pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.023 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

08.10.2024
Wir haben bei Pickawood als Testballon für eine größere Bücherwand ein kleines Sideboard bestellt. Als Sonderwunsch hatten wir eine Kabelzuführungsöffnung in der Rückwand angegeben – hierzu wurden wir im Vorfeld sogar noch einmal telefonisch kontaktiert und hinsichtlich der genauen Platzierung beraten, was uns gut gefallen hat. Die Lieferzeit entsprach den Angaben bei Bestellung, die Lieferung selbst klappte problemlos. Aufgebaut haben wir das Sideboard selbst. Mit Ikea-Vorerfahrung hatten wir keine größeren Probleme, allerdings ist die Anleitung eher generisch und passte nicht in allen Details auf unser Möbelstück, so dass ein gewisses Mitdenken nötig war. Mit dem fertigen Möbelstück sind wir einigermaßen zufrieden, große Begeisterung kommt allerdings nicht auf. Zum Beispiel wurden in der Bodenplatte des (offenen) Sideboards die Bohrungen für die runden Metallhalterungen, in die die Seitenwandschrauben gedreht werden, von oben angelegt und sind nun sichtbar. Die Folge ist eine aus unserer Sicht unnötige optische Abwertung, da die Bohrungen genau so gut von unten hätten gemacht werden können und dann hinter der Sockelblende verschwunden wären (das ist sogar bei Ikea-Möbeln in der Regel so gelöst). Wir sind hier übrigens sicher, weder die Platte falsch herum eingebaut zu haben (weil der Schlitz für die Rückwand nach oben zeigen muss), noch die Decken- und Bodenplatte verwechselt zu haben (weil die Deckenplatte keine Bohrungen für die Sockelblende besitzt). Auch hinsichtlich der Standstabilität hatten wir uns mehr versprochen – das Sideboard hat etwas Spiel, in etwa vergleichbar mit Ikea-Produkten. Insgesamt ist uns das Möbelstück gemessen an der Qualität zu teuer.

Bewertungen für pickawood.com

SM
Stefanie M.

Individuelle Möbel konfigurieren mit vielen Optionen

Wir haben bei Pickawood erneut Regale konfiguriert, diesmal aus Eichen- und Walnussholz. Das Regal aus Eiche hat nur Fächer, das Regal aus Walnussholz auch Schubladen. Das Konfigurieren auf der Website machte richtig Spaß, für Fragen und Sonderwünsche stand uns der Kundenservice kompetent zur Seite. Die Regale kamen dann viel früher als erwartet an, der Aufbau funktionierte im Großen und Ganzen gut, war nur manchmal etwas "hakelig", weil die Anleitung keine Beschreibungen enthielt oder nicht aktuell war. In diesen Fällen haben wir beim Kundenservice angefragt und konnten mit den Antworten gut weiterarbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit den neuen Regalen, würden allerdings zwei Dinge verbessern: 1. Beim Regal mit den Schubladen sind die Fronten nicht ausreichend geschliffen, dort hat sich das Öl, mit dem das Holz behandelt wurde, abgesetzt und bildet einen Schleier. Hier müssen wir nun selbst nachschleifen. 2. Die Anleitung sollte aktuell sein und alle Arbeitsschritte sollten ausreichend bebildert enthalten sein. Trotzdem gerne wieder, sollten wir erneut Möbel benötigen.
ST
Stefan T.
Darmstadt

Wertige Wunschkommode

Pickawood hat mir geholfen, die optimale Wohnzimmer-Kommode für meine Situation zu finden: Wunschmaße, Wunschholz, Wunschausstattung, Wunschgestaltung. Ich empfehle sehr die telefonische Beratung oder - wie im meinem Falle - der Besuch eines Showrooms, wenn räumlich möglich. Dadurch fließen noch so manche Tipps der freundlichen, sachkundigen Berater in das Wunschmöbel sein. Produktion hat etwas gedauert, Preis/Leistungsverhältnis aber aus meiner Sicht Mega, Anlieferung problemlos und alles kam vollständig und safe bei mir an. Anleitung war an einem Punkt mißverständlich -> aber Anruf genügt, keine langen Wartezeiten am Telefon und mir wurde geholfen. Insgesamt klare Empfehlung und bei Bedarf werde ich hier wieder fündig!!

Möbel Online konfiguriren und bestellen - ein erster Versuch

Unterstützung bei der Konfiguration gut, Lieferung dauerte etwas länger als versprochen. Die Monteure haben alles super und schnell aufgebaut, selten so gute Arbeit von einem Monteurteam gesehen. Verstehe nur nicht warum das, was ich einen Monat vorher bestellt hatte, immer noch nicht da ist. Mal sehen wann das endlich wird. War mein erster Versuch Möbel Online zu konfigurieren und zu bestellen, nachdem leider das Geschäft vor Ort nicht mehr existiert. Grundsätzlich würde ich aber eine persnliche Beratung in einem Geschäft weiterhin bevorzugen, das dürfte alles auch schneller gehen, bis alles klar ist.
Der Ablauf und die Lieferung waren in Ordnung. Der Regalboden ging ziemlich schwer rein und musste überredet werden. Mit den Regalbodenträgern konnte ich nichts anfangen. Ich hatte noch alte da die Zylinderförmigen. Damit hat das Ganze funktioniert.Mit der Liste konnte man beim Aufbau nicht wirklich viel anfangen. Desweiteren waren lm Beipack Torx und Kreuzschlitzschrauben gemischt. Ich habe mich dann bei meinen Nachbarn durchgeführt und einer hatte dann so ein Werkzeug und ich konnte den Schrank voll zusammenbauen. Aber dann lief alles recht gut.
01.10.2024
Die Konfiguration von Möbelstücken ist recht einfach, wenn man das System einmal begriffen hat. Die Lieferung erfolgt bis in die Wohnung / das Büro und die Verpackung ist gut, so dass keine Beschädigungen entstehen. Die AUfbauanleitung ist etwas schwierig zu verstehen und in der Stückliste sind nicht alle Teile exakt aufgeführt (es gibt z.B. 2 Typen Topfscharniere, was aber nicht ersichtlich ist und beim Zusammenbau zu Problemen führen kann). Insgesamt sind die Möbel von hoher Qualität und alles passt perfekt zusammen.

Hervorragende Regale - schnell geliefert sogar mit nchträglichem Änderungswunsch

Die Online-Konfiguration ging leicht von der Hand und die Bestellung war schnell ausgelöst. Der Familierat hatte dann noch einen Änderungswunsch, der aber sehr schnell und zu voller Zufiredenheit durch das Team von Pickawood in die Bestellung übernommen wurde. Nach kurzer Zeit kamen die Regale per Spedition (Lieferung sogar am Feiertag!) und waren schnell aufgebaut. Alles passt perfekt zusammen und wir erfreuen uns daran.
GH
G. H.
Uhldingen
09.10.2024

Sehr gute Unterstützung auch bei "Problemmöbeln"

Sehr gute Unterstützung auch bei Problemen, die noch nicht einmal von dem vielfältigen System von Pickawood abgedeckt werden. Da es sich um die Erweiterung eines bestehenden Schranksystems handelte, konnte leider trotz der kompetenten Beratung keine Lösung gefunden werden.
Mit den Regalen bin ich sehr zufrieden. Einzig die Lieferung über ASMax (ich hoffe, ich habe den Namen des Zulieferers richtig in Erinnerung) ist wegen der Terminierung über eMail recht umständlich. Die Antwort auf die Mail ist auf 48 Stunden terminiert. Wenn man das übersieht, verlängert sich die nächste Liefermöglichkeit meist um gut eine Woche.

5 große Schallplattenregale

Die vorab gelaufene kompetente persönliche Beratung per Telefon, die Flexibilität bei der Lieferung des relativ großen Postens, und vor allem die sehr gute Qualität der gelieferten Möbel als "Bausatz". Wenn man sich einfach an die Aufbauanleitung hält und zu zweit arbeitet, dann besticht das Ergebnis mit 1a Qualität bei einem sehr guten Preis.
EF
Elke F.
Dreieich

Pickawood ist Qualität

Die Qualität des Holzes und die Verarbeitung sind exzellent! Die Betreuung und Information über den Stand der Produktion sind ebenfalls beispielhaft! Von meiner Seite aus gibt es keine Verbesserungen, die notwendig wären! Bitte halten Sie den hohen aber noch erschwinglichen Standard Ihrer Meisterstücke!
CR
Charly R.
Baden-Württemberg
Regal sehr gut und prima zu montieren! Leider sehr lange Zeit zwischen Bestellung und Lieferung. Versanddienstleister könnte zuverlässiger sein: obwohl angegebene Nachbarn zum angekündigten Liefertermin zuhause waren, wurde Sendung als nicht zustellbar gemeldet und erfolgte erst in der Folgewoche.
Die von mir gewünschten Holzmuster kamen schnell und zuverlässig. Ich hatte ganz kleine Muster erwartet und zu meinem Erstaunen waren sie richtig schön gross, sodass man sich auch eine Vorstellung machen kann, wie das gewünschte Objekt in etwa aussehen wird. Das fand ich prima. Vielen Dank dafür!
03.10.2024
Die mehrmalige Beratung am Telefon war sehr geduldig und kompetent. Dennoch sollte bei der Lieferung (durch einen polnischen Spediteur) eine deutsche -oder wenigstens englische - Empfangsbestätigung vorgelegt werden. Man unterschreibt einen Zettel, aufgemacht was auch immer stehen könnte.
12.10.2024

Absolute Empfehlung

Es ist sehr einfach ein individuelles Regal zu konfigurieren. Der Aufbau ist einfach und das Regal ist nicht nur super stabil sondern sieht auch echt toll aus. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe jetzt schon zwei massgefertigte Regale bei Pickawood bestellt und bin sehr zufrieden.

Super Beratung!

Besonders beeindruckt hat mich die sehr schnelle, direkte Beantwortung der Fragen und die kontinuierliche Beratungs-Begleitung über den Zeitraum von drei Wochen hinweg. Es war ein Gespräch per Email, ich habe mich sehr gehört und verstanden gefühlt. Einfach großartig!
Sehr kundenfreundlich, man wurde im Bestellprozess bei Fragen immer schnell und kompetent beraten, Lieferung erfolgte sogar schneller als erwartet und das Möbelstück ist perfekt geworden. Die Montage war sehr einfach.

5 Sterne

Unser Schrank ist sehr stabil, es wurden genug Schrauben ec.. dazu gelegt. Wir finden es sehr gut das man die Farbe, größe individuell anpassen kann. Jederzeit würde ich diesen Schrank wieder bestellen. Danke..

Klare Weiterempfehlung

Das Designen des Regals ist sehr einfach. Die Lieferung ist unkompliziert und ein großes Lob an den Lieferanten. Ein Stern Abzug bezüglich einen falschen Boden von den Maßen her. Klare Weiterempfehlung

Qualität stimmt für den Preis

Dr Preis ist sehr gut. Die Qualität ist aber nicht mit Schreiner-Qualität der Schweiz vergleichbar. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist Pickawood eine exzellente Wahl. Preis/Leistung ist also top.

Alles prima! Weiterzuempfehlen!

Beratung und Umsetzung des Möbels haben wunderbar geklappt. Das Möbel entspricht genau unseren Vorstellungen und ist sehr gut verarbeitet. Es gab nur eine kleine Macke an der Abdeckplatte.