Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG- Logo - Bewertungen

Bewertungen für Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

MF
23.07.2023

Lieferzeiten wie bei Möbeln? Keine aktive Kunden Kommunikation

Habe den Styler für TM bestellt. Geld wird gleich eingezogen, aber 12 Wochen Lieferzeit? Das erinnert mich schon sehr an: man produziere erst nach Bestellung . Irgendwie sehr unseriös. Mit dem Geld der Kunden arbeiten, aber Ware erst ewig später liefern. Wenn ich hier schon in Vorleistung gehe, möchte ich wenigstens Skonto erhalten. Und ganz ehrlich Lieferzeiten von mehreren Wochen kennt man ja von Möbeln und das versteht man auch (teure Lagermieten etc) aber bei Küchen Zubehör??? Ich bin enttäuscht
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn Sie die Lieferung auf Rechnung auswählen, wird der Betrag nicht direkt abgezogen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.
23.07.2023

bestätigung mit dem…

Die Eingangsbestätigung mit dem Versprechen,die Ware ist bald bei Ihnen,sobald die Lieferung kam sogleich .es hieß ,wenn versandfertig Ist,würde sie das Lager verlassen u. versendet.Bezahlt wurde sie über Paypal,Bestellt am 9.7.23 ,bis heute am 23.7. nichts mehr von der Bestellung gehört.Geschickt ausgedrückt wenn sie versandfertig ist.,Ich fühle mich nicht ernst genommen nur vertröstet...Möchte nicht 1 Stern vergeben nach meiner schlechten Erfahrung.....geht aber nicht .
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.

Einfach nur ärgerlich

Ich hatte Anfang Juli 4 Artikel bestellt, die in 2 Paketen versendet wurden. Auf eines der Pakete warte ich heute noch. Bereits 2 mal habe ich mich deshalb an den Kundenservice gewendet. Doch leider bekam ich bisher keine Antwort. Nie wieder werde ich hier Zubehör für meinen Vorwerk bestellen, geschweige denn mir nochmal irgendwas von Vorwerk kaufen. Es wäre toll gewesen, man hätte eine Ersatzlieferung veranlasst oder wenigstens einmal auf die Mails reagiert.
25.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es handelte sich hier um einen Postverlust und wir haben den Nachversand direkt nach Ihrer Kontaktaufnahme vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung nach der Zustellung entsprechend anpassen.
27.07.2023

Thermomix Gemüse Styler wird nicht geliefert, nach erfolgter Bestellung plötzlich 12 (!) Wochen Lieferzeit!

Ich habe den neuen Thermomix Gemüse Styler am 12.07.2023 online bestellt. Im Bestellvorgang war die Rede von 3-5 Werktage Versandzeit und es wurde nichts von einer Lieferverzögerung angegeben. Da die Bestellung ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk sein sollte (vorher ging der Gemüse Styler ja nicht zu bestellen), ist es jetzt umso ärgerlicher, dass auf der Produktseite im Onlineshop mittlerweile eine Lieferzeit von 12 Wochen (!) angegeben wird und ich den Gemüse Styler nach 2 (!) Wochen immer noch nicht bekommen habe. Ich selbst bekam für meine Bestellung weder eine Bestellbestätigung, noch sonst eine Information über die Verzögerung. Ich bin damit total unzufrieden. Selbst wenn Sie mir mit Standardbausteinen antworten und mit der riesigen Nachfrage und Lieferengpässen argumentieren werden, kann und werde ich das nicht akzeptieren. Wenn meine Frau nicht von dem Thermomix selbst so überzeugt wäre, wäre dieses unprofessionelle Gebaren für mich so unseriös und ausschlaggebend dafür, dass ich nie wieder etwas mit Vorwerk zu tun haben wollte. Es ist eine große Sauerei, auf Ihrer Homepage den Gemüse Styler anzupreisen und dann auf Monate nicht liefern zu können. Ich finde das höchst bedenklich und es ärgert mich extrem.
28.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Sie helfen uns damit, unseren Service zu verbessern.
21.07.2023

Hallo, ich finde es extrem unprofessionell, wenn man etwas über die Beraterin bestellt und diese dann eine Ablehnung erhält wegen anscheinender fehlender Kreditwürdigkeit (was mir ein Rätsel ist, da mein Schufascore etwas anderes sagt). Ein paar Stunden später erhalte ich dann eine positive Bestellbestätigung. Unerklärlich! Ich habe dann meiner Beraterin abgesagt und es über die Homepage bestellt. Da wurde mir dann eine Dame zugewiesen, die gar nicht existiert als Beraterin. Gezahlt habe ich dann per Paypal, da ich den Slicer doch gern gehabt hätte. Meine Beraterin Viviane Gland habe ich dann informiert, dass mir auf der Homepage eine andere Beraterin zugeteilt wurde. Seit dem habe ich von meinem bestellten Slicer nichts mehr gehört! Unfassbar. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich Paypal einschalten. So kann man sich Kunden vergraulen!!!!
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn Sie die Zahlart PayPal oder Kreditkarte gewählt haben, wird die Zahlung sofort abgebucht. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.
RS
Renate S.
Bisingen
17.11.2023

Diskrepanz zwischen Homepage und Realität

Laut ihrer Homepage sollte die Lieferzeit des Artikels 3-5 Werktage dauern. Real waren es jetzt 14 Werktage. Auf meine zwischenzeitliche Nachfrage habe ich wieder das gleiche Schreiben erhalten, wie nach meiner Bestellung, indem Sie mich informieren, wenn der Artikel das Werk verlässt. Es wurde überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auch keine Begründung für die Verzögerung. Und zu guter letzt habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen, dass der Artikel unterwegs ist. Ganz schlechter Informationsverlauf. Das muss man definitiv verbessern. Es handelte sich schließlich um ein Ersatzteil. Das hieß für mich jetzt, dass ich das Gerät 3 Wochen nicht nutzen konnte. Ich hoffe, dass Sie diese Kritik lesen und ernst nehmen!
21.11.2023
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen schildern. Sie helfen uns so, unseren Service für Sie und andere Kundinnen und Kunden zu verbessern. Wir bedauern, dass es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Wr können Ihnen versichern, dass wir Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und korrekt beantwortet haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich war, Ihnen den geneuen Liefertermin zu nennen.
MR
Maria R.
Konstanz
10.07.2023
Im Internet ist für einen Laien die Zuordnung des Zubehörs zu den einzelnen Staubsaugermodellen schwierig, man wird immer wieder auf andere Seiten geleitet und versteht nicht, welches Zubehör zu welchem Modell passt. Hier müsste m.E. bei den einzelnen Zubehörteilen ein Passus stehen wie "für Modell X, Y und Z". Meine berechtigte Reklamation, da ich aus diesem Grund den falschen Schlauch für meinen kürzlich gekauften Staubsauger bestellt hatte, wurde erst telefonisch abgeschmettert; die Begründung war mehr als hanebüchen. Erst auf nochmalige Reklamation mit genauer Schilderung des Sachverhalts war man im Kundencenter bereit, den nicht passenden Schlauch zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Dieses Verhalten ist einer seriösen Firma unwürdig.
12.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Kompatibilität der einzelnen Zubehörteile steht unten der Produktbeschreibung. Wir geben Ihre Anregung gerne einmal weiter. Schön, dass der Austausch des falsch bestellten Saugschlauches noch geklappt hat, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt.
JR
Johannes R.
Freising
01.06.2023

Saumäßig

Nach tel. Rücksprache mit der Lieferung einer Stützrolle zu Tunnel 140cc wurde dies mit komplett, also auch mit dem kleinen Stift. Dieser ist bei der alten Rolle gebrochen. Die Lieferung kam ohne dem kleinen Stift. Kostenpunkt denke ich 10 Cent. Mir wurde tel. mitgeteilt, dies kann nur ein Techniker vom KD austauschen. Den Kopfteil abnehmen, die beiden Schrauben lösen u. dies einsetzen, ist u. kann kein Problem sein. Ein 10jhr. Kind kann dies. Von Vorwerk bin ich mehr als entäuscht. Es war unser dritter Staubsauger, aber mit Sicherheit der "Letzte". Wegen einem 10 Cent Stift Reparaturkosten in Höhe von ca. € 120 zu verursachen ist schon mehr als unverschämt. Ich werde dies auch überall im Bekanntenkreis kund tun! Einfach unverschämt von Vorwerk!
05.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, Ersatzteile direkt zu bestellen.
BS
Barbara S.
Frankfurt am Main
02.12.2023

Ausgesprochen unprofessioneller Kundendienst

Auf der Webseite wird als Bezahlmethode "Kauf auf Rechnung" angeboten. Das wurde von mir gewählt und kurz darauf wurde die Bestellung von Vorwerk bestätigt. Dann bekam ich allerdings eine Mitteilung man habe meine Bestellung geprüft und könne sie zu den angegebenen Bedingungen nicht ausführen. Ich solle zuerst das Geld überweisen, dann würde man sich um alles weitere kümmern. Ein Widerruf meiner Bestellung sei jedoch nicht nötig. Meine Nachfrage betreffs der Prüfung wurde dahingehend beantwortet, meine Adresse sei nicht eindeutig zuzuordnen gewesen. (Lachhaft, ich wohne seit 11 Jahren an der Adresse und bekomme ständig Lieferungen, auch auf Rechnung.) Eine erneute Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet.
22.07.2023
Einfach nur Versprechen einhalten!!! Ich hatte aufgrund eines TM6-Kaufes einen 100 Euro Gutschein. Diesen habe ich in der Laufzeit auch eingelöst, leider hat sich das gekaufte Produkt als fehlerhaft erwiesen. Nach dessen Rücksendung sollte der Gutschein neu aktiviert werden - es war keine Rede davon, dass er im gleichen Monat eingelöst werden sollte... Ohne zu Zögern hätte ich dies getan, aber mein Wunschprodukt war zu diesem Zeitpunkt online nicht erhältlich. Sofort als es im Onlineshop verfügbar war habe ich es bestellt - zu meinem großen Entsetzen war der Gutschein gesperrt.... Das hat auch eine schriftliche Nachfrage nicht geändert. Ich denke, so hält man keine Kunden.
24.07.2023
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie helfen uns so, unseren Service zu verbessern.
RT
Robert T.
Bad Homburg

Service mit der Hotline ist zäh und schlecht

Der Service mit der Hotline ist zäh, die Beantwortung dauert aktuell 2-3 Wochen. Die Kulanzanfrage bei Software-Fehlern ist inzwischen eingetroffen - mit o.g. Dauer zu jeweiligen Fragen und Antworten (jeweils). Mit dem Produkt (VR7 Saugroboter) bin ich bisher zufrieden. Das war beim Vorgänger VR300 nicht der Fall. Die Kundenhotline ist bedingt freundlich. Bei einer präzisen Nachfrage zum Sachstand hatte eine Mitarbeiterin einfach aufgelegt (vermutlich überfordert). Nach Warteschleife wurde meine Frage beim zweiten Anruf beantwortet. Fazit: Produkte OK bis gut - Service und Support aktuell grausig und schlecht (betr. Dauer der Bearbeitung und auch Kompetenz).
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen schildern. Sie helfen uns so, unseren Service für Sie und andere Kundinnen und Kunden zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie nicht sofort die gewünschte Auskunft erhalten haben, und freuen uns, dass wir Ihnen nun weiterhelfen konnten.
Ich wollte einen Staubsauger bestellen und diesen in Raten bezahlen. Ich bekam eine Absage, da "meine Adresse nicht eindeutig zu identifizieren ist"???? Ich könnte aber den Staubsauger in einem Betrag vorab bezahlen (was mir nicht möglich ist). Wenn ich den Staubsauger also in einem Betrag vorab bezahle ist meine Adresse zu identifizieren???? Oder wie soll man das verstehen??? Wenn Sie keine weiteren Kunden benötigen können Sie das den Leuten doch mitteilen! Ich werde dieses auch noch in den sozialen Medien öffentlich machen und mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beachten Sie bitte, dass wir jede Bestellung prüfen und uns vorbehalten, diese abzulehnen oder Zahlungsbedingungen zu ändern. Gerne bieten wir Ihnen eine Lieferung gegen Vorkasse an, für Sie entsteht dadurch kein Nachteil. Beachten Sie bitte auch unsere E-Mail vom 4. Januar 2024.
DP
Dirk P.
Düsseldorf
09.12.2023
Der Verlauf der Bestellung entspricht nicht der Zeit. 1. Man hat kein Gefühl, wann die Lieferung geplant ist 2. man erhält keine Info, dass die Ware versand ist. 3. Man erhält die Ware einer anderer Kundin. 4. Warteschlange bei der Reklamation über 5 Minuten 5. Die Dame nimmt die Meldung zur Kenntnis. KEINE Entschuldigung, keine Info was man nun konkret erwarten kann, nur der Hinweis, „Sie erhalten eine email von uns“, die mich innerhalb von 24 Std nicht erreicht hat. Fazit: Noch einmal werde ich wohl nicht mehr bestellen. Alles extrem unprofessionell.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für die Paketverwechselung und den damit für Sie entstandenen Mehraufwand möchten wir uns entschuldigen. Sobald wir Ware versenden, wird automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer verschickt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
20.10.2023
Bevor wir einen Staubsauger bei Ihnen gekauft hatten, war der Service nicht vorhanden. Auf Anfragen wurden diese registrieret, sie wurden aber nicht beantwortet. Einer Ihrer Vertreter auf der Seniorenmesse in Velbert am 15.10. war unverschämt. Ich hatte eine Frage zu dem im Internet bei Ihnen gekauften Akkustaubsauger. Statt einer Antwort fragte er , von ich den denn gekauft hätte. Auf die Antwort " im Internet " seine Antwort " Dann könnenSie da ja auch nachlesen. Warum haben Sie denn nicht bei mir gekauft. Ich habe mich bedankt und bin gegangen.
23.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie helfen uns damit unseren Service zu verbessern. Natürlich meldet sich gerne auch ein Kundenberater bei Ihnen, wenn Sie eine Geräteeinweisung wünschen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Dialog-&Service Center auf. Sie erreichen dieses montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0202 - 564 3000 oder per E-Mail unter dialog-service-center@vorwerk.de.