pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.516 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

01.06.2023
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.

Bewertungen für pickawood.com

24.03.2024
Saubere Arbeit
18.02.2024

Professioneller Aufbauservice

Super professioneller Aufbauservice: Mitarbeiter ziehen beim Betreten der Wohnung ihre Schuhe aus und breiten sofort eine große Decke aus, um Schäden am Fußboden zu vermeiden. Verbesserungsmöglichkeit: Der zeitliche Abstand der E-Mail, die ankündigt, dass das Möbelstück "jetzt" produziert wird (in meinem Fall: 21.11.2023), bis zur Lieferung (01.02.2024) ist zu lang.

Alles gut, ausser Lieferung.

Das Möbel ist toll, das Aufbauen hat gut funktioniert und die Anleitung war ganz in Ordnung. Nur die Lieferung war etwas unkoordiniert. Ich hatte den Wunsch geäussert, dass die Lieferung nicht ab 12:00, sondern erst ab 13:00 bis 16:00 kommen sollte. Ich musste am Vormittag arbeiten und konnte nicht früher zuhause sein. Dies habe ich so kommuniziert und die Antwort bekommen, dass das so ok ist. Trotzdem standen die Lieferanten dann bereits um 12:30 vor meiner Haustür und ich hatte mehrere verpasste Anrufe von ihnen und von der Zentrale. Das war mir zu stressig, dafür, dass ich eigentlich alles im Voraus kommuniziert hatte.
Alles zur Zufriedenheit! Pünktliche Lieferung, sehr gut verpackt, keine Transportschäden und alles mit exakten Maßen! Lediglich eine Tür scheint 1 mm verzogen zu sein, sieht man aber nicht. Funktion sehr gut!
15.02.2024
Qualität der Möbel ist einwandfrei, der persönliche Kontakt bei Änderungswünschen rasch und kompetent. Der Preis erscheint mir ca. 5-10% zu hoch, aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt.
24.02.2024
Verzögerte Lieferung (Weihnachten!) Warnung vor Betrug mit falscher Pickawood Seite: Spam mit Forderung von Zollgebühren Gute Ausführung, leichter Zusammenbau
14.02.2024

Qualität hat (leider) seinen Preis

Auch online kann man Qualität erwerben; F bedarf zwar etwas an Lieferzeit und an finanziellen Einsatz – am Ende kommt jedoch gute Qualität an
Produkt in Ordnung. Anleitung unzureichend für Laien schwer zu verstehen. Verschiede Artikel der Lieferung nicht zu zuordnen.
Tolles Produkt, lange Wartezeit zwischen Produktionsstart und Lieferung.
03.03.2024
15.02.2024

Sehr schöner Couchtisch

Wir haben einen Couchtisch nach Maß fertigen lassen. Die Konfiguration war einfach und nach einer sehr netten telefonischen Beratung haben wir den Tisch noch um ein paar Rollen ergänzt. Wir haben dann eine Eingangsbestätigung erhalten und nach Prüfung sollte eine Auftragsbestätigung erfolgen. Diese haben wir nicht bekommen und auch keine Informationen, wo die Vorkasse Zahlung hingehen soll. Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich die Info, das sehr viel zu tun sei und sie sicherlich in den nächsten Tagen bei uns ist. Die ist nicht passiert, stattdessen kam eine Info, das gerne mit der Fertigung unseres Möbelstückes begonnen werden würde, aber keine Zahlung zu verzeichnen ist. In der mail war dann aber die Bankverbindung angegeben und wir konnten die Zahlung leisten. Der Fertigungszeitraum war wie vereinbart. Der Liefertermin wurde zeitlich leider nicht ganz eingehalten und wir hätten uns über eine kurze Information, dass es später wird, gefreut. Bzw. vielleicht auch über Kontaktdaten mit der ausliefernden Firma. Der Couchtisch kam aber an dem Tag noch, die Qualität ist klasse und die nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter waren sehr höflich. Der Tisch war fertig aufgebaut, lediglich die Rollen mussten wir noch anbringen - was reibungslos geklappt hat. Die telefonische Erreichbarkeit war jederzeit sehr gut und alle MitarbeiterInnen sehr höflich. Wir sind mit unserem neuen Möbelstück sehr zufrieden!
14.01.2024
Sehr gute Präzision der einzelnen Bauteile. Da hat alles super gepasst. Allerdings war kein Bauplan dabei . Der beiliegende Plan war für ein Regal ??. Die Standfüße waren recht unsauber gearbeitet. Schweißrückstände waren schlecht entfernt worden. Der Türgriff passt qualitativ nicht zum Rest des Möbelstückes. Wirkt sehr einfach und billig , was auf den Bildern der Konfiguration nicht zu erkennen war. Warum werden die Standfüße aus Edelstahl mit einem getönten Klarlack überzogen ???
BH

Tischplatte top

Habe zum 2. Mal eine Tischplatte bestellt und problemlos und sehr gut verpackt geliefert bekommen. Herstellung dauert seine Zeit, man wird aber darauf hingewiesen. Die Qualität ist super, wir sind sehr zufrieden
das die Lieferung plötzlich einen Tag vor dem angekündigtem Termin kam war zwar schön, hätte aber auch schief gehen können