BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.975 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.150 Bewertungen insgesamt

01.02.2024
Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.

15.01.2024
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert. Kauft lieber woanders.

Bewertungen für BIKEBOX

MG
Monika G.
Brombachtal
03.07.2024

NULL STERNE...... mehr als mangelhaft

Bikebox kann man nicht mal mit einem Stern bewerten, es ist mehr als mangelhaft! Nachdem ich ein "Centurion No Pogo F3600i E-Mountainbike" für 4.000 EUR bestellt hatte, wurde es mit einer defekten Lampe und einer gerissenen Ladebuchse geliefert. Die Ladebuchse hat wohl jemand mit zu viel Kraft reingedreht, denn die Schrauben, hatten die Buchse eingerissen. Seit meiner Lieferung am 1. März 2024 bin ich in schriftlichen Kontakt, da man ja leider keinen telefonischen Ansprechpartner hat. Nach etlichen Mails bekam ich dann endlich eine neue Lampe, aber die Ladebuchse stand noch aus. Dann kam ein Päckchen mit einem "Schrott-Teil" das eine grenzenlose Frechheit war. (BIlder anbei). Da hatte jemand irgendeine Ladebuchse in eine neue Schachtel gepackt, wo die Teile abgerissen waren, wo eigentlich die Schrauben eingedreht werden müssen. Dieses Teil gehört eigentlich auf den Schrott. So etwas packt tatsächlich ein Mitarbeiter der Fa. Bikebox als neue Ladebuchse ein und schämt sich nicht einmal. Nachdem ich wieder eine meiner zahlreichen Mail verfasst habe, hat sich nun bis zum heutigen Tage keiner mehr zurück gemeldet. Es ist eine bodenlose Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Es geht hier nicht um ein Rad für 100 EUR. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich euch das Rad schon vor die Füße geworfen. So liebe Annett oder Katja von Bikebox..... ich habe heute wieder geschrieben..... vielleicht kommt ja eine Rückmeldung.

Schade, es wären mehr Sterne drin gewesen.

Bestellung und Eingangsbestätigung haben gut funktioniert. Statt einer Lieferung habe ich jedoch eine Stornierung des Auftrags erhalten. Die von mir bestellte Waiha zai Akku-Luftpumpe wäre nicht lieferbar. Positiv war dann wieder die promte Rückerstattung des gezahlten Betrages. Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, kann ich ihn nicht anbieten. Aber eine Bestellung annehmen um sie anschließend sofort wieder zu stornieren, ist ärgerlich. Auch wurde keine Alternative angeboten oder eine zeitlich verzögerte Lieferung. Lag vielleicht aber auch am sehr guten Preis. Ist jetzt nämlich doppelt so teuer. Daher leider nur zwei Sterne.

Bestellung nie erhalten

Meine Bestellung wurde einfach an den Versender zurück geschickt - scheinbar gab es (mal wieder) mit DPD ein Problem, wurde dann storniert und ich aufgefordert, die Sachen erneut zu bestellen. Ich habe dankend abgelehnt, da es als Geburtstagsgeschenk eh schon zu spät war. Das Ganze hat mind. 2 Wochen gedauert, bis ich die Info hatte, dass die Sachen nicht kommen. Ob es jetzt an BIKEBOX liegt oder an DPD.... immerhin haben sie sich entschieden, diesen Versender zu beauftragen. Ich bestelle dort nicht mehr!
18.06.2024
Die angegebene Lieferzeit wurde ne Woche überschritten, auf Emails erfolgt keine Reaktion, telefonisch war auch nach in Summe 2 Stunden in der Warteschleife niemand zu erreichen. Das einzig Gute war der sehr bemühte Servicepoint in Meckenbeuren, der kann aber auch nix machen, wenn das "Mutterschiff" es nicht auf die Reihe bekommt. Schade.
TF
Tim F.
Saarlouis
Artikel sollte 3 Tage Lieferzeit haben, nach nun 11 Werktagen ist das Fahrrad da. Artikel ist zusammengebaut allerdings nicht gut und von Ausgangsprüfung kann keine Rede sein, Vorderrad nicht fest, Lenker sowie Schaltung lose . Ohne Fachwerkstatt in der nähe wäre ich aufgeschmissen gewesen.
In eine angemessene Zeit die Produkte liefern und Kommunikation verbessern. Ich habe am 23.06.2024 gekauft und keine Info bis 12.07.2024 bekommen. Bis heute habe ich meine Packet nicht bekommen.
Ganz schlechter Kundensupport (lange Warteschleife, unfähige Mitarbeiterin am Telefon, ewige Wartezeit auf Mailanfrage, völlig inkompetente Antwort auf meine Anfrage und unfreundlich dazu).
27.06.2024

Kinderfahrräder

Leider ist die Information auf der Webseite irreführend. Alle Kinderfahrräder werden nicht gebrauchsfertig ohne Werkstattservice geliefert!!!
HS
28.06.2024
21.06.2024
ST
23.05.2024

Schade, aber never again bei diesem Shop!

Artikel bestellt und erst nach Wochen und 2-maligem Anschreiben eine Rückmeldung bekommen, dass Artikel nicht vorrätig sei und Bestellung storniert würde. DAS ist leider KEIN Kundenservice.
04.06.2024

Karton defekt, Kundenservice nicht gut

Ich habe offenbar eine Retoure erwischt, was grundsätzlich kein Problem ist. Der Karton war jedoch total kaputt und zerfetzt an einigen Stellen, der alte retourenschein der vorherigen Bestellerin befand sich noch im Karton. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht. Meine Bestellung (Fahrradanhänger) war jedoch frei von Mängeln, deshalb habe ich ihn natürlich behalten. Der Shop ist aber leider auch nicht telefonisch sowie per Mail zu erreichen, also leider ein sehr schlechter Kundenservice :(
25.05.2024

Zwei Wochen auf Versand gewartet, dann storniert...

Habe mit der kostenpflichtigen Express-Option bestellt bei der 24h Lieferung versprochen wird. Artikel waren laut Website auf Lager und sofort versandbereit. Zwei Wochen (!) später war die Ware immernoch nicht unterwegs. Habe dann komplett storniert und kommentarlos alles erstattet bekommen. Auf Anfrage zum Status der Bestellung zwischenzeitlich leider keine Antwort. Bei Überlastung gern kommunizieren oder die Express Option deaktivieren o.ä. Aber so steht man ein bisschen im Dunkeln.
02.06.2024

Modelljahr 2023 bestellt - Modelljahr 2021 geliefert

Habe ein 24" Kinderfahrrad Modelljahr 2023 gekauft, Preis 549€. Das gelieferte Fahrrad wich in mehreren Merkmalen von der Produktbeschreibung/Abbildung ab. Meine Internetrechereche ergab, dass mir offenbar ein Modelljahr 2021 geliefert wurde. Trotz 50€ Rabatt, die mir deswegen nachträglich gewährt wurden, ist das einfach nicht korrekt. Ein Paar Schuhe schickt man einfach zurück. Aber ein Fahrrad... Habe es dann behalten. Es bleibt ein schaler Beigeschmack.
12.06.2024

Unprofessionel und uncool

Mein Geldeingang wurde von der Buchhaltung nicht registriert, worauf meine Bestellung ohne Angabe eines Grunds storniert wurde mit dem Zusatz das bereits gezahlte Geld werde erstattet. Wurde es aber nicht, erst nach Nachfrage und Übersendung des Zahlungsbelegs fand die Buchhaltung offensichtlich meinen Zahlungseingang und die bestellte Ware wurde geliefert. Eine Entschuldigung oder etwas in der Art, leider Fehlanzeige. Fazit: Unprofessionel und uncool.
13.06.2024

Rad leider nicht fahrtauglich angekommen

Versand ging recht schnell. Kommunikation über Mail war auch sehr gut. Telefon jeweils über 1h Wartezeit. Habe dann aufgegeben. Leider kam mein Fahrrad mit einem leichten 8ter im Vorderrad und einem komplett verzogenem Hinterrad an (war nicht mehr zu reparieren). Auch die Kabel waren schlecht oder überhaupt gleich ganz falsch montiert. Dadurch war auch die Gangschaltung nicht okay. Da das Rad vor dem Versand überprüft wird (wird zumindest gesagt), kann ich mir diese Mängel einfach nicht erklären. Es waren jedenfalls keine Beschädigungen durch den Transport. Rücksenden war Problemlos. Hoffe die Rücküberweisung des Geldes geht dann auch schnell.