pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.350 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

18.02.2024

Professioneller Aufbauservice

Super professioneller Aufbauservice: Mitarbeiter ziehen beim Betreten der Wohnung ihre Schuhe aus und breiten sofort eine große Decke aus, um Schäden am Fußboden zu vermeiden. Verbesserungsmöglichkeit: Der zeitliche Abstand der E-Mail, die ankündigt, dass das Möbelstück "jetzt" produziert wird (in meinem Fall: 21.11.2023), bis zur Lieferung (01.02.2024) ist zu lang.
18.02.2024

Erste Bestellung bei Pickawood

Bin eher zufällig auf die Seite von Pickawood gestoßen, da ich einen Raumteiler haben wollte, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Lieferung ist innerhalb der genannten Frist gekommen und wurde bis in die Wohnung geliefert. Die Teile waren sehr aufwendig verpackt, keine Fehlteile und auch keinerlei Beschädigungen. Die einzelnen Holzbretter sind sauber verarbeitet und haben sich gut fügen lassen. Durch die individuelle Zusammenstellung gibt es natürlich keine schrittweise Aufbauanleitung, trotzdem war der Aufbau mit den zur Verfügung gestellten Anweisungen kein Problem. Ich kann Pickawood auf alle Fälle weiterempfehlen.
FE
Frank E.
Krefeld

Passgenau und gute Qualität

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.

Hochwertiges, individuelles Regal...was uns glücklich macht.

Wir sind mit dem Regal von Pickawood sehr glücklich. Tatsächlich sollte man mit der Lieferzeit ein wenig Geduld mitbringen – aber nicht vergessen: man bekommt auch ein, auf die eigenen Bedürfnisse produziertes, individuelles Möbelstück. Wir haben uns für MDF entschieden und bekamen ein qualitativ hochwertiges Regal in vielen Einzelteilen. Der Aufbau war eine gewisse Herausforderung; wer handwerklich nicht geschickt ist sollte über einen zugebuchten Aufbauservice nachdenken. Ich hoffe Pickawood produziert so nachhaltig wie beschrieben; das Regal riecht auf jedne Fall sehr gut nach Holz. Lieferung war "in time" und das Regal (fast ein bisschen zu gut) verpackt, aber so kam es auch ohne Macken bei uns an. Endlich ist das olle IKEA-Regal weg ist und wir genießen jeden Tag den Blick auf das hübsche neue Regal.

Alles gut, ausser Lieferung.

Das Möbel ist toll, das Aufbauen hat gut funktioniert und die Anleitung war ganz in Ordnung. Nur die Lieferung war etwas unkoordiniert. Ich hatte den Wunsch geäussert, dass die Lieferung nicht ab 12:00, sondern erst ab 13:00 bis 16:00 kommen sollte. Ich musste am Vormittag arbeiten und konnte nicht früher zuhause sein. Dies habe ich so kommuniziert und die Antwort bekommen, dass das so ok ist. Trotzdem standen die Lieferanten dann bereits um 12:30 vor meiner Haustür und ich hatte mehrere verpasste Anrufe von ihnen und von der Zentrale. Das war mir zu stressig, dafür, dass ich eigentlich alles im Voraus kommuniziert hatte.
Top Beratung am Telefon, so konnte ich meine Spezialwünsche äußern, die dann durch einen Planer fachgerecht umgesetzt wurden. Alles war keinesfalls aufdringlich und man drängte ich auch nicht zum Kaufabschluss, was ich als sehr angenehm empfand. so hatte ich Zeit alles ganz gründlich zu überlegen. Als die Ware dann kam, alles einwandfrei, war ich total begeistert wie sorgsam und toll alles verpackt worden war. unglaublich sorgsam und mehr als nur Papier drum gemacht. das war ganz große klasse, so kam auch alles unbeschädigt zuhause an. Immer wieder gerne. Große Empfehlung!
Das gelieferte Produkt ist einwandfrei und sehr schön. (Tischplatte) Webseite und Kontakt sind o.k. Es war nicht immer zweifelsfrei erkennbar, ob es nun eine schweizer Niederlassung ist oder der Shop in Deutschland mit dem man zu tun hatte. Während der Abwicklung laufend sehr viele emails bekommen, so dass die wichtigen betreffend Auslieferung beinahe untergegangen wären. Lieferung durch den polnischen Lieferdienst klappte gut. Im Shop sollte darauf aufmerksam gemacht werden, mit wem zusammengearbeitet wird, hätte einige Recherchen erspart.
AK
Achim K.
Ergoldsbach

tolles Lowboard, einfach konfiguriert mit prefektem Ergebnis

Anfangs waren wir sehr skeptisch, uns Möbel über`s Internet zu bestellen und dazu noch als Maßarbeit. Doch nach der sehr einfachen Konfiguration und Auswahl der Materialien und der Farben haben wir`s doch gewagt. Das Lowboard schaut wirklich super aus und der Aufbau durch AS Max war einwandfrei, Christian und sein Kollege vom Team 2 haben das Lowboard innerhalb kürzsester Zeit sehr sorgfältig aufgebaut und alle Erwartungen erfüllt . einfach toll. Auch die Wartezeit war mit 8 Wochen sehr gut.

Super Material und Verarbeitung

Die Ware war sehr gut und sicher verpackt. Die Qualität und Verarbeitung hat uns erstmal begeistert. Als wir mit den Aufbau begonnen hatten, war die Beschreibung für den Aufbau ausreichend. Schön war, das schon diverse Teile (z.B. Scharniere) vormontiert waren. So war der Aufbau sehr schnell möglich. Die Maße passen und Türen und Schubladen haben sofort gepasst. Das wird wahrscheinlich nicht das erste und letzte Möbelstück sein, welches wir hier kaufen werden.

Es ist bereits unser 4. Wandregal

Es ist bereits das 4. Wandregal, das wir nach unseren Maßen bei Pickawood bestellt haben. Das gesamte Material zum Anbringen des Regals ist beigefügt und somit ist das Anbringen leicht und schnell möglich. Das Wandregal hat eine sehr gute Qualität. Das Einzige, was vielleicht nachteilig ist, ist die lange Lieferzeit, auf die aber hingewiesen wird. Die Planung für ein neues Wandregal muss also rechtzeitig vorgenommen werden. -> es lohnt sich!!!

Passt

Bestellt wurde ein Sideboard mit Bücherregal-Aufsatz (Tiefenversprung). Gute Rücksprache vor Bestellung, Lieferung im angegebenen Zeitraum, sauber verarbeitet und die Maße stimmen, bombenfest verpackt (leider viel Verpackungsmüll, aber nur so passiert nichts), Abstimmung mit Spedition auch in Ordnung (kam zwar 1 Std vor zugesagtem Lieferzeitraum, aber war für uns ok), Aufbau ist wenn man etwas Erfahrung mitbringt nicht allzu schwer

Rundum zufrieden

Besonders gut gefallen hat uns: Die persönliche, kompetente Beratung von Herrn Schiwon. Wir bekamen einen sehr guten Vorab-Eindruck von den begehbaren Kleiderschränken mittels 3D-Visualisierung und sehr hilfreiche Unterstützung beim maßlich passenden Entwurf. Wir sind glücklich, dass wir dank Pickawood, die an unsere individuelle Situation angepassten, hochwertigen Möbel zu bezahlbarem Preis erwerben konnten.
Die BeraterInnen sind sehr freundlich und bemüht. Sehr geärgert habe ich mich über die falsche Angabe der Materialstärke. Wir haben uns bewusst für 20 mm entschieden, aber nur 18 mm erhalten und das sieht bei einem großen Regal sehr spargelig aus. Ihr Antwort auf meine Mangelanzeige war in meinen Augen nicht mehr als eine Ausrede! Gruß Petra Kracht.

Sehr empfehlenswert

Sehr gute WebSeite zur Planung der Möbel, schnelle Rückmeldung bei Fragen, hervorragende Qualität bei meinen Möbeln: perfekte Vorbohrung aller erforderlichen Löcher, perfekte Lackierung, einfacher Aufbau mit verständlicher Anleitung, Anregung für Glasscheiben: die Befestigung der Griffe Metall auf Glas habe ich durch Unterlegscheiben aus Kunststoff verbessert.

Regal mit vielen Fächern

- Planung mit Konfigurator 8/10 Pkt. --> Handling zeitaufwendig - Kommunikation MA-PW 10/10 Pkt. --> Nachfragen/Bestätigungen aktuell - Lieferung/Transport 10/10 --> sehr gut verpackt, nichts kaputt - Qualität Material 9/10 Pkt. --> Bretter/Löcher passen nicht immer 100% - Zusammenbau 10/10 Pkt. --> Anleitung einfach

Scharniere bei Glastüren zu groß

Bei unserem letzten bei Ihnen bestellten Möbelstück haben wir Glastüren einsetzen lassen, die Scharniere dafür sind viel zu massiv und groß. Hätten wir vorher die Maße der Scharniere gewusst, hätten wir das Möbelstück ohne Glastüren bestellt, weil es optisch nicht gut aussieht.

Tolles Angebot

Gutes online Planungstool und schneller Support. Saubere Lieferung und gute Verpackung. Einfache und logische Montage. Sauber verarbeitete Teile. Bei der Materialstärke wäre es gut, wenn diese genauer auf dem Plan aufgeführt wäre, für die Planung der Innenausstattung.

Tolles Regal

Das bestellte Regal ist sehr schön und solide. Es wurde pünktlich angeliefert und professionell von freundlichen Mitarbeitern montiert. Die Kommunikation mit der Firma im Vorfeld war sehr gut: zeitnah, freundlich und verbindlich.
HW
Hagen W.
Bautzen
Alles super! Vom Bestellen über zwischenzeitliche Information bis zur Ankunft der Lieferung. Schrankteile waren hervorragend sicher eingepackt und gekennzeichnet.Saubere Verarbeitung aller Teile, alles passgenau.
Alles zur Zufriedenheit! Pünktliche Lieferung, sehr gut verpackt, keine Transportschäden und alles mit exakten Maßen! Lediglich eine Tür scheint 1 mm verzogen zu sein, sieht man aber nicht. Funktion sehr gut!