Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden.
Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.
Der Fahrradständer beim gelieferten Rad war locker. Wackelt stark und instabil. Eine Schraube ist nicht richtig angezogen worden. Kann passieren. Um diese Schraube festzuziehen muss man das hintere Rad ausbauen und das geht leider nicht so einfach, wie bei einem herkömmlichen Rad. Ich habe das Problem dem Verkäufer gleich am Liefertag gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich nochmal eine Nachricht geschickt. In der automatischen Antwort steht:
"Wir bitten darum, uns momentan keine neuen Nachrichten zu senden, da sich dadurch die Wartezeit auf eine Antwort verlängert."
Toll. Nach 5 Wochen keine Rückmeldung
Soweit alles in Ordnung. Was diesmal ungewöhnlich war, die zweite Teillieferung ließ lange auf sich warten, Auf email Nachfrage ging dann aber alles sehr schnell.
Falscher Artikel geliefert und bis jetzt keine Rückmeldung dazu. Wahrscheinlich wird der Brügelmann Onlineshop abgewickelt und aufgelöst.
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26.04.2024
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23.04.2024
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22.04.2024
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Bestellung war angekommen, aber nicht abgeschickt, auf meine Frage nach dem Grund, habe ich keine Rückmeldung bekommen, vielleicht war es auch mein Fehler, aber insgesamt zu wenig transparent...
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21.04.2024
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Aus einer Bestellung werden drei.
Ich habe ganz normal bestellt: drei Artikel.
Die drei Artikel werden einzeln geliefert. Zwei sind bis jetzt angekommen. Und müssen auch alle einzeln gezahlt werden. Eine Zahlung über Paypal war nicht möglich.
Viel nerviger und umständlicher geht es nicht.
Ware am 10.4.24 bestellt und bezahlt und nicht geliefert. Lieferung innerhalb von 7 Tagen ausgewiesen. Keine Mitteilung auf Verzug der Lieferung erhalten. Ebenso fehlt die Mitteilung über den zu erwartenden Liefertermin.
Schlecht Kundenbetreuung!
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19.04.2024
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19.04.2024
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Nach einer Woche wurde die Bestellung storniert, da das Fahrrad angeblich nicht mehr im Lager war, da sollte doch schon bei der Bestellung ein Abgleich mit dem Lagerbestand erfolgen.
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Importierte Bewertungen
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