Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG- Logo - Bewertungen

Datteln
16.06.2023
23.07.2023

Lieferzeiten wie bei Möbeln? Keine aktive Kunden Kommunikation

Habe den Styler für TM bestellt. Geld wird gleich eingezogen, aber 12 Wochen Lieferzeit? Das erinnert mich schon sehr an: man produziere erst nach Bestellung . Irgendwie sehr unseriös. Mit dem Geld der Kunden arbeiten, aber Ware erst ewig später liefern. Wenn ich hier schon in Vorleistung gehe, möchte ich wenigstens Skonto erhalten. Und ganz ehrlich Lieferzeiten von mehreren Wochen kennt man ja von Möbeln und das versteht man auch (teure Lagermieten etc) aber bei Küchen Zubehör??? Ich bin enttäuscht
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn Sie die Lieferung auf Rechnung auswählen, wird der Betrag nicht direkt abgezogen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.
23.07.2023

bestätigung mit dem…

Die Eingangsbestätigung mit dem Versprechen,die Ware ist bald bei Ihnen,sobald die Lieferung kam sogleich .es hieß ,wenn versandfertig Ist,würde sie das Lager verlassen u. versendet.Bezahlt wurde sie über Paypal,Bestellt am 9.7.23 ,bis heute am 23.7. nichts mehr von der Bestellung gehört.Geschickt ausgedrückt wenn sie versandfertig ist.,Ich fühle mich nicht ernst genommen nur vertröstet...Möchte nicht 1 Stern vergeben nach meiner schlechten Erfahrung.....geht aber nicht .
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.

Einfach nur ärgerlich

Ich hatte Anfang Juli 4 Artikel bestellt, die in 2 Paketen versendet wurden. Auf eines der Pakete warte ich heute noch. Bereits 2 mal habe ich mich deshalb an den Kundenservice gewendet. Doch leider bekam ich bisher keine Antwort. Nie wieder werde ich hier Zubehör für meinen Vorwerk bestellen, geschweige denn mir nochmal irgendwas von Vorwerk kaufen. Es wäre toll gewesen, man hätte eine Ersatzlieferung veranlasst oder wenigstens einmal auf die Mails reagiert.
25.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es handelte sich hier um einen Postverlust und wir haben den Nachversand direkt nach Ihrer Kontaktaufnahme vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung nach der Zustellung entsprechend anpassen.
27.07.2023

Thermomix Gemüse Styler wird nicht geliefert, nach erfolgter Bestellung plötzlich 12 (!) Wochen Lieferzeit!

Ich habe den neuen Thermomix Gemüse Styler am 12.07.2023 online bestellt. Im Bestellvorgang war die Rede von 3-5 Werktage Versandzeit und es wurde nichts von einer Lieferverzögerung angegeben. Da die Bestellung ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk sein sollte (vorher ging der Gemüse Styler ja nicht zu bestellen), ist es jetzt umso ärgerlicher, dass auf der Produktseite im Onlineshop mittlerweile eine Lieferzeit von 12 Wochen (!) angegeben wird und ich den Gemüse Styler nach 2 (!) Wochen immer noch nicht bekommen habe. Ich selbst bekam für meine Bestellung weder eine Bestellbestätigung, noch sonst eine Information über die Verzögerung. Ich bin damit total unzufrieden. Selbst wenn Sie mir mit Standardbausteinen antworten und mit der riesigen Nachfrage und Lieferengpässen argumentieren werden, kann und werde ich das nicht akzeptieren. Wenn meine Frau nicht von dem Thermomix selbst so überzeugt wäre, wäre dieses unprofessionelle Gebaren für mich so unseriös und ausschlaggebend dafür, dass ich nie wieder etwas mit Vorwerk zu tun haben wollte. Es ist eine große Sauerei, auf Ihrer Homepage den Gemüse Styler anzupreisen und dann auf Monate nicht liefern zu können. Ich finde das höchst bedenklich und es ärgert mich extrem.
28.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Sie helfen uns damit, unseren Service zu verbessern.
VH
Via H.
Dresden

Die Feedback-Aufforderung kommt zu früh

Diese Feedback-Aufforderung kommt zu früh. Ich habe erst einen einzigen Testlauf gemacht. Ging davon aus, dass die oft abgebildetes (Teleskop?)Stange Bestandteil der Lieferung sei. Ich fand sie nicht bei den Zubehörartikeln im online Shop und schloss daraus, dass sie inklusive sein würde. Warte auf diesbezügliche Antwort vom KundenService. Ansonsten stelle ich mir die Frage nach dem Mehrwert des Gerätes. Die unangenehme Schmutz Vorarbeit muss ich anderweitig erledigen, wenn ich nicht gerade saubere Fenster putzen mag. Die SchmutzArbeit ist die Aufgabe meines Dampfsaugers. Wenn ich diesen jedoch einsetzen muss, dann bleibe ich auch bei diesem Gerät und brauche nach jetziger Einschätzung den Vorwerk Fensterreiniger eher nicht. Dort, wo ich den Einsatz des Vorwerk-Reinigers sehe, kann ich das Gerät derzeit nicht testen, weil mir diese beschriebe Stange fehlt. Die 4 Punkte sollen ein “weiß es noch nicht, wie gut ich ihn finde” ausdrücken.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Teleskopstange ist ein optionales Zubehörteil, dass je nach Bedarf zu dem VG100 Fensterreiniger bestellt werden kann. Wir hoffen, dass Sie die Vorteile unseres VG100 überzeugen und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Produkt.
CB
Charlotte B.
Weinstadt
30.10.2023
Ich habe einen Adapter für meinen Kobols 121 benötigt um eine moderne Hartbodendüse zu betreiben. Deshalb habe ich mich mit dem Servicecenter in Verbindung gesetzt. Man hat mir auch sofort gesagt dass ich den YAdapter 13 benötige. Nur leider ist die falsch. Dieser Adapter ist für modernerer Geräte um ältere Zusatzgeräte zu betreiben. Also genau umgekehrt. Also habe ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt dass ich einen anderen Adapter benötige. Mir wurde zugesagt dass dieser mir zugeschwickt wurde. Geschickt wurde mir aber ein Adapter für Fremdgeräte. Bei einem erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt dass der von mir benötigte Adapter nicht mehr zur Verfügungen steht. Also schon längere Zeit ausverkauft ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Toll. Achso ich habe den Adapter mittlerweile bei einem Internet-Händler bestellt und auch aufs erste Mal den richtigen bekommen.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Falschaussage und dass der von Ihnen gewünschte Adapter nicht mehr zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Situation nicht erfüllen konnten.

Bestellung bis heute nicht erhalten

Die Bestellung wurde aufgrund angeblich fehlender erforderlicher Daten gelagert. Die Bestellung ist nie angekommen und wurde stattdessen an Vorwerk zurückgeschickt. Beim Kundenservice von Vorwerk wird man von Beginn an nur vertröstet, ich müsste Geduld haben und auf die Bitte einen Nachforschungsauftrag zu stellen, wurde nicht eingegangen. Auf E-Mails erhält man, wenn überhaupt, nur eine kurze und unpersönliche Antwort. Bisher warte ich seit nun einer Woche auf den Neuversand des Gerätes, aber nichts davon passiert. Die Bestellung habe ich am 01.01.2024 aufgegeben und seitdem vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form mit dieser Bestellung beschäftige. Langsam reicht es wirklich und da es derzeit anscheinend auch anderen Kunden so geht, zweifle ich immer mehr an der Seriösität von Vorwerk.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Paket wurde uns inzwischen wieder zugestellt und wird nun umgehend wieder an Sie versandt. Beachten Sie darüber hinaus bitte den bisherigen Schriftverkehr. Wir bedauern, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mussten, wünschen Ihnen aber schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen Thermomix®!
RS
Renate S.
Bisingen
17.11.2023

Diskrepanz zwischen Homepage und Realität

Laut ihrer Homepage sollte die Lieferzeit des Artikels 3-5 Werktage dauern. Real waren es jetzt 14 Werktage. Auf meine zwischenzeitliche Nachfrage habe ich wieder das gleiche Schreiben erhalten, wie nach meiner Bestellung, indem Sie mich informieren, wenn der Artikel das Werk verlässt. Es wurde überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auch keine Begründung für die Verzögerung. Und zu guter letzt habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen, dass der Artikel unterwegs ist. Ganz schlechter Informationsverlauf. Das muss man definitiv verbessern. Es handelte sich schließlich um ein Ersatzteil. Das hieß für mich jetzt, dass ich das Gerät 3 Wochen nicht nutzen konnte. Ich hoffe, dass Sie diese Kritik lesen und ernst nehmen!
21.11.2023
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen schildern. Sie helfen uns so, unseren Service für Sie und andere Kundinnen und Kunden zu verbessern. Wir bedauern, dass es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Wr können Ihnen versichern, dass wir Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und korrekt beantwortet haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich war, Ihnen den geneuen Liefertermin zu nennen.

Schade für Vorwerk….

Die Bearbeitung in einem Reklamationsfall ist eher dürftig. Wir haben zwar später die Kaufsumme erstattet bekommen, aber das war gar nicht unser Ziel. Es war kein Ansprechpartner mehr vor Ort für uns zuständig. Leider auch immer noch nicht für die Wartung unserer anderen Geräte. Per Mail haben wir mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen. Das ist äußerst traurig. Wenn man etwas kaufen möchte, stehen die zuständigen Mitarbeiter sofort auf der Matte. Traurig für die Firma Vorwerk und kein gutes Aushängeschild. Wer bei der Wartung und dem vor Ort Service punktet, der verkauft auch gut. Nur mal als Tipp. Und schade auch, dass niemand auf unsere Hinweise bzgl der Produktmängel eingegangen ist. Andere Firmen sind beim Staubsauger Roboter um Längen besser. Schade….
20.07.2023

Bestellung Gemüsestyler nicht zufriedenstellend

Zunächst war es nicht möglich, den schon seit langem für den 5.7. angekündigten Gemüsestyler zu bestellen, da er nach Bestellbeginn innerhalb weniger Minuten nicht mehr zu bestellen war. Unverständlich, nachdem die Nachfrage nach der Aktion im Frühjahr (Erlebniskochen mit Möglichkeit zum halben Preis den Styler zu erwerben) so groß war, dass man diesen Ärger hätte sparen können. Deswegen keinesfalls die volle Sterneanzahl. Dass es ein paar Tage später geklappt hat, stimmt versöhnlich. Allerdings hat meine Tochter auch eine Bestellung aufgegeben, sie hat noch nicht mal eine Bestätigung erhalten. Der Styler war von Anfang an so begehrt, da hätte man die Produktion und Bestellung anders planen können! Ansonsten bin ich überzeugter Thermomixler!!
RS
Ronny S.
Hennef
28.08.2023
Die Preise sollten sich nach Innovation und Haltbarkeit richten. Wenn man das abzieht bleiben gut 60% der Kosten bei der Marke. Mein Resümee ist schlichtweg bei brauchbar bei dem Staubsauger Tiger er saugt ganz gut ist aber im Vergleich zur Konkurrenz nur ganz gut und schwer wie eine alte Waschmaschine zum Saugroboter hier ist die saugleistung nur eine gerade noch drei und er ist wahnsinnig laut und wehe er verliert das Netzwerk dann hat man echt ein Problem, was tatsächlich Tage dauern kann. Fazit wir haben beide mit einem großen Verlust verkauft und bei der Konkurrenz die mit dem M…e neu bedient, definitiv leiser und zwar viel leiser saugleistung hervorragend und vom handling her muss man auch kein Gewichtheber mer sein.
29.08.2023
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie helfen uns so, unseren Service zu verbessern.