hawesko.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 01.09.2011
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023

24.03.2023
Ich hatte für die Zustellung der gesamten Ware den Hermes-Paktshop Orterer in meinem Wohnort ausgewählt. Dort ist am am 17.3.2023 nur ein Teil der Bestellung angekommen. Der Rest der Bestellung wurde an einen Hermesshop in ca 50 km Entfernung (Araltankstelle Friedberg) geschickt. Warum dorthin weis nur Hawsko oder Hermes. Ich habe schon 2x bei Haweko angerufen. Lt. Auskunft wird die Ware von Hermes in Friedberg wieder abgeholt, muss dann an ein Verteilungszentrum von Hermes gehen und wird dann an meinen Orterer Paketshop zugestellt. Wann das erfolgt ist unbekannt. Das ist alles sehr umständlich und nicht zufriedenstellend. Kundenfreundlicher wäre eine sofortige erneute Versendung der Ware an den Kunden und eine Rückabwickung der falschen Zustellung zwischen Hermes und Hawesko. So geht alles zu Lasten des Kunden und warten muss ich.
KK
Karin K.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für hawesko.de

25.02.2024
Habe am 14.2.24 über Stunden leider vergeblich versucht Haweco telefonisch zu erreichen......... iN DEN LETZTEN ZWEI wOCHE DREI LEICHT INTERSCHIEDLICH AUFGEMACHTE Jubiläumskataloge erhalten und hätte gern aus den unterschiedlichen Prospekten auch gern noch andere Weine bestellt, was bei dem riesigen Gesamtangebot mir leider zu mühselig war. Auch hätte ich gern noch das in einem Prospekt angebotene Olivenöl bestellt, leider auch nicht bei der Online Bestellung möglich und vielleicht hätte man den so geschätzten "guten Kunden" bei einer Bestellung vonmehr als 24 Flaschen auch so mal eine Flasche BAGLIETTI Prosecco beilegen können.... Na ja , die Konkurrenz ist groß MfG Rudolf Brade, KDNr.314689
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Haben wir aufgrund hohen Telefonaufkommens längere Wartezeiten bei Anrufen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück. Oder kontaktieren Sie uns unter service@hawesko.de zwecks Lösungsfindung. Ihre Bestellung haben Sie uns ohne den Gutscheincode übermittelt, daher beinhaltet die Lieferung die Zugabe nicht. Gern liefern wir Ihnen die gewünschte Zugabe nach. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Meistens sehr guter Service und tolle Weine und Zusatzangebote. Schade fand ich dies Mal, dass ich noch einen Geburtstagsgutschein über 15 € hatte, der eingelöst wurde; dass ich aber die zusätzliche Flasche Prosecco ab einer bestimmten Bestellmenge nicht erhielt, weil nicht zwei Gutscheine anrechenbar wären. Ich bin aber der Meinung, dass ein Geburtstagsgutschein nichts mit einem anderer, ab einer bestimmten Bestellmenge zu tun hat. Und ich bestelle ja auch laufend und nicht gerade wenig. Das fand ich nicht sehr kundenfreundlich
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Die Verpackung der heutigen Sendung war die schlechteste welche wir je von Hawesco erhalten haben. Dass ein 2-welliger Karton so zerschunden ist hat mich verblüfft. Vielleicht wurde die Sendung fehlgeleitet und mehrfach umgeladen? Zum Glück waren die Innenkartons stabil und es entstand kein großer Transportschaden durch Glasbruch. Noch eine Anmerkung zu den Klebestreifen, je 1 Streifen längs und quer ist vielleicht bei Karton im Karton ausreichend. Doch bei 15 Flaschen scheint es mir optimistisch.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RS
Rüdiger S.
Bad Bevensen

Umsetzung einer Bestellung

Ale ich den Wein bestellte ( per Telefon ), wies ihre Beraterin darauf hin, dass die Lieferung des Weines vermutlich mit einer ungewissen Verzögerung erfolgen könne. Ich war sehr erfreut , als ich am 5.3. von Ihnen per Mail erfuhr, dass die Sendung auf den Wege gebracht wurde. Noch erfreulicher war für mich, dass die Sendung mich bereits heute erreicht hat. Wenn der Wein zur "Ruhe" gelungen ist, werde ich eine Kostprobe zu mir nehmen. Vielen Dank für die excellente Umsetzung meine Bestellung
RL
Ralph L.
Schleiden

Hawesko und die Artikel 5 Sterne. Lieferung aber problematisch.

Ich habe hier zum ersten Mal bestellt und bin mit dem Wein sehr zufrieden. Zudem betrachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis als äußerst fair. Nur die Lieferung per Hermes hat mir gar nicht gefallen. Da wir mit Hermes keine guten Erfahrungen bei Lieferungen an unsere (ganz normale) Heimadresse hatten, habe ich diesmal in einen Hermes Paket-Shop liefern lassen. Das hat auch soweit geklappt, aber die Dame teilte mir sehr unwirsch mit, dass ich das bitte nie wieder machen soll. Sie hätte keinen Platz und die Kartons wären ihr zu schwer. Frisch gemaßregelt habe ich dann meinen Karton genommen und bin nach Hause gefahren. Wenn Hawesko nur per Hermes liefern sollte, dann werde ich hier schweren Herzens nichts mehr bestellen. Dennoch 5 Sterne für Hawesko. Keinen Stern für Hermes.
03.03.2024
Weine sind alle toll, noch nie irgend etwas zu bemängeln gewesen. Nur das Schachtel-Problem gibt es immer noch: dieses Mal zwar "nur" noch 15-er Karton, nicht mehr 18er, aber das ist für Damen immer noch mehr als groß. Sie sollten bei weiblichen Versandadressen darauf achten, dass max. 12er-Karton verwendet werden. Der 15er Karton kam auch in einem relativ bedauernswerten Zustand an. Das gute Stück war knapp vor dem Auseinanderbrechen - und da drin waren meine neuen Lieblings-Bordeaux... Das deutet darauf hin, dass auch andere Personen mit der Kartongröße und dem Kartongewicht unterwegs Probleme haben. Sie sollten wirklich darüber nachdenken!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihren Hinweis an unsere Versandabteilung weitergeben und wünschen Ihnen auf diesem Wege viel Freude beim Genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
BH
Brigitte H.
Bergkamen
Super wie immer, aber HERMES wie so häufig bei mir Schulnote 5. Zwei Stunden vor Lieferung erst die Mail erhalten das heute geliefert wird. Habe meinen Arzttermin eingehalten. Lieferung wurde im Nachbarhaus abgegeben, also musste die schweren Pakete abholen und zum mir tragen. Mit siebzig Jahren nach einer Herz OP nicht so einfach. Ich habe aber keine Erlaubnis gegeben die Pakete in der Nachbarschaft azu deponieren. Es war nicht das erste Probleme mit Hermes. Sollte bei meiner nächsten Weinbestellung wieder Probleme dieser, oder ähnlicher Art vorkommen, sehe ich mich gezwungen meinen Wein woanders zu kaufen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihre Weinlieferung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Die unautorisierte Nachbarschaftszustellung haben wir bei dem Paketdienst selbstverständlich reklamiert. Ein Verbot der Nachbarschaftszustellung ist bereits an Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hawesko Team
DU
Dieter U.

Der gelieferte Wein hat mich ein weiteres Mal voll überzeugt; die Qualität der Zustellung entsprach eher der eines“übenden Meisters“

Der gelieferte Wein hat mich - dank sehr stabiler Verpackung- unbeschadet erreicht. Auf Grund DHL interner Probleme habe ich die von DHL in diesen Fall angeratene „Paketshop“ Zustellung in Anspruch genommen. Das hat gut funktioniert; 12 Flaschen Wein haben als ein Packstück sportliche Elemente allerdings noch vermissen lassen. Also „unter dem Strich“ alles funktioniert; als negativ habe ich empfunden, dass in diesem Fall die Belastung meines PayPal Kto. bereits erfolgte, als ich noch keinen Zugriff auf das Paket hatte.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, Sie haben im Bestellvorgang die Zahlungsart PayPal ausgewählt. Dabei handelt es sich immer um eine Vorauszahlung des Kunden, unabhängig von der Warenverfügbarkeit oder dem erfolgten Versand. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit DHL und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Nach langer Wartezeit wurde ich belohnt durch ein bereicherndes Gespräch

Die Wartezeit war über 30Minuten, aber nachdem ich diese Geduld aufgebracht hatte, erwartete mich ein informatives, inspirierendes und fröhliches Verkaufsgespräch, mit Anregungen und auch Antworten auf div. Fragen. Es war (leider) kurz vor Dienstschluß, und trotzdem war das Engagement des Mitarbeiters frisch und wohltuend. Ich glaube , wir hatten gemeinsam Spaß, danke dafür. Jetzt bin ich gespannt auf das Tasting, und heute gab es schon eine Folgebestellung, Ostern naht..... Mit Dank und besten Grüßen

Mit Hawesko uns den Weinen immer zufrieden.

Mit Hawesko immer zufrieden. Jedoch klappt es diesmal mit der Lieferung nicht so gut. DHL kündigte die gesamte Lieferung für gestern an, allerdings nur mit Tages- ohne ZeitAngabe. Letztendlich stand am späten Nachmittag ein DHL-Fahrer mit 2 Kisten vor der Tür... Die restlichen 2 wurden von DHL plötzlich zur Nachlieferung in 1-2 Tagen angekündigt.... Heute nun kam -unangemeldt- 1 weiteres Paket an... Das 4. steht noch zur Auslieferung (wann?) an... Bisher keine weitere Info von DHL...
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, für Ihre Lieferung wurde uns ein Transportschaden gemeldet. Der beschädigte Karton ging an uns zurück. Für die Bruchsendung liefern wir Ihnen Ersatz. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

DHL Versand mangelhaft

5 Tage lang von DHL Zustellung angekündigt. Am 3. Tag (Samstag) 11.15h als nicht zustellbar deklariert. Daher Paketshop. Keine Vorort-Benachrichtigung bei mir. Fahrer war nicht in der Straße. Fahrer war um 14.30h auch nicht im Paketshop. Ich habe mit einigem Aufwand eine erneute Zustellung beim Shop hinterlassen. Heute Dienstag 5.3. Paket zugestellt. Bitte nicht auf Hermes + GLS wechseln, die sind noch schlechter, besonders bei Flaschenkartons. Sehr kreativ in der Nichtzustellung.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise wurde Ihre Bestellung, trotz Anwesenheit, in einen Paketshop hinterlegt. Wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Spediteur reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
sehr schnelle Lieferung, Zustellung über DHL am Vormittag, Sendung ohne Beschädigung, übersichtlich und korrekt verpackt, Qualität der einzelnen Weine muss ich erst noch verkosten, soweit nicht aus früheren Lieferungen bekannt. Besser machen können Sie Ihre Internet-Bestellseite, auf welcher es viel umständlicher ist ein Produkt zu finden, das man sich im Katalog ausgesucht hat; da geht doch glatt die Order in Briefform weniger kompliziert und rascher von statten.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. In unserem Onlineshop sehen Sie auf der Startseite immer die aktuellen Werbungen. Generell finden Sie jeden Artikel mit der Eingabe der Artikelnummer in der "Lupenzeile". Außer es ist ein separater Link auf der Werbung vermerkt. Sobald Sie diesen in die Suchleiste Ihres Browsers eintragen, finden Sie die Weine, welche sich in dieser Werbung befinden. Gern nehmen wir unter 04122-504433 Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Loben möchte ich zu 90% Ihre Mitarbeiter, die einen tollen Job machen. Die restlichen 10% sind sprachlich nicht voll auf der Höhe!

Leider muss ich mitteilen, dass die genannte Zustellung DHL bis heute NICHT angekommen ist, lediglich das kleine Paket mit 3 Flaschen! Deswegen hatte ich am Mittwoch schon mit Herrn Kruck(richtig ?) telefoniert. Dessen Ansage war klar Donnerstag für den 2. Teil der Lieferung. Bis heute ist nichts gekommen, die DHL hat unsere Straße schon verlassen! Somit hat mich die oft geäußerte Kritik auch eingeholt! Je mehr Technik, desto unübersichtlicher wirds!
HH
Hans H.
Adelshofen

Knapp fünf Sterne, trotzdem empfehlenswert

Wie schon bei meiner letzten Bewertung von Hawesko geschrieben, gab es auch hier eine Diskrepanz zwischen dem zugesagten (nicht voraussichtlichen!) Liefertermin und dem realen. Da es sich nur um drei Werktage handelte, will ich nicht päpstlicher sein als der Papst und vergebe fünf Sterne. Fünf Sterne auch deshalb, weil das Preis-/Leistungsverhältnis bei Hawesko stimmt - auch wenn ich die aktuell gelieferten Weine noch nicht verköstigt habe.
MM
Monika M.
Hürtgenwald
Eigentlich alles in Ordnung, wie immer. Leider habe ich ein Messer nicht bekommen, wasnich aber erst bei der Lieferung des Weins erfahren habe. Jetzt durfte ich die Versandkosten alleine für 3 Flaschen Wein bezahlen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich bei der Bestellung schon die Info bekommen hätte, dass das Messer ausverkauft war. Ich hätte den Wein dann nämlich nicht bestellt, bzw. mehr Flaschen bestellt bei diesen Versandkosten.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Ab einem Bestellwert von € 100 liefern wir versandkostenfrei. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Gute Weine, zumindest die, die wir schon probiert haben. Leider ist der Versandt problematisch gewesen, aber das lag an DHL und nicht an Hawesko. Das Weinkontor sollte sich überlegen, einen anderen Paketdienstleister zu wählen, da DHL sehr unzuverlässig ist. Behauptet, zugestellt zu haben, was nicht stimmt. Wir mussten die Weinkartons an einer Postfiliale ohne Parkplatz abholen, was eine ziemliche Schlepperei gewesen ist.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Lieferung weicht etwas von Bestellung ab

Leider kamen statt der bestellten je 6 Flaschen Cune und Marquis de Chasse jeweils nur 5 Flaschen an. Dafür erhielt ich statt der bestellten 6 Flaschen Escenario deren 8. Die Rechnung fällt deswegen unter Berücksichtigung des Valentin-Rabatts um ca. 2,50 € zu hoch aus. Ich werde das vernachlässigen, wollte aber eine Rückmeldung geben. Eine Lieferung in 6er-Kartons statt in Einzelflaschen würde so etwas entgegenwirken.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, leider ist es in unserem Lager zu einer Verwechselung gekommen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und liefern Ihnen die ausstehenden Weine umgehend nach. Eine Rückgabe der falsch gelieferten Flaschen ist nicht notwendig. Bitte behalten Sie diese als Wiedergutmachung. Zwecks Lösungsfindung freuen wir uns, wenn Sie uns zukünftig unter service@hawesko.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Sie sollten schnellstens Hermes wechseln. Die melden die Lieferung als geliefert an obwohl sie nicht geliefert wurde. Der Bote hat mir am Sonnabend etwas anderes geliefert. Dabei habe ich Ihn auf mein Hawesco Paket angesprochen, dass für den Sonnabend angekündigt war. Er hat mir gesagt, das hat er nicht. Heute am Montag sehe ich, dass es als geliefert angezeigt wird. Probleme mit Hermes habe ich schon öfter gehabt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Laut der Scannung in der Sendungsverfolgung wurde Ihre Lieferung am 24.02.2024 um 14:37 Uhr an dem von Ihnen gewünschten Ablageort zugestellt. Eine Hinterlegung eines Ablageortes ist eine Vereinbarung zwischen Empfänger und Paketdienst. Die Wahl eines Wunschablageort und eine damit von Ihnen erteilte Abstellgenehmigung erlaubt dem Lieferunternehmen die Zustellung ohne Unterschrift und überträgt jegliche Haftung (auch für Transportschäden) auf Sie selbst. Die Nutzungsbedingungen sowohl bei Hermes als auch bei DHL sind eindeutig. Durch die Erteilung einer Abstellerlaubnis haben wir, als Versender, keinen Einfluss mehr auf die Zustellung und damit keinen Anspruch auf eine Recherche im Falle eines Sendungsverlusts oder Transportschadens. Bitte wenden Sie sich direkt an das entsprechenden Lieferunternehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie keinen Ablageort vereinbart haben und die Ware nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RW
R. W.
Neumarkt

Beipack zur Bestellung

Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Bestellablauf und der Lieferung. Doch ein wenig Kritik sei erlaubt: Die bestellten Pralinen wurden grob in das Paket gesteckt und die Packungen haben jetzt deuliche Kniffe. Schade, ich wollte eine davon verschenken, das kann ich so nicht. Es ist nur möglich einen Gutschein einzulösen. Gläser hat man doch genug, zwei kleinere Beigaben auszuwählen wäre mir oft lieber.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht in einem einwandfreien Zustand bei Ihnen angekommen ist. Sie erhalten für die beschädigte Verpackung eine Gutschrift. Wir haben Ihren Hinweis in Bezug auf unsere Gutscheine an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Gute Empfehlung

Die einzelnen Weine sind immer gut beschrieben. Ich bevorzuge trockene Rotweine, habe allerdings 18 Flaschen "Turbiale Primitivo Di Manduria" bekommen. Ein edler Tropfen, der in Richtung Sherry geht. Geschmack nach Kirschen mit wenig Säure und leicht süß. Einfach nur genial. Sicherlich werde ich diesen Wein auch zum Kochen verwenden. Gutes Essen entsteht mit guten Aromen. Danke für diesen Geschmack!