Gamingoase- Logo - Bewertungen

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.788 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.07.2011
Gamingoase erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.11.2023
Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen. War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.

20.09.2023
Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Gamingoase.de gerd 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 2 Tagen QLED Fernseher Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B. Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt. Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich! Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden. Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany). Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell. Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell). Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei. Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird. Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.

Bewertungen für Gamingoase

CS
18.02.2024
Falsche Angaben zur Lieferzeit, nur auf Nachfrage Info und dann zweimal vertröstet weils noch länger dauert. Rückzahlung dauert Tage, ohne PayPal Käuferschutz würde es wohl noch immer dauern.
Ich sollte bewerten und würde dann eine Rückerstattung erhalten. Die Erstattung kam natürlich nicht!!
Ware ist weiterhin noch nicht gekommen und der Informationsfluss ist mangelhaft!!
SK
Stefan K.
Ganderkesee
Ehrlicher Umgang mit dem Kunden ist leider Fehlanzeige! Ich habe am 12.12.23 eine Bestellung über einen Fernseher und eine Soundbar aufgegeben und sofort bezahlt. Lieferzeit lt. Homepage 1-3 Tage. Dies sollte ein Christkindl werden. Nach mehrfachen Anrufen bei Gamingoase (das einzig positive an dieser Firma, da ging immer jemand ran) wurde ich immer wieder vertröstest. Ware kommt erst am Freitag oder Montag, danach am Mittwoch 20.12. vormittag. Als ich eine persönliche Abholung für den nächsten Tag 21.12.23 (Donnerstag) ankündigte, bekam ich abends eine e-mail mit der Nachricht Sendung wurde heute vom Spediteuer von uns übernommen - lt. link Spedition "Versand der Ware wurde beauftragt". Nach erneutem Anruf am Donnerstag wurde die Ware angeblich schon versendet und eine Abholung ist nicht mehr möglich. Nachdem ich am 27. und 28.12. erneut nach dem Verbleib der Ware gefragt habe hieß es auf einmal die Ware ist bei der Spedition nicht auffindbar. Stand bei der Spedition immer noch "Versand der Ware beauftragt". Nachdem ich die am vormittag dem 03.01.2024 die Ware endgültig storniert, und um sofortige Rückzahlung meiner mehr als 3600 € gebeten habe, bekam ich die e-mail das meine Ware vom Spediteuer für Freitag den 5.1. anvisiert wäre. Laut nachfolgendem Telefonat könnte man diese Lieferung nicht mehr stornieren. Nachdem ich wiederholt meinen Unmut Kund getan habe und darauf verwiesen habe, dass ich in jedem Fall die volle Rückzahlung meiner Vorleistung erwarte wurde mir dies zugesagt. Bis heute am 05.01.24 - 21:00 habe ich - wen wundert es - weder die die geforderte Rückzahlung noch eine Warenlieferung bekommen. Auf meine heutige e-mail mit der Bitte um Stellungnahme habe natürlich auch keine Nachricht bekommen. Status bei der Spedition ist nach wie vor "Versand der Ware wurde beauftragt. Heute ist laut deren Warensystem das erste mal Warenbestand von meinem Fernseher verfügbar. Somit nach meiner persönlichen Meinung offensichtlich dass ich die ganze Zeit nur hingehalten und belogen wurde. Kann sein dass die Ware jetzt am Montag (nachdem die Spedition wieder in vollem Einsatz ist) abgeholt wird. Eine Annahme werde ich selbstverständlich ablehnen. Habe mir jetzt bei einem Mitbewerber einen neuen Fernseher gegönnt, und werde mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzten und gegebenenfalls Anzeige gegen Gamingoase erstatten, falls Sie mir meinen Zahlbetrag nicht voll zurück erstatten !!!!!
19.01.2024

Leider enttäuschend ......

Meine Erfahrungen sind leider enttäuschend. Ich habe LG OLED 65 Zoll bestellt. Es waren Lieferzeiten von 3 bis 4 Tagen angegeben. Die Rechnung wurde von mir per Bank-Überweisung (ING-DIBA) sofort beglichen. Am nächsten Tag war die Summe bei Gamingoase gut geschrieben. Erst eine Woche später und nach mehreren Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass meine Bezahlung da ist und die Bestellung wird zum Versand vorbereitet. Über den Liefertermin werde ich extra informiert. Nach dem ich zwei Tage gewartet habe und wieder mich telefonisch gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt, dass bestellte Artikel nicht vorrätig ist und ich soll bis Anfang Februar mich gedulden. Die Bestellung habe ich sofort storniert und warte jetzt auf meine Rückerstattung. Zukünftig leider keine Bestellungen mehr bei Gamingoase...........Kommunikation ist sehr schlecht, Kontoklärung nur schriftlich.
Gamingoase gibt 1-3 Tage Lieferzeit an. Es passiert nichts. Nach 6 Tagen melde ich mich telefonisch. Es gibt Lieferschwierigkeiten. Ich erhalte eine E-Mail mit dem Himweis es verzögert sich leider und der Angabe eines neuen Termines. Ich rufe 2 Tage später an um zu erfahren ob dieser Termin gehalten werden kann. Nein, leider nicht. Dabei ist der selbe Artikel die ganze Zeit gelistet 1-3 Tage Lieferzeit. Das ist Täuschung. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wo anders gekauft. Die Dienstleistung ist Mangelhaft. Ob ein Einzelfall oder System werden andere Bewertungen offenlegen. 12 Tage später noch keine Versandbestätigung.
04.01.2024

Lieferzeit/Länderkennung

Die Lieferzeit entsprach nicht den Angaben, es dauerte 14 Tage, da man mit der Spedition selbst einen Termin vereinbaren muss und auch diese überlastet ist. Zum TV kann ich nur sagen, dass es anscheinend nicht für den deutschsprachigen Raum vorgesehen ist, die Bedienungsanleitungen gibt es in fast allen Sprachen, außer in deutsch. Laut der Länderkennung XXH ist dieser Fernseher wohl für den osteuropäischen Raum hergestellt, woraus sich evtl. Probleme im Garantiefall ergeben könnten. Also, macht euch lieber vorher schlau, bevor ihr eine Bestellung aufgibt!
Der Kaufprozess war die Hölle! Ich wollte erst mit Amazon Pay zahlen doch das hat nach mehreren Anläufen einfach nicht funktioniert, weil ich auf eurer Webseite die Adresse nicht ändern konnte. Dann wollte ich mit Paypal bezahlen und da war auch ein Problem mit der Adresse (die ihr vermutlich aus dem Cache geholt habt). Dann habe ich ein Inkognito Fenster aufgemacht und da habt ihr auch den Cache verwendet ...... einfach nur schlecht. Außerdem wurde einfach ein Kundenkonto angelegt bei dem ich mich auf einmal einloggen musste. Natürlich weiß ich das Passwort nicht, habe es also zurückgeschickt. Anstatt dann selbst ein PW auszuwählen habt ihr mir eines in KLARTEXT geschickt. Sagt unbedingt eurem Security Menschen, dass das auf gar keinen Fall geht. Das ist einfach Amateurhaft und überhaupt gar nicht sicher.
Lieferung von 1-3 Tagen wurden nicht eingehalten nach einer Woche erst erfahren das meine Bestellung nicht lieferbar ist laut Service sollten es leider erst im neuen Jahr kommen was er aber nicht versprechen konnte da Bestellung nicht mehr vorrätig ist. Darauf hin habe die Bestellung jetzt storniert, und muss jetzt noch bis zu 3 Tagen auf mein Geld warten!!!!! Bezahlt wurde sofort...Warum muss ich jetzt bis zu 3 Tagen auf mein Geld warten da Wochenende kann es auch 4 bis 5 werden. Das ist nicht in Ordnung.!!!!!!
HK
Hubertus K.
Weisendorf
20.01.2024
^Verkauft einen SamsungTV 43Q60C ohne den Hinweis, dass das Gerät NICHT für den deutschen Markt produziert ist. Dann kann man nicht alle Applikationen verwenden und so etwas ist unlauterer Wettbewerb!
Lieferzeit einhalten! Laut Internet angeblich 3 Tage Lieferzeit nachdem ich einen Anruf erhalten habe, dass das Gerät 1,5 Monate später kommt, aber das Gled natürlich schon einkassiert!
21.01.2024
Bestellt am 06.01.2024, Zahlung erteilt sofort. Zur Zeit, keine Lieferung, keine Nachricht, ganz nicht. Sehr enttäuscht 😡
12.01.2024
Nachdem ich eine Woche auf Lieferung des TV gewartet hatte, erfuhr ich bei telefonischer Nachfrage, dass das bestellte Modell nicht mehr vorrätig sei. Warum ich dazu keine Info erhalten hatte, konnte man mir nicht sagen. Nachdem ich dann die Zustimmung zu einem anderen Modell gegen hatte, erfolgte dann die Lieferung innerhalb zweier Tage
19.01.2024
Nie wieder! Die Ware wird nicht geliefert. Sendestatus bekommen, jedoch alles falsch. Ein ganzer Tag voller Frust und Ärger. Ich bestell wieder bei Amazon. Da kann man sich verlassen und zahl gern etwas mehr dafür.

Ware nicht vorrätig

Es wird mit Ware gehandelt, die nicht vorrätig ist. Ich habe am 12.01.24 bestellt. Der Fernseher soll jetzt um den 5.02.24 voraussichtlich geliefert werden. Bin nicht so glücklich.
Gibt leider Lieferzeiten an die sie nicht einhalten kann auf der Webseite stehen Lieferzeiten die Geräte sind gar nicht vor Ort schade.
CS
Christoph S.
Eberstein
Keine Rückmeldung zum Versand der Ware. Ware nach 10 Werktagen noch immer nicht erhalten.
Nie wieder
07.01.2024