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Gamingoase
Bewertungen:

1.326 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.107 Bewertungen insgesamt  

4,64
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

05.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen. War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.

Relevanteste negative Bewertung

20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Gamingoase.de gerd 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 2 Tagen QLED Fernseher Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B. Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt. Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich! Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden. Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany). Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell. Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell). Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei. Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird. Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.
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Bewertungen für Gamingoase

 Sortierung  
Relevanz
(29)
(14)
(63)
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23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe mir einen neuen Fernseher bestellt, Sollte zur EM pünktlich geliefert werden, Dann war gesagt worden dass er zugestellt worden ist was nicht stimmte, Es wurde eine Ersatzlieferung geliefert. Zum Glück kam es an . Also viel zu Spät. Konnte mein Geburtstag zum Eröffnungsspiel nicht feiern. Erst eine Woche später hatte ich die Ware. Und aus Kulanz gab es nichts von der Firma. Lieferkosten gratis oder Soundsystem , nichts....
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01.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Internet-Angebot nicht lieferbar

Es werden im Internet TV-Geräte angeboten, die im Nachgang jedoch nicht lieferbar sind. Hatte bezahlt per Vorkasse und es dauerte einige Zeit mit Mail und Telefonat bis das Geld wieder gutgeschrieben wurde. Auch Tage danach wurde das nicht lieferbare Gerät weiter im Internet angeboten.
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Finger von dem Shop, wer bei einer Neubestellung sein altes Gerät zurückgeben will. Die Altgeräte-Rücknahme wird zwar in den Lieferbedingungen beschrieben, aber nicht praktiziert. Deswegen das Neugersdorf nicht abnehmen, kostet dann nochmal 99€ für den Rücktransport.
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29.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Gekauftes und bezahltes Produkt anderweitig verkauft oder nicht wirklich verfügbar

Produkt laut Website in 1-3 Tagen lieferbar. Nach zweieinhalbwöchiger Odyssee per Mail und Telefonaten letztlich andere Marke angeboten bekommen. Service bemüht und freundlich, System dahinter aber dysfunktional bzw. auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
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25.06.2024
 Verifizierte Bewertung
DhL hat das Paket nicht geliefert sondern zurückgeschickt
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TK
28.06.2024
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JT
19.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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vor 8 Tagen
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24.06.2024
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18.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine deutschen Geräte, schlechter Service

Es werden scheinbar keine deutschen Geräte verkauft. Gemäß Angaben des Herstellers wäre es dann ggf. möglich, dass bestimmte Apps oder Funktionen nicht in vollem Umfang ausgeführt werden können. Bei telefonischer Nachfrage, ob man nun ein deutsches Gerät erhält oder nicht, bekommt man, auch nach mehrmaligen Nachfragen, immer nur die Antwort, dass auf dem Gerät eine Software mit deutscher Sprache aufgespielt ist. Die genaue Modellbezeichnug, anhand der man das hätte nachvollziehen können, wurde einfach nicht genannt. Nachdem ich dann mitgeteilt habe, dass ich dann leider den Kauf widerrufen muss, wurde sofort entgegnet, dass ich aber ja auf jeden Fall die sehr hohen Kosten für die Lieferung, sowie die nochmals höheren Kosten für eine Rücklieferung ja ohnehin bezahlen muss. Da meine Bestellung gerade nur knapp eine Stunde her war, erschien mir das sehr Unglaubwürdig, dass die Spedition das Paket bereits abgeholt haben soll. (Gerade auch weil man bei den Bewertungen so oft liest, dass eine Lieferung, trotz extra Zuzahlung für einen gewünschten Anlieferungstermin, nicht termingerecht erfolgt) Zudem, dass dann sehr unfreundlich und patzig behauptet wurde, es wäre auch nicht möglich die Lieferung, welche für in drei Tagen eingeplant war, noch zu stornieren, sodass zumindest keine Kosten für eine Rücklieferung entstehen. Ich würde vermuten, dass das eine Masche ist sich die angeblichen Kosten einer Lieferung einzustecken, ohne das jemals ein Paket an einen Spediteur übergeben wurde oder auf eine Anlieferung und Rücklieferung bestanden wird, um sich wenigstens die Kosten der Differenz der tatsächlichen Kosten der Spedition zu den abgerechneten Kosten einzustecken. Ich habe auf Anraten, meines direkt konsultierten Anwalts, direkt Paypal angeschrieben und die Situation geschildert. Er geht davon aus, dass, bei einem entsprechenden verfahren, ohnehin kein Nachweis über die zeitlich korrekte Übergabe der Lieferung an den Spediteur, sowie ein Nachweis darüber, dass die Anlieferung nicht mehr storniert werden kann und so zusätzliche Kosten entstehen, vorgelegt werden können. Des Weiteren wirken wohl auch die Hinweise bzgl. der Annahme des Packets in der Mail (soll immer trotz Beschädigung angenommen werden um es dann als Versanddefekt nachträglich zu bebildern und zu melden etc.) und die Aussage, ich solle das Gerät doch erstmal testen und könnte es ja dann immer noch nach 14 Tagen zurückschicken, mit Bezug auf die in der Mail angegebenen maximalen 2 Std. Nutzungszeit für einen „Test“ und dem Hinweis, dass alle Beschädigungen etc. natürlich zu Lasten des Kunden gehen, sehr unseriös und es wird von einem Kauf oder der Annahme jeglicher Sendungen dringlichst abgeraten. Ich habe zudem nochmals den Hersteller kontaktiert und die Vorgehensweise etc ebenfalls erläutert und die Rückmeldung erhalten, dass so ein Verhalten gegenüber treuen Kunden des Unternehmens, von Fachhändlern nicht geduldet wird und es wurde ein entsprechendes Ticket eröffnet. Wobei ich vermuten würde, dass der Händler nicht als entsprechender Fachhändler beim Hersteller gelistet ist und die Geräte über Dritte bezieht. Daher denke ich grundsätzlich auch, dass der nachträgliche Service bei zum Beispiel einem Garantie-Defekt etc. ähnlich abgewickelt werden würden und der Service nicht einem Fachhandel entsprechen würde. PS.: Das Gerät habe ich dann mit Rabatt des Herstellers direkt dort für einen insgesamt viel günstigeren Preis erworben. Versandkosten waren ebenfalls nur ein Drittel und on top gibts eine kostenlose Mitnahme des alten Geräts. Also lasst euch nicht von dem zunächst relativ günstig wirkenden Preisen locken. Preise vergleichen und genau hinschauen.
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GS
Gabriele S.
Paderborn
26.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Karton war arg defekt- soll es trotzdem annehmen

Der Karton des bestellten Druckers war an zwei Ecken stark eingedrückt und so konnte ich ihn nicht annehmen. Bei einem Telefonat mit gamingoase meinte ein Mitarbeiter, ich solle das Paket annehmen, das Gerät sei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Ordnung. Das stehe extra in der Mail, der Bestätigung des Versands (nein, da steht lediglich, dass im Falle von Beschädigungen des Pakets diese notiert und vom Postboten bestätigt werden sollen). Als ich sagte, dass ich das Paket sicher nicht in diesem Zustand annehmen werde meinte der Mitarbeiter von gamingoase, dann würden sie mir ein neues Gerät zusenden und ich müsste den Versand zahlen- das sei teuer. Somit bin ich vom gesamten Kaufvertrag zurückgetreten und warte nun auf mein Geld. Fünf Tage haben die noch. Da das Paket ungeöffnet war, ist es interessant, dass die eh schon 9 Tage für die „Prüfung“ brauchen. Nun, aber das ist tatsächlich ihr Recht… Für mich ist gamingoase ein No Go.
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21.05.2024
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Kein Versand + Keine Ware…

Verkäufer sendet eine (Fake-)-Versandmitteilung. Das Paket wird bzw. wurde aber nie an DHL übergeben. Antworten auch nicht mehr auf Emails. Paypal-Fall wird eröffnet.
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09.06.2024
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Sie haben online ein Gerät angeboten, welches nicht mehr in Ihrem Sortiment war...
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CG
Christian G.
Ottweiler
11.06.2024
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09.06.2024
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21.05.2024
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14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung via iPad nicht möglich, da keine Verbindung zu PayPal : Das Fenster blieb stets leer (Browseradresse :"about blank"). Bestellung nur via PC möglich. Auf Grund des Verzugs womöglich verspätete Lieferung. Artikelbeschreibung *SEHR* unübersichtlich (wo ist der "Bestellen"-Button ? ) und verwirrend ! Daß ich statt des TV-Gerätes eine Soundbar für über EUR 900,-- ( !!! ) in den Warenkorb gelegt hatte, habe ich erst bemerkt, als ich den Warenkorb geöffnet habe ... das ist Geschäftlich verständlich, aber schlicht unseriös ! Jetzt bin ich gespannt, ob der bei Idealo genannte Liefertermin (17.05.2024, s. *Anlage*) eingehalten wird ... !
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28.04.2024
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Mängel am Artikel, GamingOase stellt sich quer

Mir wurde ein rostfrei beworbener Artikel geliefert mit Rostspuren im Bereich der Metallteile. GamimgOase lehnte eine unkomplizierte Rücknahme ab. Es würde sich um Lagerspuren handeln, dem widersprach jedoch der Hersteller des Artikels auf Nachfrage. Erst nach Einschalten von PayPal erfolgte eine unkomplizierte Rücknahme. Ich bestelle nicht mehr bei GamingOase.
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24.04.2024
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Die Expresslieferung kam 3 Tage verspätet an, ohne dass der Kunde darüber informiert wurde. Erst auf Nachfrage meldete sich der Support. Der Expresszuschlag wurde anstandslos erstattet.
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