Die Abwicklung war sehr gut und die Mitarbeiter waren hilfsbereit und kompetent. Leider musste ich bei der ersten Inbetriebnahme feststellen, dass ein eklatanter Schaden vorlag. Ich habe den Fernseher reklamiert und dann sagte man mir bei Gamingoase das ich von meinem Widerrufsrecht somit Gebrauch mache und die Rücktransport des Fernsehers selbst bezahlen müsse. Es handelt sich um 99 Euro. Ich habe das Widerufsrecht leider vor dem Kauf nicht gelesen und deswegen ist das mein eigener Fehler. Nun kommt der Service von LG und tauscht an meinem brandneuen Fernseher Teile aus. Alles in allem hat mich diese Aktion 3 Wochen Nerven gekostet.
Trustpilot-Bewertungen
Bewertung zu Gamingoase.de
gerd
1 Bewertung
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Vor 2 Tagen
QLED Fernseher
Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B.
Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt.
Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich!
Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden.
Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany).
Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell.
Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell).
Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei.
Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht.
Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird.
Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.
Das bestellte Gerät war nicht lieferbar, stattdessen wurde ein neueres gegen einen geringeren Aufpreis angeboten. Ich wollte aber stornieren, was mir nach Rücksprache bestätigt wurde. Die Rücküberweisung des Kaufpreises geschah nach erneuter Rücksprache zügig.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super Einkauf & Kundenservice - gerne wieder
Mein Einkauf war klasse - ich würde jederzeit wieder etwas dort kaufen. Da es ein Problem mit dem Lagerbestand meiner Bestellung gab, wurde ich von einem gut gelaunten und freundlichen Mitarbeiter angerufen, der mir eine super Lösung anbot. Ich wünschte alle Shops wären so “ehrlich” und günstig wie die Gaming Oase
Kam Alles SEHR GUT verpackt und zeitgemäß bei mir an...Entgegenkommen war, dass ich das Modelll 24 jetzt genau zum gleichen Sonderpreis (normal wäre das Modell 24 teurer) bekam, als das Modell 23, da dieses kurzfristig schon ausverkauft war.
Finde ich sehr Kundenfreundlich. Danke !
Kompetente Mitarbeiter, top Preise. Ich bin so zufrieden, dass ich GamingOase weiterempfohlen habe und der Bekannte sich eben auch, zufrieden über den gerade erhaltenen Smart TV, per WhatsApp bei mir gemeldet hat. Absolut empfehlenswert!
Sehr gute Kommunikation,
nachdem bestellter Artikel nicht mehr lieferbar war, wurde mir das Nachfolgemodell zu einem sehr guten Preis angeboten, die Rechnung dazu sauber korrigiert, dann schnelle Lieferung. Solide Firma, gerne wieder!
Bewertung melden
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Absolut empfehlenswert!!!
Absolut empfehlenswert! Neben dem besten Preis und einem sehr kulanten Angebot, da der bestellte Fernseher nur noch als 2024 Modell lieferbar war, lief es von der Bestellung bis zur Lieferung einfach perfekt!
Der bestellte Artikel war leider nicht mehr lieferbar. Durch einen freundlichen Anruf des Kundendienstes konnte jedoch eine mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Vielen Dank dafür.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gut gedacht ist nicht gut gemacht, weil...
die Spedition den bestätigen Liefertermin ignoriert und 1 Tag zu früh angeliefert hat. Zu früh ist auch unpünktlich wenn man a) nicht damit rechnet und b) niemanden zur Annahme hat.
Seitens Gamingoase alles gut, nur mit der Spedition war es nicht möglich per Telefon oder E-Mail zu kommunizieren.
Hier wird letztlich ein Zeitkorridor von 6 Stunden vorgegeben.
Bewertung melden
vor 8 Stunden
Verifizierte Bewertung
Gamingoase alles super! Logistikpartner schlecht!
Gamingoase alles super, Logistikpartner sehr schlecht!!
Falsches Avis, für einen Tag früher. Dame an der Hotline von Kühne und Nagel frech und unfähig!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super Service, keine Wartezeit in der Hotline, Mitarbeiter kennen sich super aus zu allen TVs! Und beste Preise ohne Haken! Bin sehr happy!
Bewertung melden
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen TV bestellt, zu einem sehr guten Preis und er wurde auch sehr schnell geliefert, würde immer wieder bei Ihnen einkaufen.