Habe am Montag, 28.12.2020 abends einen Q75Q95T bestellt, in der Hoffnung, das TV Gerät noch vor Silvester zu bekommen.
Lt. telefonischer Auskunft sollte das eigentlich kein Problem sein, obwohl Feiertage, Corona etc.
Ich wußte, dass es ein "Q" Gerät und kein "GQ" Gerät sein wird, was viele als Ware für "Osteuropa" bemängeln; dann haben sie vorher nicht aufmerksam gelesen.
Ein deutlicherer Hinweis von Goamingoase würde diese Kritik ausräumen.
Ansonsten sehe ich keinen Nachteil, wenn man nicht an einer "Aktion für Deutschland" von Samsung teilnehmen möchte.
Dann muss man das Gerät wo anders kaufen und 1.000 Euro mehr bezahlen, dann bekommt man auch "Geschenke für 680 Euro" von Samsung dazu.
Ansonsten funktioniert das Gerät uneingeschränkt in Deutschland, Garantie ist in Europa auch kein Problem.
Nun zum Ablauf: Montag abend (spät) bestellt, Dienstag bearbeitet und raus, Mittoch, 30.12.202, gg. 13.00 h durch sehr freundlichen Fahrer der Spedition zugestellt. Hatte allerdings auch "Express-Versand" bestellt und bezahlt.
Wie ich aus den Bewertungen gelesen habe, habe andere auch ohne Bezahlung diesen tollen Service erhalten. Wenn man es aber nicht bezahlt, kann man es auch nicht verlangen.
Der Fernseher funktioniert einwandfrei, lediglich ist keine Deutsche Bedienungsanleitung dabei, kann man aber bei Samsung herunterladen, wenn man sie wirklich ausgedruckt braucht (Pdf. geht sicherlich auch).
Der Preis ist unschlagbar gewesen, bislang alles bestens, ich hoffe das bleibt so.
Wollte diese positiven Erfahrungen mitteilen, da häufiger gemeckert als gelobt wird.