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hawesko.de
Bewertungen:

41.723 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419.751 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
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Bewertungen für hawesko.de

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Relevanz
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ohne ihre Frau Schwarz vom Kundendienst hätten Sie dieses Mal nur einen Stern bekommen! Ich hatte das Angebot vom 01.04 (Champagner für 50%) keine 15 Minuten nach Erhalt wahrgenommen und bestellt. Die Woche danach erhielt ich von Ihnen eine Nachricht, dass dieser ausverkauft wäre. Frau Schwarz war am Telefon sehr freundlich und kompetent und hat mir einen anderen Champagner zum selben Rabatt angeboten. Einen großen Dank an Ihre Mitarbeiterin. Vielleicht planen Sie das nächste Mal so eine Aktion besser? Kann ja nicht sein, dass die angebotene Ware nach 15 Minuten ausverkauft ist …
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und freuen uns, dass unsere Kollegin eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GK
G. K.
Singen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Inhalt der Lieferung bin ich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit der Auslieferung durch Hermes. Die Sendung wurde mehrfach angekündigt und verschoben bzw. die Sendungsverfolgung wurde in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Die Ablage erfolgte nicht am gewünschten und geschützten Ablageort, sondern 3 m neben der Straße an der Haustüre. Dies ist ein Hermes-Dauerproblem - in meinem Wohngebiet. Antworten von Hermes gibt es dazu keine. Der Versand via DHL wäre eine gute Alternative.
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Antwort von hawesko.de
12.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir das Hermes bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Als langjährige Kundin von Hawesko bin ich grundsätzlich zufrieden, aber vor einiger Zeit habe ich schon darum gebeten, wenn ich größere Mengen bestellen, maximal 12 Flaschen in einen Karton zu geben. Bei der letzten Lieferung waren es leider wieder 18 Flaschen in einem nicht besonders stabilen Karton. Ich bin nicht in der Lage, einen so schweren Karton entgegen zu nehmen. Was die Auftragsabwicklung anbelangt, klappt es immer gut. Mit freundlichen Grüßen Irmhild Ebbert
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Antwort von hawesko.de
12.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Die verantwortliche Abteilung haben wir mit der falschen Verpackungsart konfrontiert und dringlich auf die Einhaltung der Vorgaben hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

schlechte Lieferung

Die Lieferung war teilweise in 9-er Kartons statt, wie vereinbart, in 6-er Kartons verpackt. so musste ich die Kartons teilweise auspacken, um sie transportieren zu können. Ich war den ganzen Tag zu Haus und habe die Lieferung erwartet. Der Zusteller (Hermes?) hat die Sendung vor meiner Haustür abgestellt, statt zu klingeln und mir die Lieferung abzuliefern und dann an den richtigen Empfangsplatz zu transportieren. Mit freundlichen Grüßen, Jan Oberberg
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Antwort von hawesko.de
12.04.2024
Lieber Kunde, durch das Abstellen der Ware wurde gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Das haben wir reklamiert und darum ersucht, den Fahrer auf seine Sorgfaltspflicht hinzuweisen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sie sollten Ihre Kartonagen wieder mit Griffmulden versehen. Ein 15 Flaschen Karton ohne ist schwierig zu Handhaben. Es gibt ein Problem mit Hermes. 4 weitere Paketdienste haben sich bei mir gemeldet und wollten , dass ich einen Link anklicke weil irgendetwas mit meiner Lieferadresse nicht stimme. Diese Beobachtung - ausschließlich bei Hermes Lieferungen - mache ich seit ca 1 Jahr. Jetzt aber mit 4 Lieferdiensten ist neu.
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Allem Anschein nach handelt es sich bei der angesprochenen E-Mail nicht um eine E-Mail, die von einem unserer Versanddienstleister versendet wurde, sondern um eine sogenannte >Phishing-Mail<. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf diese E-Mail zu reagieren bzw. auf Links in der E-Mail zu klicken. Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: ich bekomme von HAWESKO eine Mail "Ihre Lieferung ist da, wie zufrieden sind Sie?" zu einem Zeitpunkt, wo die Lieferung noch gar nicht bei mir eingetroffen ist. Passt zu dem insgesamt schlechtem Bild, welches Hermes immer wieder abgiebt. Wäre gut, wenn HAWESKO mal den Zustelldienst ändern würde oder dem Kunden unterschiedliche Dienstleister anbieten würde.
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Antwort von hawesko.de
12.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung durch Hermes auch pünktlich geklappt !

Vielen Dank für die sehr nette Beratung bei der Bestellung, bin keine Kundin die viel bestellt, komme aber gerne immer wieder auf Ihre Fa. zurück, denn mein Mann hat, bis er leider verstarb, viel und gerne bei Ihnen gekauft. Durch Familienbesuch konnte ich mal wieder etwas mehr bestellen und freue mich mit Familie und Freunden an zu stoßen.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Vielen Dank, dass Sie dafür gesorgt haben, dass meine Bestellung vom 5.3. d.J. endlich heute zugestellt wurde. Bisher hatte es nie Probleme gegeben. Leider war das bei der letzten Bestellung anders. Ich bedanke mich, dass Sie auf meine Beschwerde sofort reagiert haben und die Ausführung dann doch noch erfolgte. Hermann Vorrath
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist sehr zum „Nachteil“, daß die Weinkartons nicht mehr wie früher, bis an die „Wohnungstür“, jetzt nur noch an die „Haustür“ gebracht werden !!! Ich werde „73“ und muß bald den Weinkarton unten an der „Haustür“ stehen lassen und dann 2-3 mal mit den Weinflaschen nach oben zu meinen Wohnung gehen !!!
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr freundlicher Mitarbeiter bei der telefonischen Bestellung. Zügige Lieferung. Inhalt in gutem Zustand. On-line-Verfolgung der Lieferung sehr gut, nur dass der Fahrer bei mir nicht geklinkelt hat sondern sofort bei der Nachbarin im Erdgeschoss. Und ich war definitiv zu Hause. Alles Gute
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Antwort von hawesko.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung der 16 Flaschen war nicht gut und der Karton kam sehr lädiert an. Der Kartonboden war bereits an einer Seite offen und man froh sein, dass nichts gebrochen oder hinausfiel. Hier habe ich mit anderen Anbieter deutlich bessere Verpackungszustände gehabt als mit dieser Sendung.
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Antwort von hawesko.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Kartonagen und beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seit Jahren bestelle ich bei Hawesko Wein und war immer zufrieden. Das Bestellen ist einfach und geht somit sehr schnell. Einzige Kritik: Habe meine Kreditkarte gewechselt und zahle damit seit Monaten überall. Nur hier wurde die Karte trotz korrekter Eingabe nicht angenommen. Schade.
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Fachabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Wein-Angebot ist gut, Bestellung einfach, Zahlung per Rechnung ist sehr gut. Das es allerdings von Bestellaufgabe bis zum Erhalt der Bestellung 9 Tage dauert ist sehr schlecht. Andere online-Anbieter benötigen 3, max. 4 Tage von Bestelleingang bis Ankunft der Ware beim Kunden.
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
EP
erich p.
dürrlauingen
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verbesserungsvorschlag: man könnte zur besseren Übersicht in die Weinlieferung eine Kurzbeschreibung der Weine beilegen, ohne aufwendig den Computer dafür in Anspruch zu nehmen. Es müssen ja nicht die früheren Hochglanzblätter sein, sondern alle auf eine Seite beschriebenen Infos.
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, viele Kunden haben die Karten nicht aufbewahrt, sondern entsorgt. Wir legen daher aus Nachhaltigkeitsgründen keine Weinsammelkarten mehr bei. Auf dem im Paket befindlichen Anschreiben finden Sie einen, wo Sie die Sammelkarten zu den Weinen in unserem Onlineshop Hinweis (https://www.hawesko.de/wein-magazin/hawesko-select/) herunterladen bzw. einsehen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Hawesko Team
HW
Heiko W.
München
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles bestens wie immer, aber...

Alles bestens wie immer. Schön wäre es allerdings noch, wenn angekündigt würde, wenn eine Bestellung in Teilsendungen ausgeführt wird. Dss erspart Nachfragen und Zeit und Arbeit auf beiden Seitn. Der Service ist aber sehr gut. Ich bekam schnell Antwort.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Beim 2. Zustellversuch hat es geklappt, obwohl ich auch gestern zu Hause war. Der Zusteller hielt es wohl nicht für nötig, eine der beiden Klingeln zu betätigen und behauptete in der folgenden Benachrichtigung, niemanden angetroffen zu haben.
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PA
Peter A.
München
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

15erKarton sind zu schwer

Wie immer, hat telefonische Bestellung und Lieferung gut geklappt. Bei allem Verständnis für die Optimierung der Logistik, die Lieferung in 15er Karton ist ein no Go. Das hohe Gewicht ist für Kunde und Paketfahrer unzumutbar.
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SZ
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Versandgröße schlecht handelbar

Ich bin nicht mehr die Jüngste und verwitwet, des wegen sind die Pakete mit mehr als 6 Flaschen Wein für mich sehr schwer zu handeln. ich würde bei meiner künftigen Bestellung gern die kartonweise Zusendung wählen können.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Speditionsabstimmung verbesserungswürdig

Bestellung lief reibungslos. Ware war wie beschrieben. Leider hat der Spediteur eine schlechte Performance. Trotz bestätigtem „Wunschtermin“ erfolgte die Lieferung an einem anderen Tag. Natürlich war niemand zuhause!
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Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, die Angabe der voraussichtlichen Zustellung wird vom Paketdienst übermittelt und ist nicht bindend. Gegen einen Aufpreis von € 10,- haben Sie die Möglichkeit einen festen Liefertermin direkt bei der Bestellung zu bestimmen. Wir bedauern die Verzögerung und dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
CB
Christel B.
Niedernhausen
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der heutigen Nachfrage nach dem Verbleib der schon länger angekündigten Sendung, wurde ich durch eine Mitarbeiterin ungewöhnlich liebenswürdig informiert. Aber auch sonst wurde ich immer regelmässig informiert.i
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