pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.516 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

01.06.2023
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.

Bewertungen für pickawood.com

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, ist alles gut

Die Qualität ist gut und der Service funktioniert auch gut. Es allerdings erhebliche Lieferverzögerung. ca.4 Wochen später als angegeben. Die Ware war extrem verpackt. Zwar somi auch sehr sicher, aber eben auch mit sehr viel Folie und Polster. Zusammenbau war Aufwendig, dafür steht der Schrank extrem sicher und stabil.
03.10.2023
Soweit alles ok. Aber die Lieferung: ich hatte zwei Telefonnr. zur Kontaktaufnahme angegeben, auf dem Festnetz waren wir nicht erreichbar, per Handy wurden wir nicht kontaktiert, dabei waren wir am Lieferort!! Neue Wohnung! Die polnischen Lieferanten waren entsprechend wenig begeistert wegen der Verzögerung.
18.10.2023
Gute Qualität, tiptop! Selber zusammenbauen i.O. Da Beschrieb jedoch für mehrere Möbel gültig, muss gesucht werden, was relevant ist. Ansonsten sehr zufrieden. :-) Einzig: War mir nicht bewusst, dass das Möbel in Polen hergestellt wird (ist ok) und auch geliefert wird. Dies bitte besser deklarieren.
RB
Rainer B.
Schruns
24.12.2023
Qualitativ sehr gut gemacht, extrem gut verpackt. hier kann nix schiefgehen. Bei der Lieferung gibt es folgendes zu sagen. Lieferzeit etwas lang, wurde aber so angegeben, die Mitarbeiter wo geliefert haben, sprachen leider nur Polnisch und etwas Englisch, mit Händen und Füßen hat es aber gepasst.
06.06.2023

Wir erhielten unser Büchergestell Tip Top

Wir erhielten unser Büchergestell in der angegebenen Zeit. Die Lieferung nach Davos/Schweiz verlief tadellos. Das Büchergestell konnten wir ohne grosse Mühe zusammensetzen und alle Verbindungsstücke waren reichlich vorhanden. Das Büchergestell ist TipTop und entspricht unserer Erwartungen. Danke
25.05.2023
Das Montageteam war sehr freundlich und professionell, sprach allerdings nur polnisch und englisch. Für kleine Mängel (Löcher in einer Schublade für die Schienenaufnahme nicht auf gleicher Höhe (konnte vom Montageteam korrigiert werden) und ein Brett schließt nicht 100% bündig ab) 1 Stern Abzug.
18.06.2023
Montage einfach nach Plan Nur Türscharnirere einbauen ist nicht gut beschrieben Verpackung: 45 Minuten auspacken 45 Min Montage ein riesen Papier und Plastik abfall kann verstehen, dass euere Ware heil ankommen soll. Aber seht euch mal bei Ikea um: da ist es wenigstens überwiegend Papiermüll
04.07.2023

Tolle Maßanfertigung mit kleinen Schwächen

Klasse Regal, passt wie angegossen. Lieferzeit war allerdings zu lang. An einem Regalboden war trotz hervorragender Verpackung eine Beschädigung. Die Schubladen lassen sich nicht so einstellen, dass sie hervorragend zum Gesamtbild passen. Einstellmöglichkeiten zu klein.
17.05.2023

Gutes Paket

Lange Lieferdauer, jedoch innerhalb der von Anfang an kommunizierten Lieferzeit, schönes Holz, gute Verarbeitung. Sehr schade, dass die Verbindungselemente für ein schweres Möbel aus 3cm Massivholz so billig wie bei IKEA sind - da wird am falschen Ort gespart.
Wir waren sehr zufrieden. Guter Informationsaustausch . Gute Beratung. Pünktliche Lieferung. Super Qualität und Passgenauigkeit. Einzig die Anleitung hätte Spezifischer für das möbel sein können .Deshalb ein kleiner Abzug.
GS
04.01.2024

Schönes Sideboard.

Lieferzeit ein paar Wochen länger als angekündigt, aber das kleine Sideboard ist perfekt. Alle Maße gut und sauber. Ließ sich nach Anleitung gut aufbauen. Die Oberflächen sind schön, Kanten gut verarbeitet. Keine Kritikpunkte.

In der Summe einfach gut...

Zusammenstellung der Kommode war sehr einfach, Bearbeitung und Liederzeit im Vergleich zu anderen Anbietern zügig, einzig die Beschreibung war zu allgemein. Für Anfänger bedingt geeignet, hätte aber auch Montage wählen können.
24.05.2023
Qualität ist top wie erwartet und aufzubauen war das Regal auch einfach, wenn man schon mal ein paar Regale im Leben aufgebaut hat. Einziger Punktabzug ist die lange Lieferzeit. In unserem Fall waren es 14 Wochen.

Wirklich zu empfehlen.

Die Konfiguration online hat wunderbar funktioniert, der Service war auch sehr gut. Die Lieferung hat schon recht lang gedauert. Das Möbelstück ist so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Vielen Dank

Muster für Regalbretter

Die Tatsache, daß Muster bereitgestellt werden, finde ich sehr gut. Leider haben die ersten Muster farblich nicht unseren Anforderungen entsprochen. Ein Muster im zweiten Versuch ist noch nicht eingetroffen.
25.10.2023
Durchführung/Abwicklung wie beschrieben realisiert. Bitte die Etiketten-Beschriftung vergrößern, Zahlen kaum zu lesen, so winzig klein. Ein Aufkleber mit Angabe des Tüteninhalts wäre sehr hilfreich.
07.06.2023

Gute Qualität - keine klaren Liefertermine

- - Lieferterminvoraussage unklar bzw. wurde mehrfach verschoben. -/+ Sehr viel Müll - dafür sicher verpackt. ++ Qualitativ hochwertige Möbelbauteile, teils bereits vormontiert ( Schublade).
24.05.2023
Qualitativ hochwertig, einfach zusmmenzubauen, exakt wie geplant, Pakete waren sehr, sehr sorgfältig und transportsicher verpackt. Einziges Manko - Lieferzeit 14 statt 9 Wochen.
14.10.2023
Super Möbelstück, Qualität passt. Einziger Minuspunkt die extrem dünne Aufbauanleitung, dadurch einige Teile mehrfach an und abgeschraubt. Da ist noch viel Luft nach oben!
10.05.2023
Super Produkt und wir waren beeindruckt wie einfach der Aufbau war. Ein Stern Abzug weil die Lieferzeit viel länger war als angegeben, ohne dass irgendwelche Infos kamen.