alles einfach unglaublich schön!
27.06.2024

Alles exzellent!

Material und Verarbeitung exzellent und hochwertig. Für den Preis auch zu erwarten. Sehr schön geworden, sorgfältig und sehr gut verpackt geliefert. Aufbauanleitung einfach und gut umzusetzen und netterweise ausgedruckt anbei. Wenn sich genau an die Anleitung gehalten wird, ist es für geübte Heimbauer recht einfach. Leider ist die Wandaufhängung nicht praktikabel, habe das Sideboard dann auf 4 Füße gestellt - hatte für Plan B auch schon passende Möbelfüße eingekauft. Die Lackierung ist sehr gut, aber empfindlich. Die Türscharniere sind hochwertig, doch wie bei allen Profischarnieren, sind diese bei großen Türen schwer richtig einzustellen ;). Bin sehr happy mit dem Teil. Der Lieferdienst war fantastisch - Klasse Team und hat sich punktgenau angemeldet. Gerne wieder!

Gute Qualität, aber längere Lieferzeit

Wir sind mit der Qualität des Holzes sehr zufrieden. Der Aufbau war einfach, auch wenn es etwas Kraft bedarf, die Regalstücke ineinander zu stecken. Aber so hält es gut. Die Lieferung hat länger gedauert, als angegeben. Wir haben dann bei Pickawood angerufen, um nachzufragen, wo unser Auftrag steht. Es war dann bereits alles fertig produziert. Warum nicht ausgeliefert wurde, weiss ich nicht. Nach unserem Anruf ging dann aber alles sehr schnell. Ich hätte mir eine Info gewünscht, dass die Ware später kommt. Daher 1 Stern Abzug
21.06.2024
Alles hat gut geklappt und wir haben das perfekte Möbelstück für unsere Zwecke bekommen. Auch die telefonische Rücksprache hat immer gut geklappt und auch online wurden Emails immer zeitnah beantwortet. Am Ende war das Ergebnis sehr gut. Nur zwei Schliessscharniere für die Montage haben gefehlt und sind auch nach mehr als einer Woche noch nicht eingetroffen. Der Preis ist nicht ganz billig, aber dennoch geben wir die bestmögliche Note, weil wir ein perfekt passendes Möbel in sehr guter Qualität erhalten haben.

Qualität gut / Service so lala

Gut war: 1. Der Konfigurator. 2. die Qualität für den Preis. Nicht gut war: 1. Lieferung erst nach entsprechender Rückfrage. 2. Liederumg Wochen später als vereinbart. 3. Lieferung ohne Anleitung. Auf Rückfrage wurde Nachlieferung einer sog. Explosionszeichnung angekündigt. Per Mail wurde dann später nachgefragt, ob wir die wirklich brauchen - geliefert wurde sie nie.
OC
Omar C.
Wangen bei Olten
27.06.2024
Der Konfigurator ist einfach zu bedienen. Die Produkverarbeitung ist ebendalls überzeugend. Die Anleitung zum Zusammenbau ist sehr allgemein gehalten, daher konnten wir ein Bauteil erst nach eingehendem Vergleich mit den anderen Komponenten identifizieren. Das beauftragte Transportunternehmen könnte übergeprüft werden, Avisiereung und Liefertreue sind nicht gut.
Positiv: die ausgezeichnete Qualität des Materials und der Verarbeitung, auch das Design unseres Ess-/Bartischs ist ausgefallen und schick. Das Maß konnte ich entsprechend der Raumgröße individuell bestimmen. Der Tisch steht in der Küche und wird stark genutzt. Hier ist der einzige Nachteil die empfindliche Oberfläche.

Genau was wir wollten

Wir könnten genau den Möbelstück, der wir in unserer kleinen Küche wollten/brauchten, kaufen. Bei der Montageservice haben wir es vergessen die Leute zu bitten, die Höhe zu dem eventuellen Ort einzustellen, aber telefonat wurden wir schnell geholfen und könnten wir es selbst ganz einfach machen.
Das Regal ist super, Service/Lieferung/Kundenbetreuung (ich habe die Holzart nachträglich noch verändert) verdienen volle Punktzahl! Einziger Minuspunkt: Die Bezeichnungen/Nummern der Teile auf den Einzelteilen waren viel zu klein gedruckt und so kaum lesbar, das erschwert den Aufbau.
Qualität insgesamt gut. Zwei Bohrungen etwas verrutscht, das konnte ich aber selbst lösen. Qualität des Lacks sehr gut, konnte keine sichtbaren Fehler erkennen. Gegenüber einem Wettbewerber fällt positiv auf, dass die Teile mit Aufklebern markiert sind. Alle Kleinteile waren dabei.
03.07.2024

Tischplatte einfach schön!

Einfache Auswahl und Konfiguration online, auch die Anfrage mit Sonderwunschfarbe wurde umgehend bearbeitet und beantwortet. Sehr schöne Tischplatte, sehr gut, sorgfältig und umweltfreundlich verpackt, tolles Lieferteam. Gerne wieder.
WK
Wolfgang K.
Meerbusch

Sehr gute Qualität

Die Ware kam pünktlich und sehr gut verpackt. Alle Lackoberflächen waren in Ordnung. Die Aufbauanleitungen sind leider nur generisch und setzen schon voraus, dass man mit Ikea und Lego groß geworden ist.
24.06.2024

- toller Konfigurator und Kundendienst

++ toller Konfigurator ++ guter und schneller Kundendienst ++ gute Qualität der Ware ++ Montage durch externes AS Max Group problemlos -- Terminfindung/Bestätigung für Montage dürfte schneller gehen
ST
Sebastian T.
Mechernich

Sehr guter Anbieter

Sehr freundlicher und angenehmer Kontakt. Die Abwicklung des Vertrages war sehr gut und den Vorgaben entsprechend schnell und korrekt. Pickawood kann von daher nur mit "Sehr gut" bewertet werden
26.06.2024
Tolles Regal, passte alles. Sieht gut aus, einfach aufzubauen. Es hat allerdings einen Monat gedauert von der Fertigstellung bis der Dienstleister es zu mir gebracht hatte, bißchen lang
04.07.2024

sehr gute Qualität, lange Lieferzeit, sehr gute Kommmunikation

Das Regal hat eine sehr gute Qualität und der Aufbau war sehr einfach. Aber die Lieferzeit war einfach zu lang. Positiv hervorzuheben ist die sehr gute Kommunikation mit dem Verkäufer.
19.06.2024
Unkomplizierte Auftragsbehandlung, leicht verständliches Creationtool, viele Möglichkeiten, top Aufbauservice. Wir waren sehr zufrieden mit unserer selbst erstellten Bücherwand
01.07.2024

Sideboard

Passt genau, wie konfiguriert, gute Anleitung für den Aufbau, regelmäßige Informationen über den Bearbeitungsstand. Konfigurator ist einfach zu handhaben und sehr hilfreich!