pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.516 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

01.06.2023
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.

Bewertungen für pickawood.com

Alles vorbildlich, bis auf die Form der Rabattofferte.
DG
Dirk G.
Gute Qualität der Möbel.
13.10.2023

Maßangefertigte Bank

Die Benachrichtigung über den aktuellen Stand des Auftrags finde ich gut, Nachfragen erübrigen sich. Die Fertigstellung erfolgte ziemlich in der vorausgesagten Zeit. Der Aufbau allerdings war nicht so einfach, weil die Anleitung nicht auf mein Teil zugeschnitten, sondern eine allgemeine Anleitung war. Teilweise waren die Schrauben nicht besonders guter Qualität. Die Bank steht aber jetzt und entspricht meinen Vorgaben optisch und von den Maßen her.
JM
Jens M.
Leipzig
09.08.2023
Ein passendes Lowboard unter dem TV sollte es werden. Musterteil bestellt, anschl. Möbelstück konfiguriert, abgesendet und auf die Lieferung gewartet. Nach Wochen endlich die Pakete. Zustellung und Verpackung waren vorbildlich. Keine Beschädigungen. Auch der Aufbau ging mir als gelernter Zimmerer gut und leicht von der Hand. Einzelteile vom Korpus waren mit guter Passgenauigkeit sehr schnell aufgebaut. Das Einstellen der Schubkästen gestaltete sich zu eine Herausforderung. Die Schiebescharniere sind aus meiner Sicht nicht so hochwertig, dass diese korrekt bei Druck schließen. Auch das Einstellen der Schubtürausrichtigungen ist für einen ungeübten Laien eher schwierig bis gar nicht korrekt lösbar. Aber gut. Nach längerer Zeit habe ich es geschafft - bin aber mit dem Einstellergebnis so noch nicht ganz zufrieden. Lowboard steht, Fernseher montiert und dabei fiel der kleine Antennenstecker auf die Deckplatte. Sofort !!! war eine Beschädigung im Oberflächenmaterial vorhanden. Dies erweckte meine Erstaunen, wie lange diese Platte nun weiteren, eher kleineren, mechanischen Belastungen standhält?! Ein Versuch am Musterstück verlief anschl. aber sehr positiv. Beim Muster hat man sich wohl etwas mehr Mühe zur Oberflächenbeschaffenheit gegeben. Ein Kontakt mit der Pickawood GmbH verlief nach 2 Emails im Nirvana. Man hat schon ein Problem, aus deren HP den richtigen Supportlink auszuwählen. Dann kurzer, aktiver Kontakt mit einem Kümmerversprechen und nach über einer Woche keine Rückmeldung mehr. Hier ist noch viel Servicearbeit gegenüber dem zahlenden Kunden notwendig. 4 Sterne habe ich gegeben, weil die Lieferung und Verpackung gegenüber der Qualität der Ware sehr gut waren. Für die Oberfläche würde ich nicht mehr als 3 Sterne geben.
16.06.2023
Alle Teile des Sideboards sind gut verpackt und heil angekommen.Der Aufbau war einfach und das Board sieht so aus wie gedacht.Alle Teile sind gut gearbeitet worden. Abzug gibt es,da es nach meiner Meinung zwei Konstruktionsmängel gibt. 1.Da die Holzschrauben,welche die Schienen der Schubfächer halten zu lang sind,gibt es Probleme an den Stellen,an denen rechts und links Schienen geschraubt werden.Sie sollten eventuell die Schraublöcher umprogrammieren;zB.die linken Schienen und deren Löcher beibehalten und die rechten Schienen und deren Löcher um 10 mm nach vorn oder nach hinten umsetzen(die Schienen besitzen genügend andere Löcher) 2.Die geteielte Abdeckplatte hängt auf der vorderen,linken Seite nach unten,da dort keine Arretierung ist.Ein von Ihnen,eventuell zugeschnittenes Stück Holz in bleicher Farbe,würde das Problem beheben.
06.07.2023

Grundsätzlich zu Empfehlen, wenn keine Standardmaße passen

Bestellung 29.03., Lieferung 29.06., das sind 3 Monate - allerdings hatte ich am 31.03. einen Fehler in meiner Planung bemerkt, der ohne Mehrkosten korrigiert wurde. Verpackung sicher, aber sehr aufwändig zu entfernen da endlos Klebeband verwendet wurde. Montageanleitung nur in englisch dabei, habe die deutsche dann von der Website geladen. Details könnten mit Fotos noch besser beschrieben werden, ansonstne hat de raufbau Problemlos geklappt. Lack riecht sehr stark, Lackgeruch erst nach ca. 1 Woche weg. Grundsätzlich würde ich wieder bei Pickawood bestellen, wenn keine Standardmaße passen. Die bekommt man woanders günstiger. Leider kein hinweis wo die Produktion erfolgt, ich nehme an in Polen da die Spedition aus Polen kam.

Fast alles sehr gut

Die Hilfestellung bei der Konfiguration des Lowboards war hervorragend - vor allem der Hinweis auf eine Widersprüchlichkeit. Die Qualität des Möbels ist prima, es macht einen sehr soliden Eindruck. Luft nach oben ist noch bei der Aufbauanleitung: Dass die Vorder- und Rückseite der Schublade mit den Exzenterlöchern NACH AUSSEN montiert werden muss, ergibt sich nur aus einer kleinen Skizze. Im Text steht das leider nicht. Die Auslieferungsfahrer sprachen nur englisch und polnisch. Für mich kein Problem, für andere vielleicht schon.
07.09.2023
Alles war genau so wie geplant und erwartet. Aber die Montage war doch sehr mühsam und ohne einen Akkuschrauber, den ich erst kaufen musste, nicht zu bewerkstelligen. So schön das Möbelstück ist, es ist sehr empfindlich. Bei der kleinsten Touchierung platzt der Lack ab, das ist schon etwas ärgerlich. Dennoch passt alles haargenau und sieht wunderschön aus. Und der Geruch nervt etwas, auch nach Wochen, riecht das Möbel sehr stark nach Farbe und Leim etc. Das erfüllt die ganze Wohnung.
09.08.2023
Zwei Löcher für den Handgriff der Schublade waren nicht gebohrt, selber gebohrt, nicht genau Mitte Loch des Griffs getroffen, von außen sieht alles gut aus, von innen ließen sich die Schrauben nicht bündig eindrehen (weil durch die Löcher im Griff in ihrer Position festgelegt, aber eben beim Selberbohren nicht genau die Mitte der Löcher getroffen) und die Schraubenköpfe stehen nun schräg im Material. Sieht bei geschlossener Schublade niemand, beim Aufziehen jedoch schon.
26.07.2023
Super regal. Preislich total angemessen für die Qualität. Lieferung früher als erwartet. Der Lieferant gibt ein 15 min Zeit Fenster kam bei mir aber 1h+ später ohne irgendwas zu kommunizieren oder ein sorry o.ä. Was ein bisschen schade war. Ansonsten war das zusammenbauen am Ende ein kleiner Kraftakt weil es hier und da nicht ganz perfekt war aber Ende gut alles gut. Steht stabil und sieht so aus wie erhofft und erwartet 👍🏻

Sideboard mit nach unten zu öffnenden Laden

Sehr professionelle, freundliche und verlässliche Abwicklung. Einziger Kritikpunkt ist, dass man bei den nach unten zu öffnenden Laden des Sidebaord in jedem Falle einen Anschlag mir Rastung (z.B. zwei einfache Magnetschnapper) inklusive passender Vorbohrung hätte mitliefern müssen. Das fehlt bei diesem Möbelstück einfach. Ansonsten alles gut!
15.09.2023
Sehr gute Verarbeitung. Gutes Material. Möbel nach Maß wie bestellt. Sehr lange Lieferzeit (über 3 Monate). Statussystem hat nicht funktioniert bzw. war nicht aktuell. Möbel plötzlich da, ohne Versandhinweis. Möbel kamen zerlegt geliefert. Das sollte vorab angekündigt werden.

Material ist hervorragend, aber…

Material ist hervorragend, das jedoch Holzdübel eingespart werden finde ich befremdlich, das würde nicht einmal Ikea machen. Auch die lange Lieferzeit (2 mal 4 identische Bretter) finde ich etwas merkwürdig.
CK
Conny K.
08.10.2023

Super Ware

Die Regale stehen - aufgebaut ohne Montageanleitung! Die Montageanleitung ist für sämtlich mögliche Möbelstücke, so dass es mir dann zu aufwendig war, die für meine Regale zutreffenden Passagen herauszusuchen. Ebenso wird das Zubehör für alle möglichen Möbelstücke mitgeliefert, so dass am Ende ein Haufen nicht verwendbarer Teile übrig bleibt. Die Verarbeitung ist super, die Regale sehen toll aus.
06.09.2023
It is the second time I order from here since I like the quality of the wood and materials. But it is still too expensive for how long it takes to be made and sent. Especially since they’re sent with ordinary plugs and if you have drywall or concrete you need you need to buy the separately yourself. Also not a big deal but the shelf came with the wrong instructions…
23.06.2023

Tisch mit Ablage

Ich habe mir den Tisch in den Maßen die ich benötigte konfiguriert. Das war sehr einfach . Der Zusammenbau war auch ohne Gebrauchsanweisung sehr einfach. Es waren M 8 Schrauben und 10 mm Unterlegscheiben dabei die ich aber durch 8 mm Karosseriescheiben mit einem größeren Durchmesser ersetzt habe. Ich bin damit zufrieden er sieht sehr Hochwertig aus.
AD
Arndt D.
Griesheim
08.09.2023
Mit dem erstellten Underbord sind wir zufrieden. Gut war auch, vorher Holzmuster zu erhalten. Die Konstruktion am Rechner klappte gut. Bei den Griffen hätte ich mir eine etwas größere Auswahl gewünscht. Vielleicht besteht zukünftig auch die Möglichkeit, den konkreten Lieferstatus (z.B. x.Woche) ohne Nachfrage früher zu erhalten.