bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

3.290 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.582 Bewertungen insgesamt

31.07.2023
Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden. Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
EH
Erich H.
Karl-Marx-Stadt

28.06.2023
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.

Bewertungen für bruegelmann.de

RE
Ralf E.
Buxtehude
13.07.2023

Keine Versandbenachrichtigung, Ware nicht gut verpackt

Was mir nicht gefiel : Das Paket war nur an den Seiten zugeklebt. Die lange Frontseite war offen. Das Ökomaterial des Paketes hat den Transportbelastungen nicht gut standgehalten, war eingedrückt und teilweise eingerissen. Glücklicher Weise waren noch alle Paar Socken im Paket. 5Tage nach Bestellung eine mail "Bestellung verzögert sich" und dann keinerlei Nachricht mehr. Auch keine Versandbestätigung. DHL stand irgendwann plötzlich mit dem Paket vor der Tür. Was mir gefiel: Große Auswahl zu unschlagbaren Preisen (Falke Socken statt €24 nur €10) Kauf auf Rechnung mit Klarna Retoure der Turnschuhe wurde schnell bearbeitet und Rechnungsbetrag korrekt reduziert (Hier hatte ich schon Bedenken wegen der anderen Bewertungen) Im Endeffekt hat alles geklappt.
BR
12.10.2023
Die Kommunikation als es einen Lieferverzug gab, war nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Zunächst kam eine Versandbestätigung, dann die Mitteilung über einen Lieferverzug mit der Ankündigung, daß der Versand mitgeteilt würde, diese Mitteilung blieb leider aus. Daher war ich zum Zeitpunkt der Lieferung leider nicht zuhause und durfte daher das verpackte Fahrrad einmal von der Postfiliale nach Hause tragen, ca. 2 Kilometer. Das Fahrrad ist nach der Endmontage und Einstellung der Schaltung genau das, was ich haben wollte und es macht Spaß, damit Radsport zu betreiben.
14.05.2023
Bestellung, Versand und Bezahlung waren komplett in Ordnung. Nicht zufrieden bin ich mit dem Produkt. Der Klettverschluss am Hals hinten hat folgende Nachteile. Wenn der Schutzstoff entfernt wird und der Klettverschluss damit erst greift, reibt due die harte Kante des Verschluss am Nacken - sehr unangenehm. Weiterhin, beim Transport ohne Schutzstoff für den Klettverschluss zerstört dieser das Material des Innengewebes. Fazit: schlechtes Produkt. Da ich den Anzug nun schon benutzt habe, kann ich diesen überhaupt noch zurück senden?
24.09.2023

Erster Kauf mit Retoure und flauem Bauchgefühl

Vorweg, ich habe mein Geld zurück erhalten. Doch empfinde ich Texte wie "Wir behalten uns vor, ungewaschene oder verschmutzte Artikel kostenpflichtig reinigen zu lassen oder an dich zurückzusenden." bei einem klar gebrauchtem und defekt zugesandtem obwohl neu bestellt nunmal bedenklich. Da es auch noch meine erste Bestellung war, hat dieser Text nicht nur kein Vertrauen aufgebaut, nein er hat dies negativ beeinflusst. Es ist jedoch vollständig erstattet worden, ob ich jedoch nochmal bestelle ist nicht allzu wahrscheinlich.
KA
Kaufe A.
Oberhausen
25.09.2023

Schade, es wären eigentlich 5 Sterne für das tolle Fahrrad!

Das Fahrrad kam gut verpackt an. Alles Notwendige war im Paket vorhanden. Auch Werkzeug das zu anderen Mitbewerbern qualitativ hochwertig wirkt! Es mussten nur noch einige Sachen angepasst werden bzw. montiert werden. 2 Sterne Abzug gibt es wegen drei Dingen: - Die mitgelieferten Reflektoren für vorne und hinten passen nicht ans Fahrrad - Die Aufbauanleitung ist Allgemein gehalten - hatte direkt nach der Bestellung eine E-Mail verschickt, warte seit Tagen auf eine Antwort!
02.09.2023
der Schlauchreifen sollte eine Breite von 25mm haben so wie auch an der Seitenwand beschrieben, aber leider hat er nur 23mm im Ist. Ich wollte etwas breiter, um eine bessere Sitzposition und Härte zu erreichen. Das habe ich mit dem Artikelkauf nicht erreicht. Ein Angebot über 28mm wäre noch besser, da unser Straßenzustand in Deutschland nicht mehr der beste ist. mfg m. gowin
HK
H. K.
16.06.2023

Produkte und Presi TOP - Kommunikation verbesserungsbedürftig

Habe etliche Produkte zu sehr fairen Preisen bestellt. Produkte und Lieferung an sich TOP. Ein Stern Abzug wegen der stark verbesserungbedürftigen Kommunikation. Nach Zahlungseingang nichts mehr gehört. Irgendwann kam das Paket an und NACH Ankunft des Pakets kam die Mail mit VERSANDbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer.
MT
18.07.2023
Leider riss der Betätigungszug der Variosattelstütze schon nach zweimaliger Betätigung am Betätigungshebel. (War vom Hersteller wahrscheinlich zu fest angezogen und dadurch der Zug zerquetscht) Um großen Aufwand zu vermeiden, (Ausbau und Rücksendung) habe ich den Zug ersetzt und fachgerecht montiert. Jetzt ist alles ok
Ware ist immer top, Rückgaben funktionieren reibungslos 👍 Was ich allerdings schade finde ist das ich jetzt zum bezahlen Klarna benötige. Sonst konnte ich bequem mit Paypal bezahlen, das war ausgegraut. Nun muss ich meine Bankzugangsdaten bei Klarna angeben! Ich finde das geht gar nicht.
23.09.2023
Die Qualität ist sehr gut, schnelle Lieferung. Zu bemängeln. Ich habe den Newsletter annonciert, dafür gibt es 10€. Den Newsletter erhalte ich regelmäßig, die 10€ wurden nicht von der Summe abgezogen noch gab es einen Gutscheincodes. Habe dort hingeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
24.12.2023

Super Händler, kleines Manko bei der Montage

Die Bestellung wurde wie versrochen geliefert, nach einer Woche war das Fahrrad da. Die Schaltung ist allerdings falsch eingestellt, Gang 6 und 7 können nicht geschalten werden. Für mich stellt das aber kein Problem dar, da ich gerne an Fährrädern rum schraube.
05.09.2023
Die schnelle und einfache Bestellung und Lieferung. Aber ich habe in den letzten Tagen schon zwei E-Mail bekommen dass die Ware losgeschickt wurde und unterwegs zu mir ist. Obwohl ich das Teil schon längst bekommen habe und es auch schon eingebaut habe.
24.09.2023

Handschaltung

Preiswertes Ersatzteil, schnelle Lieferung. Leider war das Teil ein klein wenig zu groß und hat nicht gepasst. Ich musste es dann noch einmal kaufen. Vielleicht könnte man bei solchen Shimano Schaltungsteilen auf die Kennzeichnung hinweisen.
25.08.2023
DHL-Ankündigung war für Donnerstag angegeben und wurde ohne Hinweis nicht eingehalten. Zum Glück konnte ich mir flexibel auch den Freitag im Homeoffice nehmen, sonst hätte ich die Lieferung verpasst. Trotzdem Objekten Dank für das tolle Rad!
13.08.2023

Preis und Leistung passen zueinander

Das hat mir gefallen: attraktiver Preis, schneller Versand, Transparenz in Bezug auf Bestell- und Versandstatus Das kann besser werden: spezifische Produktbeschreibung mit Details, angereichert um praktische Erfahrungen der Brügelmann-Teams
04.06.2023

Kann man ohne Bedenken bestellen

Grundsätzlich in Ordnung. Verbesserungswürdig wäre noch, die mit Zahlungseinangsbestätigung angekündigte Versandmitteilung auch tatsächlich zu senden. So war es jetzt immerhin eine positive Überraschung, als meine Bestellung plötzlich ankam.
12.07.2023
Artikel war nach dem Einkauf doch nicht verfügbar. Das ist zwar ärgerlich, kann aber mal passieren :) Nach mehrmaligen Bestellungen in einem kurzen Zeitraum, hätte ich mich über ein "Goodie" gefreut - das funktioniert in den USA besser!
08.07.2023
Fast alles super, auf Grund von Lieferproblemen der Hersteller oder auch Zustellfirmen, sollte man den Mut besitzen die Lieferzeiten nicht so optimistisch kurz zu Reden. Danke und ein schönen Tag, Michael aus Berlin.
21.08.2023

Schnell, gut wieimmer

Die bestellten Artikel entsprachen der Deklaration. Lieferung schnell und in guter Verpackung. Gute Qualität! Leider war die Zustellung via DHL mehr als schlecht, denn die Zustellung erfolgte in die Mülltonne!