bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

1.029 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.585 Bewertungen insgesamt

Gut

Alles bestens, ich bin schon seit 1978 Kunde bei Beügelmann und somit ein Langjähriger und treuer Kunde, es funktioniert alles Top und die Ware wird immer schnell versendet

Das schnell gelieferte Rad wies einen gravierenden Mangel auf:ein Speichennippel war geplatzt (wahrscheinlich weil das Vorderrad in der Kurbel verkeilt war). Sofort wurde dies per Mail und angehängten Fotos gemeldet. Doch Brügelmann meldet sich einfach nicht. Bei 3 aufeinander folgenden Tagen getätigten Anrufen immer dasselbe Bild: Der Telefonist leitet irgendwann an einen angeblich gerade freigewordenen Technikfachmann weiter- und dann hört man nichts mehr außer einem Tuten und irgendwann endet das Telefonat nach mehreren Minuten. Infolge wohl der Insolvenz wird der Kunde verarscht! Finger weg von Brügelmann!!!
JR

Bewertungen für bruegelmann.de

25.02.2024
Die Abbildungen im online - Katalog sind nicht besonders gut, dazu fehlt ein Hinweis auf das andere Teil, wie z. B. bei Schalt-/ Bremsgriffen. Die werden ja auch paarweise verkauft, aber wenn man sich für einen entschieden hat, findet man keinerlei Hinweis auf den anderen. Auch bei Pedalen ist nicht ausgewiesen, ob die einzeln oder paarweise angeboten werden. Wenn man Ersatzteile sucht, ist Amazon (leider) besser, da kann man das sofort sehen.
Ein Artikel wurde im online Shop als verfügbar angezeigt, ich habe daraufhin diesen und weitere Artikel bestellt, dann kam die Nachricht ein Artikel wäre doch nicht mehr vorrätig. Darauf wurde die in die wege geleitete Lieferung um diesen einen Artikel gekürzt. Ich erwarte bei einer Veränderung grundsätzlich die Anfrage ob dennoch weiter prozessiert werden soll oder eine gesamt Storno erfolgen soll
02.05.2024

Tolle Internetshop für Sportler!

Die Artikels und die Preisangebot sind sehr gut. Schnelle Lieferung und schnelle gute Retoure Abwicklung, Kundenservice Mitarbeiter sind f reundlich und hilfsbereit. Manchmal dauerte es etwas länger beim Email Anfragen aber insgesamt ist sehr gut! Schade, dass das Versand eingestellt wurde. Sonst sehr gerne wieder. Vielen herzlichen Dank für gutes Service und tollen Mitarbeitern!
RB
Roland B.
Marburg
09.02.2024

Weiterhin empfehlenswert

Trotz Insolvenverfahren nach wie vor sehr empfehlenswert, wenn man genau weiß, was man braucht und keine Retoure eingeplant ist. Sehr gute Preise, einfacher Bestellprozess, schnelle Lieferung. Paypal-Zahlung derzeit nicht verfügbar, aber Bestellung auf Rechnung über Klarna funktioniert aus meiner Sicht genauso gut. Ich hoffe, nach dem Insolvenverfahren geht's weiter!
JI
Jürgen I.
Auerbach i.d.Opf
28.01.2024

Schaltwerkrädchen

Habe die Schalträdchen schon mehrfach bestellt und nach und nach alle Räder damit ausgerüstet. Nachdem die KCNC Teile immer teurer wurden, gabs diesmal auch noch ein Schnäppchen zum Tiefstpreis (weil es die letzten in der Größe waren) . Hoffe, daß Brügelmann nach dem Schlamassel mit Benko wieder einen guten Investor findet und weitermachen kann.
Die Lieferung meines BMC Twostroke AL ONE hat zeitnah und problemlos geklappt. Die Voreinstellung des Rades war sehr gut. Einziges Manko war, dass der Remote-Lockout-Hebel für die Federgabel nicht richtig montiert war, sodass der Lockout nicht funktioniert hat. Lies sich aber durch Lösen einer Schraube und Straffung des Zugs selbst beheben.
12.01.2024
Nach anfänglichen Bedenken bezüglich des schweren Fahrwassers, in dem sich Brügelmann und Co. befindet, bestelle ich die benötigten Teile. Was soll ich sagen: Die Ware wurde wie angegeben gut verpackt geliefert, aber auch sofort bezahlt. Ich hoffe, dass ich noch häufig bei Brügelmann kaufen kann. Herzlichen Dank und Viel Glück.
JM
Guter Preis, schnelle Lieferung. Kundenservice per Mail funktioniert super. Erhielt auf meine Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten. Suchte ein billiges City-Bike für die Arbeit. Dabei bin ich auf das Ortler gestoßen. Ein Detail passt am Original nicht zur Beschreibung: es sind keine Schwalbe- Reifen verbaut. Deshalb nur 4*.
13.04.2024

Der Michel aus Birstein

Brügelmann hatte immer meine Ersatzteile, die ich gebraucht habe und zuvorkommend konnte ich immer mit Rechnung bezahlen. Deshalb finde ich diese online Dienst nicht schlecht und würde immer wieder bei Brügelmann einkaufen. Vor allen Dingen Ersatzteile für Fett Bikes waren immer genügend vorhanden. Danke, Brügelmann.
DW
Dirk W.
Bayreuth
Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich nach wie vor überzeugt, aber mittlerweile ist die Auswahl deutlich gesunken (viele Produkte sind dauerhaft nicht lieferbar) und die Lieferzeiten werden immer unklarer (auf meine aktulle Bestellung warte ich seit über einer Woche und habe keinerlei Info, wann oder ob sie kommt).
SK
Steffi K.
Rostock

Erster Eindruck top

Das Fahrrad macht auf den ersten Blick einen super qualitativen Eindruck, und das für diesen unschlagbar guten Preis. Es wird sich in der Praxis zeigen, ob es auch tatsächlich viel aushält. Leider war keine Aufbauanleitung dabei. Etwas knifflig ohne Anleitung, wenn man nicht täglich Fahrräder zusammen baut. 😅

Trotz Insolvenz der Signa Gruppe hat der Fahrrad Kauf zum Bestpreis gut geklappt

Schnelle Lieferung des E-Bikes innerhalb weniger Tage und es war super verpackt. Aufbau problemlos, bis auf Lenker, Pedale war alles qualitativ gut vormontiert. Und die Qualität des gekauften E-Bikes (sehr gut) entspricht der Beschreibung auf der Webseite. Ausführliche Probefahrten stehen noch aus.
Ware ist immer top, Rückgaben funktionieren reibungslos 👍 Was ich allerdings schade finde ist das ich jetzt zum bezahlen Klarna benötige. Sonst konnte ich bequem mit Paypal bezahlen, das war ausgegraut. Nun muss ich meine Bankzugangsdaten bei Klarna angeben! Ich finde das geht gar nicht.
BH
Bernd H.
Böbingen
Brügelmann hat für mich Kultstatus, seit den Tagen, wo man noch den Katalog gewälzt hat! Begeistert hat uns die Radmarke Votec und das riesige Angebotsspektrum bei tollen Preisen. Es tut wirklich weh, zu sehen, dass die Firma unverständlicherweise in wirtschaftliche Not geraten ist.
NR
Norbert R.
Saarlouis

Beschreibung verbesserungswürdig

Tasche konnte ich leider noch nicht ausprobieren, Verarbeitung etc. sehr ordentlich. Denke für Tagesausflüge passend. Leider fehlte in der Beschreibung, daß zur Montage nicht nur ein MIK Gepäckträger sondern vor allen Dingen unbedingt eine MIK Trägerplatte erforderlich ist
26.12.2023
Bestellung und Service bei Brügelmann war super. Der Versand hat etwas gedauert. Das lag aber an der Weihnachtszeit und an DHL. Ich habe zweimal beim Brügelmann Kundenservice angerufen um den Status meiner Bestellung abzufragen und zu beschleunigen. Dies hat sehr geholfen.
HS
Holger S.
Schönaich
26.04.2024

Produkt und Lieferung TOP, trotz wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen

Trotz der wirtschaftlichen Probleme und dem dadurch verständlicherweise eingeschränkten Produktangebot habe ich genau das gewünschte Produkt (100%-Merino-Unterhemd) gefunden. Die Qualität ist sehr gut und der Preis war es auch. Auch die Lieferung ging sehr schnell.
Die Abwicklung der Bestellung BRU4578919 hat mir nicht gefallen. Nach 4 Wochen Klärungsbedarf wurde von Brügelmann die Bestellung ohne Angaben von Gründen storniert. Das geht definitiv besser. Als Entschädigung kam meine erneute Bestellung schneller wie erwartet.
24.12.2023

Super Händler, kleines Manko bei der Montage

Die Bestellung wurde wie versrochen geliefert, nach einer Woche war das Fahrrad da. Die Schaltung ist allerdings falsch eingestellt, Gang 6 und 7 können nicht geschalten werden. Für mich stellt das aber kein Problem dar, da ich gerne an Fährrädern rum schraube.