hawesko.de- Logo - Bewertungen

Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

DL
Kundenberatung wie immer sehr gut. Leider hat die Hermes Zustellung nicht gut geklappt. Der Liefertermin wurde von uns verschoben und bestätigt. Dennoch wurden 2 Pakete der Sendung am Sonnabend angeliefert und beim Nachbarn abgegeben.Nicht -wie mitgeteilt - vor der Haustür abgestellt.Das fehlende Paket wird jetzt am Montag zugestellt. Das ist auch unter Nachhaltigkeitsaspekten keine gute Performance.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, für Transportunternehmen ist jeder Karton eine einzelne Sendung. Zustellwünsche und Änderungen sind daher für jeden Karton einzeln vorzunehmen. Ihre Wunschzustellung ist lediglich bei einem Karton hinterlegt und wurde daher nur für diesen umgesetzt. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
16.04.2024
Ich war mit dem Prozess der Lieferung durch Hermes sehr zufrieden Nicht aber mit dem Fornat un demmir die Bestellung je 6 Flasvhen von 2 unterschiedlichen Weinen geliefert wurden: 12 Flaschen in einem Karton, denich nicht heben kann. In meinem Kundenprofil bei Ihnen ist hinterlegt, dass ich Sendungen immer im 6-er Karton wünsche. Wie schade, dass das bei online Bestellungen nicht berücksichtigt wird.
17.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihrem Wunsch, die Lieferung in 6er Kartons zu verpacken, nicht entsprochen wurde. Eine Umsetzung Ihres Wunsches ist immer nur ein Versuch unsererseits. Die Abläufe in unserem Lager sind sehr engmaschig getaktet, sodass Sonderwünsche in der Regel nicht umsetzbar sind. Wir versuchen aber Ihrem Wunsch bei Ihrer nächsten Bestellung zu realisieren. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket auch als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 12er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). In der Hoffnung Sie in Zukunft weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RW
Reinhard W.
Landshut
Zustellung durch Hermes, die Pakete standen wieder mal vor dem Gartentor. Gut das meine Frau zufällig zu Hause war und die Anlieferung mitbekommen hatte, so konnte sie, die für sie etwas schweren Paket doch noch sicher auf unser Grundstück bringen. Herzlichen Dank, da überlegt man sich schon ob man noch bei ihnen bestellen soll. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Wittmann Malvenweg 2 84032 Landshut
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass Ihre Angaben öffentlich sichtbar sind. Bewerten Sie uns einfach unter Angabe der Referenznummer erneut, dann wird Ihre vorherige Beurteilung überschrieben. Der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
EW
Edith W.
Seelze
Keine Sendung erhalten! Ich werde nie verstehen weshalb sie mit dem schlechtesten Paketzusteller versenden. Ist Dhl zu teuer? Bitte kümmern sie sich um dn Verbleib des Pakets! Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Weber
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Sendungsverbleib bei unserem Paketdienst in Klärung geben müssen. Die Nachforschung kann bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren Sie schnellstmöglich über das Ergebnis und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollte sich das Paket zwischenzeitlich anfinden, informieren Sie uns und bitte unter service@hawesko.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
TF
Thomas F.
Duisburg

Verspätete Lieferung

Die Bestellung war für den 22. - 24. April angekündigt. Ohne Nennung von Gründen wurde das Paket aber erst am 29. April verschickt, Zustellung am 3. Mai. Da war die Feier, für die der Wein unter anderem gedacht war, vorbei. Reaktion des Kundenservice auf Mails während der Verzögerung: Keine Bei diesem Service ist der örtliche Weinhändler dann doch die bessere, weil zuverlässigere Alternative.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Leider sind immer mal wieder die Lieferungen unvollständig, wie bei der heutigen Lieferung. Die deshalb notwendige Kommunikation und der damit verbundene Ärger, darf nicht sein. Auch fällt auf, dass die Lieferzeiten merklich zugenommen haben. Ist beides auf Personalmangel zurückzuführen, oder liegt es an der Qualifikation bzw den Qualitätsprozessen vor Auslieferung ?

Weinzustellung

Die Zustellung über Hermes für den bestellten wertvollen Wein war katastrophal! Die Sendung wurde einfach irgendwie im Treppenraum durch den Boten abgestellt und nur durch Zufall durch Nachbarn gefunden, die sie glücklicherweise gesichert hatten! Wenn weiter Hermes als Zustelldienst seitens Hawesko genutzt werden sollte, werde ich keine Bestellungen mehr dort tätigen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
AP
Anton P.
88433 Schemmerhofen
Ich erhielt auf Grund meiner Bestellung 4 Pakete: 1 Paket kam am 04.05.24, die restlichen 3 Pakete waren auf den 06.05.24 terminiert. Am 06.05. kam keine Post. Am 07.05. erhielt ich 2 Pakete und heute am 08.05. das letzte Paket. Ich musste insgesamt 4 Tage zu Hause anwesend sein um meine Bestellung anzunehmen. Das ist, so meine ich, schon eine Zumutung.
22.04.2024
DHL hat die Sendung nicht zugestellt, sondern in der Postfiliale platziert. Ich bin schwer-und gehbehindert. Dennoch habe ich ja nicht zum ersten Mal bei Ihnen bestellt. DHL hat einen permanenten Ablageort mit mir vereinbart, aber es gibt faule Boten, die unsere Treppe nicht steigen wollen mit der schweren Sendung. Das nächste Mal mit Hermes
23.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. Zukünftige Zustellungen erfolgen wieder mit Hermes. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Dont expect good customer service!

Well I accepted 10 euro charge for 24 hour Lieferung. I opened 2 tickets and instead of answering me, they sent me an automated link so here you go! The wine selection is good but you definitely have no concept of customer service! You still ripped me off 10 euros for a service you did not provide! Well 10 years in Germany, this is NORMAL!
Antwort von hawesko.de
Dear customer, we regret to read that the express service you ordered did not work for your delivery. We will of course credit you for the costs incurred. We have also complained about the incorrect performance of the Hermes parcel service. We regret the inconvenience you have experienced and apologize for it. Yours sincerely, Your Hawesko Team
UJ
Ute J.
Fürstenwalde
Ich hatte gebeten, die Bestellung nach dem 6.5. 24 zu liefern, da ich mich im Urlaub befinde. Wieso wird sie dann am 4.5. ausgeliefert an einen mir noch nicht bekannten Empfänger, wo ich mir jetzt die schweren Kartons wahrscheinlich mit einer Sackkarre selbst abholen muss. Das war es . Dann braucht man keinen lieferwunschtermin angeben.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, mit Ihrer Online Bestellung vom 23.4.24 haben Sie die Lieferart frühestens ab dem 02.05.24 und nicht ab dem 06.05.24 gewählt. Somit wurde die Lieferung am 04.05.24 zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
13.04.2024
Die Weinsendung an sich ist gut angekommen. Es fehlten aber die noch in der per email übermittelten Bestellbestätigung vom 6.d.M. aufgeführten Gläser (Vivid Senses Weinglas Leicht & Frisch, Art.Nr. 922755). Kommen die extra?? War doch bei der Menge als Bonus angekündigt? Betr.: Auftr.Nr.27906191, Ku.-Nr. 838288, Re.v.9.4.2024
17.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie auf die gewünschten Gläser warten müssen. Leider sind die Gläser zur Zeit noch nicht lieferbar. Wir erwarten die Gläser innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sobald die Gläser verschickt wurden, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Wir bedauern die lange Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RR
Rolf R.
Heiidelberg
Letzte Sendung bestens geklappt, vorhergehende Sendung wurde nicht erhalten. wurde von mir trotzdem bezahlt, nach einer Mahnung Ihres Inkasso Büros!!! Ich hatte noch nie einen negativen Eintrag irgendeines Inkassos Büros und wollte natürlich auch keinen haben und habe auf Grund des Inkassobüros die Rechnung bezahlt
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Laut der Sendungsverfolgung wurde 1 Karton am 16.2.24 12:40 Uhr zugestellt. Sollte dies nicht den Tatsachen entsprechen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Sie erhalten dann ein Formular zum Ausfüllen, mit dem wir im Anschluss eine Sendungsklärung bei DHL einleiten werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
09.04.2024
Wir haben heute nur eine Teillieferung erhalten mit Rotwein, der Rose und der Weißwein fehlte, obwohl anders angekündigt.,Die Gesamtbestellung war von mir befristet auf den 11.04.2024, weil ich den gesamten Wein am Folgetag benötige. Ich bin als Jahrzehnter lange Kunde doch jetzt enttäuscht. Dr. Peter Dickstein
16.04.2024
Lieber Kunde, die Fehlmenge resultiert aus einer unvollständigen Auslieferung Ihrer Sendung. Laut der Warenverfolgung ist die Fehlmenge am 10.04.24 durch DHL zugestellt worden. Wir bedauern den Störfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Die zugesagte Lieferung war spätestens am 29.,04., geliefert wurde am 02.05. am späten Nachmittag. Schlimmer macht das Ganze, dass es keinerlei Information Ihrerseits zur Verspätung gibt, es braucht erst einen Anruf von mir in Ihrem Callcenter. Keine werthaltige Entschuldigung macht es dann auch nicht besser.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
KD
Krista D.
Kirchheim
12.04.2024

Ärger und viel näher.

Diese Verpackung ist gegenüber früher Wahnsinn und in einem normalen Haushalt ein Entsorgungsproblem. Früher gab es auch keinen Glasbruch. Wenn ich die Kartons bei der Sammelstelle abgeben muss, kann ich gleich zum Weinhandel fahren ohne Ärger und viel näher. Was soll diese Übertreibung)... K. Denzin
17.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 18er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). Darüber hinaus, reduziert der Einsatz der 18er Kartons den Verbrauch an Kartonage und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlicher. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
SH
Susanne H.
Kelkheim
10.04.2024
Ich hab die Lieferung eben bekommen . Probieren werde ich heut Abend. Enttäuscht bin ich, dass ich Blattgold Rosé bestellt habe und in dem Wein gar kein Blattgold drin ist. Die Lieferung ging gestern erst raus, nachdem ich gefragt habe, wo meine Bestellung bleibt. Wenn ich nicht nachgefragt hätte .......
16.04.2024
Lieber Kunde, der Blattgold rosé beinhaltet kein Blattgold, sondern es handelt sich hierbei um den Namen des Weines. Gerne hätte meine Kollegin bei der telefonischen Bestellung nach Nachfrage darauf hingewiesen. Wir bedauern, dass Sie länger als gewohnt auf Ihre Sendung warten mussten. Laut der Sendungsverfolgung ist Ihre Lieferung am 10.04.2024 zugestellt worden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DR
19.04.2024
Die mehrfach angemahnte Lieferung ist jetzt nach Wochen restlos eingetroffen. Ich habe leider festgestellt, dass nicht nur die sonst absolute Verlässlichkeit von Hawesko gelitten hat, sondern man auch kleinlich (kniepig, sagt der Hamburger) geworden ist. (S. meine verschiedenen e-mails). Dieter Rümcker

Verspätete Lieferung!!!

Ich hatte Weine für eine Veranstaltung bestellt, ausschließlich “sofort lieferbar”. Leider hat die Lieferung 7 Tage benötigt und es gab auch keine Rückmeldung durch Hawesko. Telefonisch ist niemand zu erreichen und auch auf meine Email hat niemand reagiert. Ganz schlechter und professioneller Service.
Antwort von hawesko.de
Bis heute ist die Sendung unvollständig. Auf Nachfrage bei Ihnen wurde uns mitgeteilt, dass ein Paket ruiniert ist und neu geliefert werden wird. Ein Paket wurde uns - wie gewünscht - auf die Terrasse geliefert. Zwei weitere Pakete mussten wir bei einem Paketshop abholen. Ein ziemliches Chaos
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team