platinum.com- Logo - Bewertungen

platinum.com

16.226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten107.512 Bewertungen insgesamt

29.12.2023
Ich bestelle seit einiger Zeit das Nassfutter weil meine Hündin auf die Kräuter im Trockenfutter allergisch reagiert.Somit kann ich ihr leider auch nicht die Leckerchen füttern weil da auch die gleichen Kräuter drin sind. Mit dem Nassfutter sind wir sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt gibt es aber. Ich bin bei den Tetra Packs von 375g Inhalt ausgegangen. So steht es auf der Packung. Da sie 2 Päckchen am Tag bekommt bin ich von 750g ausgegangen ohne zu wiegen. Letztlich habe ich mal nachgezogen weil sie abgenommen hat. Mit viel Mühe und auskratzen komme ich auf 350g!! Das finde ich wirklich nicht in Ordnung da sie tatsächlich dann täglich 50g weniger bekommen hat. Es wäre schön wenn Platinum das ändert und auch die Füllmenge an Fleisch reinmachen wie angegeben.

25.07.2023
Wir haben unseren zweiten Zwergschnauzerwelpen und haben ihm Platinum Welpenfutter gegeben, weil unser erster es vor Jahren super vertragen hatte und die Züchter es seinerzeit empfohlen hatten. Unser Welpe, der eine 1a Verdauung hatte, aber vom Züchter ein Futter bekam, das nicht besonders viel gute Inhaltsstoffe vorwies, bekam nach einigen Tagen Platinum breiigen, übelriechenden Stuhl und wollte das Futter bei sonst sehr gutem Appetit nicht mehr recht fressen. Nachdem es nicht besser sondern eher schlechter wurde, rief ich bei der Züchterin unseres ersten Schnauzers an, die mir darauf hin sagte, dass sie seit einiger Zeit schon kein Platinum mehr gibt, weil viele ihrer Hunde und auch Schnauzer aus ihrer Zucht exakt das gleiche Problem hatten. Ein Anruf ihrerseits bei Platinum ergab, dass die Rezeptur geändert wurde, aber man nicht Auskunft geben wollte, wie genau, weil es im nicht deklarationspflichtigen Maß erfolgt und daher „irrelevant“ sei. Wir haben das Futter entsorgt und anderes gekauft, und nach 1 1/2 Tagen war alles wieder perfekt und ist es seitdem - bei Stress, 35 Grad, Gewitter etc. pp. sind Appetit und Verdauung ohne Platinum top. Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, unser Hund bekommt nichts mehr von Platinum, ich habe auch die Click Bits zum Training ersetzt.

Bewertungen für platinum.com

AL
Andrea L.
Boppard

Superqualität, top Futter

Wir haben eine Schäferhündin und das "Trockenfutter" als Tipp vom Züchter übernommen, füttern es seit fast 6 Jahren. Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren sind top. Beim Vergleich mit anderen Futtern, kommt für uns immer Platinum als Sieger raus. Als letztes Kriterium ist bei dem Produkt auch der Preis im Vergleich topp! Für mich ist die Website etwas unübersichtlich aber ich finde immer was ich suche. Ein wirkliches Manko ist der Messbecher fürs Futter, der sollte überarbeitet werden! Die Messscalen/Aufschrift löst sich nach wenigen Wochen auf und ich bessere für ein Zeit mit einem Filzstift nach, letztlich bestelle ich einen neuen Becher, der immerhin kostenlos ist. Das ist aber vermeidbarer Plastiktmüll und geht mit den heutigen Verfahren besser!
FK
Ferdinand K.
Rottenacker
gute Beratung und schneller Versand. Sehr stabile Kartons. Am unteren Karton hat sich eine Naht gelöst. War nicht weiter schlimm. sollte sich allderdings eine weitere Naht lösen könnte es kritisch werden. Etwas mehr Kleber wäre bei einem so hochwertigen und hochpreisigen Futter sicher von Vorteil.
31.05.2024

Verbesserte Verpackung 👍🏼

Ich hab jetzt schon ein paarmal bei Platinum bestellt. Leider wurde ich die ersten Male von der Verpackung sehr enttäuscht. Sodass alles sehr chaotisch und bei der letzten Bestellung sogar mit kaputter Verpackung ankam. Dafür wurde sich entschuldigt und ich hab es zum Glück erlassen bekommen. Diesmal war alles sehr sehr gut verpackt, sodass nichts verrutschen und kaputt gehen kann. Bin echt begeistert, es wurde an der Verpackungsweise gearbeitet. Die Snacks von Platinum hat mein Hund direkt von Anfang an geliebt, deswegen hab ich nicht aufgehört dort zu bestellen.

Alles, was meine Hündin braucht

Nachdem meine Hündin anfangs sehr zugenommen hat, musste ich die Futtermenge neu einstellen. Wo ich bei anderen Marken 70g oder mehr pro Portion brauchte, sind bei Platinum lediglich 60g nötig. Jetzt hat sie wieder ihr Idealgewicht erreicht und ist rundum zufrieden. Das Nassfutter scheint ihr sehr gut zu schmecken, zumindest ist es ratz-fatz verschlungen… Es riecht sehr angenehm und frisch, durch den Saft auch schön feucht. Eben so, wie es sein soll. Wir sind absolut zufrieden und bleiben bei Platinum.
Für mein 4 Monate altes Jack Russel Mädchen Cora habe ich das "Starterkit Puppy Chicken" bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Starterkit ist sehr liebevoll zusammengestellt. Es war eine echte Freude, das Paket zu öffnen. Und Snoppy als "Platinum-Botschafter" - einfach klasse. Und zum enthaltenen Futter: es riecht sehr angenehm, und Cora hat es sifirt als ihr neues Futter akzeptiert. Für meine große Hündin habe ich ein Probierpaket bestellt, freue ich mich schon drauf.
MW
M W.
Rheinberg
29.05.2024

Scheint gut zu schmecken …

2 unserer 3 Katzen fressen es gerne und haben es sofort angenommen. Bei der 3. muss ich wohl langsam umstellen. Sie zerbeißen es, andere Hersteller wurden einfach ohne zerbeißen runter geschluckt. Man muss sich aber bewusst sein, dadurch dass sehr wenig Kohlenhydrate enthalten sind, dass die sattmachende Menge etwas größer ist und der Hunger schneller wieder kommt. Aber große Mengen Kohlenhydrate gehören eh nicht in die Katze. Ich hoffe, dass die eine Katze etwas schlanker wird.
30.05.2024
Wir haben bei Ihnen eine Erstbestellung auf Rechnung ausgelöst. Was aber verwirrend ist , das bei jeder Mitteilung der Hinweis kommt die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen ist. Hat man bei eintreffen der Auftragsbestätigung die Rechnung bezahlt, bekommt man 3 Tage später eine Rechnung mit der Aufforderung sie innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Das führt zu Verwirrung und man hat das Gefühl das das Geld nicht angekommen ist.
CP
24.05.2024

Premiumfutter

Besser als VetConcept. Top Deklaration und angenehmer Geruch. Wird auch von unserer Tierärztin, die eigentlich auch VetConcept anbietet, für sehr gut befunden. Meiner Meinung nach hochwertiger als VetConcept da alle Zutaten aufgeschlüsselt sind. VC ist die Deklaration betreffend viel zu ungenau. Ausserdem hatte unser Hund bei zeitweiliger Gabe von VC massive Stuhlmengen. Bei Platinum 2-3 /Tag und wesentlich weniger
27.05.2024

Wir waren sehr positiv überrascht

Wir hatten die Empfehlung von unserer Hundepension mit einem Gutschein, den wir bei unserer ersten Bestellung einlösen konnten. Alles hat prima funktioniert, zum Futter gab es einen Messbecher und über die Futtermenge konnte man sich genau informieren. Wir haben gezweifelt, ob unsere Hündin mit der doch erheblich wenigeren Menge als wie mit herkömmlichem Futter satt würde, aber ja es hat tadellos funktioniert.
08.06.2024

Positive Erfahrung eines Neukunden

Meine 1. Nassfutter Bestellung. Ungewohnt problemlose Umstellung und Akzeptanz. Mein Hund mag es offensichtlich. Er braucht wohl weniger davon und entsprechend geringer ist auch der Kotabsatz. Nach wenigen Tagen des neuen Futters hoffe ich deshalb auf zuverlässigere Lieferungbarkeit -aller Futtergrößen- und weiterer Akzeptanz meines Hundes. So ist auch der Preis angemessen und Hund und Mensch zufrieden.
09.06.2024
Von den Inhaltsstoffen ist es ähnlich dem Barfen. Mein Hund verträgt es gut und ist nach einer kleinen Portion satt. Deshalb ist es gar nicht so teuer wie der erste Eindruck vermuten lässt. Leider trinkt mein Hund besonders viel seitdem er das Futter bekommt.

Verträglichkeit

Unser Beagle-Rüde verträgt nicht jedes Futter. Er bekommt leicht Durchfall. Seit wir mit Platinum füttern (Rind oder Iberico), ist Durchfall kaum noch ein Thema. Dieses Futter schmeckt unseren zwei Hunden sehr gut. Das Fell ist dicht und glänzend.
02.06.2024
Ich füttere seid über 20 Jahren meine Hunde mit Platinum. Habe viel von anderen Hundebesitzern gehört, über Krankheiten Allergien oder Haut und Fellrproblemen, die ich bei meinen Hunden nie hatte. Mein Riesenschnauzer ist nun über 13 Jahre alt.
09.06.2024
Es ist ein wirklich gutes Futter. Leider verträgt mein Hund kein Chicken. Hatten 2 Wochen vor seiner Kastration Chicken light gefüttert, leider bekommt er davon Durchfall. Vielleicht könnte man noch einige Geschmacksrichtungen mehr entwickeln.
Vor allem das Futter mit Lamm ist hervorragend! Auch als mein Hund das Futter mit Huhn nicht gut vertragen hat, konnte ich nach einer telefonischen Beratung das Futter zurücksenden. Es wurde anstandslos erstattet! Danke für den guten Service.
Ich bin bei der Deutschen reiterlichen Vereinigung in Warendorf beschäftigt. Schon das zweite Mal Schwierigkeiten mit dem Abzug von 10%. D. H. Der Anzug hat nicht stattgefunden. Würde mich freuen, wenn Sie dies berücksichtigen.
AS
Andreas S.
Scheeßel
08.06.2024

Top Futter

Das Futter ist qualitativ hochwertig und optimal verpackt. Selbst unser sonst sehr mäkelige Kromi frisst es mit Appetit. Die Lieferungen erfolgen stets schnell. Wir sind rundum zufrieden mit der Kombi Trocken- und Naßfutter.
MP
Mirja P.
Wentorf Amt Sandesneben
Einfache und unkomplizierte Bestellung. Durch die schonende Fleischsaftgarung ein absoluter Genuss und nicht komplett trocken. Schnelle Lieferung und toller Kontakt mit Mitarbeitern, die einem souverän Fragen beantworten.
28.05.2024

Der Hund bleibt fit

Wir haben jetzt den dritten Hovawart und er ist mit 10 Jahren noch ausgesprochen fit, während bei seinen Vorgängern sich in dem Alter schon deutliche Altersbeschwerden zeigten. Wir führen das auch auf die Fütterung zurück.
25.05.2024
Wichtig ist mir ein Tierfutter ohne Abfallstoffe , Tiermehle , etc. Platinum zeichnet sich durch hohe Qualität und sehr gute Verträglichkeit aus. Das rechtfertigt seinen Preis und die Tiere danken es mit guter Gesundheit.