Hermes hat uns jahrelang zuverlässig beliefert mit dem gleichen Fahrer. Dieses mal hat nichts geklappt.Bei dem ersten Anlieferungstermin ist Hermes nicht erschienen. Wir waren den ganzen Tag wegen dieser nicht erfolgten Anlieferung
an das Haus gebunden. Heute fand die 2. Anlieferungsansage durch Hawesko
per mail statt. Wir warteten erneut den ganzen Tag. Am späten Nachmittag erreichte uns erneut eine mail von Hawesko mit der Ansage, die Ware wurde an-
geliefert. Bei uns hatte Niemand geklingelt, wie sonst üblich bzw. selbstverständlich. Auf der Suche nach der Ware fanden wir sie dann unten im Treppenhaus. Vermutlich war gerade die Haustür offen. Hingestellt ohne Information und schnell weg..., Solche Liederlichkeit kenne ich nur von DHL.
So ein zeitaufwendigesTheater mache ich nicht mehr mit.
Mit freundlichen Grüßen
L.Toussaint
Ich hatte für die Zustellung der gesamten Ware den Hermes-Paktshop Orterer in meinem Wohnort ausgewählt. Dort ist am am 17.3.2023 nur ein Teil der Bestellung angekommen. Der Rest der Bestellung wurde an einen Hermesshop in ca 50 km Entfernung (Araltankstelle Friedberg) geschickt. Warum dorthin weis nur Hawsko oder Hermes. Ich habe schon 2x bei Haweko angerufen. Lt. Auskunft wird die Ware von Hermes in Friedberg wieder abgeholt, muss dann an ein Verteilungszentrum von Hermes gehen und wird dann an meinen Orterer Paketshop zugestellt. Wann das erfolgt ist unbekannt. Das ist alles sehr umständlich und nicht zufriedenstellend. Kundenfreundlicher wäre eine sofortige erneute Versendung der Ware an den Kunden und eine Rückabwickung der falschen Zustellung zwischen Hermes und Hawesko. So geht alles zu Lasten des Kunden und warten muss ich.
Der Wein ist genau mein Geschmack und vom sofortigen Versand bin ich
begeistert.
Ein absolutes NoGo ist die Art wie Hermes liefert: Lieferung war für Samstag 09.09. bis 17:51h (hä?) angekündigt. 8.05h stand in der Sendungsverfolgung:
leider schaffen wir es heute nicht mehr, Montag. Montag hatte ich einige Termine, sodass ich eine Nachbarin bat, die Lieferung anzunehmen, sollte sie während meiner Anwesenheit ankommen. Sie kam nicht, auch nicht nachmittags, statt dessen um 15:55h ein Hinweis in der Sendungsverfolgung
es gibt eine Verzögerung (na sowas, hätte ich nicht gemerkt!) Lieferung am
Dienstag. Wieder musste ich meine Nachbarin bemühen. Ich komme um 13:00h heim, steht das Paket vor meiner Wohnungstür, obwohl ich eine schriftliche Bestätigung der Lieferung an meine Nachbarin bekam. Hermes macht seinem schlechten Ruf alle Ehre!
Und ich muss mir nun überlegen, ob ich nochmals irgendwo bestelle, wenn Hermes mit dere Auslieferung beauftragt ist.
Auch Sie sollten sich überlegen, mit wem Sie zusammenarbeiten.....
Nichts für ungut, aber ich bin stinksauer auf Hermes!!
Grüsse aus München
Ulrike Fuchs
hawesko.de kunde
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vor 6 Tagen
Jammern auf hohem Niveau
Eine Bestellung, zwei Sendungen. Die erste Sendung, welche nicht direkt durch Hawesko versendet worden ist, war binnen von 36 Stunden nach Bestellung da.
Die zweite Sendung, von Hawesko selbst versandt, brauchte sechs Tage… Erschließt sich mir nicht wirklich.
Des Weiteren habe ich bereits mehrfach angemerkt, dass das Format einer Rieslingflasche etwas anders ausfällt. Die Standard Kartons von Hawesko sind leider zu niedrig für diese Art von Flaschen. Somit schließt der Deckel des Kartons nie wirklich vollständig ab. Bisher ist aber immer alles in einem Stück und in einem guten Zustand angekommen. 1 Stern Abzug für die Verzögerung. Ansonsten alles i.O.
Preise moderat, versicherter Versand, Dank einer Aktion keine Versandkosten, sehr gute Kommunikation und Information über den Status der Bestellung, DHL als Partner, und im Ernstfall ein netter Kundenservice.
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vor 2 Tagen
Sehr geehrtes Team !
Besonders gefällt mir die Verlässlichkeit und schnelle Lieferung.
Da ich immer telefonisch bestelle kann ich auch die Freundlichkeit und Höflichkeit ihrer Mitarbeiter einschätzen die fast ausschließlich erfrischender. Ihre Professionalität als Verkäufer ( notwendige Verkaufspsychologie 🤣) lässt nichts zu wünschen übrig.
Für den Gläserzusatz in machen Lieferung wäre evtl von den Weinlieferanten eine weitere Möglichkeit zu überlegen. In meinem Alter benötige ich keine Gläser mehr und sie aufheben für Enkelkinder, da fehlt mir der Platz 🤨😃
Das nur als Anregung, Ideen hat ihr Team ganz sicher. Grüße Ilona
hawesko.de kunde
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04.09.2023
Anlieferung durch Hermes Versand
Leider wurde auch dieses Mal und zum wiederholten Male meine Bestellung durch den Hermes Versand nicht ordnungsgemäß zugestellt. Das Paket wurde einfach bei meinen Nachbarn - Nitzschner, Rottewitzer Straße 5 - einfach vor die Haustür gestellt und nicht bei mir - Kreutz, Rottewitzer Straße 5 b - abgegeben. Es erfolgte auch keine Kontaktaufnahme durch klingeln an der Haustür oder Telefonat. In der Paketverfolgung fehlt die Angabe des Zeitraums der Zustellung, wie z. B. bei DHL "die Zustellung erfolgt zwischen 11.00 und 13.00 Uhr".
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vor 11 Tagen
Lieferung 15.9.23
Die Weinlieferung ist wieder bestens. Dieses Mal hat ihr Partner Hermes wieder versagt. Schon zum 2. Mal wurde die Lieferung vor der Haustüre abgelegt, dann erst geklingelt und ohne mein Öffnen abzuwarten, fuhr der Hermes Fahrer davon. Ich habe bereits 5 Minuten nach diesem Vorfall bei dem Kundenservice HAWESKO angerufen und diesen gemeldet. Ich weiß, dass HAWESKO extra Gebühren für die persönliche Lieferung zur Wohnung bezahlt, darum sollten sie über das heutige Geschehen informiert sein. MfG Renate Moddreger
Ware und Bestellvorgang alles in bester Ordnung. Aber die Verpackung lässt seit jeher zu wünschen übrig. 18 Literflaschen Wein in (zwar drei dünnen Einzelkartons) einem nicht allzu stabilen Karton sind - abgesehen von der Schinderei für den Paketdienst - eine Materialüberforderung. Deshalb reißen die beidseitigen Eingriffe auch aus. Da der Tesastreifen dort auch noch eingeklebt ist, reißt das ganze Paket oben auf. Zwei stabile Zwölferkartons wären sicherer.
Rechnung zusätzlich in den Karton und zwischeninfor über den Stand der Bestellung
Rechnung zusätzlich in den Karton und diesmal haben wir nach der Bestellbestätigung längere Zeit nichts mehr von Ihnen gehört. Zwischeninfo per Mail würde uns signalisieren, dass die Bestellung nicht unter den Tisch gefallen ist. Und in der Frage auf der nächsten Seite wollen Sie etwas über die Qualität wissen. Von Ihnen haben wir gelernt, dass der Wein vor dem Genuss ruhen soll. Deshalb passt diese Frage eine Stunde nach Eingang der Lieferung nicht so ganz
Hawesko ist für mich eine Top-Adresse wenn es um gute Weine geht. Die Angebote sind bestens aufbereitet, schon das Lesen und urchschauen der Kataloge und Flyer regt an.
Bestellungen sind einfahc, egal ob telefonisch, per Post oder online durchgeführt. Das Team beantwortet Fragen souverän und schnell, die lieferungen kommen alle schnell und bestens verpackt.
Umd ganz nebenbei: Das Preis- Leistungsverhältnis spricht für sich. Jedes Mal aufs Neue.
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31.08.2023
Sehr freundlicher Service, schneller Versand, top!!
Hermes hätte noch Optimierungsbedarf: stellen diese 3 Kisten einfach mal vor
der Haustür ab, obwohl niemand da ist! Wäre meine Nachbarin nicht frühzeitig
zu Hause gewesen und hätte die Kisten in Sicherheit gebracht, wer weiß, was ich um 18 Uhr noch vorgefunden hätte. Wenigstens klingeln und sich vergewissern, ob überhaupt jemand da ist, bevor abgestellt wird.....unfassbar!
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vor 13 Tagen
Die Lieferung erfolgte sehr zügig.
Jedoch würden wir vorschlagen, daß die Gebinde wieder kleiner werden.
18 Flaschen in 1 (i.W. einem !!) Karton ist für die Zusteller eigentlich eine Zumutung -zumal die "modernen" Flaschen immer schwerer werden. Deshalb -im Interesse der Gesundheit der Zusteller - evtl. wieder zurück zu den Verpackungen mit max. 12 Flaschen.
Ist nur ein Denkanstoß - viele Grüße an das HAWESKO-Team
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vor 10 Tagen
Mit dem Wein von Hawesko sind wir immer zufrieden. Hätte auch 5 Sterne verdient.
Allerdings mit der Lieferung, sind wir nicht mit Einverstanden.
Obwohl wir Zu Hause waren, werden die Kartons am Gehsteig abgestellt.
Aber das "Beste" ist, es wird an der Haustür geklingelt, die ca. 10 Meter vom Gehsteig entfernt ist und nicht wenigstens 1 Karton mitgenommen.
Da kann ich nur sagen, unglaublich.
Die Lieferung war schnell, es war alles bruchsicher verpackt somit keine Beanstandung und alles gut - Fünf Sterne und empfehlenswert. Ich hatte einfach mal ein Paket mit 2 Flaschen Wein + Gläser und Pasta zum weiter verschenken bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich sicher wieder bei Hawesko bestellen werde, wenn es wieder ein super Angebot gibt. TOP - weiter so.
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01.09.2023
Es hat alles einwandfrei geklappt. Allerdings wollte eine Pishing Seite FDX Express, die so tat als wäre sie Fed Ex, meine Kreditkartendaten, weil angeblich eine der beiden Lieferungen beim Zoll wäre und Zollgebühren anfallen würden. Wie auch immer, Sie und ich müssen vorsichtiger sein bezüglich Datenweitergabe. Mit freundlichen Grüßen Thomas Muckenfuß
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08.09.2023
Schnelle und unkomplizierte Lieferung.
Auch wenn ich erst dreimal etwas bestellt habe sind 5 Sterne gerecht. Super verpackt übrigens. Freue mich auch über Gutscheine welche manchmal dazukommen. Die Aktionen bieten eine gute Auswahl der Regionen. Bin noch in der Entscheidungsfindungsphase ob die Preise die Qualität der Weine widerspiegeln. Bestellungen sind natürlich Geschmackssache.
Der Zusteller hat lediglich eine Karte in den Briefkasten geworfen und ist verschwunden. Gelegenheit die Ware entgegenzunehmen bekamen wir keine.
Wir mussten die Bestellung an einen Automaten abholen.
Das waren wir bisher nicht gewohnt.
Sollte das nochmal vorkommen, werden wir künftig woanders bestellen.
it freundlichen Grüßen
Josef Huber
hawesko.de kunde
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29.08.2023
Gran Sasso Sangiovese Rosato - mein diesjähriger Sommerlieblingswein
Top Lieferung, wie immer. Bin untröstlich, dass mein diesjähriger Sommerlieblingswein Gran Sasso Sangiovese Rosato bis auf e i n e Flasche bereits ausverkauft war. Hoffe auf einen adäquaten Nachfolger im nächsten Jahr. Leider waren die Amaretti al Orange "wegen Lagerdifferenzen" vergriffen, der Cremant entschädigte dafür, vielen Dank.
Als Jahrzehnte-lange Kundin schätze ich die Weinauswahl, die fast immer zielgenauen Beschreibungen in den Katalogen und Prospekten und das persönliche Gespräch am Telefon. Da kam immer noch etwas extra, was online nicht der Fall gewesen wäre. Wenn es Probleme gab, lag das nicht an Hawesko sondern an Hermes. Bin Fan und will es bleiben!
Von Ihrer Seite alles ok.
Ärgerlich ist das Hermes beim Liefern den privaten Zufahrtsweg nutzt obwohl
An der Einfahrt ein entsprechendes Hinweisschild angebracht ist. Sollte es wieder Probleme mit den Nachbarn geben muss ich handeln.
Wahrscheinlich stehen die Fahrer unter erheblichen Zeitdruck.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter wagner
hawesko.de kunde
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vor 12 Tagen
Hawesko ist großartig. Die Qualität der verkauften Produkte ist großartig, auf die Auswahl des Hawesko-Einkaufs kann man sich verlassen. Lieferungen sind immer zuverlassig und zeitnah. Auch den Zusteller kann man wählen. Der Kundenservice ist freundlich und erreichbar. Ich bestelle oft bei Hawesko, dem Weinhandel meines Vertrauens.
Leider war die Lieferung nicht Okay , trotz Telefonischem Kontakt mit dem Fahrer ( Ring Kamera) mit der Bitte die Ware beim Nachbarn gegenüber ( Dachdecker Firma Büro immer besetz ) hat der Fahrer die Ware einfach vor das Garagentor abgesetzt wo Sie für jeden zugänglich war , das finde Ich Unakzeptabel und sehr Ärgerlich.
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