x-kom Deutschland- Logo - Bewertungen

x-kom DeutschlandBewertungen

zertifiziert seit: 3.4.2019
aktualisiert am: 30.6.2022
x-kom Deutschland ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei x-kom Deutschland können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 3.4.2019
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für x-kom Deutschland

Ich habe seit einigen Jahren einen Asus 27 Zoll Monitor Full-HD betrieben (zu der Zeit waren schon 4K-Bildschirme zu haben) Ich habe absichtlich nur Full-HD bevorzugt,-weil ich Bedenken hatte,meine alternativen Betriebssysteme könnten beim Skalieren (auf größere Schrift) Probleme bereiten. Ich bin jetzt 56 Jahre und inzwischen ist mir das Bild zu pixelig und unscharf.Ich wollte immer noch keinen 4K-Bildschirm und habe die verschiedenen WQHD-Angebote studiert. In den vielen Bewertungen z.B. bei Amazon hatte Jemand den Dell P2720DC empfohlen welcher preiswerter aber besser als die Ultra-Sharp-Serie sein soll,-leider war er überall ausverkauft,-bis ich dann auf der Seite Von X-Com gelandet bin,-Es war nur noch ein Exemplar sehr günstig für 302 Euro angeboten,-Ich habe sofort gekauft,-da das Gerät woanders fast 500 Euro kostet.Die Versandzeit war sauschnell,-nach knapp 2 Tagen war das Gerät angekommen.Die Inbetriebnahme / Test hat sich mehrere Stunden verzögert,-da ich erst passende Schrauben besorgen mußte,-da die mitgelieferten für meine Fremde VESA-Halterung zu kurz waren.Dann der erste Test unter LINUX LMDE4 : " Ein Traum von Bildschärfe , Klarheit und Auflösung, Farben TOP ,-auch nach stundenlagem Surfen und Office : keine brennenden Augen mehr !!! " Skalierung auf größere Schrift unter Linux inzwischen auch gelöst... Auch das Durchschleifen über Displayport auf 2. Monitor funktioniert,-nur die eingebauten Lautsprecher habe ich noch nicht gestestet. Der Betrieb meines Dienst-Laptop über den USB-C-Port ist auch problemlos,-der Monitor stellt einen USB-Hub / Lan / Video /Tastatur / Maus alles über ein Kabel,-inclusive Speisung Ladung des Notebooks bereit. Ich sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Bin auf euch über idealo aufmerksam geworden. Direkt recherchiert und dachte eigentlich das ihr ein seriöser Shop seid. Habe mich aber getäuscht. Das Paket kam in einem beschädigten Karton. Das iPhone in der OVP wurde einfach lose in den Lieferkarton gelegt ohne irgendwelche Polster oder ähnliches. Dann die nächste Enttäuschung nach dem auspacken. Das Gerät stammt aus Polen. Ist anscheinend nicht schlimm laut euch und Apple aber dennoch kann man den Kunden vor dem Kauf darauf aufmerksam machen. Daraufhin habe ich mir die Rechnung angeschaut und bemerkt das auf dieser keine Seriennummer hinterlegt ist was eigentlich üblich ist. Wieder bei euch angerufen und wieder der selbe unsympathische lustlose Herr drangegangen und meinte das müsse ich schriftlich machen. Er könne dies nicht weitergeben. Es musste einfach auf die Rechnung die Seriennummer drauf. Naja. Gesagt getan vergebens warte ich immer noch auf meine Rechnung. Keine Rückmeldung nichts. Der Herr am Telefon macht das ganze nochmal unseriöser. Ich weiß bis heute nicht was das für ein Shop ist. Sehr unseriös und unprofessionel. Ich hoffe einfach das mit dem Gerät alles okay ist. Aber würde nicht noch einmal hier kaufen wollen.

Bewertungen für x-kom Deutschland

Bestellung wird es grundlos storniert. Anfragen per Mail werden dann unterschiedlich beantwortet
Habe etwas bestellt und wurde einfach storniert. Grund: falscher Preis war angegeben.
Stornierung der Bestellung aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Kommentarlose Stornierung trotz Vorkasse. Null Kommunikation.
haben lieferung verweigert, obwohl ware vorrätig.
Keinerlei Rückmeldung bei Reklamationsmails
Bist heute keine Artikel bekommen.
Gestern
Hallo, danke für Dein Feedback, das wir uns zu Herzen nehmen. Wir bedauern deine Erfahrung sehr. Bitte sende uns Deine persönlichen Daten an shop@x-kom.de oder rufe unsere Hotline (+49 351 89 88 14 44 Montag - Freitag: 8:00 - 16:00) an. Wir wollen unseren Fehler berichtigen. Viele Grüße, Team X.
Gestern
Ich habe ein Druck am 10.05.2022 bestellt. Bis heute wurde mir keine Weitere Informationen mitgeteilt. Hab Vorkasse bezahlt und hab mehrmals versucht die Firma zu kontaktieren aber die Antwort ist immer sie haben bestimmt "zuspät" bestellt und der Drucker ist nicht mehr auf Lager. Ich warte nun auf mein Geld
Bildschirm wurde montags bestellt, darauf hin bekam ich eine Bestellbestätigung. Freitags rief ich bei x-kom an und fragte nach auf Grund keiner Versandbestätigung. Darauf hin sagte der Mitarbeiter, dass der Bildschirm nicht vorrätig sei und er den Vorgang deshalb stornieren wird. Danke für nichts x-kom.
Ein großes Problem ist die Änderung der Empfängeradresse durch Berater und eine sehr lange Wartezeit auf eine Rückerstattung. Ich bin sehr enttäuscht
Antwort von x-kom Deutschland
Hallo - wir versuchen herauszufinden, woran es liegt. grundsätzlich wird jede bestellung nach zahlungseingang versandt. ohne geldeingang kann dies leider bei der gewählten zahlart nicht ausgelöst werden. viele grüße, team x.
Artikel bestellt, kam nie an, keine Antwort auf Mails und jetzt das gewarte auf mein Geld. Unnötige Zeitverschwendung.
Antwort von x-kom Deutschland
Hallo typusgamer, danke für dein Feedback. In der Tat hat uns hier unser Bestand einen Streich gespielt, das haben wir auch in unseren Mails erklärt - dafür entschuldigen wir uns bei dir. Wir haben den Auftrag storniert und dir dein Geld erstattet. Bitte prüfe dein Paypal-Konto. Wir stehen dir dennoch gern helfend zur Seite und hoffen auf ein nächstes Mal. Viele Grüße, Team X.
Katastrophal schlecht verpackt! Festplatte lag lose im Karton. Nie wieder...
Antwort von x-kom Deutschland
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Die Festplatte befindet sich in ihrer eigenen versandfesten Umverpackung - somit befand sich die korrekt stoßfest verpackte Festplatte lose in der Transportverpackung der Festplatten-Verpackung. Wir nehmen natürlich das Feedback an, verweisen aber auf unseren Ansatz zur Vermeidung unnötigen Verpackungsmülls. Viele Grüße, Team X