platinum.com- Logo - Bewertungen

17.165 Bewertungen in den letzten 12 Monaten102.334 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.05.2014
platinum.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.12.2023
Ich bestelle seit einiger Zeit das Nassfutter weil meine Hündin auf die Kräuter im Trockenfutter allergisch reagiert.Somit kann ich ihr leider auch nicht die Leckerchen füttern weil da auch die gleichen Kräuter drin sind. Mit dem Nassfutter sind wir sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt gibt es aber. Ich bin bei den Tetra Packs von 375g Inhalt ausgegangen. So steht es auf der Packung. Da sie 2 Päckchen am Tag bekommt bin ich von 750g ausgegangen ohne zu wiegen. Letztlich habe ich mal nachgezogen weil sie abgenommen hat. Mit viel Mühe und auskratzen komme ich auf 350g!! Das finde ich wirklich nicht in Ordnung da sie tatsächlich dann täglich 50g weniger bekommen hat. Es wäre schön wenn Platinum das ändert und auch die Füllmenge an Fleisch reinmachen wie angegeben.

25.07.2023
Wir haben unseren zweiten Zwergschnauzerwelpen und haben ihm Platinum Welpenfutter gegeben, weil unser erster es vor Jahren super vertragen hatte und die Züchter es seinerzeit empfohlen hatten. Unser Welpe, der eine 1a Verdauung hatte, aber vom Züchter ein Futter bekam, das nicht besonders viel gute Inhaltsstoffe vorwies, bekam nach einigen Tagen Platinum breiigen, übelriechenden Stuhl und wollte das Futter bei sonst sehr gutem Appetit nicht mehr recht fressen. Nachdem es nicht besser sondern eher schlechter wurde, rief ich bei der Züchterin unseres ersten Schnauzers an, die mir darauf hin sagte, dass sie seit einiger Zeit schon kein Platinum mehr gibt, weil viele ihrer Hunde und auch Schnauzer aus ihrer Zucht exakt das gleiche Problem hatten. Ein Anruf ihrerseits bei Platinum ergab, dass die Rezeptur geändert wurde, aber man nicht Auskunft geben wollte, wie genau, weil es im nicht deklarationspflichtigen Maß erfolgt und daher „irrelevant“ sei. Wir haben das Futter entsorgt und anderes gekauft, und nach 1 1/2 Tagen war alles wieder perfekt und ist es seitdem - bei Stress, 35 Grad, Gewitter etc. pp. sind Appetit und Verdauung ohne Platinum top. Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, unser Hund bekommt nichts mehr von Platinum, ich habe auch die Click Bits zum Training ersetzt.

Bewertungen für platinum.com

Dopingrelevante Substanzen in Iberico & Greens

Mehrfach habe ich die Firma Platinum angeschrieben und um Auskunft und Stellungnahme zum Inhaltsstoff Grüner Tee gebeten. Grüner Tee enthält die Stoffe Coffein, Theophyllin und Theobromin, die allesamt für den Hundesport auf der Dopingliste stehen. Es kann nicht angehen, dass ein Unternehmen einerseits Hundesportveranstaltungen sponsert und andererseits Wirkstoffe enthält, die auf der Dopingliste stehen. Mein Hund hat eine Futterunverträglichkeit und hat das Iberico & Greens prima vertragen. Die vorgeschlagene Alternative enthält Protein aus Erbsen, was aufgrund der DCM-Problematik nicht in Frage kommt. Da die Firma Platinum das von mir aufgeworfene Problem offensichtlich durch Aussitzen lösen will, bin ich gezwungen, zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Schade! Fazit: Sporthunde Obacht!
CW
Carsten W.
Mülheim an der Ruhr
13.02.2024

Hundefutter mit nicht gleichbleibender Qualität

Wir füttern seit 10 Monaten das Trockenfutter Chicken Adult. Die anfängliche Futterumstellung verlief problemlos und unser Hund hat das Futter gut vertragen. Auffällig war, dass bei Nachbestellungen das Futter immer wieder anders roch und auch anders aussah. Unser Hund bekam häufiger Durchfall und zuletzt ging dieser gar nicht mehr weg. Wir sind jetzt auf Bosch umgestiegen und haben die Probleme von Tag an nicht mehr. In meinen Augen wird das Futter in nicht gleichbleibender Qualität geliefert, worauf Hunde mit sensiblem Magen reagieren. Sehr schade!
09.02.2024
Das Futter selber ist vielleicht nicht schlecht, was die Lieferung betrifft ist diese mangelhaft. Am Freitag bestellt und nach einer Woche immer noch kein Futter in Sicht. Nach erstem Telefonat wurde nicht mal meine Bestellung gefunden, nach zweitem Anruf noch keine Info bezüglich Versendung, nach dem dritten Anruf endlich Sendungsnummer, diese steht seit drei Tagen bei Sendung elektronisch übermittelt. Ich bat um schnelle Lieferung, da ich kein Futter mehr habe, leider ohne Erfolg. Schade
03.02.2024
Das Nassfutter ist in der Konsistenz wie eine Paste/Creme es müsste viel fester in seiner Beschaffenheit sein. Unser Hund kann es dadurch leider es nicht richtig essen.
05.02.2024

Toleranz

Wir sind in der Testphase. Am ersten Tag wurde das Futter gegessen, gestern nur die Hälfte der Portion. Der Kot ist breiig . Mal schauen wie es weitergeht…
AF
Angelika F.
Ingolstadt
13.02.2024
Leider ist bereits zum dritten Mal bestellte Ware nicht geliefert worden. Es wird zwar immer erstattet bzw. nachgeliefert aber man muss jedesmal reklamieren und sich rechtfertigen. Ansonsten ist das Hundefutter vom Feinsten!!!!

Leere Versprechen

Es wurde mir bei der Bestellung ein kleines Geschenk versprochen. Geliefert wurde nur meine Bestellung und Prospekte. Meinen Katzen schmeckt das Futter richtig gut!
01.02.2024
Meine Tochter hatte ein Test Paket für ihren Hund bestellt das ist leider nie angekommen. Ich habe jetzt regulär bestellt da geht es dann.
02.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne setzen wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung.
04.02.2024
Von Bestellung bis zur Lieferung dauert es viel zu lange. 1 Woche ist definitiv viel zu lang. Futter ist super
Keine Informationen wann das Paket versendet wurde. Lieferzeit 4 Tage
Der Zugang sollte nicht über Cookies erfolgen MfG. Fred Hinzen
14.02.2024
Ewige Lieferzeiten und viele Mails.
06.02.2024
Bis heute kein Versand der Ware
Pakete waren völlig durchnässt

Zu lange lieferz

Zu lange Lieferzeit
02.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Gerne können Sie uns bei einer Verzögerung der Zustellung unter der kostenfreien Beratung 0800 3643663 oder per E-Mail über info@platinum.com kontaktieren. Unsere Kundenbetreuung schaut gerne nach dem Status Ihres Paketes und leitet die notwendigen Schritte ein.
31.01.2024
Zu lange Lieferzeit
10.01.2024
Die Bewertung habe ich in fünf Sparten unterteilt und jeweils einen Stern vergeben, oder nicht . * - für den Online-Shop Dieser ist gut aufgebaut, und verständlich, mit hilfreichen Tipps und guten Informationen * - für das Bestellsystem mit Bezahlvorgang. Dies ist gut und leicht verständlich und dadurch easy to handle. * - für Futter und dessen Qualität und die Auswahl der verschieden Sorten * - für die Verpackung, diese ist handlich, und perfekt für Urlaub und Ausstellungen keinen Stern für den Telefonservice. Dieser hat Nachholbedarf in Punkto Freundlichkeit am Telefon. Es wäre höflich den Kunden aussprechen zu lassen, und auch nicht den Kunden das Gefühl zu vermitteln, das er quasi Bittsteller ist, und froh sein darf bei Platinum zu bestellen.
11.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Wir geben Ihre Bewertung gerne weiter und freuen uns darauf, Sie bald von unserer telefonischen Beratung überzeugen zu können.