hawesko.de- Logo - Bewertungen

hawesko.deBewertungen

zertifiziert seit: 1.9.2011
aktualisiert am: 9.8.2022
hawesko.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hawesko.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.9.2011
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für hawesko.de

von U B.
Sonntag bestellt und von Hawesko gleich am Montag auf den weg gebracht. Der Paketzusteller HERMES teilte dann mit, dass die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch zugestellt wird. Nachmittags wurde dann von denen mitgeteilt, leider eine Verzögerung, neuer Termin Donnerstag. Donnerstag dasselbe dann dasselbe Spiel, mitteilung wird am Freitag aufgeliefert. Fazit: Hier ist nicht endscheident wann ein Paket kommt, sondern das völlig Unzuverlässige, das man 3 Tage hintereinander zu Hause bleibt und auf Hermes wartet. Im Übrigen ist das schon öfters der Fall gewesen. Aber HAWESKO kann für diese Schlamperei nichts dafür, im Gegenteil, nach telenonischen Kontakt mit HAWESKO am Donnerstagnachmittag (bei Hermes ja zufriedenstellend nicht möglich) hat man dort sehr zuvorkommend und überaus kundenfreundlich reagiert und sich der Sache angenommen. Denke deshalb kam dann am Freitag das Paket dann doch noch an. Deshalb an HAWESKO 5 Punkte, allerdings wäre ein anderer Paketzusteller von nöten, auch damit HAWESKO seinen sehr guten RUF bewahren kann. Achja, vor lauter Hermes Frust hätte ich vergessen. Die Ware einwandfrei. Verpackung einwandfrei, mehr kann man von HAWESKO nicht erwarten. Danke

Der Service und die Auswahl bei Hawesko sind nach wie vor sehr gut. Wegen Ihres Dienstleisters Hermes haben Sie jedoch nur einen Stern erhalten. Ich hatte mich schon des öfteren über Ihren Dienstleister Hermes geäußert. Mal steht die Lieferung draussen vor der Haustür im Regen oder bei einem mir unbekannten Nachbarn im weiteren Umfeld. Ich werde diese Verfahrensweise nicht weiter akzeptieren. Heute hatte ich Gelegenheit mit Frau Klassen von der Firma Hawesko in dieser Angelegenheit zu telefonieren. Sie sagte mir zu, den Dienstleister zu DHL wechseln zu wollen. Sollte in Zukunft die Lieferung weiterhin durch die Firma Hermes erfolgen, werde ich auf einen Ihrer Mitbewerber zurückgreifen. Sie haben die Wahl - entweder Sie führen eine Änderung herbei oder ich werde wie beschrieben wechseln.

Bewertungen für hawesko.de

Die Weine sind gut bis sehr gut, gerade im Preis-/Leistungsverhältnis. Deswegen bin ich und bleibe auch Kunde bei Hawesko. Die Versandabwicklung hat (viel) Spiel nach oben. Der ursprüngliche Versandtermin wurde nicht eingehalten, worüber es von Hawesko initiativ keinerlei Mitteilung gab. Dafür kam zuvor schon umgehend die Aufforderung, auf Trusted.shop zu bewerten. Auf den Hinweis dort, wie man bewerten solle, bevor die Ware eingegangen ist, kam eine schnippische Antwort, das sei ein technisches Problem. Aha, Hawesko das Opfer! Und das im Zeitalter von AI und allerlei höchstraffinierter Algorithmen. Wie wär's, diese einmal entsprechend anzupassen? Dann bekommen Sie vielleicht auch die Bewertungen, die Sie sich wünschen (und Ihrer Ware entsprechen).
Mit ihrer Sendung bin ich durchaus zufrieden, nicht jedoch wie sie von statten ging: obwohl wir zu zweit zum angegebenen Zeitpunkt zu Hause waren, hielt es der Zusteller nicht für nötig, am Haus zu klingeln. Stattdessen hat er wohl gleich das Paket in einer DHL Filiale deponiert, die wegen Urlaubs in der nahe gelegenen Filiale weiter entfernt war. Hätte ich nicht ausnahmsweise mein Auto hier in Berlin -an meinen zweiten Wohnsitz- dabei gehabt (meistens fahre ich mit der Bahn) hätte ich nicht gewusst, wie ich das Paket heim schaffe. Ich habe die Transportvariation bei Ihnen gewählt, um von Tür zu Tür beliefert zu werden. Ich stelle Ihnen anheim, bei DHL in dieser Sache vorstellig zu werden. Freundliche Grüße Ulrich Boeffel
Gestern
Will man Weine mit besonderer Qualität für sich ordern oder aber Freunden eine Freunde mit einem Weingeschenk machen ist man bei Hawesko gut aufgehoben. Ist man sich bei der Geschenkauswahl nicht ganz sicher wird man freundlich und seht gut beraten (telefonisch) sei bei der Weinauswahl oder aber auch den Transport und wenn nötig auch mit Geschenkkarte - mit eigenen Text! All meine bisher getätigten Bestellungen für meinen Eigenverbrauch aber auch Geschenksendungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Es gab bisher keine „Unregelmäßigkeiten“ bei Auftragsabwicklungen. Ich schätze das seriöse Geschäftsgebaren von Hawesko sehr ich kann guten Gewissens die Firma nur weiterempfehlen. Walter Werner, Felsberg
Hallo Hawesko, Ich habe einen Freund geworben. Frau Simone Haas bzw. Herrn Christian Haas. Nach mehrmaliger Nachfrage nach dem Werbeversprechen dafür kostenlos Wein zu erhalten lasse ich es auch dabei beruhen. Scheinbar wäre nichts angekommen. Ich bestelle weiterhin da ich eigentlich zufrieden bin. Auch Herr Haas macht das bisher weiter. Ist für uns trotz allem etwas komisch und ein kleines geschmäckle wie man im Schwarzwald sagt bleibt….. Trotz allem gute Geschäfte weiterhin. Ihr treuer Kunde Thorsten Braun
Ich habe den Eindruck, dass die Lieferzeiten länger geworden sind in letzter Zeit. Aber damit kann ich leben. Leider werden die Lieferungen nur ungenau angekündigt. Bestenfalls nennt der genutzte Paketdienst den geplanten Tag der Lieferung. Genauere Zeitfenster - Fehlanzeige. Und zum Beispiel 2 Kisten Wein bei verpasster Lieferung irgendwo abholen ist kein Vergnügen! Letzte Lieferung kam z. B. zwar am angekündigten Tag ... aber erst abends um 21:30h. Wein sollte "dem Produkt angemessen" geliefert werden.
Ich bitte bei jeder Bestellung darum, nur 6 Flaschen-Kartons zu schicken ( wegen der Größe und v.a. wegen des Gewichts ). Das hat früher immer geklappt, in den letzten Monaten leider nicht mehr; das ist schade, denn bei den großen Kartons bin ich jedesmal auf fremde Hilfe angewiesen. Also: es wäre schön, wenn Sie diesen meinen Wunsch in Zukunft wieder berücksichtigen könnten. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen, die Qualität der Ware ist bestens und die Lieferung zuverlässig und zeitnah.
Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis und Ihrem schnellen Service. Aber eines verstehe ich nicht: Wenn ich 18 Flaschen Wein bestelle, kommen 17 Flaschen in einem 18 Flaschenkarton und eine Flasche in einem weiteren Paket. Das macht doch keinen Sinn!!! Es kostet extra, braucht mehr Verpackung und wenn die Pakete nicht am selben Tag kommen, hat man auch noch Annahmestress. Also das sollten Sie bitte prüfen. Ich hatte das jetzt schon zweimal! Ansonsten ist alles toll!!!
Ich habe die angekündigte E-Mail-Bestätigung meiner beiden Bestellungen v. 3.8. NICHT erhalten. Das ist das erste Mal in meiner Bestellpraxis bei Hawesko. Außerdem hatte ich Probleme mich anzumelden - auch das erste Mal. Auch heute wieder, wo ich meine obigen Bestellungen einsehen wollte, hat "er" User-Name und Passwort nicht angenommen. Der per E-Mail zugesagte LINK zu einem neuen Passwort kam in meinem Postfach nicht an. Ich habe mich dann unter neuem Benutzernamen neu angemeldet.
Sendung kam rasch, aber an verschiedenen Tagen (2 Sendungen), wahrschei nlich weil ein Karton kaputt war und erst geklebt werden mußte. Inhalt war aber heile. Der sehr angepriesene "Il Cavallino Rosato Frizzante Veneto IGT" war für uns nicht genießbar und ging zurück. Der mitbestellte Ausgießer mit Stop für Weinflaschen (2 Stück) ist eine Fehlkonstruktion, da er nicht in der Flasche hält und beim ausgießen ins Glas fällt - leider unbrauchbar. Die übrigen Weine sind wie gewohnt gut.
Die bestellte Ware kam in drei Paketen, es hätten locker zwei gereicht, da im kleinsten nur die Versanddokumente und die kleine Salzdose waren. Außerdem wurde für die Bestellung von mindestens 24 Flaschen mit einem 20€-Gutschein und einer Packung Keksgebäck geworben. Gutscheinbetrag ist in Abzug gebracht worden, das pikante Gebäck fehlte. Falls es nicht mehr vorrätig war - kein Problem. Aber ein freundlicher Hinweis wäre schon angebracht gewesen oder ein "Ersatz-Goodie"...
Meine letzte Sendung hatte einen Bruchschaden bei Hermes in Gera. Ich wurde sofort nach Kenntnis von Hawesko kontaktiert. Von Hermes erfolgte keine Information. Die Auslieferungsfachkraft sagte, dass in Gera noch ein kleiner Karton stünde den er dann morgen vorbeibrächte. Eine völlig unverständliche Verschleierung. Kann ja mal passieren. Noch zu mal so ein kleiner Karton gut geworfen werden kann. Die großen Kartons sind (bis jetzt) immer unbeschädigt gewesen!
Der Fahrer des Lieferdienstes hatte mir das falsche Weinpacket (Adressenaufkleber beschädigt und schlecht leserlich) in meinen "Keller" (ebenerdig) getragen. Beim Öffnen musste ich feststellen, dass die Lieferung für eine "Nachbarin" (über 1km entfernt) bestimmt war, die wohl mein Weinpaket erhalten hatte. Nach Rückfrage in Hamburg haben wir uns telefonisch verbunden und die beiden (schweren)Pakete in Privatinitiative ausgetauscht. "Ganz schöne" Schinderei.
Die Auftragsabwicklung bei Ihnen ist perfekt. Was ich bei der letzten Lieferung allerdings zu bemängeln habe, ist die Zustellung durch Hermes. Ich hatte Sie das schon mal wissen lassen und Ihnen damals wie heute mitgeteilt, dass die Zustellung durch DHL weitaus persönlicher ist. Hermes stelle den oder die Kartons einfach vor die Haustüre ohne zu8 schellen. Gestern war das auch so. Ich war zu Hause und als ich auf die Straße ging, sah ich mein Paket.
Die bestellten Produkte entsprechen den Beschreibungen, allerdings ist der Versand mit Hermes ein Geduldsspiel: mehrfach bekamen wir ein Paket, alle weiteren wurden irgendwann nachgeliefert, d.h. mindestens zwei bis drei Tage nicht aus dem Haus gehen, da es nur sehr grobe Zeitangaben gibt. Bei DHL klappt das eindeutig besser. Da kommt alles zusammen und der angegebene (und eingehaltene!) Zeitrahmen beträgt nur zwei Stunden und nicht den 3/4 Tag!
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Teil meiner Bestellung bei Ihnen wurde durch DHL beschädigt und an Sie zurückgesandt. Ich wendete mich darauf telefonisch an eine Mitarbeiterin von Ihnen, leider kenne ich deren Namen nicht. Sie hat mir schnell, kompetent und freundlich weitergeholfen und eine neue Bestellung eingeleitet. Ein wirklich super nette und kompetente Mitarbeiterin. Vielen Dank !! Mit freundlichen Grüßen Joachim Butterbach
Bei Hawesko selbst ist alles sehr gut, nur wäre es schön, wenn Sie eine andere Versandart wählen würden. Obwohl ich den Termin bezahle sitze ich von 8.00 am Morgen bis 20.00 Uhr am Abend zuhause!!! Dann konnte der Bote scheinbar kein Deutsch, ich habe sofort gesagt bleiben Sie bitte unten, die Ware kommt in den Keller. Er schleppt die Kartons schon zwei Treppen hoch, stolpert dann und 2der mitgelieferten Gläser sind kaputt!
Gute Sortimentauswahl mit breitgefächerten Angebot. Ebenso sehen wir in den Angeboten ein lobenswertes Preis- Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgt in kurzfristigen Zeitraum. Nicht notwendig sehen wir das Versenden von „ massenhaft“ Mailnachrichten zu einer Bestellung- es reicht aus in einer Mail , die Bestellbestätigung, das voraussichtliche Lieferdatum sowie die Rechnung zuzusenden ! Grüße J. Höß
Von Eurer Seite aus war alles wie immer super! Allerdings muss man dem Hermesfahrer unbedingt sagen, dass er die Sendung nicht einfach hinter die Haustür hinstellt, ich war Zuhause, da sollte man schon klingeln und sagen hier ist Ihre Lieferung!Jeder Nachbar hätte sich die Weine schnappen können!!! Beim nächstenmal, werde ich sagen das die Sendung verschwunden war, dann zahlt sie der Fahrer!!!
Antwort von hawesko.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die fehlerhafte Zustellung. Der Spediteur wurde aufgefordert, sich an die Zustellrichtlinien zu halten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Das Weinangebot war auf einer Illustrierten angezeigt. Wir konnten es im Internet aber nicht unter der angegebenen Web-Adresse finden. Ein Anruf mit sehr kurzer Wartezeit brachte mich zu einem sehr netten Kundenberater, der Alles so, wie beworben, in die Wege leitete. Das Weinpaket war innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung bei uns! Jetzt muss der Wein nur noch lecker schmecken..........
Bei der Bestellung wurde ich sehr gut beraten, Leider hatten sie die schönen Grappagläser mit Glasdeckel nicht mehr 🥲 Ich sagte dem Kundenberater, er möge das mal an höherer Stelle mal weitergeben (was er wahrscheinlich nicht gemacht hat😄) Der Mann vom Hermes Auslieferungsdienst war sehr nett, wenn auch etwas gestresst Leider ist ein Rotweinglas von Zwiesel beim Transport zerbrochen 🥲