Gamingoase- Logo - Bewertungen

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.788 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.07.2011
Gamingoase erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.11.2023
Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen. War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.

20.09.2023
Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Gamingoase.de gerd 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 2 Tagen QLED Fernseher Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B. Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt. Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich! Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden. Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany). Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell. Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell). Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei. Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird. Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.

Bewertungen für Gamingoase

20.09.2023
19.05.2023

10% Stornokosten

Ich bin normalerweise kein Mensch, der öffentlich negatives Feedback gibt, aber ich muss vor dem Online-Händler https://www.gamingoase.de/ ausdrücklich warnen. Ich hatte ein TV-Gerät versehentlich bei ihnen bestellt und wollte die Transaktion unmittelbar stornieren. Doch zu meiner Überraschung bot der Onlineshop keine Möglichkeit zur sofortigen Stornierung. Schockiert versuchte ich, die Situation über Email zu lösen, und stieß auf eine weitere absurde Politik. Trotz meiner sofortigen Reaktion auf meinen Fehler wurde mir mitgeteilt, dass ich 10% der Kaufsumme als Stornogebühr zahlen müsste, da ihre Stornobedingungen für Geschäftskunden nicht gelten würden. Das ist für mich vollkommen unverständlich. Und zu allem Überfluss, der Kundenservice, den sie "Service" nennen, war ein kompletter Reinfall. Die Servicemitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe, haben den Begriff Kundenservice völlig missverstanden. Ihre Kommunikation war mehr als unangenehm und enttäuschend. Angesichts der Qualität dieses Services kann man nur wünschen, dass ein von dieser Firma erworbenes Gerät nicht defekt geht und keinen Kundendienst benötigt. Ich empfehle aus meiner bitteren Erfahrung jedem dringend, sich genau zu überlegen, ob man mit dieser Firma Geschäfte machen möchte. Es scheint, dass die Kundenzufriedenheit bei ihnen nicht im geringsten im Vordergrund steht.
01.08.2023
Wir bearbeiten Aufträge umgehend und versenden Ware in der Regel taggleich. Sie haben als Unternehmen bestellt, weshalb ihnen kein Widerrufsrecht gem BGB zusteht. Aus Kulanz bieten wir an, statt auf den Kaufvertrag zu bestehen, den Vertrag gegen Stornogebühr aufzulösen. Hier werden unsere Bearbeitungskosten verrechnet. Dies bieten andere Unternehmen nicht an, wir sind hier lösungs- und kulanzorientiert. Bitte prüfen sie beim nächsten Vertragsschluss, ob sie tatsächlich einen Vertrag eingehen möchten. Gerade als Unternehmer sollte ihnen diese Eigenschaft wichtig sein. Verträge aus "Versehen" zu schließen kann sehr problematische Folgen haben. Danke für ihr Verständnis
05.05.2023
Bitte sein Sie deutlicher mit Ihren Kunden! Ich habe am 04.04. 2023 ein Samsung s95b TV von gamingoase gekauft. Ich habe es am 11.04.2023 erhalten, obwohl es geschrieben steht, dass die Lieferung 1bis 3 Tagen dauert! Die Lieferung wurde nicht zu mir nach oben an die Haustür geliefert sondern unten vor die Gebäudetür. Ich musste es alleine nach oben (4etg) tragen. Ich habe einen widerruf gemacht ( ich habe das recht auf einen widerruf innerhalb von 14 Tagen ohne Grund) aber ich musste die Rücksendung bezahlen( circa 99.00€) plus wenn ich den Fernseher mehr als 2 Stunde benutzt habe, muss ich noch etwas mehr Geld bezahlen! Das war nicht in der widerrufsform geschrieben. Deswegen habe ich mich entschieden den TV zu behalten ,weil es mehr kostet wenn ich ihn zurückgebe.
01.08.2023
Die Lieferung per Spedition erfolgt immer frei Bordsteinkante, dies wird beim Versand mehrfach deutlich deklariert. Ein Spediteur kann nicht bei jedem Kunden Produkte bis in den 4. Stock herauf tragen, dies ist logistisch nicht umsetzbar. Die Retoure von Speditionsware ist nicht kostenfrei, auch dies wird beim Kauf deutlich ausgewiesen. Bitte lesen sie beim nächsten Mal die Bedingungen zum Kauf, dann müssen sie einen Shop nicht für ihr eigenes Fehlverhalten negativ bewerten
TM
Thomas M.
Krefeld

Nie wieder GamingOase

Bestellt habe ich einen Samsung 8K TV und auf der Homepage war nicht ersichtlich, dass GamingOase ein Gerät verkauft, dass nicht für den deutschen, sondern den osteuropäischen Markt gedacht ist. Aufgedeckt wurde es nach Rücksprache mit Samsungs Hotline, die ich kontaktiert habe, weil der Ton nicht das hält, was die Werbung verspricht!? Im Telefonat mit der GamingOase zeigte sich der Mitarbeiter ziemlich uneinsichtig sowie kundenunfreundlich und beharrte darauf, dass es ausschlaggebend sei, das die deutsche Sprache im Menü hinterlegt sei. Jetzt warte ich, bis der Samsung Service am 21. Dezember kommt. Bis dahin ist natürlich das Widerrufsrecht vorbei. Übrigens, drei Features des TV können nicht genutzt werden, weil nicht für den deutschen Markt gedacht. Zudem ist die Dockingleiste (nennt man das so?) auch irgendwie komisch angeordnet!? Kenne ich so kompliziert und bedienerunfreundlich nicht. Fazit: Als Kunde fühle ich mich hintergangen, unprofessionell betreut und abgezockt
AW
Anna W.
Bochum
Es ist mir nicht möglich eine gute Bewertung abzugeben, da wir bisher noch nicht mit unserem (bereits bezahlten) Artikel beliefert wurden. Es ist schon sehr enttäuschend, dass ein Geräte angeboten wird, die zum angekündigten Liefertermin nicht geliefert werden kann, ohne im Vorfeld auf evtl. Lieferverzögerungen hinzuweisen. Parallel zu Ihrem Schreiben wurde aber sofort der volle Rechnungsbetrag abgebucht. Ich hoffe, dass der Termin, der um 2 Wochen nach hinten verlegt wurde, jetzt auch umgesetzt wird.
25.12.2023

Abwicklung gut mit negativem Nachgeschmack...leider!

Abwicklung und Erstkontakt waren gut ABER leider ist der Händler wenig Kundenfreundlich wenn es darum geht, dass derselbe Artikel 1 Tag später um 20€ günstiger im eigenen Onlineshop angeboten wird und man höflich danach Fragt ob diese Differenz erstattet werden kann. Kurze knappe negative Antwort, leider nicht einmal ein kleines Entgegenkommen, gepaart mit sehr hohen Versandkosten im Nachhinein. Schade, denn das macht den ganzen positiven Eindruck kaputt und ich werde den Shop zukünftig meiden.

Schlechter Online-Shop

Hatten ein OLED von LG bestellt und es hieß 2-4tage Lieferzeit... nach paar Tagen bekomm ich eine Email das es sich um ein Monat verspätet und ob wir nicht doch lieber ein anderen möchten ect. Nach einem Telefonat mit den Sachbearbeiter war mir klar das ich dies stornieren. Der Mitarbeiter hatte nicht so lust mit mir zu sprechen und konnte mir auch nicht garantieren das wir den dann auch aufjedenfall bekommen. Würde sagen Finger weg von diesem Online-Shop

Lieferzeit unterirdisch

Lieferzeit nicht gehalten (5 Tage angegeben, mehr als 10 benötigt), beauftragte Spedition avisiert Termin am Freitag und erscheint dann nicht, um dann unangekündigt am Montag morgen um 8 Uhr zu liefern. Aussage der Sendungsauskunft: Bis Montag morgen „in Zustellung“, dann kurzfristig „konnte nicht zugestellt werden“, dann wieder „in Zustellung“. Aussage des Fahrers: Die Sendung war für Freitag gar nicht eingeplant gewesen. Ohne Worte.
03.07.2023
TV bestellt, sollte spätestens bis Donnerstag ankommen da ich ihn Samstag mit ins Ausland nehmen musste. Samstag war er immer noch nicht da also habe ich in der DHL app die automatische Ablehnung angeklickt, so dass er automatisch an Gamingoase geht. GO stellt mir dafür ca. 35 € in Rechnung und hat 10 Tage später den Restbetrag immer noch nicht an Paypal zurück überwiesen. Kundenservice ist das in meinen Augen nicht.
01.08.2023
Ihre Bestellung wurde taggleich versendet, leider war die DHL temporär überlastet und hat die Zustellung erst am vierten Werktag bewerkstelligen können. Sofern es eilig ist empfehlen wir die Express-Option - da ist eine Zustellung am nächsten Werktag garantiert. Der Kaufpreis wurde umgehend erstattet, nachdem die Retoure wieder bei uns eingetroffen war. Die Rücksendekosten werden ihnen gemäß unserer AGB in Rechnung gestellt, wir danken für ihr Verständnis
03.11.2023
Ohne Hinweis werden hier EU Importe von Samsung angeboten, man meint es gibt keine Unterscheide, allein die Tatsache das man als Käufer davon ausgeht ein Modell mit entsprechend Modelcode erwarten zu dürfen und dann diese Überraschung erlebt ist irreführend. Für mich das letzte mal, den Rest klärt meine Rechtschutzversicherung, so kann man freude auf ein neues Gerät auch trüben. Für mich das erste und letzte mal!
19.11.2023

Geld kassiert, Ware nach 3 Wochen noch nicht erhalten !

Es werden offenbar Artikel verkauft die überhaupt nicht vorrätig sind. Habe mir einen Fernseher bestellt mit angeblicher Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen, nach 3 Wochen warte ich immer noch auf das Gerät. Auf schriftliche Anfrage kommt nur das übliche vor formulierte BlaBla Komplett inakzeptabel !
Habe ein Samsung Fernseher gekauft . Leider seit 3 Woche immer noch nicht da . Bezahlt sofort über Paypal für 600€ Fernseher ist nicht angekommen . Nie wieder .
03.09.2023
Sie verkaufen ein nicht bestelltes Produkt. Kein deutsches Produkt sondern ein europäisches Produkt. Das könnte man schon Betrug nennen .
01.10.2023
Lieferzeit wurde weit überschritten und nach Nachfrage wurde mir ein anderes Gerät mit über 100€ Aufpreis angeboten

Die bezahlte und georderte Ware wird nicht geliefert!

Die bezahlte und georderte Ware, obwohl bereits bezahlt, wurde nicht geliefert. Sehr schlechte Kommunikation durch den Händler! Der Kunde wird bei Lieferverzug/-schwierigkeiten durch den Händler nicht selbstständig informiert, sondern bekommt nur spärliche Informationen auf eigene Anfrage. Ich hoffe, dass dies die Ausnahme ist und ich beim nächsten Mal eine positive Rezession schreiben kann.
JB
Joachim B.
Frankfurt(Oder)
02.11.2023
Die Bestellung und die Lieferung des TV waren super. Gleichfalls wurden meine Anfragen gut beantwortet. Das einzige war ich zu beanstanden habe ist, dass es sich um ein in Ungarn (EU) hergestellte Gerät handelt. Samsung führt bis Mitter November eine Cashback-Aktion durch. Da es sich um ein EU-TV handelte wurde mein Gerät, obwohl díe Parameter deckungsgleich sind, abgelehnt.
08.08.2023
Der Shop kann mit Paypal nur zusammen arbeiten, wenn die Mail-Adresse beim Account des Shops und bei Paypal übereinstimmen. Da dies nicht ungewöhnlich ist, werde ich diesen Shop in Zukunft nicht mehr verwenden.
12.09.2023
Beworben wurde der GQ55S90CATXZG, geliefert wurde der QE55S90CATXXH…. Auch wenn ich bisher keine Nachteile feststellen konnte, so etwas gehört sich nicht bei einem angeblich renommierten Händler.
30.08.2023
Fernseher hat keine Deutsche Gebrauchsanleitung, habe extra gefragt ob es ein Deutsches Modell ist, dieses Teil ist für den Ostblockmarkt produziert.
20.05.2023
Lieferung leider nicht so schnell wie angegeben. Auf Rückfrage wurden nicht nachvollziehbare Informationen gegeben.