Die Abläufe funktionieren gut, die Service-Hotline ist mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Menschen besetzt. Die Wartezeiten im Dezember allerdings kaum noch zumutbar. Fragen per Email werden innerhalb von zwei bis drei Tagen beantwortet. Nicht zuletzt der Preis ist für Anbieterwechsler sehr gut.
Jahresabrechnung auch nach 4.5 Monaten noch nicht zur Verfügung gestellt (gesetzliche Vorgabe beträgt 6 Wochen). Angeblich wurden Kunden über individuelle Auswirkungen der Gaspreisbremse informiert und die Abschläge angepasst - ich habe auch nach 2 schriftlichen Nachfragen keine Information erhalten.
Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Möglichkeit einen Vertrag nach Ende der Laufzeit zu aktuellen Konditionen zu verlängern
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Antwort von brillantenergie.de
18.03.2024
Hallo, danke für deine Bewertung und dein Feedback. Du erreichst uns in der Regel Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr auch telefonisch unter 0800 84 84 866. Nur in Ausnahmefällen weichen wir davon ab, zum Beispiel wenn wir Wartungsarbeiten planen. Ansonsten sind wir gern über unser Kontaktformular auf unserer Webseite, im Kundenportal oder in unserer App sowie per Mail für dich da.
Unsere Preise passen wir in der Regel einmal im Jahr für dich an - das kündigen wir dir ca. 6 Wochen vor Laufzeitende an. Sie richten sich nach den aktuellen Marktpreisen, nach Netzentgelten und staatlichen Umlagen, die sich immer wieder ändern. Schade, dass wir dich hier nicht überzeugen konnten. Wir nehmen das mit und schauen, wie du zukünftig flexibler in deinem Tarif sein kannst.
Beste Grüße von deinem Brillant Energie-Team
Hallo, es tut uns leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht zu deiner Zufriedenheit klären konnten. Das ist nicht unser Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten dich per Mail auf dem Laufenden. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlende Jahresabrechnung & Umsetzung Preisbremse
Jahresabrechnung auch nach 4.5 Monaten noch nicht zur Verfügung gestellt (gesetzliche Vorgabe beträgt 6 Wochen). Angeblich wurden Kunden über individuelle Auswirkungen der Gaspreisbremse informiert und die Abschläge angepasst - ich habe auch nach 2 schriftlichen Nachfragen keine Information erhalten.
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Antwort von brillantenergie.de
25.05.2023
Hallo, inzwischen solltest du dein Entlastungsschreiben und deine Rechnung in deinem Postfach haben. Entschuldige bitte die Verzögerung und dass du dich hier nicht gut betreut gefühlt hast. Im Moment passen wir viele Prozesse wie zum Beispiel den Abrechnungsprozess auf die Preisbremse und andere systemische Änderungen an, so dass manche Kundinnen und Kunden länger auf ihr Entlastungsschreiben und ihre Rechnung warten müssen. Davon warst auch du betroffen, was wir sehr bedauern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass bald alles wieder normal für dich und andere KundInnen läuft. Viele Grüße, Dein Brillant Energie-Team
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