BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 26.09.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 26.09.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

02.09.2022
Ich habe den Händler Bikebox informiert, dass sich die Aufhängung der MIPS-Halterung im Nutcase-Helm nach nur wenigen Wochen gelöst hat (siehe Bild Pos. 1) und die Konstruktion in Summe untauglich ist, da sich meine Tochter konstruktionsbedingt regelmäßig die Haare daran ausreißt (siehe Bild Pos. 2). Nach einiger Zeit wurde mir vom Bikebox-Support eine E-Mail des Herstellers unkommentiert weitergeleitet, dass ich die MIPS-Halterung einfach mit „einer spitzen Zange“ selber richten soll (keine Ahnung, wie ich das machen soll, ohne vielleicht etwas kaputt zu machen) und das Problem mit rausgerissenen Haaren „nicht bekannt“ sei (das hilft in keiner Weise). Damit schien das Thema für Hersteller und Händler gelöst. Eine erneute Anfrage mit Bitte um Lösungsfindung blieb unbeantwortet. Sehr, sehr unzufriedenstellend. Weder Bikebox, noch Nutcase Clan kann ich nach dieser Erfahrung empfehlen. Schade.
06.09.2022
Nach langer Überlegung habe ich erneut versucht, ein Rad in der Bikebox zu kaufen. Ich habe mich für ein hochwertiges Cannondale entschieden, welches ich im Vorfeld auf einer Messe Probefahren durfte. Das Rad war in meiner Größe verfügbar und ich wollte es selbst abholen. Der Kauf im Onlineshop selbst war problemlos. Am Abend habe ich dann die Rückmeldung per E-Mail bekommen, dass mein Rad am kommenden Tag ab 13:00 Uhr abholen kann. Da ich knapp 2,5 Stunden Anfahrt habe, habe ich mir am Vorabend ein Hotel gebucht, um dann entspannter mein Rad abholen zu können. Am Tag der Abholung bin ich zur Bikebox und war positiv überrascht von dem wirklich tollen Ladengeschäft. Leider hatte ich dann Pech. Ich habe einen Anruf bekommen, als ich mir noch Zubehör aussuchte. Eine Verkäuferin sprach mich an, ob sie mir helfen könne. Ich sagte sehr gern, müsse aber leider noch mein Telefonat beenden. Das war für sie okay, ich stöberte mich durch das Sortiment und konnte noch einiges finden. Als ich vermeintlich fertig war, hat sie die Sachen zur Kasse an den Teamleiter übergeben. Dieser hatte Rückfragen an mich, die ich nicht beantworten konnte, da ich noch telefonierte. Als ich fertig war, wollte er wissen für welches Rad die Komponenten sein. Ich gab ihm meine Bestellnummer, die er im System prüfte. Danach drehte er sich zu mir um und sagte „Sie haben gestern erst bestellt. Ich glaube nicht, dass ihr Rad fertig ist. Das dauert bei uns im Moment eine Woche.“. Ich war geschockt von der Aussage und habe das auch kundgetan. Nachdem dann im Lager alles geprüft wurde war mein Rad doch fertig. Daraufhin habe ich einen Kommentar bekommen „Für unsere ganz wichtigen Kunden, machen wir es gerne auch schneller“. Okay. Auf meine Rückfrage, womit ich diese Aussage verdient habe und was ich falsch gemacht hätte, wurde mir erklärt „Wir zwei passen irgendwie nicht zusammen“. Okay. Darauf hin fragte ich nach, ob ich den Chef sprechen kann. Da er nach eigener Auskunft der Chef sei, gab ich mich geschlagen. Im Nachhinein konnte ich recherchieren, dass es sich nicht um den Chef, sondern um den Teamleiter handelte. Wie auch immer. Ich habe meinen Einkauf abgeschlossen, bin glücklich mit meinem neuen Bike. Allerdings bleibt das Einkaufserlebnis trotzdem getrübt. Den Umgang mit mir und meiner Situation empfand ich als Kunde ungenügend. Nach den bisherigen erfolglosen Kaufversuchen, habe ich dieses Mal wenigstens ein Rad bekommen. Deshalb die 3 Sterne.
27.08.2022
Ich hatte einen Fahrradhelm für eine Tour bestellt, da meiner kurz vorher leider kaputt gegangen ist- mit Sofortbezahlung/ Paypal. Meine Bestellung wurde ein paar Tage später einfach storniert, weil der Helm wohl mehrfach bestellt wurde.... wie kann dass denn in einem, doch recht großen, Internetshop passieren?! Eine Bestellbestätigung hatte ich ja und hatte darauf bereits gewartet und mich natürlich bei allen Vorbereitungen darauf verlassen, dass der Helm auch kommt. Als das Storno kam, war es bereits zu spät, einen anderen Helm zu kaufen, somit einmal Kunde gewesen und danach nie wieder!!! Man muss sich ja auf die Angaben verlassen können. Auch merkwürdig: nach Bestelleingang eine Email bekommen, dass der Helm erst in ca. bis zu 4 Wochen Kommt, in der Beschreibung: 2 bis 4 Werktage... also völliges Chaos! Also einmal und nie wieder!!! Lieber bei Sams Bikebox bestellen, da läuft der Laden!
Habe am 16.09.22 ein E-Bike bestellt und per Paypal bezahlt. Laut Seite lieferbar innerhalb 2 bis 4 Tagen. Am 20.09.22 habe ich per Mail erfragt, wann ungefähr die Lieferung stattfindet. Tags darauf kam die Antwort, daß das Rad heute versendet wird. Eine Stunde später eine weitere Mail, mit der Stornierung der Bestellung, da angeblich ein Fehlbestand vorlag. Habe dann bei Bike24 bestellt. Nach erfolgter Bestellung bekam ich von Bikebox einen Anruf, daß das Rad doch vorrätig sei und umgehend versandt wird. Da ich meine Bike24 Bestellung nun nicht mehr stornieren wollte, habe ich an der Stornierung bei Bikebox festgehalten. Das hätte besser laufen können. So erfreut sich nun ein anderer Shop an meinem Geld. Würde persönlich dort nicht mehr bestellen, zumal dies anscheinend kein Einzelfall ist....
Bester Service am Kunden hat im Hause Bikebox den Namen: Beate! Für sie auf jeden Fall 5*+ Durch einen technischen Fehler gab es unseren Anhänger nicht mehr. Man entschuldigte sich und überwies das Geld zurück. Es gab keinen Versuch eine adequate Lösung zu finden. Es bestand ein rechtsgültiger Kaufvertrag, den man nicht einfach durch die Rücküberweisung lösen kann. Wir wollten in den Urlaub und hatten unseren alten Croozer kurz vorher verkauft. Der Ärger war groß. Bikebox hatte den Fall schon für sich abgeschlossen, aber Beate setzte nochmal alle Hebel in Bewegung um zu retten, was noch zu retten war und konnte tatsächlich noch einen Anhänger auftun und die Situation entspannen. Wäre sie nicht gewesen wäre alles unnötig eskaliert. Das hätte Fa. Bikebox von vorne herein besser lösen müssen!
Mit dem Service von Bike Box bin ich absolut nicht zufrieden. Wir haben 2 Kinderhelme bestellt. Nach knapp 3 Wochen ist immer noch nichts passiert. Auf meine Email Nachfrage wurde erst nicht geantwortet. Ich habe angerufen, mir wurde gesagt ich werde am selben Tag zurückgerufen, das ist aber nicht geschehen. Bei meinem 2. Anruf konnte ich vereinbaren, dass immerhin eine teilzusendung gemacht wird. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, den ich nicht annehmen konnte. Heute habe ich bei Paypal eine Teilrückerstattung erhalten, aber keine email von Bike Box.
Bestellung und Versand waren schnell und unkompliziert. Allerdings hatte ich einen defekt und meldet diesen (ein Reifen verliert Luft), zuerst hieß es ich soll den defekt genauer beschreiben, dann hieß es man wartet noch auf Antwort vom Hersteller, aber sie bräuchten noch die Seriennummer. Nunja nach 3 Wochen ist der Anhänger noch immer unbenutzbar und es rührt sich nichts Fazit. Keine Kaufempfehlung denn wenn ein Mangel vorliegt ist man selbst der doofe und der Kundenservice reagiert auch nicht Kundenorientiert.
Antwort von BIKEBOX
Lieber Timo, die Kollegen aus dem Kundenservice werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Deine Reklamation ist bereits in Bearbeitung und wir sind mit dem Hersteller im Kontakt. Liebe Grüße, das BIKEBOX-TEam
08.09.2022
Wenn man Email Beschäftigung sucht, ist man hier richtig. A weiß nicht was B tut und der Kunde ist beschäftigt. Rücksendung angemeldet ewig keine Antwort. Nachgefragt und erfahren das der Wert unter 15€ ist und man nicht zurück senden soll. Dann einen Tag später Email mit Rücksende Etikett bekommen. Nochmal nachgefragt was das soll. Tatsächlich soll ich es jetzt zurück senden da es wohl mal mehr als 13,49 gekostet hat. So ein Verlauf kostet einen Zeit. Das tue ich mir nicht mehr an. Gibt genug andere Anbieter.
27.08.2022
Nachdem ich dort einen Fahrradhelm bestellt habe, habe ich erst nach acht Tagen eine Bestätigung bekommen dass meine Bestellung bearbeitet wurde. Daraufhin sieben Tage später immer noch kein Zeichen dass es versendet wurde. Nachdem ich mich an den Kundendienst gewandt habe, kriegte ich zwei Tage später eine Nachricht, dass es 2-3 Wochen dauert bis der Helm wieder auf Lager ist. Würde hier nicht mehr bestellen!
02.09.2022
Habe einen gebrauchten Helm (mit Haaren vom Vorbesitzer) in einer kaputten Verpackung erhalten. Wahrscheinlich eine Retoure die einfach ins Lager gestellt wurde und dann an mich verschickt wurde. Statt sich zu entschuldigen, habe ich unpersönliche Computermails bekommen.
04.09.2022
Mir wurde leider ein völlig falsches Produkt geliefert. Ursprünglich bestellt hatte ich Fahrradschuhe in 3 unterschiedlichen Größen. Leider sieht das gängige Verfahren bei bikebox nur eine Rücksendung der falsch gelieferten Artikel vor. Um mein gewünschtes Produkt zu bekommen, musste ich es neu bestellen. Leider war bis dahin bereits eine Größe ausverkauft.
Lieferzeit 2 Tage bei Bestellung angegeben, letzten Endes hat es fast 3 Wochen gedauert, bis das Rad endlich angekommen ist. Transport mit Schenker auch nicht der Knaller. Rad war aber super verpackt und auch gut zusammen gebaut. Da gibt es nichts zu meckern. Kundenservice könnte auch etwas verbessert werden
Beim Kettenblatt stand Stahl, es war aber aus Alu. Für eins aus Alu war der Preis gut, ich wollte aber eigentlich Stahl da das ab Wek verbaut war. Hatte mich über den Preis gewundert dachte aber das ist weil es in allen anderen Läden nicht lieferbar war. Also an sich gut aber die Beschreibung passte halt nicht.
06.09.2022
2 mal bestellt. 2 mal kaputte Ware erhalten!! Und zum Abschluss gab es auch Probleme bei der Zurückerstattung!! Erst nach über 3 Wochen mit Retournachweis und Rücknahme der Kreditkartenzahlung über die Bank eine Rückerstattung erhalten. Unglaublich. Grenzt an Betrug. Ich würde niemanden raten hier zu bestellen.
Rücksendung per DPD ist umständlich (kein Shop in der Nähe). Antwortverhalten hat etwas gedauert, aber noch OK. Artikel sind auf der Rechnung bei verschiedenen Farben und Größen nicht zu unterscheiden. Auch auf der Homepage erschließt sich nicht, was Artikelnummer für welchen Artikel ist. Das ist einfach blöd!
31.08.2022
We always receive the items many weeks later than what is stated on the website. Last time I did not receive any response to my email and had to call 3 times at least. We still did not receive the Naloo bike holder, which we ordered in mid-August. The website showed the delivery date as 2-3 workdays!
Die Artikel die man auf Lager vorrätig hat, zuverlässig ausliefern. Musste mehrere male anrufe um nachzufragen was mit meiner Bestellung los ist, da sie schon lange bezahlt war. Als ich daraufhin immernoch nicht die Ware erhielt, habe ich sie storniert und den selben Artikel wo anders bestellt.
Antwort von BIKEBOX
Lieber Francisco, vielen Dank für deine Info. Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
Obwohl die Lieferzeit beim Bestellvorgang mit 3-5 Tagen angegeben war (bestellte Artikel wären vorrätig…), habe ich nach nunmehr 3 Wochen immer noch keine Ware erhalten. Noch nicht mal eine Nachricht mit einem Zwischenstand - absolut mangelhaft. Werde nun fortan woanders bestellen.
Antwort von BIKEBOX
Hallo Marek, wir bitten um Entschuldigung und danken dir für deine Bewertung. Hier muss ein Fehler bei uns vorliegen, welchen wir nun intern prüfen werden. Deine Bestellung werden wir gewünscht stornieren und zurückerstatten. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
11.09.2022
Die Lieferzeiten werden erst nach Bestellung deutlich sichtbar, warte seit 6 Wochen auf einen Helm. Der Helm ist kein besonderes Modell Uvex Boss in weiß. Wahrscheinlich kommt der im Winter wenn es nicht mehr zum Radfahren draußen geht. Brutal enttäuscht.
05.09.2022
Es wurde mir online ein Bike verkauft, das ich per Direktkasse bereits bezahlt hatte und dann eine Woche später nicht mehr lieferbar war. Das hier ein rechtskräftiger Lieferanspruch bestand wurde mit netten Worten und einer Entschuldigung abgetan, schade.