pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

995 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.639 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

19.07.2023
Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.

Bewertungen für pickawood.com

Möbel Sideboard

Das Möbel ist so wie wir es konfiguriert haben und uns vorgestellt haben angekommen. Alle Teile waren vorhanden und es war easy es zusammenzubauen.
10.04.2024

Anleitungen und Schriftgröße

Anleitungen noch verständlicher gestalten. Und die Nummern der Teile auf den Aufklebern sind zu winzig.
21.03.2024
Material war zur Montage sehr gut vorbereitet. Es lag eine gute Montageanleitung dabei

Alles ist perfekt, nur....

Alles ist perfekt, nur die Innenmasse des Regals weichen stark ab (Raumeinteilungen)
21.03.2024
Zeit zwischen Bestellung/ Auftrag ist sehr lang
15.03.2024

Super Design-Tool und 1A Beratung

Super Design-Tool und 1A telefonische Beratung.
24.03.2024
Saubere Arbeit
11.04.2024
11.04.2024
10.04.2024

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.
07.04.2024
Twee kasten besteld er wordt er maar een geleverd en deze wordt nog steeds niet geleverd dat is zeker een minpunt. De andere kast ligt nog ingepakt omdat wij eind deze maand gaan verhuizen daar kan ik nog niets over zeggen.
Antwort von pickawood.com
29.04.2024
Dag, het spijt ons te horen dat u niet tevreden bent met de levertijden van uw meubels. Uw meubels werden om bouwtechnische redenen bij verschillende producenten gemaakt, waardoor dit verschil in levertijd is ontstaan. Als het goed is wordt uw dressoir deze week verstuurd en zal de leverancier contact met u opnemen om een tijdstip voor de levering te maken. Mocht u al dan verhuisd zijn, kan dat natuurlijk ook naar uw nieuwe adres. We hopen dat u straks wel tevreden bent met uw kast en dressoir.
18.02.2024

Professioneller Aufbauservice

Super professioneller Aufbauservice: Mitarbeiter ziehen beim Betreten der Wohnung ihre Schuhe aus und breiten sofort eine große Decke aus, um Schäden am Fußboden zu vermeiden. Verbesserungsmöglichkeit: Der zeitliche Abstand der E-Mail, die ankündigt, dass das Möbelstück "jetzt" produziert wird (in meinem Fall: 21.11.2023), bis zur Lieferung (01.02.2024) ist zu lang.

Alles gut, ausser Lieferung.

Das Möbel ist toll, das Aufbauen hat gut funktioniert und die Anleitung war ganz in Ordnung. Nur die Lieferung war etwas unkoordiniert. Ich hatte den Wunsch geäussert, dass die Lieferung nicht ab 12:00, sondern erst ab 13:00 bis 16:00 kommen sollte. Ich musste am Vormittag arbeiten und konnte nicht früher zuhause sein. Dies habe ich so kommuniziert und die Antwort bekommen, dass das so ok ist. Trotzdem standen die Lieferanten dann bereits um 12:30 vor meiner Haustür und ich hatte mehrere verpasste Anrufe von ihnen und von der Zentrale. Das war mir zu stressig, dafür, dass ich eigentlich alles im Voraus kommuniziert hatte.
09.03.2024
Das gelieferte Produkt ist einwandfrei und sehr schön. (Tischplatte) Webseite und Kontakt sind o.k. Es war nicht immer zweifelsfrei erkennbar, ob es nun eine schweizer Niederlassung ist oder der Shop in Deutschland mit dem man zu tun hatte. Während der Abwicklung laufend sehr viele emails bekommen, so dass die wichtigen betreffend Auslieferung beinahe untergegangen wären. Lieferung durch den polnischen Lieferdienst klappte gut. Im Shop sollte darauf aufmerksam gemacht werden, mit wem zusammengearbeitet wird, hätte einige Recherchen erspart.
Die BeraterInnen sind sehr freundlich und bemüht. Sehr geärgert habe ich mich über die falsche Angabe der Materialstärke. Wir haben uns bewusst für 20 mm entschieden, aber nur 18 mm erhalten und das sieht bei einem großen Regal sehr spargelig aus. Ihr Antwort auf meine Mangelanzeige war in meinen Augen nicht mehr als eine Ausrede! Gruß Petra Kracht.

Scharniere bei Glastüren zu groß

Bei unserem letzten bei Ihnen bestellten Möbelstück haben wir Glastüren einsetzen lassen, die Scharniere dafür sind viel zu massiv und groß. Hätten wir vorher die Maße der Scharniere gewusst, hätten wir das Möbelstück ohne Glastüren bestellt, weil es optisch nicht gut aussieht.