brillantenergie.de- Logo - Bewertungen

brillantenergie.de

47 Bewertungen in den letzten 12 Monaten131 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.10.2022
brillantenergie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abläufe funktionieren gut, die Service-Hotline ist mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Menschen besetzt. Die Wartezeiten im Dezember allerdings kaum noch zumutbar. Fragen per Email werden innerhalb von zwei bis drei Tagen beantwortet. Nicht zuletzt der Preis ist für Anbieterwechsler sehr gut.
FU
Frank U.

16.05.2023
Jahresabrechnung auch nach 4.5 Monaten noch nicht zur Verfügung gestellt (gesetzliche Vorgabe beträgt 6 Wochen). Angeblich wurden Kunden über individuelle Auswirkungen der Gaspreisbremse informiert und die Abschläge angepasst - ich habe auch nach 2 schriftlichen Nachfragen keine Information erhalten.

Bewertungen für brillantenergie.de

17.03.2024
Unkomplizierter Ablauf der Beantragung - bei telefonischer Nachfrage bekam ich klare, verständliche Antwort . Ich bin sehr zufrieden.
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Immer gut zu wissen für uns, dass wir mit unserem Serviceangebot auf dem richtigen Weg sind. Beste Grüße, dein Team von Brillant Energie
15.03.2024
Sofortige Bearbeitung meines Anliegens. Mitarbeiter am Telefon haben ein sehr gutes Fachwissen und sehr nett. Ich bin sehr zufrieden.
15.03.2024
Toll, dass du so zufrieden bist. Und besten Dank für deine 5-Sterne-Bewertung.
15.03.2024
Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Möglichkeit einen Vertrag nach Ende der Laufzeit zu aktuellen Konditionen zu verlängern
18.03.2024
Hallo, danke für deine Bewertung und dein Feedback. Du erreichst uns in der Regel Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr auch telefonisch unter 0800 84 84 866. Nur in Ausnahmefällen weichen wir davon ab, zum Beispiel wenn wir Wartungsarbeiten planen. Ansonsten sind wir gern über unser Kontaktformular auf unserer Webseite, im Kundenportal oder in unserer App sowie per Mail für dich da. Unsere Preise passen wir in der Regel einmal im Jahr für dich an - das kündigen wir dir ca. 6 Wochen vor Laufzeitende an. Sie richten sich nach den aktuellen Marktpreisen, nach Netzentgelten und staatlichen Umlagen, die sich immer wieder ändern. Schade, dass wir dich hier nicht überzeugen konnten. Wir nehmen das mit und schauen, wie du zukünftig flexibler in deinem Tarif sein kannst. Beste Grüße von deinem Brillant Energie-Team

Enge und intensive Betreuung

Sofortige intensive Ansprache und enge Betreuung, die jede Unsicherheit ausräumt.
18.03.2024
Hallo, herzlichen Dank für deine sehr gute Bewertung. Toll zu lesen, dass unser Kundenservice dir so gut helfen konnte. Wir setzen alles daran, dass du auch in Zukunft weiterhin mit uns zufrieden bist. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
EJ
Eddie J.
Oldenburg

Gasvertrag

Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Kommunikation. Marktgerechte Preise
15.03.2024
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Immer gut zu wissen für uns, dass wir mit günstiger Energie und unseren Kommunikationsprozessen auf dem richtigen Weg sind. Dein Team von Brillant Energie
Unproblematischer Wechsel, sehr gute Betreuung
15.03.2024
Klasse, danke dir für das tolle Feedback. Das freut und motiviert uns sehr. Beste Grüße sendet dein Brillant Energie-Team
15.03.2024
Angebot und Wechsel ging Reibungslos.
15.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine vier Sterne. Wir hoffen, dass wir bald auch noch den fünften Stern zum Leuchten bringen und du zukünftig rundum zufrieden mit uns bist. Beste Grüße von deinem Brillant Energie-Team
Unkompliziert und sehr hilfsbereit
15.03.2024
Wow - danke für so gutes Feedback. Schön, dass du bei uns bist. Dein Team von Brillant Energie
HB
Heinz B.
Hannover
problemloser Lieferantenwechsel
15.03.2024
Toll, dass du so zufrieden mit unserem Wechselprozess bist. Danke für die fünf Sterne. Dein Team von Brillant Energie
TS
Thomas S.
Nerchau
20.03.2024
Hallo, herzlichen Dank für deine Fünf-Sterne-Bewertung. Toll, dass du zufrieden mit uns bist. Beste Grüße von Brillant
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine Vier-Sterne-Bewertung! Wir werden alles daran setzen, uns auch noch den fünften Stern zu verdienen. Über service@brillantenergie.de sind wir jederzeit gern für dich da. Beste Grüße sendet dein Brillant Energie-Team
15.03.2024
Super, danke. Schön, dass du mit uns zufrieden bist.
TG
Thorsten G.
Wiesbaden
15.03.2024
Alle fünf Sterne – toll, dass offenbar alles gepasst hat bei dir. Vielen Dank für deine Bewertung.
JW
Jens W.
Moritzburg
15.03.2024
Hallo, es tut uns leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht zu deiner Zufriedenheit klären konnten. Das ist nicht unser Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten dich per Mail auf dem Laufenden. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
AW
Arnd W.
Oberrothenbach
Es ist immer jemand zu den regulären Arbeitszeiten zu erreichen. Gut aufgeschlüsselte und klare Rechnungsstellung.
Antwort von brillantenergie.de
Hallo, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit unserem Service so zufrieden bist. Freundliche Grüße, dein Team von Brillant-Energie
FU
Frank U.
04.01.2024
Dankeschön für deine 5 Sterne und dein tolles Feedback. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Energie einfacher, günstiger und nachhaltiger zu machen, damit jeder gute Energie genießen kann. Danke, dass du Teil davon bist. Und danke auch für den Hinweis zu unserer Erreichbarkeit im Dezember, wir werden das nochmal prüfen. Beste Grüße vom Brillant Team
Man kann sogar telefonisch jemanden erreichen und kurzfristig Probleme besprechen, wenn zum Beispiel die Technik streikt! Sehr freundliche und nicht genervte Auskünfte.
Antwort von brillantenergie.de
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team

Erreichbarkeit

Besonders gefallen hat mir die telefonische Erreichbarkeit, beziehe deshalb seit Sommer nach Strom nun auch mein Gas von Brillant. Manfred
Antwort von brillantenergie.de
Hallo Manfred, vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit deinem Stromvertrag bei uns zufrieden bist und dich auch bei deiner Gasversorgung für uns entschieden hast. Schön, dass du dabei bist. Viele Grüße vom Brillant- Energie Team
IB
Ingrid B.
Schwalmtal
Eine Bewertung ist noch nicht möglich, da der Vertrag erst im Februar beginnt. Die Annahme des Auftrages und Bestätigung waren gut.
Antwort von brillantenergie.de
Hallo, danke für deine vier Sterne. Wir freuen uns, dass du mit dem Wechsel zu uns zufrieden warst und wenn du uns hier oder an anderer Stelle auch noch einmal später bewertest und deine Eindrücke schilderst. Wir sind immer dankbar für Feedback. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
PW
Peter W.
Thale OT Neinstedt
gute Erreichbarkeit über das Portal, dort einfache uns sichere Eingabe der Daten, sofortige Antwort, alles sehr zufriedenstellend
Antwort von brillantenergie.de
Hallo und vielen Dank für deine positive Bewertung. Die angesprochenen Punkte sind auch für uns sehr wichtig, um unseren Kundinnen und Kunden den besten Service gewährleisten zu können. Toll zu lesen, dass das auch so ankommt. Viele Grüße, dein Team von Brillant Energie