Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe.
Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll.
Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich.
Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten.
Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten.
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.
Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag
Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten
Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
Hatte vor kurzem Salz- und Pfefferfässchen als zusätzliche Geschenkidee bei Ihnen bestellt. Die waren so schlecht verpackt, dass eins davon im defekten Zustand ankam. Hatte das bei der Bewertung angegeben und mich darüber beschwert ohne einen Ersatz zu fordern. Heute kam der Ersatz wortlos, eben so schlecht verpackt aber in einwandfreiem Zustand bei mir an. Vielen Dank an das Haweskoteam. Ein toller Kundenservice. Der Wein den wir vorher bestellt hatten kam in einwandfreier Verpackung bei uns an und war voll lecker. Im Herbst überlegen wir uns auch mal einen tollen Rotwein zu bestellen.
Ich freue mich immer ueber die schnelle Anlieferung, meistens bereits am naechsten Tag nach Bestellung - und dies vom Norden bis zum Süden durch ganz Deutschland.
Jetzt "ruhen" die gelieferten Weine erst einmal einige Wochen in meiner mit Tonroehren ausgebauten "Keller Ecke" die mir meine Frau "genehmigt" hat - und dann beteilige ich mich noch am TESDORP Gewinnspiel - vielleicht habe ich ja einmal das Glueck ein Wochenende im DIEVOLE Weinresort zu gewinnen.
Beste Gruesse aus dem heute ueberwiegend sonnigen Allgaeu.
Gerhard Kisel
Bewertung melden
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Hermes katastrophal
Mit Hawesko bin ich sehr zufrieden, aber der Versand mit Hermes geht gar nicht. Ich bekam eine Mail mit dem Text "an der Tür übergeben". Da niemand zuhause war, musste ich meinen Dienst unterbrechen und fand die Sendung vor der Haustür auf dem Bürgersteig abgestellt. Es wäre ein leichtes gewesen den Erhalt zu dementieren und bei Ihnen eine Nachlieferung anzufordern. Leider zum wiederholten Male schlechte Erfahrungen mit Hermes. Freundliche Grüße nach Hamburg, Kai Decker-Conradi
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
19.08.2024
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Werbe-Lyrik
Ihre Lieferung war reibungslos und schnell. Ihr/e Werbetexter/in hat ebenfalls ein "sehr gut" verdient, denn er/sie hat das (Verkaufs-)Ziel voll erreicht:-" einen unvergleichlichen Weißen, ... würzig und duftig, nach Trockenblumen, Heu und Kräutern etc etc.".Was sich dann allerdings beim Entkorken präsentiert, bleibt unteres Mittelmaß. Wer einen wirklich typischen Arneis kennenlernen will, sollte mal ein Glas Roero Arneis von Bruno Giacosa trinken! Meine Empfehlung. Wulf Künne
Bewertung melden
17.08.2024
Verifizierte Bewertung
Nach einer telefonischen Anfrage bei Hawesko zu Säuregehalt und Restsüße dieses Roses wurden mir die Werte nach wenigen Tagen via Email zugesandt. Nach Bestellung des Weins wurde dieser innerhalb einer Woche geliefert und einen Tag später natürlich direkt probiert... Ein toller fruchtiger - nicht zu trockener - Wein.
Service, Lieferung und Geschmack 5 Sterne!!!
Vielen lieben Dank an Hawesko und den unglaublich sympathischen und kompetenten Mitarbeiter... A. M. 😊
Bewertung melden
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Versandart bzw Zusteller
Hallo liebes Hawesko-Team,
die Zustellung durch DHL klappt nur bedingt.
Wir sind ein 7 Parteien Haus und wir wohnen im 2ten OG. Der DHL Pote stellt das/die Pakete nur an der ,, Haustür,, und nicht an der Wohnungstür -2tes OG- ab. Mein Mann hatte 2 Herzinfarkte und kann diese Pakete nicht hochtrage.
Firma Hermes liefert immer direkt an der Wohnungstür ab. Bitte künftig mit Hermes zustellen. Danke mit freundlichem Gruß ihre treue Kunden Fam.
Barth
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich haben wir dies beim Paketdienst reklamiert. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir die DHL Paket GmbH bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
23.08.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich sehr zufriedenstellend.
Grundsätzlich bin ich in allen Belangen sehr zufrieden mit Hawesko.
Leider wurde mir nur zum wiederholten Male ein Sendung zugestellt, bei der die Umverpackung zu klein für das Flaschenformat ist. Der Deckel der Umverpackung schließt dabei nicht vollständig und ich befürchte immer Glasbruch. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Rieslinge sind einfach anders! 😉
Eventuell wäre es ja eine Option höhere Umverpackung dafür auszugeben.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
26.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung, Lieferung und auch eine persönliche Beratung durch einen Ihrer Mitarbeiter waren sehr gut!
Ich möchte Sie dennoch bitten, mir keine Prospekte per Post zu schicken.
Wenn ich eine Bestellung machen möchte, werde ich das wieder über die online -Seite machen.
Ich möchte keine Kataloge etc., da zu viel Papier verbraucht wird und im Müll landet.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichem Gruß
K. Eickel
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Wunsch an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Von der telefonischen Bestellung bis zur termingerechten Anlieferung ist alles wie gehabt super.
Nur scheint der Lieferanten HERMES überfordert. Bei uns wurde durch eine zierliche, nicht deutsch sprechende Frau ohne jegliche Unterstützung ausgeliefert. Nicht einmal eine Sackkarre war dabei. Das sind unzumutbare Arbeitsbedingungen!
Hier sollte HAWESKO darüber nachdenken, zu einem "seriösen " Lieferanten zu wechseln.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Belange unserer Kunden und der Boten der von uns beauftragten Paketdienste wichtig sind. Hermes versorgt in der Regel Ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Ladehilfen bzw. Ladeträgern. Als Alternative können wir Ihnen DHL anbieten. DHL kann nur Standardlieferungen abwickeln. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Informieren Sie uns, sollten Sie mit DHL einverstanden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Der Service Ihrer Bearbeitung sowie das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Lediglich der Hermes Versand lässt zu wünschen übrig. War extra zu Hause geblieben und Stunden später in einer Mail, man hätte nicht zustellen können. Am nächsten Tag wäre ich angeblich wieder nicht zu Hause gewesen. UPS und DHL hatten angeliefert? Am Abend dann tatsächlich die Zustellung noch durch Hermes. Sehr Eigenart.
Bewertung melden
22.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrtes Hawesko Team, mit der Qualität des erhaltenen Frizzante und Limoncello bin ich sehr zufrieden, leider war eines von den 4 in den beiden Set's befindlichen Zwiesel-Gläser defekt!
MfG
Thomas Ruths
P.S.: Leider sah ich die Möglichkeit des hinzufügen eines Fotos zu spät, sodass ich das betreffende Glas schon entsorgt hatte und nun vollends zerbrochen ist. Zuvor wies es einen "Sprung" au
Lieferung erfolgte schnell. Da ich sehr oft Wein bestelle, bin ich selbstverständlich sehr zufrieden. Ich war bei der Anlieferung nicht da aber mir sagten meine Nachbar, dass eine Frau den Karton mit 18 Flaschen tragen musste. Das finde ich einfach zu schwer. Ist es nicht möglich, die Flaschen auf 2 Kartons zu verteilen? Aber wahrscheinlich wären dann die Versandkosten doppelt so hoch?
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
26.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das maximal zulässige Gewicht eines Kartons beträgt 31,5 kg. Wir bleiben im Durchschnitt unter dieser Grenze. Unsere Kartons mit 18 Flaschen wiegen in der Regel ca. 22 kg. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 18er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). Darüber hinaus, reduziert der Einsatz der 18er Kartons den Verbrauch an Kartonage und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlicher. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Wein ist wie immer sehr gut. Nur leider hat es diesmal nicht mit dem Liefertermin geklappt. Hatte aus Platzgründen eine spätere Lieferung ( 17.-19.9.24) gewünscht, aber leider kam der Wein schon heute, am 5.9.24 an.
Verstehe ich leider nicht, weil auch auf der Bestellbestätigung der spätere Liefertermin vermerkt wurde.
Aber alles nicht so schlimm... ich werde ein bißchen umräumen.
Ganz toller Service,
fragte am Telefon nach, wann die Sendung kommen würde, da wir den Wein am Samstag verschenken wollten.
Die Dame am Telefon hat die Sendung umgehend priorisiert und am übernächsten Tag war sie da.
An alle, die sonst immer die lächelnde Pakete bestellen:
Es lohnt immer wieder woanders zu bestellen, häufig günstiger und genauso schnell.
Vielen Dank HAWESKO.
Sven Sch.
Bewertung melden
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
die weine sind ausgezeichnet und es gibt außer an den lieferzeiten nichts zu bemängeln. meine lieferung sollte mich gestern zwischen 11.15 uhr und 15.15 uhr erreichen, aber ich erhielt die ware gegen ca. 18:20 uhr. dafür musste ich leider meine sportstunde ausfallen lassen, da die angegebenen (ersatz)nachbarn zu diesem zeitpunkt alle abwesend waren um für mich die pakete anzunehmen.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, die Angabe der voraussichtlichen Zustellung wird vom Paketdienst übermittelt und ist unverbindlich. Bei den automatisierten Angaben wird davon ausgegangen, dass jede Sendung taggleich nach Eingang an der Niederlassung in Zustellung geht. Zudem haben wir auf ein Zeitfenster und dessen Größe ebenfalls keinen Einfluss. Wir bedauern die Verzögerung und dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Guten Tag, der ausgewählte Wein Symbiose hat uns bei Freunden gut gemundet wir . Wir sind mit dem schnellen Versand u. Lieferung sehr zufrieden. Ich habe einen Gutschein online bei Ihnen eingelöst und hatte gehofft, noch ein paar Weingläser dazu zu bekommen, die gefallen mir auch sehr gut. Bestimmt bei der nächsten Bestellung. Ein schönes Wochenende für Sie.
Bewertung melden
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Eine sehr schöne Begegnung vollendet der Genuss ihrer Weine Persönliche Bewertung sehr gut bis sehr gut +samtig weich hingebungsvoll wenig schwer , fruchtig anhauchend passt zu Herbstlichen Gerichte & gerade heute zun traditionel geb. Jägerschnitzel /Geflügel mit Blattsalat & Kürbissauce [Blattgold ] Name des Weines , Weissenburger Grauburgunder Rheinhessen
Seit langem das erste Mal, dass eine Sendung am vereinbarten Tag angekommen ist. Dass ich über die Qualität des gelieferten Weins noch nichts sagen kann, ist wohl klar aber schauen Sie nach, wie lange ich schon Kunde bin - das sagt ja wohl was aus. In diesem Fall war ich auch sehr von ihrer Beraterin angetan - so ein Umgangston hält sicher die Kundschaft.
Bewertung melden
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Das Telefonteam ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, wenn man Fragen bei der Bestellung hat.
Ein Minuspunkt ist aber, dass man lange in der Leitung wartet, bevor man einen Gesprächspartner bekommt. Ich habe es an mehreren Tagen versucht. Zunächst dachte ich, es gäbe gar keinen Ansprechpartner.
Mit dem Sendeverlauf der Ware bin ich sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Haben wir aufgrund hohen Telefonaufkommens längere Wartezeiten bei Anrufen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Der Ablauf der Bestellung war sehr gut und schnell. Aber die Zustellung durch Hermes war sehr unfreundlich. Keinen Gruß oder Blick und die Kartons wurden nur auf die Treppe gestellt -sicher, die beiden Kartons waren schon schwer - aber ich musste sie ja auch allein ins Haus bekommen. Ansonsten kann ich nichts negatives an HAWESKO feststellen
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Die Unfreundlichkeit des Fahrers haben wir selbstverständlich reklamiert. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team